Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Drehstart für die 13. Staffel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 28.09.09, 11:41  Betreff: Drehstart für die 13. Staffel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo zusammen, habe ich gerade auf der "Wunschliste" entdeckt: 

Drehstart für die 13. Staffel von "In aller Freundschaft"

Auf nagelneuen Scootern rollt das Personal der Sachsenklinik in die 13. Staffel der ARD-Serie "In aller Freundschaft", für die in Leipzig bis Anfang August 2010 von der Saxonia Media im Auftrag des MDR und der ARD/Degeto 42 neue Folgen produziert werden. Klinikinterne Personalrochaden stehen ins Haus.

Da Prof. Gernot Simoni (Dieter Bellmann) ankündigt, sich aus gesundheitlichen Gründen infolge eines Unfalls aus der Klinikleitung zurückzuziehen, rückt Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) als logischer Nachfolger zum Klinikchef auf. Auf dessen frei gewordener Chefarztposten wiederum spitzt nicht nur Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann), sondern auch Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig), die sich vor dem Hintergrund einiger unglücklicher Liebesgeschichten in die Arbeit stürzt. Doch auch der junge Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) reicht zur Überraschung aller eine Bewerbung ein.

Doch dann kommt alles ganz anders: Dr. Heilmanns Ruf gerät durch einen "Publikationseklat" ins Wanken und die gesamte Klinik in eine finanzielle Notlage. Nun soll ein Mann die Leitung der Sachsenklinik übernehmen, mit dem niemand gerechnet hat ...

Das Erste zeigt die neuen Folgen ab Januar 2010, wie immer dienstags um 21.05 Uhr.

na mal schauen was alles in Staffel 13 passieren wird!?

lg,
marina

 




____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaby_09
Mitglied

Beiträge: 101

New PostErstellt: 28.09.09, 11:56  Betreff: Re: Drehstart für die 13. Staffel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hier noch eine Info von der MDR-Homepage ...

In aller Freundschaft

Drehstart zur 13. Staffel
Drama um Oberschwester Ingrid in Folge 450

In Leipzig starteten die Dreharbeiten zur 13. Staffel der MDR-Serie "In aller Freundschaft". Bis Anfang August 2010 werden 42 Folgen produziert, die ab Januar 2010 im Ersten gesendet werden. Für die Fans von Deutschlands erfolgreichstem TV-Ärzteteam bleibt es spannend: In der Sachsenklinik wird das feste Hierarchiegefüge in Frage gestellt, als Prof. Gernot Simoni (Dieter Bellmann) ankündigt, sich aus gesundheitlichen Gründen infolge eines Unfalls aus der Klinikleitung zurückziehen zu müssen. Da Roland Heilmann (Thomas Rühmann) als logischer Nachfolger aufrückt, wird auch der Chefarztposten vakant. Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) sieht sich schon als neuer Chefarzt, doch auch Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig), die sich vor dem Hintergrund einiger unglücklicher Liebesgeschich-ten in die Arbeit stürzt, bewirbt sich auf die Stelle. Zur Überraschung aller reicht auch der junge Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) eine Bewerbung ein. Als jedoch Rolands Ruf durch einen Publikationseklat ins Wanken gerät und die Leipziger Klinik sogar in eine finanzielle Notlage stürzt, werden die Karten im Personalgefüge noch einmal neu gemischt. Nun soll plötzlich ein Mann an die Spitze rücken, mit dem niemand gerechnet hat ...

Doch zuvor begeht "In aller Freundschaft" ein Jubiläum. Am 13.10.2009 wird um 21.05 Uhr die Folge 450 "Leben und leben lassen" ausgestrahlt:

Oberschwester Ingrid Rischke (Jutta Kammann) stürzt schwer und bricht sich einen Halswirbel. Auf dem CT findet Professor Simoni (Dieter Bellmann) zudem Auffälligkeiten in der Knochenstruktur. Die Gewebeprobe bestätigt seine Befürchtungen: Das Cup-Syndrom ist zurückgekehrt und hat eine Metastase im Halswirbel gebildet. Der Wirbel soll durch einen künstlichen Wirbelkörper ersetzt werden. Doch Ingrid verweigert sich dem lebenswichtigen Eingriff. Denn das Operationsrisiko ist sehr hoch und sie könnte querschnittsgelähmt werden.

Jutta Kammann:"In den vergangenen elf Jahren haben wir ja Einblick in sehr viele Krankheiten bekommen und haben es natürlich distanzierter gesehen. Aber wenn man selbst eine so extrem schwere Krankheit spielt, wird man sehr nachdenklich und bekommt eine tiefe Dankbarkeit dafür, dass man gesund sein darf und hofft natürlich, dass es lange so bleibt."

http://www.mdr.de/presse/mdr-im-ersten/6726413.html

-----------

Jetzt wird es wirklich spannend - mit Ingrid und Gernot!  Was für ein Unfall hat Gernot?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hiltraud
Mitglied

Beiträge: 69
Ort: B.

New PostErstellt: 28.09.09, 18:53  Betreff:  Re: Drehstart für die 13. Staffel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das klingt ja ganz nach AUSSTIEG von Herrn Bellmann  

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Benedikt
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 29.09.09, 18:24  Betreff: Re: Drehstart für die 13. Staffel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vielen Dank für die Information, crazy_lady ! Da kommt ja einiges auf uns zu ! ;)

Ich habe, als ich die Stelle mit dem "Mann" zuerst gelesen habe, irgendwie an Kaminski als neuen Klinikleiter gedacht (obwohl der ja eigentlich Belegarzt ist...). Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass Gernot überraschend wieder das Ruder übernimmt. Lassen wir uns daher überraschen, was kommt ! ;)



    Zitat: Hiltraud
    Das klingt ja ganz nach AUSSTIEG von Herrn Bellmann  


Dagegen spricht jedoch, dass, soweit ich mitbekommen habe, Dieter Bellmann und Jutta Kammann ihre Verträge für die 13. und auch für die 14. Staffel verlängert haben.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hiltraud
Mitglied

Beiträge: 69
Ort: B.

New PostErstellt: 29.09.09, 19:13  Betreff:  Re: Drehstart für die 13. Staffel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Benedikt

    .....
      Zitat: Hiltraud
      Das klingt ja ganz nach AUSSTIEG von Herrn Bellmann  


    Dagegen spricht jedoch, dass, soweit ich mitbekommen habe, Dieter Bellmann und Jutta Kammann ihre Verträge für die 13. und auch für die 14. Staffel verlängert haben.


Vielleicht ist der "Neue Mann" ja so unannehmbar, dass Professor Simoni einfach weitermachen muss. Schliesslich ist die Klinik doch "sein Lebenswerk".


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
igfan_hoch3
Gast
New PostErstellt: 29.09.09, 20:11  Betreff: Re: Drehstart für die 13. Staffel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ALSO ich könnte mir auch vorstellen, dass es sich bei dem nachfolger um dr. brentano handeln könnte. wäre zwar etwas unkonventionell, aber gernot hält große stücke auf ihn und sieht ihn als sehr talentiert an. 
nach oben
Gaby_09
Mitglied

Beiträge: 101

New PostErstellt: 01.10.09, 18:08  Betreff: Re: Drehstart für die 13. Staffel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

http://www.mdr.de/in-aller-freundschaft/autogramme-und-mehr/

... das sieht ja ganz putzig aus, Ingrid ist also noch im Januar 2009 in der Klinik ...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 01.10.09, 19:48  Betreff: Re: Drehstart für die 13. Staffel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, stimmt sieht auch putzig aus.

Und ja du hast recht Gabi09 Ingrid ist im Januar 09 noch in der Klinik, oder zumindest war sie es, denn der Januar 09 ist bereits um, und das schon seit......knapp 9 Monaten.

Ich denke mal du meinst 2010, oder? ;p
nach oben
Amelie
Mitglied

Beiträge: 141
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 01.10.09, 19:56  Betreff:  Re: Drehstart für die 13. Staffel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na das sind ja schon mal gute Aussichten! :O) Ja, ich muss auch sagen, das Foto hat was! Und direkt darunter ein Foto wie TR auf Marinas T - Shirt unterschreibt! *grins*

Es passt zwar jetzt nicht unbedingt in diesen Thraed aber die Dame von der Bildzeitung Leipzig hat sich wieder bei mir gemeldet. So wie es aussieht wird in den nächsten Wochen passend zum Beginn der neuen Staffel ein Artikel über die "Mission Handkuss" in der Bildzeitung Leipzig erscheinen!





"Wer aufgehört hat zu werden, hat aufgehört zu sein."
Zitat Ingrid Folge 277

"Ich geh in die Garage und fahr' das Auto rein."
Zitat Gernot Folge 380


____________________
„Es lebe das Theater, es lebe die Kunst und sonst noch irgendwas!" *Hannelore Hoger*

"I've no desire to be a great star but I do want to be a good actress." *Phyllis Logan*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 21.10.09, 17:36  Betreff: Re: Drehstart für die 13. Staffel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo zusammen :)

gerade gelesen (wurde auch schon im MDR Forum gepostet):

Die erste Folge mit Denise Zich wird Anfang Februar 2010 ausgestrahlt

Leipzig (ddp-dnb). Das Team der ARD-Ärzte-Serie “In aller Freundschaft” bekommt in naher Zukunft mal wieder Verstärkung. Ab Folge 463 der beliebten Serie wird Denise Zich als Chirurgin und angehende Gynäkologin Dr. Isabel Dahl in diesogenannte  “Sachsenklinik” einziehen, wie der MDR am Mittwoch der laufenden Woche in Leipzigerklärte .

Ihren Einstand gibt die deutsche  Schauspielerin Dahl, als die Ärztin dem auf einer Wanderung abgestürzten Professor Simoni das Leben rettet. Die erste Folge mit Zich wird Anfang des Monats Februar des kommenden Jahres ausgestrahlt.

die Quelle:
http://www.die-newsblogger.de/in-aller-freundschaft-neue-arztin-in-sachsenklinik-7128754

Das dürfte der Unfall sein, oder?
Ob Ingrid bei der Wanderung auch dabei ist? Gernot wird doch nicht alleine 'losziehen'??

Jor, Anfang Februar soll die Folge kommen, wird ja noch ein Weilchen dauern, bis eine Vorschau zu sehen sein wird und wir genaueres wissen...
*aber es bleibt spannend*

Liebe grüße,
marina




____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*


[editiert: 21.10.09, 17:38 von crazy_lady]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber