Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
wo sind ingrid und gernot?????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Amelie
Mitglied

Beiträge: 141
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 10.10.09, 12:41  Betreff:  Re: wo sind ingrid und gernot?????  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe gerade auch noch etwas gefunden, weiß nicht ob ihr das schon kennt:

http://www.nordsee-zeitung.de/Home/Nachrichten/Startseite/diid,2_tsArID,224208_puid,1_pageid,52.html





"Wer aufgehört hat zu werden, hat aufgehört zu sein."
Zitat Ingrid Folge 277

"Ich geh in die Garage und fahr' das Auto rein."
Zitat Gernot Folge 380


____________________
„Es lebe das Theater, es lebe die Kunst und sonst noch irgendwas!" *Hannelore Hoger*

"I've no desire to be a great star but I do want to be a good actress." *Phyllis Logan*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sunny
Gast
New PostErstellt: 10.10.09, 15:09  Betreff:  Re: wo sind ingrid und gernot?????  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Gaby_09

    Dieter Bellmann: „Ein großes Dankeschön unseren Zuschauer, dass sie uns über die vielen Jahre die Treue gehalten haben. Wir versprechen, dass es in der nächsten Staffel wieder so spannende und emotionale Geschichten geben wird."


schade, dass "spannend und emotional" in dieser serie immer mit krankheit verbunden sind. Die früheren staffeln haben es auch geschafft, gefühlvolle geschichten zu präsentieren, ohne dass ingrid und gernot dafür auf dem op-tisch gelandet sind.

@benedikt: natürlich weiß ich, dass nächste woche eine sogenannte ingrid-gernot-folge oder sagen wir ein ingrid-gernot-parallelstrang zu einer heilmann-folge läuft. aber wenn du schon alles so genau weißt, dann kannst du ja mal zusammen rechnen, wie oft die beiden in dieser staffel im vergleich zu früheren da waren. ich schätze, es waren noch nie so wenige szenen. und man bedenke: ingrid ist schwer erkrankt, da sollte sie in einer arztserie doch wohl etwas mehr im mittelpunkt stehen. ... was gernots karriere-ende betrifft: seit dem 01.01.2009 ist die gesetzliche altersgrenze für ärzte gefallen. (danach hat ein 72-jähriger eine praxis eröffnet.) natürlich wäre es für ingrid und gernot nur logisch, jetzt in rente zu gehen und das leben zu genießen. ich bin auch überzeugt, dass ein anderer jetzt seine nachfolge antreten wird. zuerst wird es bestimmt ein außenstehender sein (vielleicht in der form wie einst michael lesch als vertretung für heilmann), dann wird wohl heilmann oder stein den posten übernehmen. aber dass gernot und ingrid dann trotzdem noch in der serie mitspielen, halte ich für großen blödsinn. was für eine funktion sollten sie dann haben? dem neuen chef auf die finger schauen? absolut lächerlich. das lässt keiner mit sich machen. nein, da sollte ein klarer schnitt her. entweder ingrid und gernot geben ihre posten ab und steigen aus oder sie spielen weiter in ihren bisherigen positionen.

ps: ein jutta-kammann-artikel ist aktuell in der "schönen woche" nr. 42. steht aber nix neues drin.

nach oben
jutta-ingridfan
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: München


New PostErstellt: 10.10.09, 17:40  Betreff: Re: wo sind ingrid und gernot?????  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, anscheinend gabs in der 12. Staffel nur Kurzarbeit für die Beiden. Deshalb haben wir ja auch damals die Aktion "Mission Handkuss" ins Leben gerufen (Mission Handkuss geht in die 2. Runde!)

Das Zitat von DB, das auf "Das Erste online" zu lesen war, ist aber wohlgemerkt nicht auf ihn und Jutta Kammann bezogen, sondern war nur allgemein gedacht, denke ich.
Außerdem: Wieder so spannende Geschichten? Hmmm.... *denk*

Jedenfalls wirds bestimmt spannend. Die Drehbuchautoren haben sich ja sämtliche Handlungsstränge weitgehend freigeschaufelt!

Ein Gutes hat doch die 450. Folge mit Ingrids Unfall dann doch: Es gibt wieder mehr über Jutta Kammann in den Medien zu sehen bzw. zu lesen!





____________________
www.igteatime.wordpress.com
Unsere Fanseite für Ingrid und Gernot!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaby_09
Mitglied

Beiträge: 101

New PostErstellt: 10.10.09, 19:03  Betreff:  Re: wo sind ingrid und gernot?????  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh ich jedenfalls freue mich eigentlich darauf, wenn Ingrid und Gernot in den "Ruhestand" treten, der natürlich kein absoluter sein wird. Denn die beiden werden nach wie vor in der Sachsenklinik gebraucht.

Es ist übrigens ganz normal, dass in Notzeiten - ob sie nun finanzieller oder auch personeller Art sind - die "Rentner" noch länger an Bord bleiben. Natürlich nicht in ihrer vorhergehenden Stellung, sondern sie betreuen oft besondere Projekte - wie zum Beispiel Öffentlichkeitsarbeit um Geldmittel aufzutreiben oder sie führen Projekte, für die sie schon vorher verantworlich waren, weiter. Gerade im akademischen Bereich ist das sehr üblich. Es wäre ja auch haarsträubend, wenn auf dieses Potential verzichtet werden würde - nur weil eine Altersgrenze erreicht worden ist. Viele sind übrigens froh darüber, dass sie nun endlich mehr Zeit für ihre Arbeiten haben, an denen ihr Herz hängt und sich nicht mehr mit der oft mehr als unsinnigen Bürokratie, die eine solche Stellung mit sich bringt, herumärgern zu müssen.
Ich kenne hierzu übrigens unzählige Beispiele - mein EX-Chef ist auch immer noch in der Firma und betreut die Einführung unserer neuer Firmen-Software. Und es gibt hier keinerlei Probleme wegen Autoritätsverlust etc.
Die Autoren von IaF werden beziehungsweise haben sich sicherlich hierzu einiges einfallen lassen.

Ich möchte auch gerne wissen, wie Gernot diesen abrupten Wechsel verkraftet - er wird sicherlich in ein ziemlich tiefes Loch fallen, er hatte ja letztendlich wenig Zeit sich darauf vorzubereiten. Wie kommt Ingrid damit klar? Wie werden die beiden ihre Beziehung neu justieren? Sie werden nun mehr oder weniger rund um die Uhr miteinander auskommen müssen.

Nein, ich sehe da keinerlei Probleme, dass es langweilig wird.

Gernot - ohne seine "silberne Rüstung", ohne seinen Nimbus als souveräner Chef der Sachsenklinik, ohne seine Sekretärin, das sind doch herrlich interessante Perspektiven für die Weiterentwicklung der beiden Charaktere und ihrer Beziehung ...

(Das die beiden so wenig in der Staffel 12 zu sehen waren, nun ja es gab einen Produzenten names Freydank. Es war sicherlich auch ein Probelauf, in wie weit es in der Klinik auch ohne sie geht. Es gibt nun doch - entgegen der ersten Ankündigung - einen neuen Produzenten und auch einen neuen Chefdramaturg für die Staffel 13. Vielleicht bezog sich auch darauf Frau Schneiders "ihr könnt euch auf Staffel 13" freuen).

Ich freue mich jedenfalls als erstes auf nächsten Dienstag und auch die beiden nächsten Dienstage ...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hiltraud
Mitglied

Beiträge: 69
Ort: B.

New PostErstellt: 10.10.09, 22:05  Betreff: Re: wo sind ingrid und gernot?????  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: jutta-ingridfan

    ....
    Ein Gutes hat doch die 450. Folge mit Ingrids Unfall dann doch: Es gibt wieder mehr über Jutta Kammann in den Medien zu sehen bzw. zu lesen!


Das stimmt ! Z.B. gleich am Montag (12.10.) im NDR um 18.45 Uhr


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaby_09
Mitglied

Beiträge: 101

New PostErstellt: 10.10.09, 22:36  Betreff: Re: wo sind ingrid und gernot?????  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Hiltraud
      Zitat: jutta-ingridfan

      ....
      Ein Gutes hat doch die 450. Folge mit Ingrids Unfall dann doch: Es gibt wieder mehr über Jutta Kammann in den Medien zu sehen bzw. zu lesen!


    Das stimmt ! Z.B. gleich am Montag (12.10.) im NDR um 18.45 Uhr

Und ein Artikel in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "WOCHE HEUTE"





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta-ingridfan
Gast
New PostErstellt: 10.10.09, 23:41  Betreff:  Re: wo sind ingrid und gernot?????  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

stimmt ^^

juhu ich freu mich schon total darauf frau kammann einmal wieder als jutta kammann herself zu sehen!!!! Das gabs schon lange nicht mehr... :-(

Ich wollte heute die Woche heute noch kaufen aber irgendwie gab s die nicht bei mir?!

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber