Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Folge 585 - Morgen, Kinder, wird's was geben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 07.11.12, 20:05  Betreff: Folge 585 - Morgen, Kinder, wird's was geben  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Einen Tag vor Heiligabend bringt der alleinerziehende Michael Orth
seinen Sohn Noah mit einer schweren Angina in die Sachsenklinik. Noah
ist sein Gesundheitszustand egal, er will nur wissen, ob er am nächsten
Tag beim Weihnachtskonzert seines Chores mitsingen kann. Der Junge darf
sein erstes Solo präsentieren und möchte, dass sein Großvater, ein
Opernsänger, stolz auf ihn ist. In Michaels Augen hat sich sein Vater zu
sehr in die Erziehung des Enkels eingemischt. Also hat er ihm den
Kontakt zu Noah verboten. Noah hingegen denkt, dass sein Opa von seinem
Gesang enttäuscht ist und sich deshalb nicht mehr meldet. Als Dr.
Kathrin Globisch dem Jungen sagt, dass er ein paar Tage in der Klinik
bleiben muss, ergibt sich der Zehnjährige traurig seinem Schicksal -
jedoch nur scheinbar, denn am nächsten Tag büxt der Junge aus der Klinik
aus, um an der Generalprobe seines Chores teilzunehmen.



Oberschwester Ingrid und Prof. Simoni treffen beim Weihnachtsbaumkauf
mit Hund Hugo auf die Heilmanns. Als sie sich verabschieden, ist Hugo
verschwunden. Er ist auf dem gesamten Weihnachtsmarkt nicht zu finden.
Während bei den Heilmanns die Weihnachtsvorbereitungen in vollem Gange
sind, steigert sich die Schuldfrage an Hugos Verschwinden zwischen
Simoni und Ingrid zum Streit.




Hans-Peter Brenner bietet Sarah Marquardt an, auf der Kinderstation den
Weihnachtsmann zu spielen. Sarah hält Brenners Engagement zwar für
lobenswert, möchte aber lieber auf einen Profi zurückgreifen. Doch dann
muss sie erfahren, dass ihr "Profi" ein Alkoholproblem hat. Nun ist
Sarah in Schwierigkeiten.



Ausstrahlung: Donnerstag, 20.12. um 21.45h


Schön, dass wir Ingrid und Gernot an Weihnachten sehen werden *ja, ich weiß, das wussten wir schon lange :P *
Nicht schön, dass sie sich streiten *und ja, das hat man schon gesehen, das weiß ich auch :P*.... Aber solange wir auch (hoffentlich) die Versöhnung sehen werden, kann ich damit leben :D ;)



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"


[editiert: 07.11.12, 20:18 von Ines]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 07.11.12, 20:19  Betreff: Re: Folge 585 - Morgen, Kinder, wird's was geben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

danke für die Info .)
Ungewohnt das es ein Donnerstag ist, aber schön ist die Uhrzeit, da kann ich also sichergehen, die Folge auch 'live' sehen zu können.

edit: wir wussten ja sogar beinah ein Jahr vorher das IG dabei sein werden in der Weihnachtsfolge .)



____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*


[editiert: 07.11.12, 20:20 von crazy_lady]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 07.11.12, 20:24  Betreff: Re: Folge 585 - Morgen, Kinder, wird's was geben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also das mit dem Donnerstag hatte ich im Juli oder so sogar schon in irgendeinem Zeitungsartikel mit dem Schauspieler, der den Opa von dem Jungen spielt gelesen und ging davon aus, dass es sich dabei um einen Fehler handeln würde :D

Ja, seit dem Artikel vom letzten Jahr, dass JK und DB auf dem Weihnachtsmarkt gedreht haben und seit dem freu ich mich auch schon auf die Folge!



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea
Mitglied

Beiträge: 34

New PostErstellt: 08.11.12, 00:34  Betreff: Re: Folge 585 - Morgen, Kinder, wird's was geben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke für die Vorschau Apfel! Ich freue mich auch schon riesig auf die Folge, bin gespannt wie das mit Hugo aufgelöst wird. Im Vorschauvideo ist ja ersichtlich dass er anscheinend bei den Heilmanns gelandet ist. Hugo muss dann ja irgendwie nach Hause kommen, bringt Roland ihn selber zum Bauernhaus und wir können uns endlich mal da auf ein Weihnachtsfest freuen, oder fahren Ingrid und Gernot zu den Heilmanns um ihn abzuholen , und feiern dann mit ihnen ein wenig so dass wir sie vielleicht auch noch im Abspann zu sehen kriegen und uns nicht wieder nur ein Heilmann Finale geboten wird wie fast immer .  Bislang gab es das ja nur einmal bei der ersten Weihnachtsfolge 125 wenn ich mich nicht irre.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 08.11.12, 11:54  Betreff:  Re: Folge 585 - Morgen, Kinder, wird's was geben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ingrid und Gernot waren eigentlich immer -mehr oder weniger- in der Weihnachtsfolge präsent

2011 (543): Würfelgeschichte

2010 (501): Oskars Geburt paar Szenen drum herum

2009 (459): Ingrids Krebs beendet

2008 (417): Weihnachtsmarktszenen

2007 (375): Habe ich nich tim Kopf, aber da war auch irgendwas

2006 (331): Kurze Szenen während / um Geburt von Sofie

2005 (291): Kurze Szene an IGs ersten Weihnachten

nach oben
Andrea
Mitglied

Beiträge: 34

New PostErstellt: 08.11.12, 13:41  Betreff: Re: Folge 585 - Morgen, Kinder, wird's was geben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Gast

    Ingrid und Gernot waren eigentlich immer -mehr oder weniger- in der Weihnachtsfolge präsent

    2011 (543): Würfelgeschichte

    2010 (501): Oskars Geburt paar Szenen drum herum

    2009 (459): Ingrids Krebs beendet

    2008 (417): Weihnachtsmarktszenen

    2007 (375): Habe ich nich tim Kopf, aber da war auch irgendwas

    2006 (331): Kurze Szenen während / um Geburt von Sofie

    2005 (291): Kurze Szene an IGs ersten Weihnachten

Ja klar waren sie immer irgendwie mal mehr oder mal weniger dabei (leider eher weniger), ich habe vielmehr gemeint dass es schön wäre , falls Hugo erst zum Schluss auftaucht und Ingrid und Gernot ihn dann vielleicht  bei den Heilmanns abholen dass sie dann auch noch in der Schlussszene dabei wären, denn das gab es nur einmal in der  der ersten Weihnachtsfolge dass alle zum Schluss (privat und nicht Weihnachtsfeier in der Klinik) vereint waren. Ich würde es schön finden wenn die Schlussklappe nicht nur immer den Heilmannsgehören würde.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 08.11.12, 15:21  Betreff: Re: Folge 585 - Morgen, Kinder, wird's was geben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Andrea
      Zitat: Gast

      Ingrid und Gernot waren eigentlich immer -mehr oder weniger- in der Weihnachtsfolge präsent

      2011 (543): Würfelgeschichte

      2010 (501): Oskars Geburt paar Szenen drum herum

      2009 (459): Ingrids Krebs beendet

      2008 (417): Weihnachtsmarktszenen

      2007 (375): Habe ich nich tim Kopf, aber da war auch irgendwas

      2006 (331): Kurze Szenen während / um Geburt von Sofie

      2005 (291): Kurze Szene an IGs ersten Weihnachten

    Ja klar waren sie immer irgendwie mal mehr oder mal weniger dabei (leider eher weniger), ich habe vielmehr gemeint dass es schön wäre , falls Hugo erst zum Schluss auftaucht und Ingrid und Gernot ihn dann vielleicht  bei den Heilmanns abholen dass sie dann auch noch in der Schlussszene dabei wären, denn das gab es nur einmal in der  der ersten Weihnachtsfolge dass alle zum Schluss (privat und nicht Weihnachtsfeier in der Klinik) vereint waren. Ich würde es schön finden wenn die Schlussklappe nicht nur immer den Heilmannsgehören würde.

Ach so. Aber Heilmann-Ende ist leider standart :-((

nach oben
Andrea
Mitglied

Beiträge: 34

New PostErstellt: 08.11.12, 16:13  Betreff:  Re: Folge 585 - Morgen, Kinder, wird's was geben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Gast
      Zitat: Andrea
        Zitat: Gast

        Ingrid und Gernot waren eigentlich immer -mehr oder weniger- in der Weihnachtsfolge präsent

        2011 (543): Würfelgeschichte

        2010 (501): Oskars Geburt paar Szenen drum herum

        2009 (459): Ingrids Krebs beendet

        2008 (417): Weihnachtsmarktszenen

        2007 (375): Habe ich nich tim Kopf, aber da war auch irgendwas

        2006 (331): Kurze Szenen während / um Geburt von Sofie

        2005 (291): Kurze Szene an IGs ersten Weihnachten

      Ja klar waren sie immer irgendwie mal mehr oder mal weniger dabei (leider eher weniger), ich habe vielmehr gemeint dass es schön wäre , falls Hugo erst zum Schluss auftaucht und Ingrid und Gernot ihn dann vielleicht  bei den Heilmanns abholen dass sie dann auch noch in der Schlussszene dabei wären, denn das gab es nur einmal in der  der ersten Weihnachtsfolge dass alle zum Schluss (privat und nicht Weihnachtsfeier in der Klinik) vereint waren. Ich würde es schön finden wenn die Schlussklappe nicht nur immer den Heilmannsgehören würde.

    Ach so. Aber Heilmann-Ende ist leider standart :-((

wie wahr, wie wahr. Aber wenn wir dieses Jahr alle ganz artig sind, überrascht uns mal der Weihnachtsmann mal mit einem anderen Finale! An mir kanns nicht liegen ich bin und war immer artig :)).



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 08.11.12, 17:00  Betreff: Re: Folge 585 - Morgen, Kinder, wird's was geben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Artig bin ich auch immer... Letztes Jahr war doch aber das Ende mit IG, als sie die Würfel ausgepackt haben, oder kam danach noch irgendwas...?


____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea
Mitglied

Beiträge: 34

New PostErstellt: 16.11.12, 00:27  Betreff: Re: Folge 585 - Morgen, Kinder, wird's was geben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Habe bei tvinfo gerade entdeckt dass die Bilder zur Folge online sind. Es ist sogar ein tolles Bild mit Ingrid, Gernot und Hugo mit dabei! Ihr müsst allerdings am 30.12.2012 schauen bei der Wiederhohlung also, beim regulären Termin ist noch nichts drin! freue mich auf die Folge, und auf die künftigen auch denn ab jetzt kommt keine einzige  mehr in der nicht zumindest entweder Ingrid oder Gernot auftauchen wird.:)

[editiert: 16.11.12, 00:28 von Andrea]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea
Mitglied

Beiträge: 34

New PostErstellt: 17.11.12, 00:26  Betreff: Re: Folge 585 - Morgen, Kinder, wird's was geben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Andrea
    Habe bei tvinfo gerade entdeckt dass die Bilder zur Folge online sind. Es ist sogar ein tolles Bild mit Ingrid, Gernot und Hugo mit dabei! Ihr müsst allerdings am 30.12.2012 schauen bei der Wiederhohlung also, beim regulären Termin ist noch nichts drin! freue mich auf die Folge, und auf die künftigen auch denn ab jetzt kommt keine einzige  mehr in der nicht zumindest entweder Ingrid oder Gernot auftauchen wird.:)
Hallo nochmals, habe gerade entdeckt dass noch ein Bildchen zur Folge online ist, wieder erst am 30.12 also Wiederhohlung. Allerdings ist es nicht mehr so harmonisch wie das erste, den Grund kennen wir ja wohl alle zu gut :))


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber