Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
359. Folge: Liebe und Gegenliebe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Gast


New PostErstellt: 14.06.07, 21:19  Betreff:  359. Folge: Liebe und Gegenliebe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Die Hörfunkmoderatorin und Journalistin Anke Breitkopf wird mit einem
gebrochenen Bein in die Sachsenklinik eingeliefert und operiert. Nach
dem Eingriff kommt es zu Komplikationen. In den Armen ihres von ihr
getrennt lebenden Ehemannes Raphael, der extra aus Berlin gekommen ist,
um sie zu besuchen, bricht sie zusammen. Bei der Patientin wird nun
eine Schilddrüsenüberfunktion diagnostiziert. Eine Operation ist
notwendig. Als Anke Breitkopf erfährt, dass zu dem Krankheitsbild auch
Gemütsschwankungen, Nervosität und Reizbarkeit gehören, versteigt sie
sich in die Theorie, dass die Schilddrüsenhormone die Ursache der
Eheschwierigkeiten gewesen sind, die letztlich zur Trennung geführt
haben. Folglich sollten dann doch auch alle Probleme zwischen ihr und
ihrem Mann nach einer erfolgreichen Behandlung verschwunden sein.
Raphael scheint davon wenig überzeugt zu sein. Um Zeit zu gewinnen und
zu verhindern, dass er nach Berlin zurückkehrt, greift Anke zu einer
List. Sie lässt Raphael glauben, dass die bevorstehende Operation
lebensgefährlich ist und zudem ein Krebsverdacht besteht.




Die Sanierung des geerbten Bauernhauses gestaltet sich für Ingrid
schwieriger als erwartet. Die Oberschwester ist von der Doppelbelastung
- der Bauleitung und dem Dienst in der Klinik - zunehmend überfordert.
Da Professor Simoni, wie immer beruflich sehr eingespannt, sich
außerstande sieht, Ingrid unter die Arme zu greifen, stellt er ihr
einen Architekten zur Seite: seinen alten Schulfreund Johannes Beling.
Ingrid und Beling finden bald einen Draht zueinander. Der Architekt ist
ein Abenteurer, der gut dotierte Aufträge zugunsten interessanterer
Projekte aufgibt. Ein Mann, der immer auf der Suche nach neuen
Herausforderungen ist. Die Oberschwester ist fasziniert. Es kommt, wie
es kommen muss. Die beiden vergucken sich ineinander und lassen sich zu
einem ersten Kuss hinreißen. Als Ingrid Simoni im Streit davon erzählt,
eskaliert die Situation. Der Professor verlässt Türen knallend das Haus.

Die Beziehung von Ingrid und Gernot gestaltet sich in dieser Folge ja ungemein romantisch. So wie es aussieht, hört sich das ja nach einer neuerlichen Trennung an. Da haben sich die Dehbuchautoren ja wirklich etwas einfallen lassen...

Ich finde es allerdings seltsam, dass sich Ingrid während ihrer Beziehung mit Gernot zu so einem Kuss hinreißen lässt, den Gernot gegenüber war sie ja stets treu geblieben. Einen "Seitensprung" hätte ich eher Gernot zugetraut als Ingrid.

Hoffen wir daher das Beste und fürchten das Schlimmste!





nach oben
Gast


New PostErstellt: 14.06.07, 21:55  Betreff: Re: 359. Folge: Liebe und Gegenliebe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich glaube / hoffe, dass das jetzt endlich mal der punkt ist, an dem die beiden farbe bekennen müssen. Meiner Meinung nach ist dieser Knall schon lange überfällig; die beiden haben schon lange genug einfach so nebeneinander her gelebt.



nach oben
Heike
Mitglied

Beiträge: 50
Ort: Fröndenberg


New PostErstellt: 14.06.07, 21:56  Betreff:  Re: 359. Folge: Liebe und Gegenliebe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nicht schon wieder!

Das darf ja wohl nicht wahr sein...

...erst müssen sich Ingrid und Gernot trennen, dann kommen sie endlich wieder zusammen und wir bekommen trotzdem nur recht dürftige Szenen mit den beiden zusehen - und jetzt das!!! Das haben die beiden nun wirklich nicht verdient, dass ihre Rollen so stiefmütterlich behandelt werden.

Ich hoffe auch, dass Ingrid noch rechtzeitig wieder zu Gernot zurückfindet, und wir nicht mit einer neuen Trennung der beiden leben müssen. Vielleicht kehrt sie ja reumütig zu Gernot zurück, wenn der Architekt seinem Ruf als Abenteurer alle Ehre macht - wäre doch eine Alternative, oder?

LG. Heike.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast


New PostErstellt: 14.06.07, 23:14  Betreff: Re: 359. Folge: Liebe und Gegenliebe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hoffentlich ist Gernot diesmal so schlau um Ingrid zu kämpfen!!!



nach oben
Sunny
Mitglied

Beiträge: 33

New PostErstellt: 14.06.07, 23:17  Betreff: Re: 359. Folge: Liebe und Gegenliebe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Schock! Also ich hätte nicht gedacht das Ingrid jemals "fremdküssen" würde, ich hätte sie als wirklich treu eingestuft. Ich bin auf jeden Fall gespannt was daraus wird und hoffe das es nicht schonwieder zu einer Trennung kommt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hiltraud
Mitglied

Beiträge: 69
Ort: B.

New PostErstellt: 15.06.07, 10:26  Betreff:  Re: 359. Folge: Liebe und Gegenliebe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also irgendwie kann ich Ingrid ja auch verstehen, sie ist jetzt auch viel abenteuerlustiger, als Couchpotato Simoni., den man immer ers tlange bitten muss. Und dann kommt da so ein 'Mann,der immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen ist' daher. Da ist Symphatie natürlich vorprogrammiert.

Aber ich bin fest davon überzeugt, dass Ingrid genau weiss, zu wem sie gehört. Ich hoffe nur, dass Gernot mitspielt und nicht die beleidigte Leberwurst mimt!

LG

Hiltraud



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 15.06.07, 13:14  Betreff:  Re: 359. Folge: Liebe und Gegenliebe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

was diese Folge angeht, da bin ich auch etwas "geschockt", denn Ingrid ist eigentlich nicht der Typ Mensch, der einfach so mal fremdgeht. Ich glaub jetzt aber nicht, dass sich Ingrid und Gernot in dieser Folge wieder trennen. Eher denke ich, dass Gernot durch diese Situation endlich mal gezwungen wird, um Ingrid zu kämpfen und ihr seine Liebe zu beweisen. Wenn er das tut, wird auch Ingrid erkennen, dass ihr Herz Gernot gehört und nicht diesem Architekten. Ich sehe das eher als eine Chance für ihre Beziehung an, die ihnen zeigt wie sehr sie einander brauchen. Gernot muss endlich kapieren, dass er mehr für die Beziehung tun muss, damit sie nicht einschläft und er nicht wieder die alten Fehler begeht wie damals.

Naja, wir können nur hoffen, dass Ingrid und Gernot zusammen bleiben, an was anderes mag ich jetzt gar nicht denken...

Gruß,

Martina

nach oben
Kitty
Gast
New PostErstellt: 15.06.07, 16:02  Betreff: Re: 359. Folge: Liebe und Gegenliebe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na, Wahnsinn.....

Ich hoffe nur wie ihr alle, dass das nicht zu einer neuen Trennung führt.

Aber wann hat Ingrid ein Bauernhaus geeerbt? Hab ich was verpasst?

Gruß

nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 90

New PostErstellt: 15.06.07, 16:16  Betreff:  Die Unschuld vom Lande  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo an alle!

Einen Ingrid-Gernot-Fan kann ja eigentlich nichts mehr erschüttern. Aber das ist schon ein harter Brocken. Trotz der blühenden Fantasie einiger IaF-Autoren bin ich aber dennoch der Meinung, dass es endlich mal Zeit wurde für eine anspruchsvolle und ernsthafte Ingrid-Gernot-Episode. Nach mehr oder weniger komödienhaften Folgen, in denen sie in alte Villen einbrechen und in der Wildnis campieren mussten und wir als wartende I-G-Fans schließlich mit Pierre Brice und Dr. Eichhorn in einer schmalzigen „Klinik unter Palmen“-Harmonie-Folge abgespeist wurden, ist es doch mehr als überfällig, dass mal wieder echte Gefühle im Vordergrund stehen dürfen. Dass Ingrid plötzlich „fremdküsst“ passt natürlich nicht ganz zu ihr, aber irgendwann musste die Bombe ja mal platzen. Sie, die ihr Leben aktiv gestaltet, und Gernot, der gemeinsame Abende auf der Couch vorzieht und nicht bemerkt, dass er damit nicht Ingrids Nerv trifft: Da kann nur ein Abenteurer und Gigolo vorbeikommen, der endlich mal Gernots auf Sparflamme gesetztes Feuer entfacht und ihm klarmacht, dass er Ingrid liebt und um sie kämpfen muss. Ich glaube also auch nicht an eine neuerliche Trennung, sondern sehe das genauso als Chance für ihre bisher doch eher sehr platonische Züge tragende Beziehung. Ingrid hat sich in den vergangenen Staffeln gewandelt und die Autoren haben leider vergessen, zu begründen, weshalb sie in puncto Gernot diesen Wandel nicht mitgemacht hat. Harry Vorndran verkörperte ja als dynamischer Pferdezüchter schon symbolisch den Drang nach Abenteuer. In der ersten Verliebtheit war es vielleicht noch ganz nett, wenn Gernot lieber Pizza auf der Couch essen wollte, aber wenn das noch zwei Staffeln so weitergehen würde, dann wär das Maß wohl auch für uns voll. So kommt endlich mal ein bisschen Leben in die Bude (und ins marode Bauernhaus allemal). Ich sehe das endlich als Gelegenheit, dass sich Gernot aus seiner gemütlichen Position erhebt und erkennt, dass seine Beziehung zu Ingrid nicht selbstverständlich ist. Na, das gibt auf jeden Fall ein reichliches Update für die Website ...

Ach ja, für alle, die mal ein Foto vom Johannes Beling-Darsteller (Ingrid scheint eine Schwäche für Männer, die Johannes heißen, zu haben) sehen wollen: Hier ist der Agentur-Link von Claus Dieter Clausnitzer: http://agenturlux.de/maennlich/claus-dieter-clausnitzer

Lassen wir uns also von dieser Folge überraschen und hoffen das Beste! Liebe Grüße, euer Webmaster

P.S.: Woher das Haus plötzlich stammen soll, ist mir auch nicht so ganz klar.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast


New PostErstellt: 15.06.07, 17:10  Betreff: Re: 359. Folge: Liebe und Gegenliebe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das Haus erbt Ingrid in Folge 357:

http://www.looki.de/tv/in_aller_freundschaft_fernsehprogramm_1640815.html?page=program_pics&program_id=1640815&image_id=450781&layout=window



[editiert: 15.06.07, 17:13 von ]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber