Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 90

New PostErstellt: 27.06.07, 08:40     Betreff:  Re: Folge 260: Gibt frei was du liebst Antwort mit Zitat  

TFA "

Lieber Gast,

es ist ja wohl nicht zu übersehen, dass IaF – eine Serie, die nicht nur von den drei Ärzten Kathrin, Martin und Roland lebt – seine Darsteller nicht gleichermaßen behandelt. Dass Ingrid in vergangenen Folgen quasi obdachlos war, während dagegen selbst die Wohnung bzw. das Haus vieler Gaststeller bei einem einmaligen Auftritt groß und breit gezeigt wurde, macht deutlich, dass es nicht um den Aufwand gehen kann, den die Saxonia Media für die Bereitstellung von Darstellerwohnungen betreibt. Da du kein expliziter Ingrid-Gernot-Fan bist, gehe ich davon aus, dass du nicht mit den Figuren beschäftigt hast und dir daher unsere „Sorgen“ fremd sind. Wir sind Fans von den beiden, weil wir diese Figuren sowie die Schauspieler/Künstler und die Menschen hinter diesen Rollen mögen. Da kannst du uns noch so sehr von den Vorzügen der anderen Darsteller überzeugen wollen, wir werden uns nicht um 180 Grad drehen und hier einen Lobgesang auf die Heilmanns oder Kathrin Globisch veranstalten. Wie ich bereits in einem anderen Beitrag erwähnt habe: Dies hier ist ein Ingrid-Gernot-Forum!!! Natürlich freue ich mich sehr, wenn auch Nicht-Ingrid-Gernot-Fans diese Seite besuchen und sich am Gespräch beteiligen. Aber du kannst nicht erwarten, uns umzupolen. Wir gehen doch auch nicht in ein Heilmann-Forum und erzählen dort, wie „schrecklich“ wir die Heilmanns finden. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden, deshalb treffen sich die Ingrid-Gernot-Fans hier und die Heilmann-/  Arzu-Brentano-Fans etc. woanders. Jeder kann selbst entscheiden, zu welcher Gruppe er sich gesellen möchte.

Dass sich der MDR nicht für unsere Belange interessieren würde, stimmt ganz und gar nicht. Als Nicht-Ingrid-Gernot-Fan kannst du unser Engagement auch nicht einschätzen. Es ist vor allem den Ingrid-Gernots-Fans zu verdanken, dass diese beiden Figuren wieder zusammen gekommen sind. Wir wissen wohl, dass nicht wir die Drehbuchautoren sind, daher gibt es für uns auch die Sparte „Fanfiction“. Übrigens liegt es im Interesse der Produktion, dass sich Fans zu der Serie äußern. Die Zuschauer sind verantwortlich dafür, ob die Serie fortgesetzt wird oder nicht. Sind die Zuschauer unzufrieden und die Quote sinkt, dann wird die Serie abgesetzt. Das ist ein ganz einfaches Prinzip. Wenn der Sender sich nicht für die Zuschauer interessieren würde, dann gäbe es kein offizielles Forum, keine Kontaktmöglichkeiten und zu guter Letzt kein langes Bestehen für die Serie. Fernsehen lebt von seinen Zuschauern. Ein Produkt wird auch aus dem Sortiment genommen, wenn es keiner mehr kauft. Das ist der reguläre Produktlebenszyklus - so was lernt man schon in der Schule.

@Gaby: Vielen lieben Dank für deine Einschätzung zu den neuesten Ingrid-Gernot-Entwicklungen. Die Klinik ist tatsächlich ihr Lebensmittelpunkt und wenn man gemeinsam in einem medizinischen Beruf (und noch dazu in derselben Klinik) arbeitet, dann wird es schwer, sich im Ruhestand einen neuen Mittelpunkt zu schaffen. Dann verbringt man plötzlich sehr viel Zeit miteinander – Zeit, die einem bisher gefehlt hat und die man sich eigentlich gewünscht hat, aber wenn es dann soweit ist, weiß man nicht, diese Zeit bewusst zu nutzen. Du hast Recht, Gernot fürchtet diese Zeit nach der Klinik, die sein Lebenswerk ist. Ingrid liebt ihren Job, aber sie war schon früher bereit, diesen für einen Mann an ihrer Seite aufzugeben (Florida-Johannes, Harry). Vielen Männern fällt die Umstellung schwer und während Ingrid bereits Pläne hat (Wal-Safari auf Hawaii, Ritt über die Anden), macht sich Gernot keine Gedanken über diese Zeit, weil er es nicht wahrhaben will und weil er weiß, dass es ihm schwer fällt, die Klinik loszulassen. Indem er sich zu Ingrid bekennt und mit ihr auf dem Bauernhaus glücklich werden will, hat er einen wichtigen Schritt getan.

Noch eine kurze Anmerkung zur gestrigen Folge: Da haben wir die „glückliche“ Beziehung der Brentanos doch mal wieder deutlich vor Augen gehabt. Philipp geht lieber mit Dr. Eichhorn ein Bier trinken, anstatt mit seiner Frau über seine Probleme zu sprechen und Arzu tratscht lieber über die Vergangenheit von Dr. Kaminski, als zu erkennen, dass ihr Mann Sorgen hat. Soviel zum Thema Glückliche Ehe. Ingrid dagegen hat sich erneut als vertrauensvolle und professionelle Krankenschwester erwiesen, die ihren Patienten zuhört und die die ihr anvertrauten Informationen nicht im Schwesternzimmer zum Besten gibt. Leute wie Arzu, Sebastian und einige Forumsteilnehmer können noch viel von ihr lernen, was Respekt und Umgang mit anderen Menschen angeht …

Alles Liebe, euer Webmaster



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.989 von 4.344
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber