Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Folge 580

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Lange
Mitglied

Beiträge: 33

New PostErstellt: 09.10.12, 20:35  Betreff: Re: Folge 580  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke für den Link.Na das wird spannend.

lg.Lange



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 09.10.12, 20:43  Betreff: Re: Folge 580  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier nun auch der Vorschautext:

Horst Kramer wird seit seinem Schlaganfall von seiner Tochter Claudia
gepflegt. Auf der Fahrt zu seiner jährlichen Kur in die Alpen bekommt er
plötzlich keine Luft mehr. Die Pfarrerin Petra Lehnert beobachtet die
Szene vom Kirchhof aus, eilt den beiden zu Hilfe und steuert das Auto
kurzentschlossen zur Sachsenklinik.



Dr. Roland Heilmann diagnostiziert eine Lungenentzündung. Horst Kramer
weiß um die Sorgen seiner Tochter und bittet Petra Lehnert, sich um sie
zu kümmern. Sie bietet ihr Quartier im Pfarrhaus an. Für die rationale
und einsame Frau, deren Lebensaufgabe es geworden ist, sich um ihren
Vater zu kümmern, ist dies eine ungewohnte Umgebung. Der gesundheitliche
Zustand von Horst Kramer verschlechtert sich nach einer Operation
dramatisch. Er fällt ins Koma. Claudia muss wegen einer fehlenden
Patientenverfügung eine Entscheidung fällen.



Professor Simoni steht kurz vor der Abgabe seines Buch-Manuskriptes.
Doch er ist noch nicht recht zufrieden und feilt Tag und Nacht daran.
Die Medizinstudentin und Tochter seines Nachbarn, Anna Fischer,
übernimmt Simonis Hund Hugo, staucht sich aber dabei den Knöchel. Hugo
läuft in die Sachsenklinik und alarmiert sein Herrchen. Simoni, der Anna
für oberflächlich hält, passt das gar nicht. Sie raubt ihm Zeit, an
seinem Manuskript zu arbeiten. Auf ihr Bitten hin gibt er ihr den Text
zu lesen, ohne sich davon Erhellendes zu versprechen. Schlimmer noch, er
verdächtigt sie, ein Kapitel als ihre eigene Hausarbeit ausgeben zu
wollen.




____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 30.10.12, 21:00  Betreff: Re: Folge 580  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier der Link für die Bilder:

http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/182551427_in+aller+freundschaft/bilder/2



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea
Mitglied

Beiträge: 34

New PostErstellt: 21.11.12, 17:02  Betreff: Re: Folge 580  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

mir hat die gestrige Folge sehr gut gefallen, es waren ein paar schöne Szenen mit Ingrid und Gernot dabei , hätten aber auch noch mehr sein können! Die Szenen im Bauernhaus am Anfang und am Schluss (das Monolog von Ingrid  nach dem Frühstück da Gernot ja indisponiert war:)) fand ich nett. Besonders gut gefallen hat mir das  tiefgründige Gespräch von Gernot und Herrn Kramer, und zum Schluss noch die kurze Szene mit Roland. Gernot  war richtig nachdenklich und man konnte richtig sehen dass Ihm der Tod des Patienten  mitgenommen hat. Er stellt gerade sein "Lebenswerk" fertig, könnte sich freuen auf das was noch kommt und auf der anderen Seite stirbt ein Patient der gar nicht dagegen ankämpft sondern sein Schicksal annimmt, den Tod als Teil des Lebens akzeptiert. Die Rebecca soll meiner Meinung nach doch eher beim Modeln bleiben ganz überzeugt hat sie mich nicht aber trotzdem haben Ingrid , Gernot und Kaminski mit ihrem Können die Szenen gerettet.

Alles in Allem eine schöne Folge und ich freue mich auf die kommenden in der wir Ingrid und Gernot zum Glück  mal mehr oder mal weniger auch in allen zu sehen kriegen.



[editiert: 21.11.12, 17:03 von Andrea]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 21.11.12, 19:09  Betreff: Re: Folge 580  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Eine gelungene Folge! Endlich mal wieder kein Happy-End in der PG und viele schöne Szenen mit Ingrid und Gernot.
Das Modell war etwas deplatziert und sollte künftig besser ihre Zeit auf Laufstegs verbringen...
nach oben
Monikat
Mitglied

Beiträge: 270

New PostErstellt: 22.11.12, 16:28  Betreff: Re: Folge 580  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mir hat die Folge vom Dienstag insgesamt auch gut gefallen. Gerade eben habe ich entdeckt, dass es dazu sogar einen Tagebucheintrag gibt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 22.11.12, 21:12  Betreff:  Re: Folge 580  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mir hat die Folge auch gut gefallen wobei ich bei der 'IG/Gernots Buch/Hugo Story' zugeben muss, das ich da schon das ein oder andere mal dachte 'naja so ganz Ernst nehmen sollte man das nun aber nicht'.  aber ich glaube neben der PG sollte eben die (ich nenn sie mal) Zweithandlung einfach etwas heiteres sein und das fand ich schon gelungen.
richtig schmunzeln musste ich (und das sag ich) als Barbara zu Charlotte *in Bezug wie Hugo denn zur Klinik finden konnte* meinte, evtl. hätte er ja den Bus genommen :D

marina





____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 22.11.12, 21:49  Betreff: Re: Folge 580  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: crazy_lady
    richtig schmunzeln musste ich (und das sag ich) als Barbara zu Charlotte *in Bezug wie Hugo denn zur Klinik finden konnte* meinte, evtl. hätte er ja den Bus genommen :D


die szene fand ich auch gut :D
hugo hat ein nettes frauchen, dass ihn sogar vorne sitzen lässt, da musste ich auch schmunzeln, als ingrid hinten ins auto gestiegen ist ;)

mir hat die folge insgesamt gut gefallen, auch weil es mal kein happy-end in der pg gab, was ich auch erwartet hatte, nachdem ich gelesen habe, dass die folge auch zur ard-themenwoche 'leben mit dem tod' gehört.

den tagebucheintrag fand ich beim ersten lesen irgendwie 'komisch', genau sagen wieso kann ich nicht... aber immer dieses 'Und ich? War ganz entspannt ...'
schade fand ich auch ein bisschen, dass ingrid nicht auf den tod des mannes kurz eingegangen ist, sie war ja am anfang der behandlung mit dabei....

trotzdem: insgesamt eine gute folge und von meiner seite aus, muss es wirklich nicht immer am ende einer iaf folge gut ausgehen in der pg und ja, ich weiß, es ist eine unterhaltungsserie und deswegen muss es halt doch meist gut ausgehen ;)



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber