Besuchen Sie die Website der IG Ascleps www.ig-ascleps.com
  Asclepius
Das Diskussionsforum der IG Ascleps
Tausche Deine Gedanken und Erfahrungen mit anderen Ascleps-Liebhaber/innen aus!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Baldrianblütenextrakt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
uddelschmidt
Junior-Mitglied


Beiträge: 13

New PostErstellt: 15.05.05, 22:14  Betreff: Baldrianblütenextrakt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ascleps-Freunde,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Anwendung von Baldrianblütenextrakt bei Ascleps? Besonders interessiert mich das im Bezug auf Ceropegien. Ich habe bis jetzt nur etwas über die Anwendung bei Kakteen und Obstbäumen gehört.
Viele Grüße
Ute





[editiert: 04.07.07, 11:16 von Asclepius]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hoyningen

Administrator

Beiträge: 265


New PostErstellt: 28.05.05, 11:06  Betreff: Re: Baldrianblütenextrakt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ute,

was macht denn Badrianblütenextrakt mit Kakteen? Würde mich brennend interessieren!

Volker v. Hoyningen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uddelschmidt
Junior-Mitglied


Beiträge: 13

New PostErstellt: 28.05.05, 15:42  Betreff: Re: Baldrianblütenextrakt  drucken  weiterempfehlen

Halo Volker,

Baldrianblütenextrakt regt bei Kakteen zur vermehrten Blütenbildung an und verstärkt die Frostresistenz bei winterharten Kakteen. Weiterhin sorgt er für eine Verbesserung des Bodenlebens.
Viele Anwender nehmen ihn gleich im Frühjahr zum "Aufwecken" ihrer Kakteen. Es wird dann damit (natürlich mit Wasser verdünt) gegossen. Übers Jahr gießen die meisten ihre Kakteen damit ein Mal monatlich und übersprühen sie ein Mal wöchendlich.
Ich selbst habe noch keine eigenen Erfahrungen damit. Ich habe mich nur mit einigen Kakteenzüchtern darüber unterhalten. Bei anderen Sukkulenten hat es von denen auch noch keiner ausprobiert.
Ich habe auch noch eine interessante Internetseite dazu gefunden. http://www.tephrowelt.de/kultur/baldrian.htm

Viele Grüße
Ute



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter18
Dauerschreiber


Beiträge: 152

New PostErstellt: 28.06.05, 22:08  Betreff: Re: Baldrianblütenextrakt  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bei Kakteen hat es sehr gut geklappt. So viele Blüten auf einen Haufen habe ich noch nie gehabt. Bei Ascleps habe ich aber bis jetzt noch keine Wirkung fest gestellt. Aber ich denke mal, daß das noch kommt. Habe den Extrakt erst 1 Mal angewand.

Gruß Peter18




____________________
Peter 18

http://www.fgas-sukkulenten.de/



Dateianlagen:

Bild4.jpg (439 kByte, 1.236 x 1.073 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thailänder
Vielschreiber


Beiträge: 78


New PostErstellt: 02.12.08, 20:07  Betreff: Re: Baldrianblütenextrakt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter18
    bei Kakteen hat es sehr gut geklappt. So viele Blüten auf einen Haufen habe ich noch nie gehabt. Bei Ascleps habe ich aber bis jetzt noch keine Wirkung fest gestellt. Aber ich denke mal, daß das noch kommt. Habe den Extrakt erst 1 Mal angewand
Hallo Peter18.
Deine Versuche mit Baldrinblütenextrakt sind schon einige Jährchen her. Hat es was gebracht? Die Kakteefreunde schwören ja offensichtlich auf diese Wunderwaffe! Es wäre ja schön, wenn es auch bei Ascleps gute Blühergebnisse bringen würde.


____________________
Wenn unsere Pflanzen schreien könnten, würden sie nach Licht schreien.


[editiert: 03.12.08, 19:29 von thailänder]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
_Kasia_
Vielschreiber


Beiträge: 93
Ort: Niederrhein


New PostErstellt: 02.12.08, 20:31  Betreff: Re: Baldrianblütenextrakt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

das würde mich auch interessieren. Es wird wohl nicht schaden, also kriegen meine Ascleps im nächsten Jahr auch was davon. Falls sich sonst keiner dazu äußert, werde ich dann mal berichten ob's was bringt.

Bei Orchideen habe ich damit übrigens (gegossen & gesprüht) auch schon super Erfahrungen gemacht!

LG,
Kasia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ichbinjan
Stammgast


Beiträge: 37

New PostErstellt: 02.12.08, 20:41  Betreff: Re: Baldrianblütenextrakt  drucken  weiterempfehlen

wahrscheinlich ist das zeug auch gut für die nerven wenn die stinker nicht blühen wollen!!!

obwohl todsicherer tipp ist sie neben eine mülltonne zu stellen und ihnen zu drohen, dass sie dort reinkommen wenn sie nicht blüten ansetzen.

hat bei einer blühfaulen o. variegata geklappt in diesem sommer :-D

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design