Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 90

New PostErstellt: 29.09.06, 16:20     Betreff:  Respekt und Toleranz Antwort mit Zitat  

Honigtot

Hallo zusammen!

Ich kann mich Anns Beitrag nur anschließen. Ich bin ja sehr erstaunt, welche Ausmaße die Diskussion um die letzte Folge hier in diesem Forum angenommen hat. Dazu möchte ich auch noch ein paar Dinge sagen.

Zum einen bin ich nicht der Meinung, dass akzeptieren und respektieren so weit voneinander entfernt liegen. Nicht nur für mich hat akzeptieren auch immer etwas mit respektieren zu tun. Ein Blick in den Duden zeigt außerdem, dass beide Wörter fast identisch erklärt werden und es deshalb unnötig ist, hier die Bedeutung auf die Goldwaage zu legen.

Zum anderen kann ich nur zustimmen, dass ein Forum dazu da ist, dass man seine Meinung äußern kann. Und ich finde nicht, dass wir Ingrid-Gernot-Fans uns ständig im MDR-Forum beklagen. Zudem haben wir uns hier ein eigenes Forum geschaffen und da müssen Arzu-Philipp-Fans etc. ja nicht reinschauen, wenn es sie nicht interessiert. Dass wir ab und an mal Kritik äußern, ist doch ganz verständlich. Eine Serie lebt von seinen Zuschauern und ist ständig um Einschaltquoten bemüht. Deshalb müssen sie sich auch dafür interessieren, was die Fans denken. Wenn die mit den Geschichten nicht mehr einverstanden sind, dann schauen sie sich das eben nicht mehr an und dann wird die Serie irgendwann abgesetzt. Warum sollten wir uns also mit unserer Meinung zurückhalten? Ingrid und Gernot sind nur deshalb wieder zusammen gekommen, weil bei den Fans vermehrt der Wunsch laut geworden ist. Ich denke, es ist wichtig, dass wir unsere Meinung sagen und sie auch gegenseitig respektieren. Darüber hinaus finde ich nicht, dass man sich deswegen streiten sollte. Schließlich ist es eine Fernsehserie. Dieses Forum soll dazu dienen, sich auf dieser Basis über die Serie unterhalten zu können. Ich habe den Eindruck, dass manche unsere Kritik ein wenig zu ernst nehmen.

Was die Zärtlichkeiten zwischen Ingrid und Gernot betrifft, bin ich teilweise doch sehr verwundert, was manche über Liebe im Alter denken. Für mich heißt es nicht, dass man sich irgendwann nicht mehr anfassen soll, nur weil man die 60 überschritten hat. Es gibt Paare, die sind mehr als 50 Jahre zusammen und laufen händchenhaltend umher. So was finde ich schön und zeigt die Zuneigung, die man füreinander empfindet. Leider klingt in vielen Fällen die Liebe mit der Zeit ab und man wird sich gleichgültig. Aber ich glaube nicht, dass Ingrid und Gernot zu dieser Sorte gehören. Dazu kann ich Heike nur Recht geben, denn die beiden sind ja noch nicht mal ein Jahr wieder zusammen, als doch so etwas wie frischverliebt. Es stimmt, dass sie sich mittlerweile fast 40 Jahre kennen und viel voneinander wissen. Aber es liegen auch ein paar Jahre zwischen ihren beiden Beziehungen. Außerdem ist es doch ganz nat+rlich, dass sich ein Mensch mit der Zeit weiterentwickelt und verändert. Ingrid zum Beispiel ist heute ganz anders als früher. Ich bin der Meinung, die beiden haben noch viele Seiten aneinander zu entdecken. Ich erwarte auch nicht, dass sie im Bett übereinander herfallen. Aber wie Martina richtig gesagt hat, gab es viele Szenen, in denen Charlotte und Friedrich zu Hause und im Bett miteinander gezeigt wurden. Es sind die kleinen Gesten, die wir vermissen. Ein Kuss auf die Wange, eine kleine Berührung. Mehr erwarten wir doch nicht. Und ich finde auch, dass Gernot damals nicht ins Bordell gegangen ist, um den Damen den Blutdruck zu messen. Mit Anna Hermanns ist er auch sehr zärtlich umgegangen, genau wie Harry Vorndran mit Ingrid. Solche Momente sind bei Liebenden ganz natürlich. Deswegen äußern wir ja auch unsere Kritik, weil wir finden, dass es keine Frage des Alters ist, dass zwei Menschen ihre Zuneigung durch solche kleinen Gesten beweisen. Sie gehören genauso dazu wie die unnachahmlichen Blicke, die wir an Ingrid und Gernot so schätzen.

Ich hoffe sehr, dass unsere Wortbeiträge hier im Forum dazu beitragen, andere Sichtweisen zu erfahren und zu respektieren. Niemand erwartet, dass wir einer Meinung sind, aber es soll hier auch niemand den Eindruck bekommen, mit seiner Meinung einen anderen zu nerven.

Herzliche Grüße, euer Webmaster

P.S.: Mich hat die letzte Folge auch sehr an die FF „Fahrt ins Ungewisse“ erinnert. Wie im MDR-Forum richtig angemerkt, basiert Folge 278 auf Daphne du Mauriers „Rebecca“.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4.201 von 4.344
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber