Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Folge 463 Wunder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 03.01.10, 14:31  Betreff: Re: Folge 463 Wunder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kritik zu üben heißt noch lange nicht, dass man kein echter IG-Fan bin. Wie ich hier schon oft gesagt habe, schaue ich mir diese Serie NUR wegen DB + JK an. Trotz dieses Faktums muss ich nicht alles kritiklos hinnehmen, was sich manche Drehbuchautoren / Dramaturgen und Produzenten so an Geschichten einfallen lassen. Nur durch begründete Kritik kann überhaupt erst eine Qualität möglich werden. Meiner Meinung nach steht diese Vera-Bader-Geschichte für keine großartige Qualitätsverbesserung. Der Ansatz war zugegebenermaßen gut gedacht, aber ab diesem absurden Datenklau fand ich die Story eher peinlich, ehrlich gesagt.

Natürlich will ich, dass JK und DB der Serie noch lange erhalten bleiben, aber es sollte halt nicht peinlich werden. I und G gehören nun mal, im Gegensatz zu Charlotte und Otto, zum medizinischen Personal und da wird es einfach lächerlich, wenn der pensionierte Klinikchef immer wieder im Krankenhaus auftaucht, um nach dem Rechten zu sehen. Außerdem könnte man im Bauernhaus nicht zeit- und kostensparend drehen, weil es nicht zum Studio gehört. Somit könnte man I und G nicht sehr oft im privaten Umfeld zeigen. Selbst wenn es dann eine Verbindung durch diese Isabell Dahl geben würde, wäre das alles dauerhaft ziemlich unglaubwürdig. Wenn jemand in den Ruhestand geht, dann richtig. Und wenn ich mir überlege, wie wenig gehaltvoll bloße IG-Privatgeschichten in den letzten Jahren waren, dann muss ich so etwas nicht ständig sehen.

Zu Gernots Unfall. Immerhin handelt es sich bei IaF um eine Arztserie und da haben nunmal Menschen Unfälle. Warum sollte Gernots Unfall dann eine einschneidende Zäsur darstellen? Nein, das überzeugt mich nicht sonderlich. Aber wie gesagt, wir können nur abwarten und sehen dann, wie alles kommen wird...

nach oben
Muffimaus
Mitglied

Beiträge: 186
Ort: Schwandorf


New PostErstellt: 04.01.10, 16:21  Betreff: Re: Folge 463 Wunder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich war ehrlich gesagt total froh, dass Rebecka nun endgültig weg ist! Sie hat einfach nicht in das Leben der Beiden hineingepasst, außerdem das soll seine Tochter sein? Frau Bader hingegen war doch eine nette Abwechslung im Verwaltungsbüro! Und nun da sie wieder da ist, werden wir vielleicht noch die eine oder andere Folge sehen! Schließlich will Heilmann sein Projekt ja veröffentlichen.

Schade wäre es auf jeden Fall, wenn sie nicht mehr in der Klinik zu sehen sind! Die zwei sind ja so was wie die Eltern der Sachsenklinik "Das Urgestein"!

Außerdem heißt es ja nicht, das wenn man etwas nicht gut findet, kein Fan davon zu sein! Wenn man Fußballfan ist und sein Verein schlecht spielt, übt man schließlich auch Kritik! In aller freundschaft ist eine Krankenhausserie und die spielt nun man hauptsächlich in der Klinik!

Aber wir sollten aufhören zu streiten am 2.2 wissen wir ja mehr, dann scheint eine Woche Pause zu sein und in der nächsten Vorschau steht ja mal wieder gar nichts über I und G!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monikat
Mitglied

Beiträge: 270

New PostErstellt: 01.02.10, 21:15  Betreff: Re: Folge 463 Wunder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Morgen kommt nun also endlich die Folge, auf die wir nun schon seit Wochen, wenn nicht Monaten, warten. Ich freue mich total darauf und bin super gespannt, ob sie so toll wird, wie ich sie mir vorstelle!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta-ingridfan
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: München


New PostErstellt: 03.02.10, 00:20  Betreff: Re: Folge 463 Wunder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also mir hat diese Folge sehr gut gefallen. Das Verhältnis zwischen IG-Geschichte und PG war genau richtig. Es ist toll, dass wir in den letzten Folgen mal wieder was von den Beiden gesehen haben und zwar sogar als richtige Geschichte!

Gernots Laune zu Beginn der Folge war aber mal wrklich gar nicht zu ertragen. Das hat DB sehr glaubwürdig rübergebracht :). Das Ingrid sich nicht von ihm ihre gute Laune vermiesen lassen hat grenzt da eig. schon fast an ein Wunder. (Aber so heißt die Folge ja immerhin auch...)

Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass Gernot sich so nah am Abgrund bewegt hat. Spätestens als er heruntergeschaut hat und die enorme Höhe bemerkte, hätte doch gerade er als Vernunftmensch einen Schritt zurücktreten können?!

Letztlich wissen wir ja jetzt welche Verletzungen Gernot bei seinem Sturz erlitten hat. Er wird wohl noch eine ganze Weile außer Gefecht gesetzt bleiben. Auf jeden Fall sollten wir uns jetzt nicht in medizinische Spekulationen verlieren, wie und welche Komplikationen oder weitere medizinischen Probleme bei Gernot auftreten werden bzw. können...




____________________
www.igteatime.wordpress.com
Unsere Fanseite für Ingrid und Gernot!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Monikat
Mitglied

Beiträge: 270

New PostErstellt: 03.02.10, 17:41  Betreff: Re: Folge 463 Wunder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also mir ha die Folge auch super gut gefallen, obwohl ich am liebsten noch mehr von Ingrid und Gernot gesehen hätte. Sowohl Jutta Kammann als auch Dieter Bellmann haben meiner Meinung nach hervorragend gespielt und uns ein paar rührende Szenen beschert.

Die Folge war zwar dramatisch, aber nicht auf eine sehr ruhige und nachdenklich stimmende Art und Weise. Als Ingrid da so im Flur hin und her ging, fand ich das schon sehr eindrücklich und irgendwie auch sehr real. Man hat ihr ihre Sorge und ihren Schmerz angesehen, obwohl sie meist sehr gefasst aufgetreten ist.

Der "Patient" Gernot hat mir auch sehr gut gefallen, weil alles sehr realistisch gewirkt hat und als er erwacht ist, wäre ich am liebsten auch dagesessen...

Alles in allem eine wunderbare Folge, die ich mir noch tausend Mal anschauen könne. Leider kann ich mit meinem DVD-Player nicht aufzeichnen. Hat jemand von euch die Folge aufgenommen und könnte sie vielleicht ins Internet stellen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 03.02.10, 17:45  Betreff: Re: Folge 463 Wunder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Im Großen und Ganzen fand ich den IG-Handlungsstrang gestern ok. Allerdings fand ich die Szenenübergänge zu abrupt abgehakt. G stürzt ab, Isabell versorgt ihn - Schnitt - G kommt in der Klinik an - Schnitt - OP - Schnitt - Is Sorge - dann endlich I bei G. Das hätte man doch noch etwas mehr ausbauen können. Dafür hätte man bei der anderen Patientengeschichte einiges kürzen können. Diese hat mich teilw. doch sehr genervt, mit diesem Der-schönste-Tag-des-Lebens-Getue. Was mich ebenfalls etwas gestört hat, ist, dass die Kamera sehr oft auf Isabell auf der ITS gezeigt hat, obwohl es mir lieber gewesen wäre, öfters Is Blicke zu sehen. Z.B. als Heilmann G abgehört hat, da sah man überhaupt nicht Is, sondern Isabells Reaktion. Ich hoffe, dass sich das in Zukunft noch etwas legen wird, da es sowieso schon viel zu wenige IG-Szenen, in denen sie allein sind, gibt.

Kurz zu Gs Laune zu Anfang der Folge. Naja, ich kann Gs schlechte Stimmung durchaus nachvollziehen. Er ist, wenn es sein Dienst erlaubt, ein Langschläfer - wozu ich mich, wenn ich kann, auch zähle - und da ist man eben von Frühaufstehern etwas genervt, wenn die einem ein schlechtes Gewissen machen wollen, wenn man an freien Tagen länger schläft. Da war Is Reaktion, meiner Meinung nach, wirklich zu nörglerisch. Aber gut, das sieht halt jeder anders.

Wiedermal ein großes Kompliment an DBs und JKs großartige schauspielerische Leistungen. Wenn beide denn mal zu sehen sind, sind sie unschlagbar.

nach oben
Amelie
Mitglied

Beiträge: 141
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 03.02.10, 20:49  Betreff:  Re: Folge 463 Wunder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich muss euch zustimmen, auch ich fand die Folge - oder beschränke ich es auf die IG-Story - richtig klasse, wenn man auch hätte mehr daraus machen können! Na gut, für Marina und mich war es wohl ein wenig anders die Folge zu schauen, daher sind wir vielleicht etwas voreingenommen, aber ich denke, auch wenn ich damals nicht in Waldsteinberg gewesen wäre, hätte mir die Folge gut gefallen, wie eigentlich jede IG – Folge! ;O)

Es war schon beeindruckend, was aus den ganzen Teilszenen letztendlich geworden ist! Gut, Ingrids Schrei ist ziemlich untergegangen und der O-Ton von Gernots Schrei wurde erst gar nicht verwendet, aber auch gut.

Ich war besonders darauf gespannt, wie es wohl nach dem Unfall in der Klinik weitergehen wird. Irgendwie traurig, dass sich außer Ingrid niemand wirklich Sorgen um Gernot gemacht hat! Aber ich vergaß, es war ja von vorneherein klar, dass unser Heilmann das wieder richten wird!

Besonders gefallen hat auch mir die Abfolge der Szenen, als Ingrid dann endlich auf der IST an Gernots Seite sein durfte, wie sie danach durch die Klinik wanderte und auch das –na ja, nennen wir es mal Gespräch- mit Dr. Heilmann.

Was mir auch mal wieder sehr gut gefiel, war die Musikuntermalung. Diese rundete die Story sehr schön ab! Kann es sein, dass ein Musikstück vom „Die fabelhafte Welt der Amelie“ abgeschaut wurde?

Ich schließe mich dir Martina an, Jutta Kammann und Dieter Bellmann schauspielerisch wie immer unschlagbar! :O)

Was die Drehbuchautoren für die Zukunft mit IG geplant haben, ob sie nun der Klinik erhalten bleiben oder nicht, wir können es ohnehin nicht ändern. Deshalb denke ich, dass wir einfach abwarten und Ruhe bewahren sollten und wer das nicht kann, na ja, der sollte es vielleicht mal mit Yoga versuchen. ;O)




____________________
„Es lebe das Theater, es lebe die Kunst und sonst noch irgendwas!" *Hannelore Hoger*

"I've no desire to be a great star but I do want to be a good actress." *Phyllis Logan*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta-ingridfan
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: München


New PostErstellt: 04.02.10, 00:14  Betreff: Re: Folge 463 Wunder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*grrr* Ja, da haben die Herren Gunia in letzter Zeit ganz schön von Monsieur Tiersen abgeschaut.... >_<
Und nicht nur in dieser Folge. Auch als Freddy seine neue Freundin kennenlernte waren da eindeutig "L'autre Valse d' Amelie" zu erkennen, auch wenn er das Motiv etwas verändert hat.... Teilweise erklangen auch Töne von "La Valse d' Amelie".

Naja, prinzipiell hab ich ja nichts dagegen, wenn die Musik gut passt und etwas "geklaut" wird.
Hat ja auch gut zur Szene gepasst... Aber nicht zum (Komponier)Stil von den Gunias...

- Jaja, ich schweife ab... :D Mein Steckenpferd, sorry. Aber dafür könnt ihr euch ja jetzt die Songs anhören, wenn sie euch gefallen haben, weil ihr ja nun den Namen davon habt :)


Auf jeden Fall finde ich es toll, dass wir Ingrid und Gernot in der neuen Staffel mal wieder öfters zu Gesicht bekommen! *thumbs up*

Allerdings hat ja Gernot die schlechte Laune für diese Folge wirklich gepachtet.... Ob er wohl auch in Wirklichkeit so mies drauf war, oder er sich nur ganz fest in die Rolle reinversetzt hat?

Wie dem auch sei, ich werd mich jetzt mal ans Yoga machen ;)

glg
jutta-ingridfan


____________________
www.igteatime.wordpress.com
Unsere Fanseite für Ingrid und Gernot!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Muffimaus
Mitglied

Beiträge: 186
Ort: Schwandorf


New PostErstellt: 04.02.10, 17:49  Betreff: Re: Folge 463 Wunder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich stimme euch zu! Die Folge war(IG-Szenen) toll, hätte aber auch noch etwas ausgebaut werden können...

Besonders toll fand ich die Szene wo Gernot wach wurde, Ingrids Reaktion war ja einfach nur süß! "Da bist du wieder!", diesen Satz und damit die Szene hab ich mir bestimmt schon 10-mal angeschaut! ;-)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monikat
Mitglied

Beiträge: 270

New PostErstellt: 04.02.10, 19:40  Betreff: Re: Folge 463 Wunder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wo kann man sich das denn anschauen? Irgendwo im Internet? Oder hast dus zu Hause aufgenommen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber