Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
wo sind ingrid und gernot?????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Sunny
Gast
New PostErstellt: 07.10.09, 15:28  Betreff:  wo sind ingrid und gernot?????  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

haben jutta kammann & dieter bellmann in staffel 12 kurzarbeit gemacht ... oder warum sind sie nich mehr da???? kann die heilmanns bald nich mehr sehen!!!!! freue mich gar nich mehr auf folgen mit ingrid und gernot, weil sie dann fünf wochen vorher und nachher verschwunden sind.

nach oben
Benedikt
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 07.10.09, 17:25  Betreff: Re: wo sind ingrid und gernot?????  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zur kurzen Information:

Ingrid und Gernot wird die Jubiläumsfolge 450 gewidmet - und diese kommt bereits nächsten Dienstag, den 13. Oktober 2009. Auch sonst wird es im Leben von Ingrid und Gernot in den kommenden Folgen und der kommenden Staffel sehr turbulent zugehen - nach einem Unfall geht Gernot in den Ruhestand und braucht Ingrids Unterstützung im "Unruhestand" - und bei Nachfolger Roland Heilmann geht es auch nicht minder aufregend zu....


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 07.10.09, 19:19  Betreff: Re: wo sind ingrid und gernot?????  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Da Prof. Gernot Simoni ankündigt, sich aus gesundheitlichen Gründen infolge eines Unfalls aus der Klinikleitung zurückzuziehen, rückt Dr. Roland Heilmann als logischer Nachfolger zum Klinikchef auf."

 Die Ankündigung von Prof. Simoni klingt für mich nicht unbedingt so, als würde es schon fest stehen, dass er in der Klinik aufhört.

nach oben
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 07.10.09, 20:04  Betreff: Re: wo sind ingrid und gernot?????  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich stimme dir vollkommen zu, Sunny. Man kann sich auf IaF wirklich nicht mehr richtig freuen. Die Geschichten werden immer schlechter und zum Teil sogar immer peinlicher. Gestern zum Beispiel war fast unerträglich, um das noch milde auszudrücken. Außerdem nennt man das Gothic (Musikrichtung) und nicht Gotik (Kunst, Architekturstil), was wir gestern sehen "durften".

@Benedikt: Ich kann nicht nachvollziehen, dass fast JEDER fest davon überzeugt ist, dass Gernot in den Ruhestand geht. Da DB sich für die kommenden zwei Staffeln weiter verpflichtet hat, wird das wohl noch nicht passieren. Sicher, Gernot wird einen Unfall haben und sicher, er wird ans Aufhören denken, aber dann MUSS er wieder das Ruder übernehmen, weil Heilmann & Co. sich als inkompetent erweisen werden...

Wie ich schon öfter gesagt habe, ist IaF ohne IG total LANGWEILIG, was sich in dieser laufenden Staffel mehr als bereits erwiesen hat und erweisen wird. Ich will nicht wissen, wie viele IG-Szenen es nächste Woche geben wird.

Banale Hundestory vs. ernsthafte Krankengeschichte. Wer macht das Rennen? Ja klar, wir werden alle auf den HUND kommen. Toll, sehr anregend...Nicht nur Kaminski ist der Zyniker, als IG-Fan wird man zum größten Oberzyniker, den man sich nur vorstellen kann, wenn die momentanen Episoden gesendet werden ;-)

So, und jetzt kritisiert mich, aber das musste gesagt werden. Ich freu mich drauf!

nach oben
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 07.10.09, 20:43  Betreff: Re: wo sind ingrid und gernot?????  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ach ja, ich weiß durchaus, dass "Gothic" das englische Wort für "Gotik" ist, aber für diese musikalische Stilrichtung wird nun mal hauptsächlich der angelsächsische Begriff benutzt...

nach oben
Gaby_09
Mitglied

Beiträge: 101

New PostErstellt: 07.10.09, 20:43  Betreff: Re: wo sind ingrid und gernot?????  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Gemeinsam genießen die beiden ihre Freizeit. Dann geschieht etwas, was nicht nur ihre gemeinsame Zukunft, sondern auch die der Sachsenklinik verändern soll."

"Als es Ingrid zunehmend besser geht, beschließen die beiden, ihre gemeinsame Freizeit noch intensiver zu genießen. Doch bald geschieht etwas, das beider Leben rasant verändert ..."

"In der Sachsenklinik wird das feste Hierarchiegefüge in Frage gestellt, als Prof. Gernot Simoni (Dieter Bellmann) ankündigt, sich aus gesundheitlichen Gründen infolge eines Unfalls aus der Klinikleitung zurückziehen zu müssen."

----

Wenn man die Sätze so zusammen stehen seht - Gernot muß wirklich einen gravierenden Unfall gehabt haben, der auch sein und Ingrids zukünftiges Privatleben beeinträchtigt. Das kann nicht nur der sogennannte 'Unruhezustand' eines Rentnerpaares sein - da steckt mehr dahinter. Ich meine, es geht doch bei beiden nur noch um ein oder zwei Jahre Berufstätigkeit.
Das Ingrid versucht so lange weiterzuarbeiten wie Gernot, das ist verständlich und nachvollziehbar.
Das Gernot aber nach einer Operation oder Spontanheilung in die Position eines Geschäftsführenden Direktors zurückkehrt, das glaube ich nicht. Genauso wenig glaube ich aber auch, dass die beiden die Serie so schnell verlassen werden.
Vielleicht wird Gernots Unfallfolgen das "Bindeglied" zur Klinik. Wer weiß? Und vielleicht werden wir doch in der nächsten Staffel mehr Freude an I + G haben als dieses Jahr.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Benedikt
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 08.10.09, 15:47  Betreff: Re: wo sind ingrid und gernot?????  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Martina K.

    @Benedikt: Ich kann nicht nachvollziehen, dass fast JEDER fest davon überzeugt ist, dass Gernot in den Ruhestand geht. Da DB sich für die kommenden zwei Staffeln weiter verpflichtet hat, wird das wohl noch nicht passieren. Sicher, Gernot wird einen Unfall haben und sicher, er wird ans Aufhören denken, aber dann MUSS er wieder das Ruder übernehmen, weil Heilmann & Co. sich als inkompetent erweisen werden...


Ehrlich gesagt, bezweifle ich, dass Gernot sich erstens nach seinem Unfall und zweitens durch die Inkompetenz seiner Arztkollegen dazu bemüßigt sieht, noch einmal auf den Posten des Klinikleiters zurückzukehren. Zwei weitere Gründe, die gegen eine Weiterbeschäftigung als Klinikleiter sprechen, sind zum einen das Alter der Protagonisten (Gernot ist bereits 65 und Ingrid müsste auch schon 63 oder 64 sein - DB ist schon 69 und JK 65) und ich kenne diesbezüglich keinen einzigen Fall in Deutschland, wo ein Klinikleiter über die Pensionierungsgrenze von 65 Jahren oder (wenn dies auch für IaF und insbesondere für Gernots Professorendasein gelten soll...) über die Emeritierungsgrenze von 68 Jahren hinaus weiter beschäftigt wurde.

Zum anderen ist der zweite, für mich wichtigere Grund, dass Gernot vor seinem wie auch immer gearteten Unfall durch vielerlei Ärger mit den lieben Kollegen der Sachsenklinik bereits mehrfache gesundheitliche Probleme vorwiegend mit seinem Herzen erlitten hat, dazu gehört auch, dass er schon einen Herzinfarkt durchlebt hat.
Eine Wiederaufnahme der Tätigkeit als Klinikleiter, noch dazu in einer finanziell wie auch kollegial schwierigen Lage in der Sachsenklinik, würde Gernot schon aufgrund seiner Krankheitsvorgeschichte schlicht umbringen. Wenn Gernot sich dadurch wieder zuviel Arbeit aufhalst (und wieder wenig Zeit für Ingrid hat ...), dann überlebt er den nächsten Infarkt, der ganz sicher kommen wird, erst recht nicht - und das wollen wir IG - Fans doch alle nicht, oder ? Aus rein medizinischen Gründen spricht daher absolut nichts für eine Wiederaufnahme der Tätigkeit von Gernot.

Ich halte es daher für plausibel und verständlich (und stehe mit meiner Auffassung zu diesem Thema sicherlich nicht alleine ...), dass Gernot lieber seinen Ruhestand mit Ingrid trotz seines Unfalles und wirtschaftlicher Schieflage der Sachsenklinik genießen und seiner langjährigen Lebensgefährtin mehr Zeit schenken möchte, als sich sein Leben durch eine neuerliche hohe Arbeitsbelastung als Klinikleiter freiwillig verkürzen zu lassen, Martina. Deswegen glaube ich auch ehrlich, dass jemand anderes die Leitung der Sachsenklinik übernehmen wird - Roland Heilmann hat sich ja selbst dafür disqualifiziert ... man darf gespannt sein, wer es wird !
Ingrid wird ihrem geliebten Gernot sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihm durch diese schwere Zeit helfen. Auch ohne Klinikalltag gibt es für Ingrid und Gernot eine ganze Menge an Möglichkeiten, trotzdem ihren Kollegen jederzeit eine Hilfe zu sein, dessen bin ich mir absolut sicher ! ;)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 08.10.09, 19:30  Betreff: Re: wo sind ingrid und gernot?????  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Benedikt: All diese Gründe, die du aufführst, trifft für den REALEN Klinikalltag zu, aber nicht für eine fiktive Serie. Ginge man nämlich WIRKLICH nach den Vorerkrankungen, bzw. Unfällen, mancher Serienfiguren, dann dürfte auch Heilmann kein Chefarzt mehr sein. Dieser Mann hat einen FLUGZEUGABSTURZ und eine LEUKÄMIEERKRANKUNG hinter sich. Letztere könnte jederzeit in einem Rezidiv enden, welches Stress sogar "aus rein medizinischen Gründen" ;-) stark begünstigt, Benedikt. Also, komm mir nicht mit diesen, für den Serienalltag, wenig überzeugenden Argumenten. Sicher ist natürlich, dass DB und JK schon ihr gewisses Alter haben und sicher ist auch, dass I und G natürlich bald in Rente gehen müssen. Wenn dies passiert, dann bin ich dafür, dass beide ganz aus der Serie rausgeschrieben werden. Alles andere wäre mehr als unrealistisch. Jemand, der als Chef in Rente geht, kann danach nicht mehr ständig an seinem ehemaligen Arbeitsplatz auftauchen. Außerdem würde derjenige das dann auch nicht mehr wollen. Das wäre nicht nur peinlich für diese Person selbst, sondern auch für deren Nachfolger...

nach oben
Gast
New PostErstellt: 08.10.09, 19:40  Betreff: Re: wo sind ingrid und gernot?????  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Leute!!!

Vorschlag zur Güte. - Lasst euch überraschen.

Noch sind Ingrid und Gernot dabei, - Irgendwann sind sie weg. Aber das liegt nicht in unserer Hand, sondern in der, der Autoren.

Wartet doch einfach ab, was passiert.
nach oben
Gaby_09
Mitglied

Beiträge: 101

New PostErstellt: 09.10.09, 16:28  Betreff: Re: wo sind ingrid und gernot?????  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gerade gefunden

http://programm.daserste.de/pages/meldungen/detail.aspx?id=96%2bsBRAviuQ%3d

Meldungen

Freitag, 09.10.2009
„In aller Freundschaft"
450. Folge: Professor Simoni bangt um seine Ingrid

Die Türen der Sachsenklinik öffnen sich am 13.10.2009 um 21.05 Uhr im Ersten zum 450. Mal. Für die Fans wird es in der Folge „Leben und leben lassen" besonders spannend: Oberschwester Ingrid Rischke (Jutta Kammann) stürzt schwer und bricht sich einen Halswirbel. Auf dem CT findet Professor Simoni (Dieter Bellmann) zudem Auffälligkeiten in der Knochenstruktur. Die Gewebeprobe bestätigt seine Befürchtungen: Das Cup-Syndrom ist zurückgekehrt und hat eine Metastase im Halswirbel gebildet. Der Wirbel soll durch einen künstlichen Wirbelkörper ersetzt werden. Doch Ingrid verweigert sich dem lebenswichtigen Eingriff. Denn das Operationsrisiko ist sehr hoch und die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dabei querschnittsgelähmt zu werden.

Dieter Bellmann: „Ein großes Dankeschön unseren Zuschauer, dass sie uns über die vielen Jahre die Treue gehalten haben. Wir versprechen, dass es in der nächsten Staffel wieder so spannende und emotionale Geschichten geben wird."

Fakten & Zahlen:
...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber