Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Adventskalender-FF 2012

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 01.12.12, 00:01  Betreff: Adventskalender-FF 2012  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich in diesem Jahr nochmals entschlossen, eine Adventskalender-Fanfiction zu schreiben. Im Gegensatz zum letzten Jahr spielt die FF nicht nur im Dezember und wer hofft, in Weihnachtsstimmung zu kommen, der wird (besonders während der ersten Tage) eventuell enttäuscht sein.
Dennoch wünsche ich Euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über Kommentare, Spekulationen und auch Wünsche (nur ob ich die auch erfüllen werde, ist wieder eine andere Sache) zum weiteren Verlauf.

Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit,
Ines



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 01.12.12, 00:02  Betreff: Adventskalender-FF 2012 - 01.12.2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ingrid
drehte ihren Kopf leicht zur Seite, gab Gernot einen Kuss auf die
Wange und lächelte ihn schweigend an. Da das Feuerwerk im nächsten
Moment immer mehr und lauter wurde, zog Hugo seinen Kopf aus der
Hundeleine und lief zurück zum Haus.


Hugo!“
rief Ingrid und wollte ihm hinterher, doch Gernot hielt sie zurück.


Lass
ihn doch, Ingrid. Du kommst ihm doch sowieso nicht hinterher und
sollst dich schonen.“


Du
hast ja recht...“ Ingrid sah, dass Hugo durch das leicht geöffnete
Scheunentor rannte, dort würden sie ihn auch noch heraus holen
können, wenn sie wieder ins Haus gingen. „Ich wünsche dir ein
frohes, neues Jahr, mein Schatz.“ Meinte Ingrid dann und schaute
Gernot in die Augen.


Ich
dir auch.“ Gernot lächelte sie an, auch wenn es ihm ein bisschen
schwer fiel, da er ihre Reaktion auf seine Worte nicht zu deuten
wusste.


Ingrid
gab ihm einen sanften Kuss, den er erwiderte.


Herr
Professor, Frau Rischke! Lassen Sie uns miteinander auf das neue Jahr
anstoßen!“ wurden sie dann aber von Frau Hofmann, einer Nachbarin,
unterbrochen und lösten sich voneinander.


Ich
wusste schon, warum ich lieber drin bleiben wollte.“ brummelte
Gernot leise. „Da wären wir nicht unterbrochen geworden.“


Du
kennst doch Frau Hofmann, sie hätte dann so lange geklingelt, bis
wir nach draußen gekommen wären.“


Hm...
Vermutlich.“


Komm,
lass uns rüber gehen, wir müssen ja nicht lange bei ihnen bleiben.“


Arm
in Arm gingen sie zu ihren Nachbarn, Gernot bekam gleich ein Glas
Sekt in die Hand gedrückt, während Ingrid gefragt wurde, ob sie
Sekt oder Saft wollte, Frau Hofmann wusste schließlich, dass Ingrid
bis Weihnachten noch im Krankenhaus gelegen hatte.


Nachdem
sie sich eine Weile mit ihren Nachbarn unterhalten hatten, merkte
Ingrid, dass ihr ein wenig schwindelig wurde. „Ich sollte besser
wieder rein und mich hinlegen.“ sagte sie daher.


Geht’s
Ihnen nicht gut?“ fragte Herr Fischer besorgt.


Ach,
ich bin einfach noch nicht wieder richtig fit. Kommst du mit rein,
Gernot?“


Dieser
nickte. „Natürlich.“


Dann
schon mal alles Gute, falls wir uns vor Ihrer Reha nicht mehr sehen.“
sagte Herr Hofmann und auch seine Frau und Herr Fischer wünschten
ihr alles Gute, bevor Ingrid und Gernot wieder nach drinnen gingen.


Ingrid
trank in der Küche noch ein Glas Wasser, während Gernot in der
Scheune Hugo holte, dann setzte sie sich ans Wohnzimmerfenster und
schaute sich noch ein wenig die letzten Rest des Feuerwerks an.
Gernot ging kurz nach oben ins Schlafzimmer, dann setzte er sich halb
hinter Ingrid auf die Fensterbank und legte seine Arme von hinten um
sie.


Ich
warte noch auf eine Antwort von dir.“ sagte er leise und öffnete
eine Schatulle in der ein goldener Ring steckte.


Du
hast einen Wunsch geäußert, aber keine Frage gestellt.“
schmunzelte Ingrid. „Aber ich kann mir nichts schöneres
vorstellen, als deine Frau zu werden.“ Ingrid drehte ihren Kopf zu
Gernot. „Ich liebe dich.“


Ich
dich auch.“ Gernot nahm den Ring heraus und steckte ihn Ingrid an
die linke Hand, dann gab er ihr einen sanften Kuss.




____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monikat
Mitglied

Beiträge: 270

New PostErstellt: 01.12.12, 09:47  Betreff: Re: Adventskalender-FF 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich freue mich sehr über diesen speziellen 'Adventskalender'.

Abgesehen davon, dass Ingrid scheinbar gesundheitlich angeschlagen ist, klingt der Anfang dieser neuen FF für mich sehr vielversprechend und es scheint so, als hätten die beiden einen romantischen Start in das neue Jahr gehabt.
Was könnte mit Ingrid los sein? Natürlich könnte man vermuten, dass ihr Aufenthalt im Krankenhaus etwas mit ihrer Krebserkrankung zu tun hat. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass du den Folgen vorgegriffen hast und die Zeit nach der Operation an der Wirbelsäule beschreibst.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 01.12.12, 13:26  Betreff: Re: Adventskalender-FF 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Monikat

    Abgesehen davon, dass Ingrid scheinbar gesundheitlich angeschlagen ist, klingt der Anfang dieser neuen FF für mich sehr vielversprechend und es scheint so, als hätten die beiden einen romantischen Start in das neue Jahr gehabt.
    Was könnte mit Ingrid los sein? Natürlich könnte man vermuten, dass ihr Aufenthalt im Krankenhaus etwas mit ihrer Krebserkrankung zu tun hat. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass du den Folgen vorgegriffen hast und die Zeit nach der Operation an der Wirbelsäule beschreibst.


Es scheint doch nicht so einfach zu sein, wie ich dachte, wo diese FF beginnt :D



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"


[editiert: 01.12.12, 13:26 von Ines]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 01.12.12, 14:06  Betreff:  Re: Adventskalender-FF 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

eine nette Idee von dir =)
eine 'Adventskalender FF' muss ja auch nicht zwingend an Weihnachten spielen, das schöne daran ist doch jeden Tag (mit jedem Türchen) ein Stück mehr von IG zu lesen =)

 



____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 02.12.12, 00:10  Betreff: Adventskalender-FF 2012 - 02.12.2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nach diesem Kapitel seid ihr entweder schlauer, wann diese FF spielt oder vollkommen verwirrt - vermute ich mal :D

Viel Spaß und einen schönen ersten Adventssonntag!


Ingrid
schaute auf den Kalender, 2 Wochen war sie jetzt schon zur Reha und
noch 2 weitere Wochen würde sie hier bleiben müssen. Mit jedem Tag
merkte sie, dass es vorwärts ging und obwohl es ihr hier gefiel,
freute sie sich auch darauf, wenn es vorbei war und sie wieder nach
Hause durfte.

 

Ca.
100km von Leipzig war sie entfernt und am letzten Wochenende war
Gernot bei ihr zu Besuch gewesen. Im Ort gab es eine kleine Pension,
wo er sich ein Zimmer genommen hatte. Tagsüber waren sie zusammen
spazieren gewesen, hatten sich viel erzählt und gegen Abend hatte er sie wieder in die Klinik
gebracht.

 

Letzten
Donnerstag war Rebecca wieder zurück nach Tokio geflogen und Ingrid
wusste, dass Gernot die Zeit mit seiner Tochter sehr genossen hatte
und kurz vor ihrem Abflug hat sie ihm gesagt, dass sie im Laufe des
Jahres zurück nach Leipzig kommen würde. In den 3 Wochen ihres
Aufenthaltes hatte sie sich oft mit alten Freunden getroffen und
dabei war auch Tobias, ihre ‚erste große Liebe‘. Er lebte seit
ein paar Monaten von seiner Frau getrennt und während sie sich viel
unterhielten waren alte Gefühle wieder hoch gekommen und schließlich
hatten sie sich eingestanden, dass sie beide einander noch viel bedeuteten.
Rebecca hatte sich in Deutschland außerdem in den 3 Wochen
wesentlich wohler gefühlt, als sie es in Tokio tat und genoss
sie die Zeit mit ihrem Vater, weshalb sie sich relativ schnell dazu
entschlossen hatte, zurück nach Leipzig zu ziehen. So lange sie noch
keine eigene Wohnung gefunden hatte, würde sie bei Ingrid und Gernot
wohnen können, schließlich war das Haus groß genug. Es wäre auch
kein Problem, wenn sie ganz zu ihnen ziehen würde, aber Rebecca
wusste, dass es über kurz oder lang zu Problemen kommen würde und
daher würde sie sich etwas eigenes suchen. Sie war einfach ihre
Selbstständigkeit und das Alleinewohnen gewöhnt und würde sich nur
schwer daran gewöhnen können, wieder mit ihrem Vater und seiner
Frau zusammen zu wohnen.

 

Gernot
hatte Ingrid am Wochenende davon erzählt und im Gegensatz zu ihm,
war sie weniger überrascht. Sie hatte in den Tagen, in denen sie zu
Hause war gleich gemerkt, dass da irgendwas war und Rebecca sich wohl
fühlte. Da sie sich ausgesprochen hatten und alle Missverständnisse
von damals ausgeräumt waren, freute sie sich nun auch darauf,
Rebecca öfter zu sehen und besser kennen zu lernen.
 

 

Am
meisten aber freute sich Ingrid auf die nächsten Jahre mit Gernot.
Vor 6 Wochen hatte gedacht, dass sie nicht mehr lange zu leben hätte
und war froh, dass sich ihr Krebsverdacht schließlich doch 'nur' als
ein Aneurysma herausgestellt hatte. Eine Weile hatte sie dann ja auch
darüber nachgedacht, ihre Arbeit in der Klinik aufzugeben und Gernot
hatte sie deutlich angemerkt, dass er von ihrer Idee, die Klinik
vorzeitig in diesem Jahr zu verlassen, gar nichts hielt. Hier,
während ihres Reha- Aufenthaltes, war ihr richtig bewusst geworden,
dass sie noch nicht ganz zu Hause bleiben wollte, zumindest nicht
alleine, ohne Gernot. Gernots Vertrag lief noch bis zum Ende des
nächsten Jahres und so lange würden sie noch beide in der Klinik
arbeiten, ehe sie dann gemeinsam die restlichen gemeinsamen Jahre im
Ruhestand genießen wollten.



Und übrigens: Ich werde jeden Tag irgendwann zwischen 0-23.59h den neuen Teil einstellen, wann genau richtet sich nach meinen Terminen und ob ich abends so lange wach bin, dass ich um Mitternacht bereits weiter mache oder erst später im Laufe des Tages.

 


____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"


[editiert: 02.12.12, 00:40 von Ines]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea
Mitglied

Beiträge: 34

New PostErstellt: 02.12.12, 00:27  Betreff: Re: Adventskalender-FF 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vielen Dank Apfel für das zweite Türchen, liest sich wirklich sehr spannend, und Rebecca ist ja auch wieder mit von der Partie. Arme Ingrid, sie musste in letzter Zeit wirklich viel durchmachen ,aber es geht hoffentlich jetzt nur noch aufwärts!

Freu mich auf die kommenden Tage und danke nochmals!

Dir auch einen schönen Adventssonntag!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 02.12.12, 09:32  Betreff:  Re: Adventskalender-FF 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

gestern abend kam mir plötzlich Gedanke Nummer 3 wann diese FF spielen könnte, da ich aber zu faul war nachzusehen ließ ich es :P aber mein Gedanke war richtig, deine FF spielt am Ende deiner letzten Adventskalender FF weiter, gelle? .)

ich hoffe auch das es weitere angenehme Türchen werden, du weißt ja was ich von unangenehmen Dingen (wie Krankheiten oder Unfällen) halte,)



____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 02.12.12, 11:53  Betreff:  Re: Adventskalender-FF 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: crazy_lady
    gestern abend kam mir plötzlich Gedanke Nummer 3 wann diese FF spielen könnte, da ich aber zu faul war nachzusehen ließ ich es :P aber mein Gedanke war richtig, deine FF spielt am Ende deiner letzten Adventskalender FF weiter, gelle? .)


Genau. Die andre FF endet mit dem 31.12.2011 um 24h und diese FF hat hier hat am 01.01.2012 um 0h begonnen



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monikat
Mitglied

Beiträge: 270

New PostErstellt: 02.12.12, 13:41  Betreff: Re: Adventskalender-FF 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Apfel
      Zitat: crazy_lady
      gestern abend kam mir plötzlich Gedanke Nummer 3 wann diese FF spielen könnte, da ich aber zu faul war nachzusehen ließ ich es :P aber mein Gedanke war richtig, deine FF spielt am Ende deiner letzten Adventskalender FF weiter, gelle? .)


    Genau. Die andre FF endet mit dem 31.12.2011 um 24h und diese FF hat hier hat am 01.01.2012 um 0h begonnen

Eine tolle Idee, einfach an die FF vom letzten Jahr anzuknüpfen. Ich bin immer noch der Meinung, das bis jetzt alles sehr harmonisch scheint. Aber erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt. (Bei Ines sowieso :D)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 1 von 8
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber