Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pressemappe - 10. Jahre IaF

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 24.09.08, 11:25  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also irgendwie  hatte ich gestern immer das Gefühl Ingrid würde sich sehr ernsthaft mit dem Thema Tod auseinander setzen. Weiß sie etwa schon von ihrer Krankheit oder spürt etwas, sagt jedoch nicht zu Gernot?

Ich bin wirklich schon sehr gespannt, was mit den beiden passiert.

nach oben
Gast
New PostErstellt: 24.09.08, 11:46  Betreff:  Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die gestrige Folge hat mich auch zum nachdenken angeregt.
Weiß Ingrid, bzw. spürt sie bereits etwas, oder erinnerte Frau Brettschneider, sie wirklich einfach sehr an ihre Mutter? 

Ich hoffe sehr, dass sie diese Krankheit, was auch immer es sein wird, übersteht.
Ich könnte mir IAF ohne Ingrid nicht vorstellen. Sie ist der Grund warum ich anfing IAF anzusehen. Ich mag sie total und bin ebenfalls ein großer Ingrid+Gernot Fan.

Ich würde mir auch so sehr ein Happy End wünschen, und auch dass Ingrid und Gernot dann vielleicht endlich heiraten würden. Bin schon sehr gespannt wie das ganze weitergeht. 
Hab aber irgendwie das Gefühl, jedenfalls wenn ich die Vorschau der nächsten Folgen lese, das es noch etwas bis zu dieses Story dauert.

Aber mal was anderes, müsste man nicht eigentlich etwas gehört haben, falls die beiden oder einer von ihnen aus der Serie aussteigen würden/würde ??

Übrigens diese I+G Fanpage ist einfach super, soviele Details und Bilder, sie ist unglaubich schön gestaltet!!!

Lieben Gruß,
dreamer

nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 90

New PostErstellt: 02.10.08, 10:20  Betreff:  Jutta Kammann und Dieter Bellmann weiter dabei!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr Lieben!

Jutta Kammann und Dieter Bellmann sind laut offzieller Meldung vom MDR auch in der 12. Staffel weiter mit dabei.

Ingrids Krankheit bleibt nach vor "mysteriös". Auch in Folge 412 gibt es noch keinen Hinweis auf eine besvorstehende Erkrankung. Hoffentlich werden diese Folgen nicht innerhalb von drei Wochen abgehandelt.

Die Folge am Dienstag hat uns zumindest einen kleinen Einblick in das Leben von Ingrid und Gernot im Bauernhaus gegeben. Ich hätte mir nach 90% Außenaufnahmen doch ein wenig mehr Innenaufnahmen gewünscht. Immerhin gibt es ja doch Zimmer, die man auch sehen durfte (warum bloß so kurz????).

Was meint ihr zur letzten Folge?

Liebe Grüße, euer Webmaster

P.S.: Morgen gibt es ein neues Update, u.a. mit einer neuen FF von AMF!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dreamer
Mitglied

Beiträge: 13
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 02.10.08, 16:01  Betreff: Re: Jutta Kammann und Dieter Bellmann weiter dabei!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo,
habe mich jetzt auch im Forum angemeldet.

    Zitat: Admin

    Hallo ihr Lieben!

    Jutta Kammann und Dieter Bellmann sind laut offzieller Meldung vom MDR auch in der 12. Staffel weiter mit dabei.


danke für die Info. das ist doch schon mal eine gute Nachricht, finde ich :)

ich habe erst gedacht, nachdem ich den Auszug aus der Pressemappe gelesen hatte, das die Story kurz nach dem Jubiläum beginnt, nachdem aber nichts dergleichen in einer der Vorschaus angegeben war, bekam ich das Gefühl, das es eher zum Ende der 11. Staffel kommt. bisher siehts ja danach aus.

Ich hoffe aber auch, das die Geschichte mit dieser unbekannten Krankheit genug "Spielraum" bekommen wird.

Die letzte Folge der 11. Staffel ist doch die 417, oder? Dabei müsste, oder könnte es sich ja dann wieder um eine Weihnachtsepisode handeln? was meint ihr?

Die letzte Folge fand ich eigentlich ganz gut. Ich fand es auch toll, mal etwas mehr vom Bauernhaus zu sehen. und wie sie so leben. und das I+G generell einfach mal wieder mehr (und vor allem miteinander) zu sehen waren. kommt ja leider nicht immer so oft vor...
auch wie sie sich um Christian bemüht haben fand ich toll.

bin aber schon ziemlich gespannt was dann passieren wird, wenn die Story endlich kommt.

Lieben Gruß :)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaby
Gast
New PostErstellt: 03.10.08, 17:01  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich habe mich über die letzte Folge geärgert - 2 Geschichten sind doch vollkommen ausreichend für eine Folge, aber nein - Globisch mit ihrem Suppenkasper musste auch noch ihren Senf dazu geben und Arzu und Philip und die Marquardt und die Grigoleit und so weiter. Endlich wieder einmal eine Geschichte mit I+G, aber wie immer wurde alles zusammen gestrichen. Das ist mehr als frustrierend!!!!

Ich wollte aber noch etwas zu der vorherigen Folge bemerken.
"Wie wird mein Tod sein? Wie werde ich denn sterben? So wie meine Mutter?" - Irgend etwas hat bei Ingrid diese Gedanken ausgelöst, sie sind aus dem Unterbewusstsein in das Bewusstsein gekommen, dadurch reagierte sie auch so sensibel auf die Patientin Brettschneider. Für Ingrid ist der Tod bzw. das Sterben nichts außergewöhnliches - sie wird in ihrem Beruf sehr oft damit konfrontiert. Berufliches und Privates auseinander halten, eine gesunde Distanz zum Patienten, das ist doch eines ihrer Gebote! Aber dieses Mal war ihre Reaktion doch sehr persönlich und nicht allein durch die Ähnlichkeit der Patientin mit ihrer Mutter zu erklären - finde ich jedenfalls.

Eigentlich müssten wir in Folge 413 (also nächster Woche) etwas mehr darüber erfahren. Ingrids Krankheit ist sicherlich eher ein Thema für den November als für den Advent bzw für die Vorweihnachtszeit. Außerdem sind die letzten 2 Folgen vor der Weihnachtsfolge in der Regel Heilmanns vorbehalten.

Die letzte Folge fand ich gut, allerdings etwas zu abgehackt. Schön fand ich es jedenfalls das neue Zuhause der beiden zu sehen. Das was man bisher gesehen hat (Esszimmer, Arbeitszimmer und Treppenhaus), die Einrichtung passt zu den beiden - warm und gemütlich - mit vielen Büchern und Gemälden. Ich fand das ‘alte’ Haus bzw. die Einrichtung zwar sehr schön, aber für meinen Geschmack etwas zu steril, wie aus einem Deko-Katalog. Hoffentlich bekommen wir die anderen Räume auch zu sehen! Auch die kleinen so vertrauten Szenen zwischen den beiden (zum Beispiel Ingrids Anspielung auf Gernots Steckbrief im Internet oder das Lachen im Auto über sein Einschlafen im Kino) haben mir sehr gut gefallen.

Ich bin gespannt wie es mit Christian weitergeht. Da kommt sicherlich noch etwas nach. Ist euch eigentlich aufgefallen, wie ähnlich der Lebensweg von seinem Vater mit dem von Gernot ist? Beide sind bzw. waren engagierte Ärzte deren Lebenswerk die Klinik ist/war! Beide haben/hatten Schwierigkeiten mit Gefühlen umzugehen! Beide sind/waren als Väter nicht sehr erfolgreich! Beide sind/wurden mit schweren Krankheiten des Partners konfrontiert?

Die Ausgangslage ist bzw. war für beide fast identisch, jedoch hat Gernot bisher immer einen anderen, den besseren Weg gewählt.

Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt wie es weiter geht.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch ...

nach oben
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 04.10.08, 16:04  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

auch ich muss sagen, dass ich über die letzte Folge ziemlich verärgert bin. Für meinen Geschmack gab es zu viele parallele Handlungsstränge und das scheint immer dann so zu sein, wenn eigentlich mal I und G im Vordergrund stehen sollen. Arzu und Phillip haben noch die nächste Folge für ihre Eheprobleme und "Freddy on Cookstreet" war auch nicht unbedingt das, was ich mir für letzten Dienstag gewünscht hätte.

Ärgerlich war auch, dass I und G kaum eine Szene für sich hatten. Immer ging es um Christian. Es ist zwar schön und zeigt, wie viel Verantwortung I und G auch für andere übernehmen, das ehrt die beiden, aber Anrecht auf eine Zweisamkeit dürfte man ihnen trotzdem nicht absprechen. Und was das Bauernhaus angeht. Auch ich finde, dass dieses gemütlich und geschmackvoll eingerichtet ist, doch leider kennen wir bisher nur die Küche und Gernots Arbeitszimmer. Mich würden auch die anderen Räume interessieren. Hoffentlich dürfen wir mal einen Blick in ihr Schlaf-und Wohnzimmer werfen, aber nicht nur für 3 Sekunden. Die Geschichten um I und G sind mir einfach nicht tiefgründig genug. Es gäbe so viele Facetten, die beleuchtet werden könnten und das wäre eine gute Alternative zu den sich dauernd wiederholenden Heilmann-Geschichten. Zumindest wäre es mal was Neues.

Ich kann nur hoffen, dass wenigstens die Geschichten um Is Krankheit ernsthaft und mit der nötigen Tiefe erzählt werden, denn ansonsten könnte man sich den ganzen Aufwand sparen. Naja, trotz allem bin ich immer noch ziemlich gespannt, an was I nun erkrankt. Wenn wir Glück haben, sind wir im Laufe der kommenden Woche schlauer...

@AMF: Ich wollte mich für die FFs bedanken. Ich freue mich immer, wenn es neue Geschichten von dir gibt. I und G werden meiner Meinung nach charakterlich sehr genau gezeichnet. Darin unterscheidet sich eben der IG-Kenner vom durchschnittlichen IaF-Drehbuchautor. In dem Sinne, danke, AMF!

Schönes Wochenende,

Martina

nach oben
Gaby
Gast
New PostErstellt: 07.10.08, 19:10  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

... wieder nichts - also doch die Weihnachtsfolgen für Ingrid und Gernot - finde ich aber auch schön - wahrscheinlich erfahren wir erst im neuen Jahr, ob Gernot Direktor bleibt oder in den Ruhestand geht ...
nach oben
Amelie
Mitglied

Beiträge: 141
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 08.10.08, 12:35  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo liebe mit IG- Fans,

ich fand die letzte Folge ehrlich gesagt auch sehr ernüchternd! Nur eine IG-Szene und das so zwischen "Tür und Angel"! Aber sind wir ja irgendwie schon gewohnt! Ich hab irgenwie das Gefühl, als würde die Drehbuchautoren I und G in Moment nur als Lückenfüller verwenden, naja, diese Patientin brauchte ja irgendeine "Herkunft". Also ist die Dame kurzer Hand mit Ingrid und Gernot im Golfclub! Auch unlogisch, denn wir wissen, Ingrid und Golf (!) zwei Welten treffen aufeinander! ;O)

Dafür fand ich die Folge der letzten Woche eigentlich ganz gut! Zwar auch wieder zu wenig mit den beiden aber sie hatten mal wieder eine tragende Rolle! ;O) Ich finde es müsste mehr Folgen geben, in denen Ingrid und Gernot mal nicht nur als Oberschwester und Professor aggieren sondern einfach mal Privatleute sind! Ich finde nur, dass die Villa irgendwie besser zu den beiden gepasst hat, hatte irgendwie mehr stil, auch wenn das dort aussah wie Auslegewahre eines Einrichtungskataloges! :O)

Ich kann es auch kaum mehr abwarten, bis wir endlich wissen, was mit Ingrid passiert! Aber ich kann euch sagen, dass wir uns noch 4 Wochen Vorschau gedulden müssen!!! Denn die nächsten Vorschauen handeln nicht von Ingrid und Gernot! :O( In 114 sollen Babara und ihr Bestatter heiraten (der sie dann sitzen lässt), 115 dort taucht Sarahs Schwester und Mutter auf, 116 wird wieder eine "tolle" Heilmann- Folge, in der Jonas und Bastian bei einem Schultheaterstück mitmachen und 417 wird die Weihnachtsfolge wo sich mal wieder alles bei Heilmanns abspielt! Leider nix mit Ingrid und Gernot! :O( Meistens kommt doch auch nach der Weihnachtsfolge noch ne Winterpause, d.h. wir werden wirklich erst im nächsten Jahr erfahren, was jetzt Sache ist!

Hab mich auch gerade endlich mal hier im Forum angemeldet, werde dann jetzt mal öffter auf dieser wirklich super tollen Seite vorbei schauen!!! :O)

Lieben Gruß Amelie






____________________
„Es lebe das Theater, es lebe die Kunst und sonst noch irgendwas!" *Hannelore Hoger*

"I've no desire to be a great star but I do want to be a good actress." *Phyllis Logan*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hiltraud
Mitglied

Beiträge: 69
Ort: B.

New PostErstellt: 08.10.08, 15:16  Betreff:  Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen,

Amelie, woher weisst Du das mit den Folgen 415-417 ? Hast Du eine heimliche Quelle ?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gaby
Gast
New PostErstellt: 08.10.08, 17:29  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Denn die nächsten Vorschauen handeln nicht von Ingrid und Gernot! :O( In 114 sollen Babara und ihr Bestatter heiraten (der sie dann sitzen lässt), 115 dort taucht Sarahs Schwester und Mutter auf, 116 wird wieder eine "tolle" Heilmann- Folge, in der Jonas und Bastian bei einem Schultheaterstück mitmachen und 417 wird die Weihnachtsfolge wo sich mal wieder alles bei Heilmanns abspielt!"

..................................................................................................

UND WELCHE PATIENTENGESCHICHTEN WERDEN IN FOLGE 414, 415 und 416 ABGEHANDELT?

Wäre nett wenn du diese auch noch gleich bekannt gibst? Oder weiß du sie nicht?

.....................................................................................................

Auch nach dem Jubiläum bleibt es spannend:
Professor Simoni muss um das Leben von Ingrid
bangen. Eine heimtückische Krankheit bringt das
Paar an seine Grenzen. Muss Roland Heilmann die
Klinik viel schneller übernehmen, als ihm lieb ist?

Das Vorwort stammt übrigens von Dr. Günter Struve, ARD-Programmdirektor!

nach oben
Amelie
Mitglied

Beiträge: 141
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 08.10.08, 18:53  Betreff:  Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nee, eine heimliche Quelle hab ich so direkt auch nicht. Ich bin im Siteboard- Forum angemeldet und dort ist ein Bild aufgetaucht, auf dem "Drehbuch- Vordrucke" zu erkennen sind und da kann man, wenn man das Bild ransumt die Folgeninhalte bis eben 417 erkennen. Ich denke mal, dass das nur kurze Inhalte sind, die dann noch ausgebaut werden. Aber bis jetzt stimmten die Inhalte, denn da standen die Inhalte ab 400. Klar, zu den Patienstorys in den Folgen stand da nütürlich auch etwas!

414: Olaf Knopp will sich heimlich sterlisieren lassen. Seine Freundin (Dialysepatientin) braucht eine Nierentransplantaion.

415: Stefano Basile wird wegen eines Darmdurchbruches operiert. Um seine Existenz zu sichern, hilft Anja an seinem Stand auf dem Leipziger Wochenmarkt aus.

416: Frau (konnte ich nicht entziffern) klagt über Schmerzen im Bauchraum, bei der Bahandlung stellt sich heraus , dass sie sich in den Wechseljahren befindet. Sie traut sich dies ihrem Mann Charsten nicht zu erzählen, weil dieser noch eine Familie gründen will.

417: Herr (konnte ich auch nicht entziffern) rutscht auf dem Weg zu seinem Konzert aus und muss in der Klinik operiert werden.






____________________
„Es lebe das Theater, es lebe die Kunst und sonst noch irgendwas!" *Hannelore Hoger*

"I've no desire to be a great star but I do want to be a good actress." *Phyllis Logan*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber