Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Folge 463 Wunder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Muffimaus
Mitglied

Beiträge: 186
Ort: Schwandorf


New PostErstellt: 28.12.09, 18:18  Betreff: Folge 463 Wunder  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Am 2.2.2010 ist es so weit! Mann noch so lange hin! Bin ja gespannt was da passiert! Und was für Verletzungen Gernot dann hat! Schließlich kann er ja dann nicht mehr die Klinik leiten! Ingrid wird sich auch nicht gerade so toll fühlen, schließlich hat sie Gernot zum Bergsteigen überredet! Die Neue spielt ja da auch zum ersten Mal mit! Auf der IAF-Seite steht, dass sie Simoni das Leben rettet und er sie dann später einstellt! Ob dann jemand für sie gehen muss?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monikat
Mitglied

Beiträge: 270

New PostErstellt: 28.12.09, 23:04  Betreff: Re: Folge 463 Wunder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin auch schon total gespannt auf die Folge und Frage mich die ganze Zeit, was Gernot wohl genau für Verletzungen davon trägt. So wie die Bilder aussehen, macht es für mich nicht den Eindruck, als hätte er sich irgendwo am Rücken oder am Kopf verletzt oder irgendwelche Knochenbrüche davon getragen. Trotzdem muss es etwas sein, dass für den rest seines Lebens Folgen haben wird und ihn (wenn meiner Meinung nach auch nur für einige Wochen oder Monate) daran hindert, weiter die Geschicke der Sachsenklinik zu leiten. Ich weiss nicht wieso, aber ich tippe darauf, dass eines seiner Organe so schwer geschädigt ist, dass er eine Transplantation braucht oder dass Gernot einen Schock erleidet und darauf ein schwerwiegendes psychisches Trauma hat, welches sich beispielsweise durch (vorübergehnde) Blindheit oder Amnesie äussert.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Muffimaus
Mitglied

Beiträge: 186
Ort: Schwandorf


New PostErstellt: 29.12.09, 12:14  Betreff: Re: Folge 463 Wunder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja auf dem Bild sieht er auf jeden Fall so aus, als würde er im Koma liegen! Ich hoff ja nicht, dass er unter Amnesie oder so leidet, wär ja ganz schön traurig!! Ingrid sieht ganz schön verzweifelt aus! Die Ärmste, man das dauert ja noch so lange, ich kanns kaum erwarten!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 29.12.09, 14:48  Betreff: Re: Folge 463 Wunder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hab mir auch schon so meine Gedanken darüber gemacht, was G genau haben könnte. Ihr habt Recht, er scheint keine großen äußerlichen Verletzungen zu haben. Mein Tipp wäre, dass er während des Sturzes einen weiteren Herzinfarkt erleidet, ihn die neue Ärztin wiederbeleben muss und er dann in einer Not-OP am Herzen operiert werden muss. Danach kann ich mir vorstellen, dass er dann ins Koma fällt, also nach der OP erst mal nicht aufwacht. Natürlich wird dann Gs Rekonvaleszenz einige Folgen dauern, aber letztlich wird er wieder als Chef der Klinik weiterarbeiten. Da bin ich mir ganz sicher, denn da bin ich nämlich auch Monikats Meinung, dass es nicht ausreichen würde, NUR Is und Gs Privatleben in Zukunft zu zeigen - und ehrlich gesagt würde ich das gar nicht wollen - auch wenn ich gern I und G außerhalb der Klinik sehe. Für mich ist G einfach der Klinikleiter, ohne Wenn und Aber und was anderes möchte ich mir gar nicht vorstellen müssen. In der offiziellen Beschreibung der 12. Staffel stand, dass G und Kathrin Globisch eine Meinungsverschiedenheit haben würden, weil Kathrin I homöopathisch behandeln wollte. Da dies NIE so gesendet wurde, glaub ich auch nicht alles, was in diesen Rollenbeschreibungen so geschrieben wird...
nach oben
Muffimaus
Mitglied

Beiträge: 186
Ort: Schwandorf


New PostErstellt: 30.12.09, 16:33  Betreff: Re: Folge 463 Wunder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich finde du könntest recht haben Martina! Gernot wurde ja scho öfter am Herzen operiert und musste deswegen schon einiges mitmachen, aber ich glaube eher, dass sie diesmal was Neues bringen, würde doch ein bisschen langweilig werden... oder? Aber auf dem einem Bild ist ein großes Pflaster in der Nähe des Herzens angebracht, vielleicht hast du ja doch Recht! G wird auf jeden Fall immer Klinikleiter bleiben, ist schließlich seine Klinik!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaby_09
Mitglied

Beiträge: 101

New PostErstellt: 01.01.10, 15:46  Betreff: Re: Folge 463 Wunder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Prof. Gernot Simoni (Dieter Bellmann) kündigt an, sich aus gesundheitlichen Gründen infolge eines Unfalls aus der Klinikleitung zurückziehen zu müssen."

G wird den Unfall soweit überstehen, aber die Folgeschäden zwingen ihn dazu, dass er diesen absolut stressigen Job - immerhin in letzter Instanz die Verantwortung für zwei Kliniken - aufgeben muß.
Er wird die Verantwortung aber erst abgeben, wenn ein entsprechender Nachfolger gefunden ist. Und das ist nicht so schnell zu bewerkstelligen, da Heilmann - vorerst zumindest - nicht zur Verfügung steht. (Auch wenn die Sache mit der Bader etc. nicht dazwischen gekommen wäre, hätte zuerst ein neuer Chefarzt gefunden werden müssen.) Die Stelle muß ausgeschrieben werden und ein passender Nachfolger wird dann auch nicht unbedingt sofort zur Verfügung stehen. Es gibt ja so etwas wie Kündigungsfristen!

Wir werden also G als Klinikchef noch einige Zeit sehen, aber sicherlich nicht länger als bis zur 500. Folge! Der Generationswechsel steht nun einmal an, aber nur in der Führung der Klinik!

Die beiden - Ingrid und Gernot - werden sich sicherlich noch nicht absolut in das Privatleben zurückziehen. Da gibt es noch viele Möglichkeiten. Außerdem ist ja Isabell Dahl noch da - es ist ja offensichtlich, dass zwischen den dreien doch eine sehr feste Beziehung entsteht und somit auch wieder eine Verbindung zur Sachsenklinik.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Muffimaus
Mitglied

Beiträge: 186
Ort: Schwandorf


New PostErstellt: 02.01.10, 11:47  Betreff: Re: Folge 463 Wunder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auf dem einem Bild sehen die Drei ja aus, wie eine Familie! Mutter und Tochter blond, Vater im Krankenbett! Sieht zumindest so aus und ich glaube das das in Zukunft so ähnlich sein wird, schließlich hat sie ihm das Leben gerettet!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 02.01.10, 15:50  Betreff: Re: Folge 463 Wunder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Gaby: Wir werden sehen, wie sich das in Zukunft mit Gernot entwickelt. So lange wir aber nicht wissen, welche Verletzungen er überhaupt durch den Sturz von sich trägt, bleibt alles nur reine Spekulation. Wie schon mal hier gesagt, diese ganzen Rollenbeschreibungen überzeugen mich nicht hundertprozentig. Eine Ankündigung heißt noch lange nicht, dass diese dann auch wirklich wahr wird. Heilmann hat ohne Folgeschäden einen Flugzeugabsturz überlebt (??? - auch sehr realistisch!!!) und warum sollte das nach einiger Zeit nicht auch bei Gernot wieder der Fall sein? Wir können also nur abwarten.

Außerdem weiß ich auch noch lange nicht, wie ich dieses Verhältnis mit Isabell Dahl finden soll. Wenn das dann in Zukunft nur noch nach einer "Ménage à trois" aussähe, dann fände ich das nicht so gut. Es gibt sowieso schon viel zu wenige IG-Szenen, in denen sie so richtig allein und ungestört sind und wenn ab sofort immer eine Dritte dabei ist...na ja, das wäre nicht so mein Fall.

Sollten I und G dann wirklich irgendwann in den Ruhestand gehen, dann wäre es besser, wenn DB und JK aus der Serie ganz ausstiegen. In solchen Fällen wäre ein sauberer Schnitt das Beste. Aber dazu braucht es ja jetzt nicht zu kommen, denn IaF ist eine TV-Serie und im Fernsehen wird nichts realistisch dargestellt - siehe meinen Kommentar über die "Traumschiff-Crew" in einem anderen Thread. Und da das so ist, warte ich lieber ab, was die Serienzukunft bringen wird...

nach oben
Muffimaus
Mitglied

Beiträge: 186
Ort: Schwandorf


New PostErstellt: 03.01.10, 12:28  Betreff: Re: Folge 463 Wunder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja du hast Recht Martina! Aber eins ist sicher Ingrid und Gernot werden immer meine Liebling bleiben! JK sagte doch neulich in einem Interview, dass sie so lange dabei bleiben will, wie es die Serie gibt! Und ich denke das selbe gilt auch für DB! Wir werden sehen, gestern in einem Monat ist es ja soweit!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaby_09
Mitglied

Beiträge: 101

New PostErstellt: 03.01.10, 12:36  Betreff: Re: Folge 463 Wunder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nun - es ist ja offensichtlich, dass sich durch den Wechsel des Produzenten und eines neuen Chefdramaturgen bei IaF sich einiges getan hat. Nicht nur bei I + G sondern auch bei allen anderen - nur als Beispiel die Vera Bader-Geschichte - so etwas hätte es früher nicht gegeben.
Keine Frage IaF ist in den letzten Folgen realistischer geworden - eine geschönte natürlich, aber lang nicht mehr so märchenhaft wie früher. Der ganze Aufwand mit Gernots Unfall - und dann soll alles beim alten bleiben. Nee - ganz sicher nicht.

Als wirklich echter Fan von JK und DB ist es mir auch absolut egal, ob sie nun noch als Direktor / Oberschwester in der Sachsenklinik unterwegs sind oder als - wie heißt das so schön heutzutage - als Teilzeitruheständler, als Privatpersonen ... Hauptsache wir bekommen viele und schöne Szenen und Geschichten mit den beiden zu sehen.


Die Idee mit Isabell Dahl finde ich übrigens sehr schön ... Ich fand es damals schade, dass sich das mit Rebekka so entwickelt hat. IaF ist nun einmal eine Familienserie - und warum sollen die beiden nicht auch so etwas ähnliches bekommen ...  und damit in Zukunft auch nach wie vor am Geschehen der Sachsenklinik teilnehmen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber