Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ines
Mitglied

Beiträge: 950


New PostErstellt: 08.12.12, 04:55     Betreff: Adventskalender-FF 2012 - 08.12.2012 Antwort mit Zitat  

MERISH Kapuzenpullover Pullover Slim...
 „Jetzt wird es wohl wieder ruhiger im Haus werden...“ sagte Ingrid, als Gernot zurück kam. Gerade eben hatte er Anna und Ben nach Hause gebracht.

Das klingt jetzt fast so, als würdest du Ben vermissen.“

Er hat in den letzten sieben Wochen einfach zu uns gehört und dass wir jetzt wieder nur noch zu zweit mit Hugo sind, daran werde ich mich erst wieder gewöhnen müssen.“

Du hast Ben schnell in dein Herz geschlossen gehabt, oder?“

Ingrid nickte. „Ja, er hat es uns ja auch sehr einfach gemacht, ihn gern zu haben. Aber trotzdem war es anfangs nicht leicht...“

Du meinst, weil er mein Sohn ist und ich mit Anna während unserer Trennung zusammen war?“

Ingrid schüttelte den Kopf. „Nein, ich wollte ja damals die Trennung. Du hattest jedes Recht auf eine neue Beziehung auch wenn ich ziemlich eifersüchtig war. Es war einfach, weil ich immer gerne Kinder wollte, aber nach meinem 40. Geburtstag hatte ich akzeptieren müssen, dass es vorbei war und irgendwie hatte ich das auch. Doch jetzt mit Ben... Bei Frauen ist irgendwann der Zeitpunkt gekommen, wo es vorbei ist und die Natur es nicht mehr zulässt, dass man noch Kinder bekommt, während Männer... Ihr könnt ein Leben lang Kinder zeugen, bei euch heißt es nicht irgendwann 'so jetzt ist Schluss' und das hat mich die ersten Tage einfach wütend gemacht...“

Warum hast du denn nichts gesagt?“ Gernot dachte kurz zurück. „Du warst gar nicht von der Klinik genervt, wie du sagtest, als ich dich drauf angesprochen hatte, oder?“

Ingrid schüttelte den Kopf. „Ich wusste nicht wie und wollte, dass du Ben in Ruhe kennen lernen kannst. Vor allem wusste ich aber, dass es vorbei gehen würde. Vor all den Jahren, da fiel es mir schwer, doch ich hatte es damals irgendwann akzeptiert und wusste, ich würde es wieder können.“

Wir hätten dennoch darüber reden sollen.“ meinte Gernot und legte seine Arme um Ingrid.

Es hätte doch auch nichts geändert.“

Vermutlich, aber ich hätte gewusst, was mit dir los ist. Ich habe dich schon jahrelang, bevor wir uns näher kamen bewundert, aber nie getraut, mich dir anzunähern. Hätte ich mich damals mal getraut, wären wir vielleicht schon seit Jahren zusammen.“

Gernot, es hat nicht sollen sein und sich jetzt darüber Gedanken zu machen, ob wir vor 20 Jahren schon eine Chance gehabt hätten, bringt doch jetzt auch nichts mehr. Lass uns über was anderes reden.“

Wie wäre es damit, dass wir vorhatten, im September zu heiraten? Jetzt ist der April fast vorbei und wir haben das Aufgebot immer noch nicht bestellt.“ schmunzelte Gernot.

Ich weiß... Die Zeit ist in den letzten Wochen nur so an uns vorbei geflogen. Im Februar dachten wir beide, es sei ja noch lange genug, doch durch Ben ist alles viel schneller vorbei gegangen.“

Du hast doch morgen Frühdienst, oder?“ fragte Gernot.

Ingrid nickte.

Wie wär's, wenn ich mir den Nachmittag frei nehme und wir dann gemeinsam in die Stadt fahren? Wir könnten am Rathaus vorbei und anschließend noch etwas Essen gehen.“

Das klingt nach einem schönen Nachmittag.“ sagte Ingrid lächelnd und gab ihm einen Kuss.




____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.372 von 4.344
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber