Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vier in einem Boot - Folge 500 am 14.12.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 15.12.10, 19:03  Betreff: Re: Vier in einem Boot - Folge 500 am 14.12.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So, nun ist die 500. über den Bildschirm gelaufen. Vielleicht fange ich mal mit dem an, was mir gefallen hat. Der IG-Erzählstrang hat mir im Großen und Ganzen zugesagt, da es durchaus nachvollziehbar ist, dass G., trotz langjähriger Berufserfahrung, solche Selbstzweifel überkamen. Es ist ja so, wir Menschen verdrängen negative Erfahrungen, welche - zu jedem Zeitpunkt - wieder an die Oberfläche gelangen können, wenn wir wieder damit konfrontiert werden, was bei G durch Herold der Fall war. Anfangs, als I abends zu ihm ins Büro kam, hatte ich durchaus zunächst die Befürchtung, dass G ihr seinen Kummer vorenthalten würde. Zum Glück konnte er ihr im Schwesternzimmer dann doch ganz offen sein Herz ausschütten. Gerade für G, der doch in solchen Dingen extreme Probleme hat, ist das ein enormer Liebesbeweis für I. Wunderbar. Ebenso wunderbar fand ich die 2. Szene in Gs Büro, als I ihm auf ihre so herrlich überzeugend-sanfte Weise deutlich machte, wie wertvoll er für sie und in seinem Beruf ist.

Dass das alles so überzeugend auf dem Bildschirm rüberkommt, ist nicht zuletzt der kompetenten schauspielerischen Leistung von Frau Kammann und Herrn Bellmann zu verdanken. Diese TV-Chemie ist nicht sehr oft zu finden!!! Danke dafür!!!

Das Ende der Folge hat mir allerdings nicht ganz so gut gefallen. Wenn es für G eine Feier geben soll, dann bitteschön richtig oder gar nicht. So etwas hätte man durchaus in einer darauffolgenden Episode zeigen können. Leider werden in diesen Jubiläumsfolgen immer zu viele Handlungsstränge eingebaut, sodass keine in die Tiefe gehen kann.

Zu der Brenner-Marquardt-Geschichte sag ich nur so viel, dass diese ganz lustig, aber nicht wirklich ernstzunehmen war, was sie wahrscheinlich auch gar nicht beabsichtigte. Der komödiantische Schlagaustausch stand da im Mittelpunkt, nichts weiter...

Insgesamt würde ich mir mehr solcher IG-Stories wünschen, in denen sie [JK / DB] - wie gestern - so richtig zeigen können, was in ihnen steckt.

So, jetzt hab ich viel geschrieben und bin auf eure Meinungen gespannt.

Martina

nach oben
Amelie
Mitglied

Beiträge: 141
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 16.12.10, 20:18  Betreff: Re: Vier in einem Boot - Folge 500 am 14.12.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke für den Beitrag Martina! Ich kann mich dir voll und ganz anschließen!

Dem ist nichts hinzuzufügen. :O)

LG

Melli




____________________
„Es lebe das Theater, es lebe die Kunst und sonst noch irgendwas!" *Hannelore Hoger*

"I've no desire to be a great star but I do want to be a good actress." *Phyllis Logan*


[editiert: 16.12.10, 20:19 von Amelie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monikat
Mitglied

Beiträge: 270

New PostErstellt: 17.12.10, 16:08  Betreff: Re: Vier in einem Boot - Folge 500 am 14.12.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Genau so seh ich das auch!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 17.12.10, 20:33  Betreff: Re: Vier in einem Boot - Folge 500 am 14.12.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Freut mich sehr, dass wir einer Meinung sind :-0

nach oben
Muffimaus
Mitglied

Beiträge: 186
Ort: Schwandorf


New PostErstellt: 18.12.10, 11:34  Betreff: Re: Vier in einem Boot - Folge 500 am 14.12.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich schließ mich auch euer aller Meinung an;)

Eine super Folge, die einem, genau wie die letzte, so richtig gezeigt hat, warum man IG-Fan ist :)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber