Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gaby
New PostErstellt: 03.10.08, 17:01     Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF Antwort mit Zitat  

Chroniken der Unterwelt - City of Bo...

Hallo zusammen,

ich habe mich über die letzte Folge geärgert - 2 Geschichten sind doch vollkommen ausreichend für eine Folge, aber nein - Globisch mit ihrem Suppenkasper musste auch noch ihren Senf dazu geben und Arzu und Philip und die Marquardt und die Grigoleit und so weiter. Endlich wieder einmal eine Geschichte mit I+G, aber wie immer wurde alles zusammen gestrichen. Das ist mehr als frustrierend!!!!

Ich wollte aber noch etwas zu der vorherigen Folge bemerken.
"Wie wird mein Tod sein? Wie werde ich denn sterben? So wie meine Mutter?" - Irgend etwas hat bei Ingrid diese Gedanken ausgelöst, sie sind aus dem Unterbewusstsein in das Bewusstsein gekommen, dadurch reagierte sie auch so sensibel auf die Patientin Brettschneider. Für Ingrid ist der Tod bzw. das Sterben nichts außergewöhnliches - sie wird in ihrem Beruf sehr oft damit konfrontiert. Berufliches und Privates auseinander halten, eine gesunde Distanz zum Patienten, das ist doch eines ihrer Gebote! Aber dieses Mal war ihre Reaktion doch sehr persönlich und nicht allein durch die Ähnlichkeit der Patientin mit ihrer Mutter zu erklären - finde ich jedenfalls.

Eigentlich müssten wir in Folge 413 (also nächster Woche) etwas mehr darüber erfahren. Ingrids Krankheit ist sicherlich eher ein Thema für den November als für den Advent bzw für die Vorweihnachtszeit. Außerdem sind die letzten 2 Folgen vor der Weihnachtsfolge in der Regel Heilmanns vorbehalten.

Die letzte Folge fand ich gut, allerdings etwas zu abgehackt. Schön fand ich es jedenfalls das neue Zuhause der beiden zu sehen. Das was man bisher gesehen hat (Esszimmer, Arbeitszimmer und Treppenhaus), die Einrichtung passt zu den beiden - warm und gemütlich - mit vielen Büchern und Gemälden. Ich fand das ‘alte’ Haus bzw. die Einrichtung zwar sehr schön, aber für meinen Geschmack etwas zu steril, wie aus einem Deko-Katalog. Hoffentlich bekommen wir die anderen Räume auch zu sehen! Auch die kleinen so vertrauten Szenen zwischen den beiden (zum Beispiel Ingrids Anspielung auf Gernots Steckbrief im Internet oder das Lachen im Auto über sein Einschlafen im Kino) haben mir sehr gut gefallen.

Ich bin gespannt wie es mit Christian weitergeht. Da kommt sicherlich noch etwas nach. Ist euch eigentlich aufgefallen, wie ähnlich der Lebensweg von seinem Vater mit dem von Gernot ist? Beide sind bzw. waren engagierte Ärzte deren Lebenswerk die Klinik ist/war! Beide haben/hatten Schwierigkeiten mit Gefühlen umzugehen! Beide sind/waren als Väter nicht sehr erfolgreich! Beide sind/wurden mit schweren Krankheiten des Partners konfrontiert?

Die Ausgangslage ist bzw. war für beide fast identisch, jedoch hat Gernot bisher immer einen anderen, den besseren Weg gewählt.

Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt wie es weiter geht.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch ...

nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.684 von 4.344
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber