Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
... Schelm der Böses dabei denkt ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gaby
Gast
New PostErstellt: 08.07.07, 17:29  Betreff:  ... Schelm der Böses dabei denkt ...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Exklusiv: RTL pilotiert zwei neue Serien

In den Hauptrollen sind zum einen Heikko Deutschmann und zum anderen Andrea Sawatzki zu sehen. Die Serien «Bella Vita» und «Gottes Alltag» sind damit Pilotfilm Nummer sieben und acht, die der Sender in der vergangenen Zeit produzieren ließ.
Dass man derzeit mit deutschen Serien bis auf wenige Ausnahmefälle keine guten Quoten holt, ist kein Geheimnis mehr. Es hat jedoch den Anschein, als ob die Sender diesen Trend mit aller Macht umbiegen wollen. Allem voran ist hier RTL zu nennen. Der Kölner Sender bestätigte in dieser Woche die Serienproduktion der Mystery-Serie «Die 25. Stunde» und des Krankenhausformats «Doctor's Diary».

Vier weitere bereits produzierte Serienpiloten gehen nun in die Marktforschung oder befinden sich bereits im Test. Nun lässt der Kölner Sender zwei weitere Serienstoffe verfilmen, wie ein Sendersprecher gegenüber Quotenmeter.de verriet. Im Juli 2007 beginnen in Berlin die Dreharbeiten zum Piloten «Bella Vita» (AT) mit Andrea Sawatzki. Diese verkörpert darin eine Mittdreißigerin, die ihr Leben noch einmal von vorne beginnt. Tragikomische Erlebnisse sind garantiert. In «Gottes Alltag» dreht sich alles um den nervenaufreibenden Klinikalltag des leitenden Oberarztes Prof. Dr. Gotte, gespielt von Heikko Deutschmann. Besonderheit: Gedreht wird nicht in einer Metropole Deutschlands, sondern in Halle an der Saale. Auch hier fällt im Juli 2007 die erste Klappe. ....
 
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"GOTTES ALLTAG"
 
Das städtische Klinikum Leipzig soll privatisiert werden. Ein harter Sanierer, der pragmatische, erfolgsorientierte und zynische Phillip Meyerhofer, wird Geschäftsführer. Unter enormem Druck des Aufsichtsrates versucht er die Klinik wirtschaftlich zu organisieren. Der bisher unangefochten als Klinikchef fungierende und von seinem Chirurgenruhm zehrende Prof. Dr. Schickling, der zunehmend berufliche Probleme hat, versucht mit allen Mitteln seine Chefarztstellung zu halten. In dieser Situation tritt Prof. Dr. Alexander Gotte seine Stelle als Leitender Oberarzt an. Sehr schnell begreift er, dass er von Schickling, seinem ehemaligen Lehrer und Mentor, nicht nur wegen seiner medizinischen Fähigkeiten auf diese Stelle berufen wurde. Er soll in dem Umgestaltungsprozess Schicklings Verbündeter sein. Diese ihm zugedachte Rolle zeitigt sehr rasch Konflikte. Er hat sich Schickling durch seine eigenen beruflichen Erfahrungen entfremdet. Schicklings zunehmende Schwächen als Arzt, seine Versuche persönliches Versagen zu kaschieren und sein permanenter Opportunismus belasten Gotte. Mit dem Focus auf Alexander Gotte erzählt die Serie von „Gottes Alltag“, dem medizinischen Alltag in der Klinik: Arbeit am physischen und psychischen Limit, medizinische Entscheidungen unter dem Druck wirtschaftlicher Zwänge, harte Auseinandersetzungen innerhalb der Klinikhierarchie, Intrigen, Missgunst, Kompetenzneid und Machtpoker. In Verbindung mit spannenden Patientengeschichten von großer Dramatik, Emotionalität und Fallhöhe, verfolgen wir die medizinischen, moralischen und ethischen Entscheidungskämpfe der Beteiligten in Grenzsituationen.

Produziert von: Saxonia Media Filmproduktions GmbH
Produziert für: RTL
 
PRODUKTIONSZEIT:        Juli 2007
LÄNGE:                                 1 x 45 Min. (Pilot)
DREHORT:                            Halle an der Saale, Leipzig
 
 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
..... das kommt einem doch alles sehr bekannt vor ......
 
Tja, und ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, warum IAF in dieser Staffel  auf einmal zu einer zweiten "Dr. Kleist  - (für arme Leute)"- Serie mit Familie Heilmann  umfunktioniert worden ist (Nach dem Hin und Her mit Frau Plate ist eine 4. oder ist es schon die 5. Staffel "Dr. Kleist" nicht in Sicht).
 
Zwei 'Krankenhaus- bzw. Ärzte'-Serien mit der selben Thematik - das geht natürlich nicht!
Kein Wunder, daß bei der ARD die Entscheidung für die Fortsetzung von IAF (sogar 2 Staffeln!!!) so schnell gefallen ist - der Termin dafür ist normalerweise erst im Hochsommer. Die wollten sich ganz sicher nicht von RTL die Serienidee klauen lassen - und noch dazu von der fast hauseigenen Produktionsgesellschaft produzieren lassen.
 
Und welch ein Wunder, kaum ist die Entscheidung für zwei neue Staffeln getroffen worden, gibt es ein paar Wochen später IAF, wieder im alten Glanz  -  interessante Patientengeschichten mit sehr guten Gastschauspielern - witzige Dialoge - ausgereifte emotionale Stories (zuerst Arzu und Phillip, dann kommt Ingrid und Gernot und zum Schluß [vor der Sommerpause bzw. danach] Otto und Martin.
 
Tja, sowas nennt man Pokern mit hohem Einsatz ....
 
 
nach oben
Gaby
Gast
New PostErstellt: 08.07.07, 17:31  Betreff: Re: ... Schelm der Böses dabei denkt ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es muß natürlich

' ein Schelm der Böses dabei denkt ..'

heißen ...

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber