Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pressemappe - 10. Jahre IaF

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Ming
Gast
New PostErstellt: 04.09.08, 17:23  Betreff: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Aus dem Vorwort:

Auch nach dem Jubiläum bleibt es spannend:
Professor Simoni muss um das Leben von Ingrid
bangen. Eine heimtückische Krankheit bringt das
Paar an seine Grenzen. Muss Roland Heilmann die
Klinik viel schneller übernehmen, als ihm lieb ist?
---------------------------------------------

nach oben
Anne
Gast
New PostErstellt: 04.09.08, 17:45  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es scheint ja wirklich spannend zu werden. Was mag das wohl für eine heimtückische Krankheit sein?

Ich hoffe doch nicht, dass mit dieser Geschichte die beiden aus der Serie raus geschrieben werden.

Aber wenn Ingrid wieder gesund wird, wird das die beiden bestimmt noch enger zusammen schweißen.

nach oben
gaby
Gast
New PostErstellt: 04.09.08, 19:21  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

... ja das werden unruhige Zeiten für die beiden, aber ich finde es schön, dass Gernot so für Ingrid da ist, dass er sogar seine heissgeliebte Klinik hinten ansetzt.

Wobei ich hoffe doch sehr, dass die beiden in der Klinik bleiben. Ohne die beiden geht es doch nicht.

Übrigens ich habe zur Folge "Grossmütiges Herz" ein paar Bilder gefunden.

http://www.rtv.de/detailansicht.php?sendungs_id=16563734

http://www.rtv.de/detailansicht.php?sendungs_id=16563734

http://www.rtv.de/detailansicht.php?sendungs_id=16563734

nach oben
IAF-Fan
Gast
New PostErstellt: 04.09.08, 21:25  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: gaby

    ... ja das werden unruhige Zeiten für die beiden, aber ich finde es schön, dass Gernot so für Ingrid da ist, dass er sogar seine heissgeliebte Klinik hinten ansetzt.

    Wobei ich hoffe doch sehr, dass die beiden in der Klinik bleiben. Ohne die beiden geht es doch nicht.

Ich kann dir nur Recht geben - di Sachsenklinik  ohne die zwei ist für mich undenkbar.
Bin schon gespannt, welche mysteriöse Krankheit Ingrid bekommt.
Ich hoffe doch es gibt ein Happyend für die zwei. Sie haben so lange um ihr Glück gekämpft, waren leider viel zu lange getrennt - da kann es doch nicht sein, dass das nun das Ende dieser Figuren ist.
Ich würde es eher Befürworten, dass dies jetzt endgültig ein Grund für die beiden ist zu heiraten.

nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 90

New PostErstellt: 08.09.08, 08:58  Betreff:  Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr Lieben,

die nächsten Wochen und Monate werden bestimmt spannende Storys für uns bereit halten. Dass Ingrid und Gernot wieder mehr im Mittelpunkt stehen, ist eine gute Nachricht, wenn auch mit so tragischen Momenten.

Ich hoffe auch nicht, dass Ingrid und Gernot allmählich aus der Serie herausgeschrieben werden, denn ohne die beiden würde etwas ganz Entscheidendes fehlen. Ich hoffe auf viele emotionale Szenen in den kommenden Folgen. Die heimtückische Krankheit (vielleicht Krebs?) könnte die beiden über mehrere Wochen in den Mittelpunkt rücken. Schade wäre es, wenn es nur wieder die 3 obligatorischen Folgen wären und Ingrid dann in die Reha verbannt werden würde. Dieses Schicksal wird die beiden näher zusammenschweißen. Vielleicht ebnet es auch den Weg für eine Hochzeit. Wir dürfen gespannt bleiben.

Bei den JK-Artikeln habe ich eben einen weiteren Bericht ergänzt. Nächste Woche wird es ein Update geben mit neuen JK-Fotos.

Eine schöne Woche wünscht euch euer Webmaster



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 09.09.08, 19:17  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

auch ich hoffe, dass JK und DB nicht aus der Serie geschrieben werden, denn das wäre fatal und ich würde IaF nicht mehr schauen. Aber ich gehe jetzt mal nicht davon aus und wünsche mir in Zukunft gute I-G-Folgen, trotz Ingrids Erkrankung. Wenn wir sehen dürfen, dass sich G fürsorglich um I kümmert und sie nicht die ganze Zeit im Koma liegen muss, dann "freue" ich mich sogar auf diese Episoden, vorausgesetzt, dass I am Ende wieder ganz gesund wird und es für beide ein Happy End gibt, das meinetwegen in eine Heirat münden darf. Außerdem fände ich es gut, wenn diese tragischen I-G-Folgen nicht lange nach dem Jubiläum ausgestrahlt würden, denn meine "Spannung" und "Ungeduld" steigt, endlich wissen zu wollen, was I denn nun für eine "heimtückische Krankheit" bekommt. Außer Krebs fällt mir da auf Anhieb nämlich auch nichts ein. Naja, wir werden ja  sehen...

Gruß, Martina

nach oben
Gaby
Gast
New PostErstellt: 09.09.08, 19:58  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

... ich glaube auch nicht, dass die beiden aus der Serie herausgeschrieben werden. Aber irgendwann werden die beiden Abschied von der Klinik nehmen müssen. Ich kann mir das zwar gar nicht vorstellen, aber solange sie in der Serie bleiben ...

Ingrid's Geschichte (ich will es einfach mal zu nennen) beginnt meiner Meinung nach schon mit der ersten Folge nach der Sommerpause. Die Übernahme der Pflege dieser Patientin ist doch eine Art 'Sterbebegleitung'. "Ingrid beneidet sie um ihre Ruhe". So eine Krankheit (welche auch immer) kommt nicht schlagartig (außer in den früheren Folgen von IaF), Ingrid spürt wahrscheinlich schon instinktiv, das etwas mit ihr nicht stimmt.

Die Geschichten werden zwischenzeitlich doch ganz anders erzählt. In zwei oder drei Wochen werden wir mehr wissen.

Ich freue mich aber auch schon auf die nächsten drei Folgen. Ich bin schon sehr gespannt, ob wir diesmal etwas mehr vom neuen Zuhause der beiden sehen werden. Und wie wird es mit Christian weitergehen ...

nach oben
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 13.09.08, 19:03  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Gaby,

du hast schon Recht, dass I und G irgendwann Abschied nehmen müssen, aber für mich ist das noch lange nicht so weit und ich möchte mir das momentan auch nicht vorstellen. Ich stimme dir ebenfalls zu, dass Is "Leidensgeschichte" schon mit der ersten Folge nach der Sommerpause beginnt. Es könnte durchaus sein, dass I eine körperliche Veränderung bei sich entdeckt. Und wahrscheinlich bekommt G mal wieder als letzter mit, dass es ihr nicht gut geht, weswegen er sich bestimmt große Vorwürfe machen wird. Es gäbe so viele Aspekte, die in einer solchen I-G-Krisensituation erzählt werden könnten und ich hoffe, dass wir wenigstens einen Bruchteil davon erfahren dürfen. Aber wie du selbst sagst, in zwei bis drei Wochen sind wir etwas schlauer...hoffentlich ;-)

Gruß, Martina

nach oben
Gast
New PostErstellt: 14.09.08, 21:22  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Ming

    Aus dem Vorwort:

    Auch nach dem Jubiläum bleibt es spannend:
    Professor Simoni muss um das Leben von Ingrid
    bangen. Eine heimtückische Krankheit bringt das
    Paar an seine Grenzen. Muss Roland Heilmann die
    Klinik viel schneller übernehmen, als ihm lieb ist?
    ---------------------------------------------

Das scheint dann wohl das zu sein, worauf in der Beziehungsbeschreibung im Rollengeflächt auf der iaf-mdr-Seite hingewiesen wird:

Unerwartet kommt auf die beiden noch eine große Herausforderung zu.

"Große Herausforderung" klingt für mich aber nach etwas bewältigbarem. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Geschichte positiv ausgehen wird. Und um ehrlich zu sein, wünsche ich mir, dass das alles mit der Hochzeit der beiden endet.

nach oben
Gast2
Gast
New PostErstellt: 16.09.08, 14:55  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hochzeit ja (irgendwas sollte kommen, nachdem Ingrid Berta Finkes Brautstrauß gefangen hat), aber hoffentlich stilvoll und nicht am Krankenbett. Wünsche mir eine romantische Trauung der beiden.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 24.09.08, 11:25  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also irgendwie  hatte ich gestern immer das Gefühl Ingrid würde sich sehr ernsthaft mit dem Thema Tod auseinander setzen. Weiß sie etwa schon von ihrer Krankheit oder spürt etwas, sagt jedoch nicht zu Gernot?

Ich bin wirklich schon sehr gespannt, was mit den beiden passiert.

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber