Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gernots Unfall / Dreh am 28.10.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Amelie
Mitglied

Beiträge: 141
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 21.10.09, 21:14  Betreff:  Gernots Unfall / Dreh am 28.10.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ll

Hallo liebe Mit – IG – Fans :O),

 

habt ihr das schon geshen? :

 

http://www.die-newsblogger.de/in-aller-freundschaft-neue-arztin-in-sachsenklinik-7128754

 

Scheint ja wirklich spannend zu werden in der 13. Staffel!!! ;O)

 

Am 28.10.2009 finden morgens übrigens die Dreharbeiten zu dieser Folge in einem Steinbruch bei Waldsteinberg statt! (Info aus dem E/M Forum)

Ich kann leider nicht dort hin fahren, da es einfach viel zu weit entfernt ist und außerdem bekomme ich so kurzfristig keinen Urlaub.

Weiß von euch zufällig jemand wo das genau ist oder kann sogar dort hin fahren um Fotos zu machen?

 

Liebe Grüße

Amelie





"Wer aufgehört hat zu werden, hat aufgehört zu sein."
Zitat Ingrid Folge 277

"Ich geh in die Garage und fahr' das Auto rein."
Zitat Gernot Folge 380


____________________
„Es lebe das Theater, es lebe die Kunst und sonst noch irgendwas!" *Hannelore Hoger*

"I've no desire to be a great star but I do want to be a good actress." *Phyllis Logan*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hiltraud
Mitglied

Beiträge: 69
Ort: B.

New PostErstellt: 22.10.09, 12:37  Betreff: Re: Gernots Unfall / Dreh am 28.10.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier

http://www.profiluftbild.de/luftbild/2007080311?tag=Steinbruch

gibt es ein Luftbild von dem Steinbruch . Er ist im Landkreis Leipzig, Stadt Brandis


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaby_09
Mitglied

Beiträge: 101

New PostErstellt: 22.10.09, 18:43  Betreff: Re: Gernots Unfall / Dreh am 28.10.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Amelie
    ll

     

    Am 28.10.2009 finden morgens übrigens die Dreharbeiten zu dieser Folge in einem Steinbruch bei Waldsteinberg statt! (Info aus dem E/M Forum)

    Ich kann leider nicht dort hin fahren, da es einfach viel zu weit entfernt ist und außerdem bekomme ich so kurzfristig keinen Urlaub.

    Weiß von euch zufällig jemand wo das genau ist oder kann sogar dort hin fahren um Fotos zu machen?

     

Vielleicht bringt BRISANT einen kleinen Bericht am 27./28./29.10.09 - wie damals bei den Dreharbeiten mit J. Jürgens.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 23.10.09, 13:31  Betreff: Re: Gernots Unfall / Dreh am 28.10.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es wäre wirklich super, wenn irgend ein IG-Fan zu den Dreharbeiten gehen könnte. Vielleicht jemand, der in der Nähe wohnt. Leider wohne ich viel zu weit weg, als dass ich da hingehen könnte. Mir scheint außerdem, dass jemand aus dem E/M-Forum einen Draht zur Produktion hat. Könnte nicht derjenige für uns ein paar Fotos machen? Ich will auch gar nicht wissen, wer das im Einzelnen ist, aber die Infos könnte er / sie uns doch (verdeckt) liefern, oder? Naja, wahrscheinlich müssen wir uns (leider) bis Dezember / Januar gedulden...

Gruß, Martina

nach oben
jutta-ingridfan
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: München


New PostErstellt: 23.10.09, 21:32  Betreff: Re: Gernots Unfall / Dreh am 28.10.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es ist kein Geheimnis, dass Lale ein kleiner Insider ist, was IaF betrifft, da sie im Medienbereich arbeitet, sofern ich das richtig mitbekommen habe...

Naja... kann halt nicht jeder so ein insider sein...


____________________
www.igteatime.wordpress.com
Unsere Fanseite für Ingrid und Gernot!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaby_09
Mitglied

Beiträge: 101

New PostErstellt: 29.10.09, 22:09  Betreff: Re: Gernots Unfall / Dreh am 28.10.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ab Folge 463 "Wunder", die Anfang Februar im Ersten ausgestrahlt wird, spielt Denise Zich die Ärztin Dr. Isabel Dahl. Die Chirurgin und angehende Gynäkologin rettet in ihrer Einführungsfolge das Leben von Professor Gernot Simoni, der sie später einstellt. Mit ihrem forschen und unkonventionellen Auftreten sorgt die temperamentvolle und selbstbewusste Isabel für Wirbel unter den Kollegen.

 
Die "Wunder"-Folge

Ingrid Rischke und Gernot Simoni haben sich Urlaub genommen. Nach ihrer langen Krankheit genießt Ingrid körperliche Aktivität und überredet ihren Lebensgefährten zu einer anstrengenden Wanderung durch eine Steinbruchlandschaft in der Nähe von Leipzig. Als der Professor an einer Felswand abstürzt, verletzt er sich lebensgefährlich. Die junge Ärztin und Hobby-Kletterin Isabel Dahl aus Potsdam ist zufällig vor Ort und übernimmt die Notversorgung. Sie rettet damit Simonis Leben. Schwer verletzt wird der Professor in die Sachsenklinik eingeliefert. Durch die Extremsituation, die sie gemeinsam durchgestanden haben, sind Simoni, Ingrid und Isabel einander von nun an verbunden.

http://www.mdr.de/in-aller-freundschaft/autogramme-und-mehr/6810527.html

Das klingt so, als hätten Ingrid und vor allem Gernot in gewisser Weise einen Ersatz für Rebekka gefunden. Er hat sich doch immer eine Medizinerin als Tochter gewünscht.

Und das ist dann noch eine weitere Verbindung zur Klinik, wenn die beiden dann in den Teilruhestand gehen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaby_09
Mitglied

Beiträge: 101

New PostErstellt: 29.10.09, 22:31  Betreff: Re: Gernots Unfall / Dreh am 28.10.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das habe ich auch noch gefunden ...

Es wird also sicherlich in nächster Zeit einiges in den Printmedien mit Fotos erscheinen:

Einladung zum Pressetermin

"In aller Freundschaft" mit Denise Zich, Jutta Kammann und Dieter Bellmann

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Team der Sachsenklinik bekommt Verstärkung:

Ab Folge 463 "Wunder" (Anfang Februar 2010 im Ersten) spielt Denise Zich die Ärztin Dr. Isabel Dahl.

Die hochqualifizierte Chirurgin und angehende Gynäkologin rettet in ihrer Einführungsfolge das Leben von Professor Gernot Simoni, der sie später einstellt. Mit ihrem forschen und unkonventionellen Auftreten sorgt die temperamentvolle und selbstbewusste Isabel für Wirbel unter den Kollegen.

Wir möchten Sie herzlich zu einem Pressetermin am Set einladen:

am 28.10. 2009 um 10.30 Uhr
Steinbruch (Westbruch)
04828 Waldsteinberg

Treffpunkt: Naunhofer Straße/Ecke Ringweg

Fotomotiv: Prof. Simoni (Dieter Bellmann) ist beim Wandern abgestürzt und hat sich lebensgefährlich verletzt.
Die junge Ärztin und Hobby-Kletterin Isabel Dahl (Denise Zich) ist zufällig vor Ort und leistet Erste Hilfe. Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann) ist geschockt.

Für Fotos und kurze Interviews stehen Ihnen Denise Zich, Jutta Kammann und Dieter Bellmann zur Verfügung. Außerdem beantworten Regisseurin Bettina Braun, MDR-Redakteur Rainer Männel und Producer Jochen K. Franke (Saxonia Media) gern Ihre Fragen.

Da der Dreh wetterabhängig ist, kann es zu Änderungen im Drehablauf kommen. Bitte geben Sie deshalb unbedingt eine Telefonnummer an, unter der wir Sie kurzfristig informieren können.

.....

Und noch eine gute Nachricht, Regie führt Frau Bettina Braun! Sie hat in den Folgen "Hoch hinaus" und "Alles anders" auch Regie geführt (und die beiden Folgen gehören für mich zu den besten).







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 30.10.09, 13:21  Betreff:  Fotos vom Dreh  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe Fotos vom Dreh gefunden:

http://www.thomasundthomas.com/pages_de/news.html

nach oben
Gast
New PostErstellt: 30.10.09, 13:49  Betreff:  Fotos 2  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hatte ich noch vergessen ... Hier sind die Bilder besser zu sehen:

http://thomasundthomas.com/angebote/zich_offer/

nach oben
Gast
New PostErstellt: 30.10.09, 14:02  Betreff:  Weihnachtsfolge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Weihnachtsfolge

459 (15.12.2009)

Während im Hause Heilmann die Bescherung im großen Kreis vonstatten geht, ist Ingrid Rischke enttäuscht: Aus dem Krankenhaus entlassen, findet sie ein wenig weihnachtliches Bauernhaus vor. Bis Professor Simoni sie aus dem Haus lockt und ein paar geheimnisvolle Männer sich Zutritt verschaffen. Einbrecher?

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber