Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pressemappe - 10. Jahre IaF

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 11.10.08, 09:37  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich nochmal, das habe ich doch eben ganz vergessen mit reinzuschreiben...
besuche schon seit einiger Zeit die Fanpage (die Fanpage find ich total schön, großes Lob an dieser Stelle, soviele Details und Bilder, Artikel...einfach toll gestaltet) und dieses Forum. und heute habe ich mich dazu entschlossen, mich auch anzumelden.

lieben Gruß






____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 90

New PostErstellt: 11.10.08, 17:08  Betreff:  Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Crazy_Lady, herzlich willkommen im IG-Forum. Vielen Dank für die Infos zur Autogrammstunde! Die sind wirklich sehr nützlich. Hoffentlich sind JK und DB dabei. Wäre super, wenn der ein oder andere von euch in Leipzig oder später in Berlin dabei ist und Fotos machen kann. Hab vielen Dank für das Lob zur Website! Das freut mich natürlich sehr. :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 11.10.08, 21:56  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Admin
    Hi Crazy_Lady, herzlich willkommen im IG-Forum. Vielen Dank für die Infos zur Autogrammstunde! Die sind wirklich sehr nützlich. Hoffentlich sind JK und DB dabei. Wäre super, wenn der ein oder andere von euch in Leipzig oder später in Berlin dabei ist und Fotos machen kann. Hab vielen Dank für das Lob zur Website! Das freut mich natürlich sehr. :-)

Hi Admin,
danke schön und gern geschehen :)
 
Ich werde am Dienstag höchstwahrscheinlich selbst nach Leipzig zur Autogrammstunde fahren.
Ich wohne zwar nicht gerade in der Nähe, und leider ist ja auch nicht wirklich sicher ob JK und DB dabei sind,
aber da meine Mutter totaler Fan von Maren Gilzer ist möchte sie auch gern hin, und da sie keinen Führerschein
hat, und ich am Dienstag frei habe, passt das ziemlich gut.)

Ich hoffe natülich das JK und DB auch da sind. dann würde ein Traum von mir in Erfüllung gehen,
denn die beiden mal persönlich zu sehen, wünsche ich mir schon so lange.
Hat jemand von Euch die beiden, oder einen der beiden schon mal gesehen?  

Fährt denn noch jemand hin der hier aus dem Forum ist?

Am 25.10 nach Berlin kann ich nicht, da muss ich arbeiten und weil eine Kollegin von mir in der Woche Urlaub
hat, bekomme ich an dem Tag kein frei oder Urlaub...

Lieben Gruß :)






____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaby
Gast
New PostErstellt: 12.10.08, 14:54  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 
"Ich hoffe natülich das JK und DB auch da sind. dann würde ein Traum von mir in Erfüllung gehen,
denn die beiden mal persönlich zu sehen, wünsche ich mir schon so lange.
Hat jemand von Euch die beiden, oder einen der beiden schon mal gesehen?"

Hallo Crazy-Lady,
ich habe JK in den 80igern in München auf der Bühne gesehen.
Außerdem habe ich sie vor einigen Jahren bei einem "Tag der offenen Tür" beim MDR gesehen. Eigentlich wollte ich noch eine Studioführung mitmachen, aber es standen viel zu viel Leute an. Ich hatte noch eine Autofahrt von 7 Stunden vor mir. Auf dem Weg zum Parkplatz ist sie an mir vorbei gelaufen. Daraufhin kehrte ich natürlich sofort um, drängte mich einfach in der Schlange vor, hatte das Glück Verständnis bei der Wächterin des Einlaßes zu finden und konnte an einer Führung, die von Frau Kammann persönlich vorgenommen wurde, teilzunehmen.
Das war natürlich ganz toll. 
DB habe ich in Person leider verpaßt, nur noch einen Video-Mitschnitt der Podiumsdiskussion gesehen.

"Fährt denn noch jemand hin der hier aus dem Forum ist?"

Nein, es ist für mich viel zu weit. Das Risiko das die beiden nicht dabei sind, ist doch relativ hoch.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß und gib uns doch bitte Info, wie es denn war.

Gruß Gaby

nach oben
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 13.10.08, 16:48  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Gaby :)

ich habe JK in den 80igern in München auf der Bühne gesehen.
Außerdem habe ich sie vor einigen Jahren bei einem "Tag der offenen Tür" beim MDR gesehen. Eigentlich wollte ich noch eine Studioführung mitmachen, aber es standen viel zu viel Leute an. Ich hatte noch...

Wow, das hört sich ja klasse an. Einfach genial, das Du an einer Führung die von JK geleitet wurde, teilnehmen konntest.

Und Theater ist natürlich was Besonderes. da beneide ich Dich auf jeden Fall drum…
Kanntest Du sie da bereits, ich meine als Schauspielerin? (wenn ich fragen darf)

Ich selbst bin wirklich erst durch IAF auf sie aufmerksam geworden, im Nachhinein kannte ich nur bereits die ein oder andere Derrick Folge in der sie bei war, als ich die Folgen dann noch mal gesehen hatte.

Nein, es ist für mich viel zu weit. Das Risiko das die beiden nicht dabei sind, ist doch relativ hoch.

Das kann ich gut verstehen, wenn ich so lang unterwegs wäre, würde ich wohl auch nicht hinfahren.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß und gib uns doch bitte Info, wie es denn war

Danke, und das mache ich gern.

Lieben Gruß :)






____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 14.10.08, 20:16  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Gaby

    Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß und gib uns doch bitte Info, wie es denn war.



Hallo,
wollte nur kurz bescheid geben, das ich nicht bei der Autogrammstunde war.
Heute morgen klingelte mein Telefon, meine Kollegin, bekam übernacht Magen-Darmgrippe und fiel aus, und da mein Chef so kurzfristig keine Aushilfe finden konnte, fiel mein freier Tag ins Wasser und ich musste von 9-18 uhr arbeiten.Ich hab mich den ganzen Tag drüber geärgert.

Jetzt hab ich mich an den PC gesetzt, und gleich mal geschaut ob ich Infos dazu finde wer nun da war. Auf dem Siteboard bin ich fündig geworden, JK und DB waren nicht anwesend.
Das baut mich jetzt wieder auf. So muss ich meiner Kollegin eigentlich dankbar sein,)

Lieben Gruß :) 






____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaby
Gast
New PostErstellt: 16.10.08, 17:53  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Crazy Lady,

Kanntest Du sie da bereits, ich meine als Schauspielerin? (wenn ich fragen darf)

Ja, ich kannte JK bereits als Schauspielerin aus den Wilkie Collins-Verfilmungen. Die waren damals richtige Straßenfeger - Blockbuster würde man heute sagen. Gerade an ihre Rolle in den Monddiamanten kann ich mich sehr gut erinnern. Sie spielte die Tochter (Pennelope) des Haushofmeisters (oder ähnliches) und war in den jugendlichen Held verliebt, bekam ihn natürlich auf Grund des Standesunterschiedes nicht. Die Heldin war so eine farblose Rührmichnichtan und ich fand das damals richtig fies, dass die das Rennen machte.. Pennelope hatte (dank JK) richtig Pep, Klasse und Charakter.

Ich habe sie dann auf der Bühne  gesehen (an die Stücke kann ich mich leider nicht mehr erinnern - ist auch schon ewig lang her). Im Gegensatz zu heute konnte man die damaligen TV-Stars viel häufiger im Theater sehen (fast alle hatten bereits eine langjährige und erfolgreiche Bühnentätigkeit hinter sich bevor sie zum Fernsehen kamen). Die Gaststars in DERRICK oder DER ALTE, das waren damals alle hochkarätige Bühnendarsteller. Die heutigen Folgen können da nicht mithalten.

...................

Ich habe noch einen Tipp für deine Mutter - falls sie es noch nicht weiß ... Maren Glitzer spielt in der nächsten Woche in SOKO Leipzig mit - allerdings nur als Leiche. In der "TV Guide" war ein Bild von ihr.

Gruß Gaby

 

PS: Nachfolgenden Link habe ich gerade gefunden - endlich wieder eine Szene mit JK - allerdings kein DB in Sicht.

http://dyninet.wdr.de/inetepg/ObjekteZurSendung.asp?Sendung=2924857&bookmark=RechercheNachSchlagwort/ergebnis.asp&startdatum=01.01.02&endedatum=31.12.09&schlagwort=Verbotene_Liebe&Pos=2808304

nach oben
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 19.10.08, 11:48  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Gaby :)

Ja, ich kannte JK bereits als Schauspielerin aus den Wilkie Collins-Verfilmungen. Die waren damals richtige Straßenfeger - Blockbuster würde man heute sagen. Gerade an ihre Rolle in den Monddiamanten kann ich mich sehr gut erinnern. Sie spielte die Tochter (Pennelope) des Haushofmeisters (oder ähnliches) und war in den jugendlichen Held verliebt, bekam ihn natürlich auf Grund des Standesunterschiedes nicht. Die Heldin war so eine farblose Rührmichnichtan und ich fand das damals richtig fies, dass die das Rennen machte.. Pennelope hatte (dank JK) richtig Pep, Klasse und Charakter.

Also was Der Monddiamant betrifft, kann ich Dich verstehen, ich kenne zwar noch nicht so viel aus den 70´ern mit JK aber u.a. die Derrick Episoden und Der Monddiamant. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was an der Hauptdarstellerin so besonders sein soll. Ich fand JK um einiges besser. Wie Du schon beschrieben hast, sie hatte richtigen Pep in der Rolle.

Weißt Du zufällig ob JK auch in Die Frau in Weiß mitgespielt hat?
Ich meine mich daran zu erinnern, dass sie den Titel mal in einem Interview erwähnt hat. Aber als Darstellerin steht sie nicht dabei. Auch hab ich gelesen, dass sie in den meisten Verfilmungen in denen W. Semmelroth Regie führte mitgespielt haben soll, allerdings standen da keine genaueren Angaben.  

Ich habe sie dann auf der Bühne  gesehen (an die Stücke kann ich mich leider nicht mehr erinnern - ist auch schon ewig lang her). Im Gegensatz zu heute konnte man die damaligen TV-Stars viel häufiger im Theater sehen (fast alle hatten bereits eine langjährige und erfolgreiche Bühnentätigkeit hinter sich bevor sie zum Fernsehen kamen). Die Gaststars in DERRICK oder DER ALTE, das waren damals alle hochkarätige Bühnendarsteller. Die heutigen Folgen können da nicht mithalten.

Stimmt, wenn ich mir alte Derrick oder Folgen von Der Alte anschaue, wird da immer ein Staraufgebot geboten, sogar die „kleineren“ Rollen, sind immer mit bekannten Schauspielern von A-Z besetzt.

Ich find es auch toll, wenn Schauspieler immer wieder auch Theater spielen, die Atmosphäre wenn man einem Stück zusehen kann ist immer was besonders, (geht mir jedenfalls immer so) und häufig hat man auch das Glück, die Schauspieler hinterher noch sehen zu können.

Ich habe noch einen Tipp für deine Mutter - falls sie es noch nicht weiß ... Maren Glitzer spielt in der nächsten Woche in SOKO Leipzig mit - allerdings nur als Leiche. In der "TV Guide" war ein Bild von ihr.
Danke für den Tipp, ich richte es meiner Mutter aus ;)

Ich hab eben mal das Interview Video angesehen. Top Secret ist ja momentan eher die Krankheit um die es gehen wird. 
Aber was meint ihr, gibt es die lang ersehnte I+G Hochzeit in Staffel 12 ???

Lieben Gruß :)






____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 90

New PostErstellt: 21.10.08, 10:47  Betreff:  Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo liebe IG-Fans,

in Folge 415 scheint es hoffentlich wieder eine gemeinsame Szene zu geben, wenn Sarahs Mutter zu Besuch kommt.

In der Vorschau heißt es:

"Hildegard wiederum gibt vor, Probleme mit ihrer Knieprothese zu haben und lässt allerlei Untersuchungen von Professor Simoni über sich ergehen. Sarah muss sich schon mit dem Gedanken anfreunden, dass auch ihre Mutter deswegen nach Leipzig zieht. Denn Hildegard fürchtet, mit ihrem Gebrechen nicht mehr allein leben zu können."

Diese "allerlei Untersuchungen" werden Ingrid und Sarah bestimmt nicht gefallen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaby
Gast
New PostErstellt: 21.10.08, 18:14  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Crazy Lady und Admin,

 

Ich war auch der Meinung, dass sie in dem Film mitgespielt hat, aber bewusst daran erinnern kann ich mich nicht. Im Internet habe ich auch nichts gefunden. Aber JK war sicher bei den Dreharbeiten in England dabei und hat wahrscheinlich eine kleinere Rolle übernommen.


Ich find es auch toll, wenn Schauspieler immer wieder auch Theater spielen, die Atmosphäre wenn man einem Stück zusehen kann ist immer was besonders, (geht mir jedenfalls immer so) und häufig hat man auch das Glück, die Schauspieler hinterher noch sehen zu können.

Da kann ich dir nur beipflichten, schon allein das leichte Schaudern, wenn das Licht ausgeht ... Leider wohne ich jetzt in der Provinz ohne eigenes Stadttheater. Hin und wieder gibt es Aufführungen von Tournee -Bühnen, aber nichts weltbewegendes.

Ich hab eben mal das Interview Video angesehen. Top Secret ist ja momentan eher die Krankheit um die es gehen wird.

Top Secret - das ist DB’s Standardantwort, wenn er nach den Fortgang der Beziehung Gernot - Ingrid gefragt wieder. Er hat dieses Wort schon in einigen anderen Interviews benützt. Aber ich bin nun wirklich gespannt, wann es nun mit Ingrid’s Krankheit losgehen soll. Nun ja es gibt 3 Möglichkeiten, entweder ab der neuen Staffel im Januar, oder als dritter Handlungsstrang neben den bereits 2 bekannten, oder aber die wollen nur die Spannung schüren und die Quoten hochtreiben. Ob die Jubiläumsfolgen wirklich der Renner sind ... Ich habe im Moment das Gefühl, das jeder an einem anderen Strang zieht - auf der einen Seite der neue Produzent, dann wieder dieser komische MDR-Redakteur. Dann hat die ARD ja auch noch ein Wörtchen mitzureden. Schon alleine die Reihenfolge der Schauspieler - bei Saxonia kommen Rühmann, Bettermann und Loewig als erstes, und im TV-Vorspann kommt DB zeuerst und JK auch noch vor der ‘Gaus’ . Das ist eine ganz unterschiedliche Bewertung.

Wenn ich ehrlich bin, interessiert mich eigentlich nur die letzte angekündigte Folge mit Sarahs Mutter (Doris Kunstmann - die Frau hat wirklich Klasse und kann doch gleichzeitig so herrlich vulgär sein - das findet man auch nicht so oft - außer bei Barbara Schöne

 ..). Die wird Gernot sicher wieder richtig anbaggern - ich bin gespannt wie sie auf die Nachricht von Ingrid’s und Gernot’s Beziehung reagiert. Ingrid und sie sind ja auch ziemlich zusammen gerauscht beim letzten Treffen.

Aber was meint ihr, gibt es die lang ersehnte I+G Hochzeit in Staffel 12 ???

Da bin ich überfragt - in der Regel gibt es die Hochzeit zum Abschied. Wegen mir müssen die beiden nicht heiraten. Ingrid muss finanziell nicht versorgt werden, Gernot wird auch ohne Trauschein gepflegt - wenn es mal sein muss. In der Realität heiraten die meisten je nicht mehr - vor allem wenn sie es schon einmal hinter sich gebracht haben. Aber wer weiß ..

Gruß

Gaby

PS: Die Formatierung in dem Programm ist absolut nervtötend ...

nach oben
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 25.10.08, 16:49  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Gaby :)

Ich war auch der Meinung, dass sie in dem Film mitgespielt hat, aber bewusst daran erinnern kann ich mich nicht. Im Internet habe ich auch nichts gefunden. Aber JK war sicher bei den Dreharbeiten in England dabei und hat wahrscheinlich eine kleinere Rolle übernommen.
Ja ich denk auch, evtl. mehr eine Komparsenrolle und wurde daher nicht erwähnt.

Da kann ich dir nur beipflichten, schon allein das leichte Schaudern, wenn das Licht ausgeht ... Leider wohne ich jetzt in der Provinz ohne eigenes Stadttheater. Hin und wieder gibt es Aufführungen von Tournee -Bühnen, aber nichts weltbewegendes.

Wir haben zwar ein Stadttheater, aber da geh ich kaum hin. Meistens bin ich immer nach Hannover gefahren, ist nicht zu weit von mir entfernt. Und da gibt’s immer mal wieder einiges was sich lohnt anzusehen.

Bin auch schon mal nach Berlin gefahren um ein Stück, das woanders nicht gespielt wurde (so viel ich weiß jedenfalls) sehen zu können. ist aber schon eine Weile her. Aber das war es auch wert.

Aber auch wenn es immer wieder schön ist, dabei zu sein, ist es leider manchmal auch ziemlich teuer…

Da bin ich überfragt - in der Regel gibt es die Hochzeit zum Abschied. Wegen mir müssen die beiden nicht heiraten. Ingrid muss finanziell nicht versorgt werden, Gernot wird auch ohne Trauschein gepflegt - wenn es mal sein muss. In der Realität heiraten die meisten je nicht mehr - vor allem wenn sie es schon einmal hinter sich gebracht haben. Aber wer weiß ..
Also wenn sie mit einer Hochzeit aus der Serie aussteigen, dann bin ich auch nicht für eine Hochzeit.
Hochzeit an sich muss für mich auch nicht unbedingt sein, wenn die beiden einfach mal wieder mehr in ihrem Privatleben (und vor allem zusammen) zu sehen wären, das wäre schon schön :)

Liebe Grüße





____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*


[editiert: 25.10.08, 16:49 von crazy_lady]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber