Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Die Liebe ist ein Haus"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 90

New PostErstellt: 07.05.07, 16:01  Betreff:  "Die Liebe ist ein Haus"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Was hat sich nicht schon alles bei den Heilmanns auf der Couch abgespielt?! Vielleicht war die von Ehekrisen gebeutelte Umgebung der Grund für die zerrüttete Beziehung von Werner und Evelyn. Nachdem er mit Renate Blume schon vor 30 Jahren im „Polizeiruf“ eine unglückliche Beziehung führte und sie den jähen Tod fand, hat es auch diesmal wie erwartet kein gutes Ende genommen. (Aber spätestens nach Folge 135 wären wir auch enttäuscht gewesen, wenn es diesmal ein Happy End gegeben hätte.) Dieter Bellmann hat seine Rolle als leidender Ehemann hervorragend umgesetzt. Während er als Gernot nicht gern von seinen Gefühlen spricht, durfte er am Samstag seine verletzliche, emotionale Seite zeigen, die er mit viel Feingefühl rübergebracht hat. Das Anschauen der Videoaufnahmen, durch die er die Liebe seiner Frau, die er in der Gegenwart vermisste, wiederaufleben lassen konnte, hatte so etwas Trauriges an sich. Wie er an seinem Geburtstag eine neue Aufnahme machen wollte und seine Frau anfing, ihn wegen des Teppichbodens zu maßregeln und er aber einmal die Wahrheit verdecken wollte, war sehr bewegend. Dieser Kurzfilm hatte etwas wirklich Tiefgreifendes an sich. Er zeigte die ungeschönte Realität. Dieter Bellmann hat nicht zuletzt damit bewiesen, dass er neben der Figur des erfolgreichen Arztes auch in der Opferrolle überzeugen kann. Wir wünschen uns noch viele solcher tiefgehenden Rollen!!! In „Das unreine Mal“ hat er bereits eine gute Charakterrolle gezeigt, die leider zu wenig zur Geltung gekommen ist. Im MDR-Kurzfilm hat er einen tiefgreifenden Charakter wunderbar umsetzen können! Wirklich sehenswert!

Wie hat euch der Film gefallen? Bin gespannt auf eure Meinung.

Screenshots dieses Films findet ihr ab heute unter der DB-Filmografie. Ab Mittwoch gibt es ein neues Update u.a. mit zwei neuen FFs von AMF. (Ganz herzlichen Dank für die Einsendung!)

Alles Liebe, euer Webmaster



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
IaF-Fan
Gast
New PostErstellt: 07.05.07, 17:55  Betreff: Re: "Die Liebe ist ein Haus"  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hatte meine Meinung zu dem Film bereits in diesem Thread hier http://www.carookee.com/forum/IG-FanForum/MDR_Kurzfilmnacht_mit_Dieter_Bellmann_und_Steve_Wrzesniowski.15985971.0.01105.html kundgetan, aber ich werde meinen Beitrag zur Sicherheit hier auch noch einmal reinposten:

Den
Film mit Dieter Bellmann, Astrid Höschel-Bellmann und Steve
Wrzesniowski habe ich mir auch angesehen. Es war wirklich erschütternd
zu sehen, wie zerrüttet diese Ehe war (Alkoholismus des Mannes, der
seiner Frau die Schuld am Scheitern gab...Tod der Frau am Ende der
Episode). Dieter Bellmann hat die Rolle des Werner sehr eindrucksvoll
dargestellt und auch Steve Wrzesniowski brillierte in seinem
-wenngleich auch viel zu kurzen- Auftritt. In dem sehr schicken Anzug,
den er anhatte, sah Steve übrigens wirklich sehr gut aus. Die
Einrichtung der Wohnung kam mir unglaublich bekannt vor: Es war das
Studio, in dem die Szenen mit Achim bzw. den Heilmanns in deren Villa
gedreht wurden bzw. werden. Vor meinem inneren Auge spielte sich daher
immer unfreiwillig die Frage ab: Was macht denn Professor Simoni in der
Villa der Heilmanns und was hat er bei Roland und Pia im Bett zu
suchen?? Alles in allem war es ein sehr guter Kurzfilm, wenngleich die
Handlung sehr tragisch war.


nach oben
Heike
Mitglied

Beiträge: 50
Ort: Fröndenberg


New PostErstellt: 11.05.07, 20:18  Betreff:  Re: "Die Liebe ist ein Haus"  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, Webmaster...

...Du hast Recht. Ich habe mir die Aufnahme von dem Kurzfilm gestern auch endlich mal angesehen. Es ist schon toll, wie facettenreich DB spielen kann. In so mancher Szene tat er mir irgendwie richtig leid, so echt wirkte das alles. Bei den Blicken und den Gesten konnte man seinen seelischen Schmerz fast selber spüren, so kam es mir wenigstens vor. Heutzutage gibt es m. E. auch nur noch wenige Schauspieler, die Emotionen so packend "rüberbringen" können wie DB das in diesem Film getan hat, dass man als Zuschauer meint, in das Geschehen mit eingebunden zu sein.

Hoffentlich kriegt man in öfter mal in solchen Rollen, die so ganz anders als die des Gernot Simoni sind, zu sehen...

LG. Heike.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast

Ort: Remscheid

New PostErstellt: 15.05.07, 16:34  Betreff: Re: "Die Liebe ist ein Haus"  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Heike
    Ja, Webmaster...

    ...Du hast Recht. Ich habe mir die Aufnahme von dem Kurzfilm gestern auch endlich mal angesehen. Es ist schon toll, wie facettenreich DB spielen kann. In so mancher Szene tat er mir irgendwie richtig leid, so echt wirkte das alles. Bei den Blicken und den Gesten konnte man seinen seelischen Schmerz fast selber spüren, so kam es mir wenigstens vor. Heutzutage gibt es m. E. auch nur noch wenige Schauspieler, die Emotionen so packend "rüberbringen" können wie DB das in diesem Film getan hat, dass man als Zuschauer meint, in das Geschehen mit eingebunden zu sein.

    Hoffentlich kriegt man in öfter mal in solchen Rollen, die so ganz anders als die des Gernot Simoni sind, zu sehen...

    LG. Heike.

@Heike, ich kann dir da nur zustimmen. Er konnte wirklich einem da so manches mal leid tun. Einfach weil er es so spielte das es realistisch wirkte. War eigentlich einwenig schade das es nur ein Kurzfilm war. Hätte glatt länger gehen können. Nur dann hätte es früher gesendet werden müssen. *g*

LG

Saskia



nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber