Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Folge 465!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Monikat
Mitglied

Beiträge: 270

New PostErstellt: 25.01.10, 14:55  Betreff: Re: Folge 465!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich denke auch, dass Gernots Lähmungserscheinungen irgendetwas mit seinem Unfall zu tun haben. Es wäre schon sehr weit hergeholt, wenn er sich erst schwer verletzt und dann noch eine unheilbare Nerenkrankheit oder dergleichen bei ihm diagnostiziert würde. Ausser natürlich, sein Sturz hat einen Krankheitsschub ausgelöst.

Ich vermute mal, wenn Gernot dauerhaft behindert bleibt, dann wird es schwierig, die beiden in die Serie zu integrieren. Dabei wäre es gerade dann schön zu sehen, wie Ingrid und Gernot dieses Schwierigkeiten zusammen meistern. Um einen solchen Schicksalsschlag zu verkraften, braucht man die Unterstützung des Partners und ich bin gespannt, ob Gernot Ingrids Hilfe und Fürsorge annehmen kann.

Falls es doch die Möglichkeit gibt, dass Gernot Lähmungserscheinungen, wenn auch vielleicht erst nach einiger Zeit, behandelt werden können, so bin ich fest davon überzeugt, dass er als Chef der Sachsenklinik zurückkehren wird. Vielleicht mit einem verminderten Pensum und vielleicht auch nicht mehr als Arzt im OP, aber doch noch als geschäftsführender Direktor.

Bald werden wir mehr wissen. Jetzt freue ich mich auch einfach mal auf die Folge nächsten Dienstag. Die wird bestimmt super!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Muffimaus
Mitglied

Beiträge: 186
Ort: Schwandorf


New PostErstellt: 25.01.10, 15:36  Betreff: Re: Folge 465!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich denke auch, dass Gernot trotzdem wider Direktor der Sachsenklinik wird! Morgen kommt ja die vorschau von Folge 463, vielleicht erfahren wir da ja schon was, wer Klinikleiter wird, oder was für Verletzungen Gernot haben wird. Ich freu mich auch toal auf nächste Woche und bin gespannt, wie es mit Ingrid und Gernot weiter geht. Auf jeden Fall hoff ich, dass sie uns noch ganz lange erhalten bleiben!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 25.01.10, 15:55  Betreff: Re: Folge 465!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wie ich schon oben gesagt habe, glaube ich sehr daran, dass Gs Lähmungen durch den Unfall verursacht werden und diese nach einigen Folgen wieder behoben werden können. Da es sich bei IaF um eine TV-Serie handelt müssen wir bei unseren Spekulationen natürlich auch immer den dramaturgischen Rahmen mitbedenken. Ich habe mal vor einiger Zeit ein Interview mit einem Serienproduzenten gelesen, in der dieser (war keiner von IaF!) darauf hinwies, dass wenn ein fester Darsteller in einer Serie krank wird, dies immer nur kurzzeitig ist. (Außer vielleicht, wenn der Schauspieler aussteigen will.)

Meiner Meinung nach wollen die Zuschauer nicht andauernd mit einer unheilbaren Krankheit konfrontiert werden, sondern es soll eine Grundhoffnung geben, mithilfe dieser man sehen kann, dass alles wieder gut wird. Es mag ja zeitweise für uns Fans interessant sein zu sehen, wie G mit Is Hilfe diese Krankheitsphase übersteht, aber dauerhaft wäre das alles andere als schön. Es würde mich auch nicht wundern, wenn G den Ärzten in der Sachsenklinik sagt, was getan werden muss, um ihn wieder gesund zu machen (OP, Therapie etc.). Im Grunde hat er das auch bei Is letzter OP getan. Er hat die genaue Vorgehensweise Heilmann und Co. vorgetragen, um Is Nase und somit ihr Leben zu retten.

nach oben
Muffimaus
Mitglied

Beiträge: 186
Ort: Schwandorf


New PostErstellt: 25.01.10, 18:23  Betreff: Re: Folge 465!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

stimmt! Dann ist er ja an dem OP-Tisch gestanden und fragte"Wie lange brauchen sie noch Heilmann?" Da hat man ja richtig gemerkt, wie er voller Leidenschaft um I gebangt hat! Ich fand die Szene so süß! Vielleicht gibts ja jetzt in der nächsten auch so eine ähnliche! Glaub zumindest nicht, dass I wie Familie Normal brav vorm OP wartet bis G operiert ist!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lisa
Gast
New PostErstellt: 26.01.10, 21:42  Betreff: Re: Folge 465!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Vorschau klingt gut.
Sind Ingrid und Gernot verheiratet? weil Ingrid sagt ständig "Mein Mann"...???

ich hoffe die beiden spielen noch eine weile mit...

Liebe Grüße
Lisa

nach oben
Gast
New PostErstellt: 26.01.10, 22:03  Betreff: Re: Folge 465!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

die beiden sind nicht verheirate (leider noch nicht)

aber in den letzten Wochen ist es immer wieder mal vorgekommen, dass Ingrid von ihrem Mann, oder Gernot von seiner Frau gesprochen hat

nach oben
Gaby_09
Mitglied

Beiträge: 101

New PostErstellt: 26.01.10, 22:35  Betreff: Re: Folge 466 - Generationswechsel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

... eigentlich gehört das in einen neuen Thread ...

Folge 466 - Generationswechsel

"Professor Gernot Simoni glaubt nicht mehr, dass er sich jemals vollständig von den Folgen seines Unfalls erholen wird. Für ihn gibt es nur eine mögliche Konzequenz: Er wird seinen auslaufenden Vertrag als klinischer Direktor der Sachsenklinik nicht verlängern. Als seinen Nachfolger schlägt er Dr. Roland Heilmann vor ..."





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 27.01.10, 12:16  Betreff: Re: Folge 465!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

3 Folgen nach seinem Unfall glaubt Gernot nicht, dass er sich wieder ganz erholen wird. (Glauben auch die anderen Ärzte daran?) Es war ja klar, dass seine Krankheitsphase einige Folgen lang bestehen bleibt. Das ist noch lange kein Indiz dafür, dass sich das nicht gegen Mitte / Ende der Staffel noch ändern kann. Gernot ist 3 Folgen nach seinem Unfall noch völlig aufgelöst und muss erst mit dieser neuen Situation klar kommen. Irgendwann hört er auf, sich selbst zu blockieren und wird wieder gesund werden. Ich glaube nämlich an eine psychosomatische Blockade, die die Lähmungen verursacht.

Ich hoffe allerdings nicht, dass die Beziehung zwischen I und G kurzzeitig Schaden nimmt, da es durchaus sein kann, dass G I Vorwürfe macht. Jedenfalls wird sich I schon welche genug machen.

nach oben
Muffimaus
Mitglied

Beiträge: 186
Ort: Schwandorf


New PostErstellt: 27.01.10, 20:07  Betreff: Re: Folge 465!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Naja, es kann ja sein, dass ihm sowas im Streit rausrutscht... ist ihm ja schon das eine oder andere Mal passiert. Aber ich glaube nicht, dass er sie dafür verantwortlich macht, dass er jetzt diese Beschwerden hat. Wär ja ein echter Vertrauensbruch! Und nach allem was sie jetzt zusammen durchgestanden haben, werden sie das auch noch meistern! 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 27.01.10, 22:00  Betreff: Re: Folge 465!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich glaube nicht, dass Gernot Ingrid Vorwürfe macht.

aber vielleicht heiraten sie... weil eigentlich dürfen ja nur Verwandte jemanden auf der Intensiv station besuchen (ich gehe jetzt davon aus, dass Gernot nach dem sturz auf der ITS liegt) .... wer weiß....

oder glaubt ihr, dass sie nicht mehr heiraten (weil ingrid wollte ja eigentlich nicht..)

Grüße
Lisa
nach oben
Monikat
Mitglied

Beiträge: 270

New PostErstellt: 28.01.10, 17:44  Betreff: Re: Folge 465!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hm, das mit der Intensivstation wäre in diesem Fall wohl kein Grund für eine Hochzeit. Ingrid ist ja ausser Gernots Lebensgefährtin auch noch Oberschwester. Solange er also in der Sachsenklinik liegt, wird sie ihn wohl immer besuchen können. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob es noch eine Hochzeit geben wird. Ich denke es wäre möglich...

Das mit den Vorwürfen habe ich mir auch schon überlegt. Gernot ist ein sehr kluger Mann und müsste eigentlich wissen,dass Ingrid nicht Schuld an seinem Absturz ist. Ich hoffe, er wird ihr ganz schnell die Schuldgefühle nehmen.

Da es Gernot aber generell schwer fällt, sich einzugestehen, dass er Hilfe braucht, könnte ich mir vorstellen, dass es Ingrid zuweilen sehr schwer mit ihm haben wird. In der einen Folgenvorschau steht ja auch, dass er Ingrid anfänglich nichts von seinen Lähmungserscheinungen erzählt. Davon wird sie nicht gerade begeistert sein.

Ich bin mir aber sicher, dass wir viele schöne, in welcher Form auch immer, Szenen mit den beiden zu sehen bekommen werden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber