Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
15. Staffel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Monikat
Mitglied

Beiträge: 270

New PostErstellt: 11.11.11, 19:02  Betreff: 15. Staffel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es gibt News:

In der fünfzehnten Staffel trifft die Familie Heilmann ein schwerer Schicksalsschlag: Pias Brustkrebs ist zurück. Dabei waren Pia und Roland Heilmann gerade wieder glücklich, denn ihre Ehe hat eine Zerreißprobe bestanden. Die Großfamilie ist geschockt und rückt noch näher zusammen. Roland setzt alles daran, Pia zu retten und trifft schließlich eine Entscheidung: Er möchte ganz für seine Frau und die Familie da sein und tritt deshalb vom Chefarztposten zurück. ... 

Verwaltungschefin Sarah Marquardt hingegen freut sich über die Unerfahrenheit des neuen Chefarztes. Klinikchef Prof. Gernot Simoni und Oberschwester Ingrid Rischke stehen natürlich hinter Martin. Simoni hat in seinem Medizinerleben schon viel erlebt. Über die interessantesten Fälle schreibt er nun ein Buch. Dabei ist ihm seine Sekretärin Barbara Grigoleit eine wichtige Stütze. Der Urologe Dr. Rolf Kaminski und Sarah Marquardt entdecken eine gemeinsame Leidenschaft – den Tango. Bei den gemeinsamen Tanzabenden ruht ihre „Feindschaft“, im Klinikalltag sind sie dann aber wieder ganz die alten. Außerdem wird Kaminski Betreuer für das Urologie-Praktikum von Pfleger Hans-Peter Brenner. 

Völlig unerwartet fängt Kathrins Halbbruder Niklas Ahrend als neuer Arzt in der Sachsenklinik an und konkurriert mit Dr. Philipp Brentano um eine Oberarztstelle, die frei geworden ist. Die beiden werden nicht nur beruflich, sondern auch privat zu Rivalen, da Niklas nicht davor zurückschreckt, Brentano dessen Ehefrau Arzu Ritter streitig zu machen. 

Die langjährige Freundschaft zwischen Otto Stein, Barbara Grigoleit und Charlotte Gauss kommt auf den Prüfstand. Neue Freunde und neue Herausforderungen sucht sich auch Schwester Yvonne Habermann. Da sie mit jungen Menschen gut zurechtkommt, übernimmt sie in der Klinik die Betreuung der Schülerpraktikanten, darunter Marie Stein.





[editiert: 11.11.11, 19:03 von Monikat]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gast
Gast
New PostErstellt: 12.11.11, 11:48  Betreff:  Re: 15. Staffel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Monikat,

falls Du obigen Text nicht aus dem MDR-Forum kopiert hast, würdest Du bitte die Quelle verraten?

LG
nach oben
Gast
New PostErstellt: 12.11.11, 12:30  Betreff: Re: 15. Staffel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: gast
    Hallo Monikat,

    falls Du obigen Text nicht aus dem MDR-Forum kopiert hast, würdest Du bitte die Quelle verraten?

    LG


Die Quelle ist Saxonia Media!

http://www.saxonia-media.de/index.php?id=2141&tx_asproduction_pi1[production]=7397&cHash=0b13a79ef5
nach oben
Monikat
Mitglied

Beiträge: 270

New PostErstellt: 12.11.11, 12:37  Betreff: Re: 15. Staffel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Du hattest die Quelle schon selbst erraten, ich habe das gestern im mdr-Forum gefunden ;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 13.11.11, 17:16  Betreff:  Re: 15. Staffel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Gast
      Zitat: gast
      Hallo Monikat,

      falls Du obigen Text nicht aus dem MDR-Forum kopiert hast, würdest Du bitte die Quelle verraten?

      LG


    Die Quelle ist Saxonia Media!

    http://www.saxonia-media.de/index.php?id=2141&tx_asproduction_pi1[production]=7397&cHash=0b13a79ef5


Danke, Gast
nach oben
Muffimaus
Mitglied

Beiträge: 186
Ort: Schwandorf


New PostErstellt: 14.11.11, 17:04  Betreff: Re: 15. Staffel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wow! Er schreibt ein Buch! Eine wundervolle Idee, meiner Meinung nach. Bin gespannt, welche Rolle dieses Buch noch spielen wird und wie es in die Serie integriert wird.

Nicht so begeistert bin ich von der Tatsache, dass IG hinter Martin stehen. Den kann ich einfach nicht leiden. ;D




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monikat
Mitglied

Beiträge: 270

New PostErstellt: 14.11.11, 19:53  Betreff: Re: 15. Staffel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auf das Buch bin ich auch sehr gespannt. Ich könnte mir vorstellen,dass Ingrid das eine oder andere Mal etwas eifersüchtig werden könnte, wenn Gernot so intensiv mit Barbara zusammen daran arbeitet und bestimmt etwas weniger Zeit für sie haben wird.

Neue Gesichter sind zwar immer schön, aber ich hoffe, dass der neue Arzt nicht noch mehr Sendezeit unserer Lieblinge weg nimmt...


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amelie
Mitglied

Beiträge: 141
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 14.11.11, 21:23  Betreff: Re: 15. Staffel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das mit dem Buch klingt wirklich nicht schlecht. Allerdings, dass Gernot wohlmöglich mehr Zeit mit Barbara verbringt und dann wohlmöglich noch privat, gefällt mir vom ersten Lesen her schon nicht so besonders. Gut, Ingrid wird wohl nicht gleich als zweite „Hedda Gabler“ enden. :OD Ich hoffe doch mal das der Handlungsstrang um das Buch nicht das einzige Thema für IG bleibt…




____________________
„Es lebe das Theater, es lebe die Kunst und sonst noch irgendwas!" *Hannelore Hoger*

"I've no desire to be a great star but I do want to be a good actress." *Phyllis Logan*


[editiert: 14.11.11, 21:25 von Amelie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ente
Mitglied

Beiträge: 53

New PostErstellt: 17.11.11, 14:35  Betreff: Re: 15. Staffel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ich hoffe das es zwischen Ingrid u. Gernot durch Barbara nicht wieder zur Trennung kommt denn sie waren ja schon mal von der 135-288 Folge getrennt ich denke das langt u. war lange genug . Außerdem wären wir I+G Fans sehr traurig oder ??????????

Bis bald l.g. Rosemarie



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monikat
Mitglied

Beiträge: 270

New PostErstellt: 17.11.11, 14:59  Betreff: Re: 15. Staffel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich glaub nicht, dass sich die beiden 'so schnell' wieder trennen würden. Da braucht es unterzwischen wohl eine ganze Menge mehr also noch vor ein paar Jahren...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber