Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Folge 442?? - Die Angst der anderen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Gaby
Gast
New PostErstellt: 08.04.09, 18:00  Betreff: Folge 442?? - Die Angst der anderen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

http://www.lvz-online.de/boulevard/index.html

http://www.lvz-online.de/slideshow/content/090407_jenny.html

... ich freue mich schon sehr auf die Folge - ich glaube, Gernot wird in dieser Folge ernsthaft über seinen Rücktritt als Direktor nachdenken ... was meint ihr?

 

nach oben
angel<3
Mitglied

Beiträge: 24
Ort: kleine Kaff in NRW


New PostErstellt: 08.04.09, 22:45  Betreff: Re: Folge 442?? - Die Angst der anderen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh mein Gott... Die beiden wollen auf das Dach des Völkerschlachtsdenkmal steigen... hoffentlich fällt da keiner von den beiden runter... ich glaube schon das sich gernot in den nächsten folgen mal dazu äußern sollte. Ich fand das gestern ganz schön blöd als heilmann einfach gefragt hat ob man schon was neues von ingrid und gernot weiß. da hätte man doch letzte woche was von andeuten können, dass die beiden in eine spezialklinik fahren oder etwa nicht?

Ich bin auf jeden fall schon mal neugierig wie die folge seine wird. leider müssen wir uns ja noch so lange gedulden...

Lg

angel<3





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maya43
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 09.04.09, 01:19  Betreff: Re: Folge 442?? - Die Angst der anderen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich denke mal nicht das einer runterfallen wird ;=)

aber da haste recht, da hätten sie ruhig schon mal eher was sagen können wegen der speziallklinik, wir (meine freundin und ich) waren ja ganz geschockt als roland das aufeinmal erwähnte.....

na dann werden wir mal warten und tee trinken =)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amelie
Mitglied

Beiträge: 141
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 09.04.09, 10:45  Betreff: Re: Folge 442?? - Die Angst der anderen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, angel>3, das habe ich auch gedacht, als ich gelesen habe, dass die beiden auf das Völkerschlachtdenkmal steigen! „Hoffentlich fällt da keiner runter!“

Ich bin aber mal gespannt, was das für ein Abenteuer werden soll! Ich meine nur da rauf klettern ist ja nicht gerade spektakulär! Vielleicht Bungee – Springen oder von außen hoch klettern… . Ich freu mich jedenfalls schon auf diese Folge und bin mal gespannt, was da noch alles auf uns zu kommen wird! :O) Hoffentlich müssen wir nicht so lange warten bis wir mal wieder etwas von Ingrid und Gernot zu sehen bekommen!

Ja, dass war wirklich beunruhigend, dass Ingrid jetzt in einer Spezialklinik sein soll! Das merkwürdige dabei ist auch, dass Ingrid in der Folge „Glück im Unglück“ wieder als Oberschwester aktiv sein wird! Sie scheint ja wirklich bis zum umfallen weiter zu arbeiten! Ich denke mal, dass Gernot mit seinem Rücktritt noch etwas warten wird, so lange Ingrid noch arbeitet.

 

Noch ein Tässchen Tee … ? ;O)

 

Liebe Grüße

Amelie








____________________
„Es lebe das Theater, es lebe die Kunst und sonst noch irgendwas!" *Hannelore Hoger*

"I've no desire to be a great star but I do want to be a good actress." *Phyllis Logan*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 09.04.09, 13:44  Betreff: Re: Folge 442?? - Die Angst der anderen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich finde es auch ärgerlich, dass Ingrid so ganz plötzlich in einer Spezialklinik sein soll und wir das - mal wieder, wenn es um IG geht - von Dritten erfahren. Wenigstens eine gewisse Vorankündigung wäre angebracht gewesen. Letzte Woche wurde alles offen gelassen, wann Gernot wieder anfängt zu arbeiten und wir durften uns dann einen Reim draus machen, wo er wohl sein mag und plötzlich, wie aus dem Nichts und so ganz "nebenbei auf dem Flur", wird uns mitgeteilt, warum beide momentan nicht in der Sachsenklinik sind. Wenn ich dann noch dran denke, dass diese Folge mit Jenny Jürgens erst Ende Juni gesendet wird, dann wird mir jetzt schon ganz schlecht. Als IG-Fan bei IaF mutiert man total zum Pessimisten, auch wenn man sich immer wieder aufzumuntern versucht ;-) Auch von den Folgen 433+ erwarte ich nicht sonderlich viele IG-Storys. Ob Gernot in dieser Jenny-Jürgens-Folge an seinen Rücktritt nachdenkt, würde mich auch mal interessieren. Aber so lange Ingrid fit genug ist, das Völkerschlachtdenkmal zu erklimmen - oder was sie da auch immer macht - sind Rücktrittsgedanken noch nicht notwendig, oder? Ebenfalls würde es mich interessieren, ob sich Ingrids Gesundheitszustand überhaupt mal verschlechtern wird. Ich meine, es ist ja toll, dass sie so stark und stabil wirkt und noch immer flott ihren Beruf ausübt, aber ich weiß auch nicht, ob das so realistisch ist. Wobei Realismus und IaF sowieso nicht zusammen passen, zumindest, wenn es um IG geht ;-)

Aber langsam wäre es wieder an der Zeit, Ingrid und Gernot eine Folge zu widmen, in der wir sie intensiv "erleben" dürfen.

@Gaby: Danke für die Links!

Gruß, Martina

P.S.: Nur leider müssen wir unserer IG-Fan-Lieblingsbeschäftigung nachgehen und warten, warten, warten...Und wenn wir nicht gestorben sind, warten wir noch immer...;-)

nach oben
Gaby
Gast
New PostErstellt: 13.04.09, 14:18  Betreff: Re: Folge 442?? - Die Angst der anderen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

[quote:Martina K.]

Auch von den Folgen 433+ erwarte ich nicht sonderlich viele IG-Storys.

- Besser als nichts!

 Ob Gernot in dieser Jenny-Jürgens-Folge an seinen Rücktritt nachdenkt, würde mich auch mal interessieren. Aber so lange Ingrid fit genug ist, das Völkerschlachtdenkmal zu erklimmen - oder was sie da auch immer macht - sind Rücktrittsgedanken noch nicht notwendig, oder?

- Nun ich meinte mit Gernot's Rücktritt nicht, dass sich Ingrid's Zustand wieder verschlechtert und sie Pflege benötigt. Ingrid kommt langsam in die zweite Phase nach ihrer Krankheit. Gleich nach der Operation und der Diagnose will man zurück zur Normalität - also Job, keine großes Nachdenken darüber was war ...
Aber jetzt geht es ihr schon soweit besser, dass sie ihre Krankheit nicht mehr länger verdrängt beziehungsweise sich mit den möglichen Konsequenzen dieser Krankheit - die nicht verschwindet - auseinandersetzt (wahrscheinlich hilft ihr dabei auch der Blick auf DAS LEID DER ANDEREN) - sie will noch etwas erleben, etwas Verrücktes machen (sie und Gernot hatten doch noch so viele Pläne). Ich glaube nicht, dass sie noch viel mehr Zeit in der Klinik "verschwenden" will und Gernot wird sie sicherlich nicht alleine "auf Achse" gehen lassen. Er ist in ihrer Beziehung ja der Vorsichtigere, der Bedächtigere ... er würde vor Angst vorgehen, wenn er sich in der Klinik vorstellen müsste, was Ingrid wieder "anstellt".

- Machen wir uns nichts vor, der Generationenwechsel ist auch in der Sachsenklinik angekommen. Ich kann die Produktion ja auch verstehen, die Serie soll noch länger weitergehen und auch jüngere Zuschauer anziehen, also bringen sie im Moment Heilmann in Position als Direktor-Nachfolger . Außerdem  bekommen wir  jede Menge Arzu und Philipp-Ehedrama/-Scheidung zu sehen, was bei der heutigen Scheidungsquote sicherlich  für reges Interesse bei den Jüngeren sorgen soll.

 - Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide (DB und JK) aus der Serie herausgeschrieben werden, aber die Oberschwester und der geschäftsführende Direktor dürften bald der Vergangenheit angehören.
Das ist nun mal der Lauf der Welt, die Alten müssen irgendwann abtreten beziehungsweise auf die Seite treten und den Jüngeren den Vortritt lassen.
Eine Erfahrung, die ihr alle einmal machen werdet - es trifft jeden, und viele sogar schneller als unsere beiden Helden ...

nach oben
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 13.04.09, 15:45  Betreff: Re: Folge 442?? - Die Angst der anderen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es ist und war für mich schon seit Beginn der 12. Staffel klar ersichtlich, dass DB/JK stärker an die Peripherie der Serie zugunsten anderer Darsteller gedrängt werden. Das fing beim veränderten Vorspann an und endet nun damit, dass es kaum noch brauchbare Szenen mit den beiden gibt. Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, wenn dieser Trend anhält, werden beide rausgeschrieben werden. Was sollen beide ohne berufliche Tätigkeit in dieser Serie noch tun? Und ganz ehrlich, das will ich dann auch nicht mehr sehen. Heilmann als ärztlicher Direktor interessiert mich nicht im geringsten. (Das geht jetzt nicht gegen den Schauspieler!). Arzu und Phillip gehen mir auch auf die Nerven mit diesem ewigen Hin und Her in ihrer doch etwas seltsamen Beziehung. Wenn es wirklich so wäre, dass "jüngere" Zuschauer nur "jüngere" Darsteller sehen wollten, dann gilt das für mich schon mal nicht. Ich bin weit von DB/JKs Altersklasse entfernt, aber beide Figuren interessieren mich enorm, weil sie es sind, die die Würze in dieses TV-Format bringen. Ginge es mir allein um junges, freches, innovatives Fernsehen, dann schaltete ich auf andere Serien um und bekäme teilweise noch einen intellektuellen Anstrich zusätzlich geboten...

Wie gesagt, es ist trotz allem sehr offensichtlich, dass der Jugendwahn nun leider seit der 12. Staffel auch bei IaF extrem um sich geschlagen hat, was ich sehr bedauere. Die xte Arzu-Phillip-Ehekrise will ich jedenfalls nicht andauernd ansehen...

Martina

nach oben
Gaby
Gast
New PostErstellt: 14.04.09, 19:29  Betreff: Re: Folge 442?? - Die Angst der anderen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Martina K.

    Was sollen beide ohne berufliche Tätigkeit in dieser Serie noch tun? Und ganz ehrlich, das will ich dann auch nicht mehr sehen. 

Also - so lange JK und DB bei IaF sind, wird die Serie immer sehr weit oben bei mir stehen! Es ist mir ehrlich gesagt relativ egal, ob die beiden nun als Oberschwester/Direktor oder als "Rentner-Ehepaar" in der Sachsenklinik beziehungsweise ihrem Dorf/Stadt unterwegs sind. Es gibt so viele Möglichkeiten, die beiden nach wie vor in die Serie - in die Sachsenklinik zu integrieren - zum Beispiel Heilmann wird viel Unterstützung benötigen - vor allem so lange Sarah auf dem Kriegspfad ist -, das selbe gilt für Yvonne, die wird es  sicherlich auch schwer haben mit Brenner! Außerdem Krankheitsfälle gibt es doch überall ... - auch auf dem Dorf - und die müssen auch in die Klinik! Und Gernot wird auch nicht so einfach los lassen können!


Eine Serie muß sich weiterentwickeln, ansonsten wird es langweilig - für den Zuschauer, den beteiligten Schauspielern - und ganz zu schweigen für die Sendeanstalten.
Ich - und viele andere Zuschauer - sind mit den beiden 10 Jahre älter geworden und  finden es viel interessanter zu sehen, was die beiden noch aus ihrem Leben - ohne die Klinik - machen.
Stimmt der heutige Jugendwahn nervt hin und wieder ganz gewaltig, aber ich finde es genauso störend, wenn die "Alten" - und ich rechne mich auch schon dazu - sich von der Werbung, der Gesellschaft etc.  vorschreiben lassen müssen, wie wir zu "altern" haben! Ich für meinen Teil habe bestimmt keine Lust so lange zu arbeiten, bis ich mehr oder weniger von meinen Büro-Stuhl falle (auch wenn es unsere Rentenversicherung wahrscheinlich lieber sehen würde).

----

Ich habe die beiden - JK und DB - übrigens gerade in BRISANT mit J. Jürgens in einem Beitrag gesehen. Die drei hatten viel Spaß - so wie es sich anhörte. Die Szene am Völkerschlacht.... sah übrigens nach einem Abschied zwischen Ingrid und der Malerin aus - Gernot stand mit zwei Polizisten etwas weiter weg ...

nach oben
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 15.04.09, 13:49  Betreff: Re: Folge 442?? - Die Angst der anderen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wie ich schon öfters hier gesagt habe, ich schaue IaF nur wegen den beiden, DB und JK. Sie sind es, die fantastisch schauspielern und aus schlechten Drehbuchsätzen noch das beste rausholen können. Aber und das ist der Punkt. Wenn sie überhaupt keine Möglichkeiten haben, ihre Rollen auszuleben, dann nützt auch die beste Schauspielkunst nichts. Ich gebe dir Recht, Gaby, eine Serie muss sich weiterentwickeln. Nur kommt es darauf an, was man darunter versteht. Wenn wir uns überlegen, was wir in den 10 Jahren IaF über I und G erfahren haben, dann ist das schockierend wenig. Eine Weiterentwicklung ist für mich nicht nur, dass sich irgendwelche Wohnorte ändern, oder die Klinik in ein anderes Gebäude umzieht, oder dass aus Heilmann vom Oberarzt der neue Chefarzt wird etc., sondern wie sich die Figuren psychologisch entwickeln. Genau das durften wir Zuschauer weder bei G noch bei I richtig miterleben. Sicher, beide sind wieder zusammen gekommen, G bemüht sich, sich zu ändern und für I mehr da zu sein, aber das ist im Grunde auch schon alles. Würden wir ausführlich gezeigt bekommen, wie I und G mit Ingrids Krebserkrankung umgingen, dann würde die Serie auch nicht langweilig werden. Ich habe nichts gegen Rentner, nicht, dass mich jetzt hier jemand missversteht. Aber es würde mich ganz gewaltig stören, wenn G nicht mehr als ärztlicher Direktor und I nicht mehr als Oberschwester tätig wären. Wir haben schon ein Rentnerehepaar in der Klinik, Charlotte und Otto und selbst die gehen nicht ihrem verdienten Ruhestand nach. Also, warum sollten es dann ausgerechnet I und G tun? Beide lieben, trotz Is Krebserkrankung, ihre Berufe und die üben sie nicht mit Frust aus, oder fühlen sich dazu genötigt. Spaß haben und sein Leben genießen kann man auch, wenn man arbeitet. Und wenn beide in den Ruhestand in der Serie gingen, aber trotz allem immer noch ihre Hände im Spiel hätten, wäre es sowohl für Roland, als auch für Yvonne, autoritätsschädigend. Es wäre weder für Ingrid, noch für Gernot eine zufriedenstellende Situation. Wie gesagt, wenn die IaF-Produktion, was ich nicht hoffe, I und G in den Ruhestand schicken möchte, dann tut sie das mit allen Konsequenzen, indem DB und JK die Serie verlassen. Aber daran will ich gar nicht erst denken, weil das für mich undenkbar ist...

Kurz noch was zur gestrigen Folge. Die letzten 3 Folgen haben mir mal wieder deutlich vor Augen geführt, dass IaF für mich ohne I und G nicht anziehend ist. Ich habe beide die ganze Zeit unglaublich vermisst und es fehlt einfach das gewisse Etwas. Schon allein wie uns Zuschauern nonverbal - durch eine Postkarte - mitgeteilt wird, dass I und G anscheinend in San Francisco in einer Spezialklinik sind, das finde ich schon schlimm genug. So etwas nenne ich jedenfalls keine gute psychologische Handlungsführung, wenn man Themen nicht die nötige Erzähltiefe einräumt. Man sollte lieber weniger Themen auf einmal erzählen und nicht tausend parallele Handlungsstränge anreißen...

Ich habe übrigens auch zufällig die Wiederholung von Brisant gesehen. Bin schon gespannt, wie diese Folge wird und was I mit der Malerin wirklich am Völkerschlachtdenkmal ausheckt. Ich glaube, die Männer, die bei DB/G gestanden haben, trugen so eine Art THW-Uniform. Wen die da wohl bergen mussten ;-)?

Wir können nur abwarten, wie sich alles entwickelt...

nach oben
Gaby
Gast
New PostErstellt: 16.04.09, 11:24  Betreff: Re: Folge 442?? - Die Angst der anderen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

.... diese Diskussion könnte man jetzt ohne Ende weiterführen, aber es würde nicht viel bringen!

Es ist eine Frage des Alters - mit Mitte/Ende Zwanzig steht man erst am Anfang einer beruflichen Karriere, da sieht man noch alles anders, da kann man sich ein Leben ohne Arbeit gar nicht vorstellen, da hat man aber auch noch ganz andere Kräfte .... 
Was außerhalb der eigenen Erfahrungswelt liegt - wie soll man das gerecht beurteilen können!

Nein -
- ich möchte kein psychologisches Drama mit den beiden sehen! 
- ich möchte nur den ganz normalen Alltag eines Paares - das im vorletzten Abschnitt ihres Lebens stehen - sehen.
- ich will sehen wie sie mit den dazugehörigen Problemen wie Krankheit, Ruhestand etc. fertig werden und was sie aus solchen Situationen mitnehmen. 

Nicht mehr und nicht weniger!

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber