Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Folge 321

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hiltraud
Mitglied

Beiträge: 69
Ort: B.

New PostErstellt: 10.08.06, 07:31  Betreff:  Folge 321  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen !

Aus Folge 321

....

Oberschwester Ingrid und Professor Simoni sind sich uneins über die Pläne für ihr freies Wochenende. Er bevorzugt das Angebot einer exklusiven Städtereise, sie hingegen hätte mehr Freude an ein wenig Abenteuer in einem Wohnmobil. Doch da Simoni keine Lust auf die Fahrerei hat, muss sie ihn noch von ihren unvermuteten Fahrkünsten überzeugen. Ingrids Trainingsrunden mit ihren Kollegen Yvonne und Sebastian auf einem Verkehrsübungsplatz bestätigen allerdings sämtliche Vorurteile über Frauen am Steuer.   

.....

Was haltet Ihr davon ? Klingt doch vielversprechend !

LG Hiltraud



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ann
Mitglied

Beiträge: 36


New PostErstellt: 10.08.06, 08:15  Betreff: Re: Folge 321  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das lässt uns hoffen, dass wir etwas mehr von I und G zu sehen bekommen.

Allerdings stösst mir der Satz von wegen Vorurteilen gegen Frauen am Steuer mächtig auf! Ich will mal nicht hoffen, dass diese Folge als Verballhornung der weiblichen Spezie dienen soll! Es ist statistisch erwiesen, daß wir Frauen die besseren Autofahrer sind als unsere männlichen Kollegen!!!
Bis dahin will ich mal schön relaxt bleiben.
LG
Ann






Dateianlagen:

Müdes Kätzchen.bmp (137 kByte, 250 x 187 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 90

New PostErstellt: 10.08.06, 08:59  Betreff: Re: Folge 321  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also, endlich mal wieder eine Ingrid-Gernot-Folge!!! Das hört sich doch alles nicht schlecht an. Wir haben uns ja schon immer gefragt, ob Ingrid Auto fahren kann. Ich glaube, es ist nur allzu verständlich, wenn sie Probleme damit hat, denn schließlich ist sie aus der Übung, wo sie doch jahrelang nur mit Fahrrad und Bus gefahren ist. Da muss man sich erst wieder reinfinden. Ich bin mir sicher, dass diese Folge sehr lustig wird. Hört sich jedenfalls sehr vielversprechend an!

Habt einen schönen Tag! Euer Webmaster



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hiltraud
Mitglied

Beiträge: 69
Ort: B.

New PostErstellt: 10.08.06, 10:07  Betreff: Re: Folge 321  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ann,

kennst Du diese Seite ?

http://www.frau-am-steuer.de/

Gruss Hiltraud



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ann
Mitglied

Beiträge: 36


New PostErstellt: 10.08.06, 10:52  Betreff: Re: Folge 321  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo

1.

Hiltraud, danke für den Hinweis. Ich hab mir mal dazu so meine Gedanken gemacht und hier aufgeschrieben.

Viele Frauen behaupten, sie würden sicherer fahren als Männer. Aber heißt denn langsam fahren = sicher fahren? Wohl kaum! Diese Fahrweise, kombiniert mit permanentem Links- und Mittelspur-Geschleiche auf der Autobahn, behindert den reibungslosen Verkehrsfluss und fördert so waghalsige Überholmanöver und somit auch Unfälle.

Mein Kommentar:

Diesem Punkt kann ich nur auf das Heftigste widersprechen!!! Weil!!! Ich schleiche mit Sicherheit nicht, wenn ich hinterm Steuer sitze. Und zu den – mir schon mehrfach passierten – Beinahe-Unfällen ist es nur aus dem Grund gekommen, weil da so „hirnlose Dreibeiner“ den Verkehr nicht beobachten und einfach rausziehen auf gut Glück.

 

2.

Die meisten Frauen haben kein Interesse an der Technik des Autos und können sich deshalb auch nicht gefühlvoll mit dem Auto bewegen. Wie soll eine Frau auch wissen, wie man gefühlvoll mit der Kupplung umgeht, wenn sie nicht weiß, was eine Kupplung eigentlich ist und was in ihr vorgeht.

 Meine Frage:

 Wieso fahren so viele Männer in ihren Statussymbolen mit Automatikgetriebe??? Da frag ich mich, welches der Geschlechter keinen Draht zur Technik hat!!!

 

3.

Frauen behaupten immer wieder, sie würden statistisch gesehen weniger Unfälle verursachen, was ja auch stimmt. Aber die meisten Haushalte haben (auch heute noch) nur ein Auto, und dieses ist meist auf den Mann in der Familie zugelassen (auch eine nachvollziehbare Statistik der Versicherungen). Wenn nun die Frau mit diesem Auto einen Unfall baut, taucht natürlich der Mann in der Unfallstatistik auf. Wie in einigen Erlebnisberichten richtig bemerkt, werden Bagatellunfälle (z. B. beim Einparken) gar nicht erfasst (siehe auch Erlebnisbericht von H. Kollmannsberger). Außerdem fahren Männer wesentlich häufiger Auto und wohl fast jeder Mann kennt das grässliche Geräusch, wenn wieder eine Frau beim Parken die teuren Alufelgen an der Bordsteinkante malträtiert. Diese Schäden gehen richtig ins Geld, sind aber wie gesagt in keiner Statistik zu finden. Eine Studie aus 1999 beweist erstmals, was wir schon lange wussten: STUDIE 

 BILD dir deine Meinung ;-).

 

4.

Frauen besitzen einen Orientierungssinn einer komatösen Krähe. Was bisher nur als dummes Machogeschwätz abgetan wurde, ist nun auch endlich wissenschaftlich untersucht worden (Beweis 1   Beweis 2). Als Beifahrer also auch untauglich. Aber Frauen als Beifahrer sind ein Thema für sich: Sie können keine Karten lesen und sind im Auto zu nichts nütze, außer dem Beisteuern eines zermürbenden Hintergrundgeräusches aus Kritik und Gejammer. 

 Nach Ansicht dieses Grundes gehören wir wohl eingesperrt ;-). Also... auf diese „wissenschaftlichen Untersuchungen“ kann ich gern verzichten. Ich bin bislang immer angekommen. Zudem... Was ist daran so tragisch, dass wir Frauen mit offenen Augen durch die Welt gehen und somit unsere Umwelt wahrnehmen. Ich könnte ja jetzt mal ganz gehässig sein und sagen, dass die „Dreibeiner“ nur deshalb schneller ans Ziel kommen, weil sie auf das selbe fixiert sind und vom Drumherum deshalb nichts mitbekommen. Ähhh.... breitgrins ... Das bewahrheitet sich ja nicht nur im Straßenverkehr bei der männlichen Spezies!!!!

 

Die anderen Punkte lasse ich jetzt mal außen vor... Das könnte sonst wohl den Rahmen dieses Forums sprengen.

 

Diese Seite sehe ich als nette „Schmunzel“-Abwechslung. Aber eher für die Herren der Schöpfung, damit sie den Eindruck haben, sie wären uns haushoch überlegen.

 

Mit einem freundlichen Grinsen für den Tag

 

Ann





Dateianlagen:

Niggeliges Kätzchen.bmp (334 kByte, 400 x 285 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hiltraud
Mitglied

Beiträge: 69
Ort: B.

New PostErstellt: 10.08.06, 13:03  Betreff:  Re: Folge 321  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ann,

Kurz gesagt : Als Frau bin ich ganz deiner Meinung !!!

Trotzdem ertappe ich mich selbst immer wieder dabei, wenn ich morgens zur Arbeit fahre und wieder mal jemand vor mir die grüne Ampel verschläft oder im Schneckentemo fährt, diesen jemand für eine Frau zu halten (das Vorurteil sitzt eben doch tief). Doch dann muss ich meistens feststellen, dass ich mich wieder mal geirrt hatte.

Ich hoffe die Folge 321 wird nichtein Fall für o.g. WebSite.

Gruss Hiltraud





Dateianlagen:

03.gif (14 kByte, 102 x 71 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ann
Mitglied

Beiträge: 36


New PostErstellt: 11.08.06, 08:11  Betreff: Re: Folge 321  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na dann bin ich ja beruhigt, Hiltraud. Ich dachte schon, ich ständ mit meiner Meinung allein da! *zwinker*
Nochmal zur nächsten - für uns Fans interessanten - Folge.
Ich fürchte, müsste ich ein Wohnmobil durch die Gegend lenken, hätt ich wohl auch meine Probleme. Und das, obwohl ich in der Vergangenheit vom Kleinstwagen bis zum Großraum-Van schon einiges an Automobilen gewöhnt bin.
Lassen wir uns halt überraschen von dem, was die Autoren uns da vorsetzen wollen, trotz Diskriminierung unserer Gattung *lach*.
Gruß
Ann






Dateianlagen:

katze67_ani.gif (28 kByte, 230 x 100 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hiltraud
Mitglied

Beiträge: 69
Ort: B.

New PostErstellt: 11.08.06, 09:13  Betreff:  Re: Folge 321  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

An Ingrids Stelle hätte ich mir auch nicht unbedingt Yvonne und Sebastian als Übungspartner ausgesucht, sondern eher Dr. Heilmann. Der hatte doch wenigstens schon mal einen Van (von dem mal alle 4 Räder geklaut wurden <schmunzel>). Sebastian ist zwar ein lieber Junge, aber seine Hibbeligkeit trägt bestimmt nicht zum Gelingen der Sache bei, na ja und Yvonne ist mit ihren Gedanken im Moment sowieso ganz woanders ...

LG Hiltraud 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anna
Mitglied

Beiträge: 10

New PostErstellt: 12.08.06, 18:38  Betreff:  Re: Folge 321  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ingrid will ein Wohnmobil fahren!!? Ich dachte immer sie hätte nicht einmal einen Führerschein,jedennfalls hab ich sie noch nie Fahren sehen,oder hab ich da was verpasst? Jedenfalls bin ich schon sehr auf ihre Fahrkünste gespannt.Sie ist ja neuerdings immer für eine Überraschung gut!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaby
Gast
New PostErstellt: 13.08.06, 16:54  Betreff: Re: Folge 321  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nein, ich habe Ingrid auch nie fahren gesehen ..

In der Sendung 'Hier nach Vier' erzählte allerdings  Frau Kammann einmal, dass sie leidenschaftlich gern Auto fährt (und daher höchstwahrscheinlich auch sehr gut darin ist).

Ich bin jedenfalls gespannt, wie Ingrid sich hier 'aus der Affäre zieht' und wo die beiden ihr Wochenende verbringen.

Übrigens hat jemand von euch den Artikel (das geheime Leben in der Sachsenklinik - Visite in der Sachsenklinik -SUPERTV durfte hinter die Kulissen der beliebten Serie schauen und schnappte dabei heiße Gerüchte und neueste Pläne auf) gelesen? Wenn ja, gibt es was neues von den beiden. Bei uns gibt es die Zeitschrift nicht!

nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 90

New PostErstellt: 15.08.06, 09:37  Betreff: Re: Folge 321  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Gaby! Im Artikel der Super TV steht leider nichts über Jutta Kammann und Dieter Bellmann drin. Er ist nur auf einem Bild von hinten zu sehen. Hauptsächlich geht es um die neue Staffel und um das Musical mit A.K. Loewig.

Danke für die Infos aus Frau Kammanns Auftritt bei „Hier ab Vier“. Ich habe die Sendung leider nicht sehen können. Worüber hat sie denn sonst noch gesprochen? Wäre lieb, wenn du mir antworten könntest.

Herzliche Grüße und einen schönen Fernsehabend, euer Webmaster



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaby
Gast
New PostErstellt: 16.08.06, 06:07  Betreff: Re: Folge 321  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Webmaster,

danke für die Info! Da war der Aufhänger auch größer als der Inhalt.

Wegen 'hier nach vier' ... melde ich mich per mail bei dir in den nächsten Tagen.

Gruss

Gaby

PS: Die Folge von gestern war nicht gerade berauschend!

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber