Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Folge 585 - Morgen, Kinder, wird's was geben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Andrea
Mitglied

Beiträge: 34

New PostErstellt: 17.11.12, 00:26  Betreff: Re: Folge 585 - Morgen, Kinder, wird's was geben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Andrea
    Habe bei tvinfo gerade entdeckt dass die Bilder zur Folge online sind. Es ist sogar ein tolles Bild mit Ingrid, Gernot und Hugo mit dabei! Ihr müsst allerdings am 30.12.2012 schauen bei der Wiederhohlung also, beim regulären Termin ist noch nichts drin! freue mich auf die Folge, und auf die künftigen auch denn ab jetzt kommt keine einzige  mehr in der nicht zumindest entweder Ingrid oder Gernot auftauchen wird.:)
Hallo nochmals, habe gerade entdeckt dass noch ein Bildchen zur Folge online ist, wieder erst am 30.12 also Wiederhohlung. Allerdings ist es nicht mehr so harmonisch wie das erste, den Grund kennen wir ja wohl alle zu gut :))


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amelie
Mitglied

Beiträge: 141
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 21.12.12, 10:22  Betreff:  Re: Folge 585 - Morgen, Kinder, wird's was geben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Erst mal: Hurra, wir leben noch! Die Welt ist (noch) nicht untergegangen! :OD *hust*

Wie könnte sie auch, nach dieser Folge?! *äh…ja*

Auch wenn ich mich wiederhole, aber was für eine grandiose Folge! Ich bin mehr als begeistert! :O) Diese Folge hat doch wirklich mal alles beinhaltet, was eine gute, bzw. sehr gute Folge ausmacht. Witz ohne albern zu wirken, Ernsthaftigkeit ohne herunterzuziehen und natürlich das Wichtigste: IG und Hugo. :O)IG und der betrunkene Weihnachtsmann auf dem Weihnachtsmarkt waren einfach der Brüller, oder?

Dann… die Verzweiflung und Traurigkeit, die Ingrid und Gernot durchleben mussten, nachdem Hugo verschwunden war. Ich denke, dass konnten nicht nur Haustierbesitzer nachvollziehen.

Na ja und Weihnachten mit Heilmanns und IG war zwar etwas abstrakt, aber… schön! :OD

So war auch für jeden etwas dabei.

Die PG und die Story um den Klinik-Weihnachtsmann waren auch nett gemacht.

Schmunzeln musste ich ja, nachdem nach Gernots Worten in der Schlussszene („und einen guten Rutsch.“) die "Tagesthemen" mit den Worten „Morgen geht die Welt unter“ begannen. War das die Pointe? :OP

 

In diesem Sinne

Liebe Grüße, diesmal aus Aachen

Melli




____________________
„Es lebe das Theater, es lebe die Kunst und sonst noch irgendwas!" *Hannelore Hoger*

"I've no desire to be a great star but I do want to be a good actress." *Phyllis Logan*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 21.12.12, 12:45  Betreff:  Re: Folge 585 - Morgen, Kinder, wird's was geben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Melli, es ist noch nicht Abend, wer weiß was heute noch kommt *lol* ;)

Die Folge von gestern hat auch mir sehr gut gefallen! Die Szenen auf dem Weihnachtsmarkt mit dem Weihnachtsmann waren herrlich, aber auch die Szenen im Bauernhaus und später dann bei den Heilmanns haben mir gefallen.

Ich könnte auch ein wenig meckern, aber das überlass ich denne im MDR-Forum! Denn: Insgesamt hat mir die Folge dafür viel zu gut gefallen! 3 Folgen hintereinander mit IG am Ende der Staffel - was will man mehr? :) (Ja gut, zwischendurch noch ein bisschen mehr, aber wenn man dann mit solchen Folgen 'entschädigt' wird, kann man sich ja nur freuen ;) )

Warum IG so eine Weihnachtsgans alleine (mit Hugo) essen wollten, kann ich ja nicht so ganz verstehen... Wären sie nicht zu Heilmanns, hätten sie da doch bis Silvester dran gegessen. Als Ingrid die Weihnachtsgans raus holte, musste ich mal kurz schmunzeln, warum verrat ich allerdings (noch) nicht :D

Kleinigkeit doch 'gemeckert' (aber nicht wirklich gemeckert, fiel mir nur auf): Als IG vom Weihnachtsmarkt zurück kamen und Ingrid in der Küche stand, war er erst 16.17h und im nächsten Moment 16.26h :D

Ähnlich während Pia mit Jakob telefonierte, war es ja nach ihren Worten 'fast 11h', aber auf der Uhr erst 21.30h...


Und hab ich mir das eigentlich eingebildet oder hatte AKL während sie in der Cafeteria mit Vater und Opa von Noah gesprochen hatte, wirklich so einen lächelnden, bewundernden Blick für Gunther Emmerlich?


Also lassen wir uns überraschen, ob es nach dieser Folge einen Tagebucheintrag geben wird, nachdem es ja schon zur letzten keinen gab, wäre es nach dieser auf jeden Fall mal wieder angebracht ;)


Liebe Grüße

Ines





____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea
Mitglied

Beiträge: 34

New PostErstellt: 21.12.12, 16:37  Betreff: Re: Folge 585 - Morgen, Kinder, wird's was geben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Recht hast Du Apfel noch ist es nicht Zwölf ,aber mit jeder Stunde steigt die Wahrscheinlichkeit dass wir dieses mal an der Katastophe vorbeischrammen.Zumindest bis 2023, denn dann ist es laut den Azteken wieder mal so weit. Aber komme was wolle selbst im "worst case" würde mir ein drohender Weltuntergang nach einer so schönen Folge, oder bessergesagt drei so grandiosen Folgen etwas weniger ausmachen. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wirklich tolle Szenen auf dem Weihnachtsmarkt der Weihnachtsmann war echt der Hammer, im Bauernhaus und dann bei den Heilmanns. Es war einfach alles dabei Spannung ,Witz ,die Sorge um Hugo einfach nur rührend!  Apfel mir ist an der Weihnachtsgans als "eingefleischte Vegetarierin:)" nichts außergewöhnliches aufgefallen (habe gerade noch in der Mediathek nachgeschaut), aber Du klärst uns doch noch auf was Du gemeint hast:)? Weihnachten bei den Heilmanns wahrlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich fand es richtig schön und hätte selber auch gern mitgefeiert. Ich hoffe dass es zu dieser tollen Folge einen Tagebucheintrag geben wird, denn verdient hätte sie es allemal! Vielleicht erwähnt Ingrid dann auch noch kurz ihre Krankheit, so als Resumé was dieses Jahr alles passiert ist.

Um nochmals auf die Majas zurückzukommen, der heutige Tag soll  nicht nur den Weltuntergang bedeuten sondern auch eine neue Ära einläuten . Ich hoffe dass die Drehbuchautoren dies beherzigen und uns in den kommenden Staffeln mehr solch traumhaft schöne Folgen bescheren wie in den lezten Wochen!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 21.12.12, 16:43  Betreff: Re: Folge 585 - Morgen, Kinder, wird's was geben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

das mit der Gans hatte auch nichts mit der Folge zu tun... Oder besser gesagt nur recht indirekt ;)


____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 21.12.12, 16:45  Betreff:  Re: Folge 585 - Morgen, Kinder, wird's was geben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Andrea

    Apfel mir ist an der Weihnachtsgans als "eingefleischte Vegetarierin:)" nichts außergewöhnliches aufgefallen (habe gerade noch in der Mediathek nachgeschaut), aber Du klärst uns doch noch auf was Du gemeint hast:)?



Willkommen im Club :) damit meine ich eingefleischte Vegetarierin, das bin ich auch .)
Ich tippe mal das in Apfels FF evtl. ne Weihnachtsgans vorkommt. obwohl wenn es so ist du hättest auch mir (oder eher 'uns') zuliebe einfach mal nen Auflauf nehmen können *grins*

Zu der Folge. ich fand sie auch schön, war für jeden Geschmack was dabei und IGs Gesichter wegen dem nervenden Santa Clause, auf dem Weihnachtsmarkt herrlich!

Ich wusste in dem Moment als die Heilmann Sprößlinge Hugo sahen das sie denken würden er sei ihr Weihnachtsgeschenk.. ich hatte im nächsten Moment überlegt ob die beiden Hugo nicht schon kennen müssten, aber ich gaub es gab wirklich noch keine Szene mit den Heilmanns wo die Kinder bzw. IG mit Hugo vorkamen.

Und zum Weltuntergang: Ich hab nächstes Jahr SO VIEL vor, da kann die Welt gar nicht untergehen .)

lieben Gruß,
Marina



____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 21.12.12, 16:50  Betreff: Re: Folge 585 - Morgen, Kinder, wird's was geben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: crazy_lady
      Zitat: Andrea

      Apfel mir ist an der Weihnachtsgans als "eingefleischte Vegetarierin:)" nichts außergewöhnliches aufgefallen (habe gerade noch in der Mediathek nachgeschaut), aber Du klärst uns doch noch auf was Du gemeint hast:)?



    Willkommen im Club :) damit meine ich eingefleischte Vegetarierin, das bin ich auch .)
    Ich tippe mal das in Apfels FF evtl. ne Weihnachtsgans vorkommt. obwohl wenn es so ist du hättest auch mir (oder eher 'uns') zuliebe einfach mal nen Auflauf nehmen können *grins*


du kennst mich zu gut :P :D
Wollte ich erst (ja, daher musste ich darüber schmunzeln), aber dann hab ich mich doch dagegen entschieden. Was es gibt.... Abwarten ;)



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 23.12.12, 16:20  Betreff: Re: Folge 585 - Morgen, Kinder, wird's was geben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

was gibts zu sagen, ausser: eine wundervolle folge und ich hoffe, wir werden in der naechsten staffel noch viele solcher folgen mit ingrid, gernot und hugo sehen!
nach oben
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 25.12.12, 18:13  Betreff:  Re: Folge 585 - Morgen, Kinder, wird's was geben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es gibt einen neuen Tagebucheintrag zu den letzten Folgen :)


____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"


[editiert: 25.12.12, 18:14 von Ines]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea
Mitglied

Beiträge: 34

New PostErstellt: 25.12.12, 19:58  Betreff: Re: Folge 585 - Morgen, Kinder, wird's was geben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vielen Dank Apfel, 
ich war schon richtig enttäuscht dass kein Eintrag kam zumal in den letzten Folgen ziemlich viel passiert war. Heute Nachmittag stand noch nichts im Netz, habe mich  dann  schon  damit abgefunden ,es sind ja Weihnachten da passiert nichts mehr von Seiten der Redaktion. Danke für den Tipp, freue mich schon aufs lesen! 
Auch ich möchte Allen noch schöne Feiertage wünschen, genießt die Zeit mit euren Lieben! 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 25.12.12, 23:23  Betreff: Re: Folge 585 - Morgen, Kinder, wird's was geben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mich hatte es auch überrascht, dass der Eintrag heute am 25.12. eingestellt wird, aber eigentlich eine gute Idee, da er ja nach Heilig Abend geschrieben worden ist. Wobei es mich aber auf der andere Seite ehrlich gesagt wundert, dass beim MDR jemand am Weihnachtsfeiertag arbeitet.... ;)


____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber