Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Adventskalender-FF 2012

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Lena IG Fan
Mitglied

Beiträge: 53

New PostErstellt: 06.12.12, 21:09  Betreff:  Re: Adventskalender-FF 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da hoffe ich aber das für Anna alles gut gehen wird. Aber durch diese Situation wird bestimmt so einiges auf Gernot und Ingrid zukommen. Bin gespannt.
Ich habe zuletzt nur eher still mitgelesen aber zu euren tollen neuen FFs da wollte ich nun doch mal was kommentieren :)







____________________
Ingrid & Gernot Fan :)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 07.12.12, 11:29  Betreff: Adventskalender-FF 2012 - 07.12.2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moni, wieso kennst du mich mittlerweile nur so gut...? ;)



7 Wochen war es nun her und zum
Glück war alles gut gegangen. Es hatte zwar nochmal recht knapp
ausgesehen, doch Günthers Ärzte hatten die Komplikationen wieder in
den Griff bekommen. 2 Wochen hatte sie noch in der Klinik bleiben
müssen und anschließend für 5 Wochen in eine Rehaklinik.



Da Ben während Annas
Klinikaufenthalte nicht alleine zu Hause bleiben konnte, hatte Ingrid
den Vorschlag gemacht, ihn mit zu ihnen zu nehmen. Bis Anna wieder zu
Hause sein würde, könnten sie die Zeit schon irgendwie überbrücken.
Tagsüber war er unter der Woche im Kindergarten, die
Wochenenddienste konnte Ingrid so tauschen, dass sie ebenfalls zu
Hause war. In solchen Momenten war Ingrid froh, dass sie ein so
kollegiales Team hatte, wo jeder auf jeden zählen konnte. Ohne zu
meckern hatten sich Yvonne, Arzu und Hans-Peter bereit erklärt
jeweils eines ihrer Wochenenden zu übernehmen, sodass Ingrid nur
unter der Woche zu arbeiten brauchte.



Heute war der Tag, an dem Anna aus
der Reha zurück kommen würde. Gernot hatte sich bereit erklärt,
sie mit dem Auto abzuholen, sie meinte zwar, dass sie auch mit dem
Taxi kommen könnte, doch Gernot bestand darauf. Ingrid und Ben
warteten zu Hause und bereiteten das Mittagessen vor, dass sie
gemeinsam essen wollten, ehe Anna dann mit Ben wieder in ihre Wohnung
zurück kehren würde. Ingrid hatte während Gernots damaliger
Beziehung nichts positives an Anna finden können, in der letzten
Zeit, wenn Anna mal anrief, um mit Ben zu reden und sie sich dann
auch kurz unterhielten war es ganz anders als vor einigen Jahren und
Ingrid wusste, dass ihre Eifersucht damals kein 'nettes Bild' von
Anna hatte finden können, doch jetzt war einfach alles anders.



Kurz nach 12 Uhr hörte Ingrid ein
Auto auf den Hof fahren und im nächsten Moment sah sie auch Gernots
Wagen durch das Küchenfenster.


Da sind die Mama und der Papa wieder.“ meinte Ingrid zu Ben, der
sofort an die Tür lief, um seine Mutter zu begrüßen.


MAMA!!!!“ rief er laut und sprang seiner Mutter in die Arme, kaum dass diese
aus dem Auto gestiegen war.


Benni. Wie schön das ist, dich endlich wieder zu sehen.“ Sie gab ihm
einen Kuss auf die Wange.


Ich hab dich vermisst, Mama. Es war zwar schön hier bei Ingrid, Papa und
Hugo, aber es ist nicht wie bei dir.“


Ich hab dich auch vermisst, Großer und nachher fahren wir wieder nach Hause.“



Unterdessen war Gernot zu Ingrid gegangen und hatte sie mit einem Kuss begrüßt.


Seid ihr gut durch gekommen?“ fragte Ingrid ihn dann.


Ja, einmal stockte es an einer Baustelle, da es einspurig wurde, aber den
restlichen Weg ohne Probleme.“


Sei froh, dass es nur eine Baustelle war... Bei dem was momentan gebaut
wird, hätten es noch mehr sein können.“


Zum Glück sind nicht überall so viele Baustellen, wie in Leipzig.“ schmunzelte Gernot.


Ja, ich glaube, das ist nur schwer zu überbieten. Man könnte meinen,
die Stadt hat zu viel Geld...“


Hallo Frau Rischke“ kam dann Anna auf sie zu, die noch immer Ben auf dem
Arm hielt und jetzt zu ihnen gekommen war.


Hallo Frau Hermanns.“ Ingrid gab Anna die Hand. „Fast ein bisschen
schade, dass sie schon wieder da sind. Die letzten Wochen mit Ben
waren wirklich schön.“ meinte sie dann mit einem Schmunzeln und
strich Ben über die Haare.


Schon ist gut, die letzten Wochen haben sich für mich unglaublich gezogen
und jetzt bin ich wirklich froh, wieder nach Hause zu können.“


Ich kann Sie gut verstehen. Für uns ist die Zeit mit ihm doppelt so
schnell vorbei gegangen und für Sie ohne ihn vermutlich nur halb so schnell.“


Ja, so könnte man es wohl sagen.“ sagte Anna mit einem Lächeln, dann
gingen sie gemeinsam hinein.






____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 07.12.12, 11:40  Betreff:  Re: Adventskalender-FF 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

schön das alles gut gegangen ist :)


____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ente
Mitglied

Beiträge: 53

New PostErstellt: 07.12.12, 11:44  Betreff: Re: Adventskalender-FF 2012 - 03.12.2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ich glaub es nicht so ganz und es wird bestimmt zu komplikationen Kommen z.B. Lungenempolie ich hoffe natürlich für Ingrid u. Gernot das es gut aus geht

Wir müßen so und so warten !!!!

Und da es bis zum 24,12. noch etwas dauert gibt es bestimmt große Probleme

Aber Kompliment tolle Geschichte Apfel

Schöne Zeit noch an alle I+G Fan l.g. Rosemarie



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 07.12.12, 11:47  Betreff:  Re: Adventskalender-FF 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich seh schon, der Glaube an 'das Gute in mir' ist bei vielen hier schon verloren....

Trinkt ne Tasse Tee mit mir und wartet ab :D



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"


[editiert: 07.12.12, 11:48 von Ines]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 08.12.12, 04:55  Betreff: Adventskalender-FF 2012 - 08.12.2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 „Jetzt wird es wohl wieder ruhiger im Haus werden...“ sagte Ingrid, als Gernot zurück kam. Gerade eben hatte er Anna und Ben nach Hause gebracht.

Das klingt jetzt fast so, als würdest du Ben vermissen.“

Er hat in den letzten sieben Wochen einfach zu uns gehört und dass wir jetzt wieder nur noch zu zweit mit Hugo sind, daran werde ich mich erst wieder gewöhnen müssen.“

Du hast Ben schnell in dein Herz geschlossen gehabt, oder?“

Ingrid nickte. „Ja, er hat es uns ja auch sehr einfach gemacht, ihn gern zu haben. Aber trotzdem war es anfangs nicht leicht...“

Du meinst, weil er mein Sohn ist und ich mit Anna während unserer Trennung zusammen war?“

Ingrid schüttelte den Kopf. „Nein, ich wollte ja damals die Trennung. Du hattest jedes Recht auf eine neue Beziehung auch wenn ich ziemlich eifersüchtig war. Es war einfach, weil ich immer gerne Kinder wollte, aber nach meinem 40. Geburtstag hatte ich akzeptieren müssen, dass es vorbei war und irgendwie hatte ich das auch. Doch jetzt mit Ben... Bei Frauen ist irgendwann der Zeitpunkt gekommen, wo es vorbei ist und die Natur es nicht mehr zulässt, dass man noch Kinder bekommt, während Männer... Ihr könnt ein Leben lang Kinder zeugen, bei euch heißt es nicht irgendwann 'so jetzt ist Schluss' und das hat mich die ersten Tage einfach wütend gemacht...“

Warum hast du denn nichts gesagt?“ Gernot dachte kurz zurück. „Du warst gar nicht von der Klinik genervt, wie du sagtest, als ich dich drauf angesprochen hatte, oder?“

Ingrid schüttelte den Kopf. „Ich wusste nicht wie und wollte, dass du Ben in Ruhe kennen lernen kannst. Vor allem wusste ich aber, dass es vorbei gehen würde. Vor all den Jahren, da fiel es mir schwer, doch ich hatte es damals irgendwann akzeptiert und wusste, ich würde es wieder können.“

Wir hätten dennoch darüber reden sollen.“ meinte Gernot und legte seine Arme um Ingrid.

Es hätte doch auch nichts geändert.“

Vermutlich, aber ich hätte gewusst, was mit dir los ist. Ich habe dich schon jahrelang, bevor wir uns näher kamen bewundert, aber nie getraut, mich dir anzunähern. Hätte ich mich damals mal getraut, wären wir vielleicht schon seit Jahren zusammen.“

Gernot, es hat nicht sollen sein und sich jetzt darüber Gedanken zu machen, ob wir vor 20 Jahren schon eine Chance gehabt hätten, bringt doch jetzt auch nichts mehr. Lass uns über was anderes reden.“

Wie wäre es damit, dass wir vorhatten, im September zu heiraten? Jetzt ist der April fast vorbei und wir haben das Aufgebot immer noch nicht bestellt.“ schmunzelte Gernot.

Ich weiß... Die Zeit ist in den letzten Wochen nur so an uns vorbei geflogen. Im Februar dachten wir beide, es sei ja noch lange genug, doch durch Ben ist alles viel schneller vorbei gegangen.“

Du hast doch morgen Frühdienst, oder?“ fragte Gernot.

Ingrid nickte.

Wie wär's, wenn ich mir den Nachmittag frei nehme und wir dann gemeinsam in die Stadt fahren? Wir könnten am Rathaus vorbei und anschließend noch etwas Essen gehen.“

Das klingt nach einem schönen Nachmittag.“ sagte Ingrid lächelnd und gab ihm einen Kuss.




____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 08.12.12, 10:56  Betreff: Re: Adventskalender-FF 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich finde es gut das Ingrid inzwischen offen über ihre Gefühle mit Gernot sprechen kann :) das es zu Anfang nicht ganz so leicht für Ingrid sein würde, die Situation das da plötzlich ein Kind von Gernot ist, das ging mir auch durch den Kopf und ist gut nachvollziehbar.

freue mich auf mehr :)



____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monikat
Mitglied

Beiträge: 270

New PostErstellt: 08.12.12, 15:46  Betreff: Re: Adventskalender-FF 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wie schön, dass es Anna wieder besser geht und alle fünf die letzten Wochen gut überstanden haben. Wie geht es denn jetzt weiter mit Gernot und seinem Sohn? Wo er für beträchtliche Zeit so intensiv zu seinem Leben gehört hat, wird er den Kontakt doch wohl auch weiterhin pflegen wollen. Ich bin mal gespannt, was da noch alles auf uns zukommt.
Der geplante Nachmittag zu zweit klingt allerdings wirklich schön.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 09.12.12, 11:51  Betreff: Adventskalender-FF 2012 - 09.12.2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 

Ingrid?“ kam Gernot fragend ins Schwesternzimmer.

Sie zieht sich gerade um.“ antwortete ihm dann Yvonne, die am Computer saß. „Ein Patient hatte sie noch kurz aufgehalten, sonst wäre sie schon fertig.“

Na Hauptsache, es klappt heute mal mit unserem freien Nachmittag.“ meinte Gernot und in diesem Moment kam Ingrid aus der Umkleide.

Noch sind wir in der Klinik, Gernot.“ sagte sie schmunzelnd.

Mal mal bitte nicht den Teufel an die Wand und lass uns lieber schnellstens gehen.“

Jetzt hetz mal nicht so, mein Schatz.“ sagte sie und gab ihm einen Kuss. „Meine Schuhe darf ich mir schon noch anziehen, bevor wir gehen, oder?“

In diesem Moment ertönte eine Patientenklingel und Yvonne verließ mit einem Grinsen im Gesicht den Raum. „Schönen Nachmittag Ihnen beiden und bis morgen.“

Danke, Yvonne. Ihnen dann einen ruhigen Dienst.“ antwortete Ingrid.

Bist du jetzt soweit, Ingrid?“

Was bist du denn heute so ungeduldig, Gernot?“

Ich will einfach hier raus, damit nicht gleich wieder einer von uns bei irgendeinem Notfall gebraucht wird.“

Ich hab's mir die letzten Male doch auch nicht ausgesucht, länger bleiben zu müssen. So, ich wäre fertig.“

Na endlich“

Ingrid konnte sich ein Lachen nicht verkneifen und schaute auf die Uhr. „14.15 Uhr, um 14 Uhr hätte ich Dienstschluss gehabt. Deine Eile kann ich wirklich nicht verstehen, oder müssen wir zu einer bestimmten Zeit irgendwo sein?“

Ja, bis 16.30 Uhr im Rathaus, sonst wird das heute wieder nichts mit der Hochzeit.“

Ehrlich gesagt wäre ich sowieso überrascht, wenn es Anfang September noch einen Termin gibt... “

Das werden wir dann ja gleich erfahren. Wir hätten uns zu Beginn des Jahres gleich um einen Termin kümmern sollen. Aber vielleicht haben wir ja Glück.“

Gernot legte seinen Arm um Ingrid und gemeinsam verließen sie die Klinik, ohne zu einem Notfall geholt zu werden. Im Auto holte Gernot sein Handy aus der Tasche und stellte es lautlos.

Wer heute Mittag was von mir will, soll es meinem Anrufbeantworter erzählen, für irgendwas muss der ja gut sein.“ schmunzelte er.

Was denn? Du hast dein Handy ausgemacht?“ fragte Ingrid lachend.

Aus? Nein, lautlos, das reicht ja schließlich schon, dass es nicht klingelt. Hast du dir schon überlegt, wo wir nachher Essen gehen sollen?“

Ich hätte es mir denken sollen, dein Handy ist ja nie aus. Wie wäre es mit dem 'Sari'? Dort waren wir lange nicht und wollten doch schon länger mal wieder hin und nach deren Umzug im letzten Jahr haben wir es immer noch nicht geschafft.“

Stimmt, und das 'Sari' hat den Vorteil, dass sie durchgehend warme Küche haben.“ schmunzelte Gernot.

Was sonst natürlich keiner in der Innenstadt hat.“

Einige machen mittags bis 17 Uhr zu, zumindest war es vor ein paar Jahren so gewesen.“

Und woher weißt du das so genau?“

Zeiten in denen ich alleine gewohnt habe und nach einem Termin in der Stadt verzweifelt versucht habe, etwas anderes als Döner oder Fastfood nachmittags zu bekommen und regelmäßig gescheitert bin.“

Wie gut, dass du jetzt eine Frau hast, die dafür sorgt, dass du abends ein vernünftiges Essen bekommst.“

Und ich bin sehr froh, dass ich dich habe, mein Schatz.“ schaute er sie lächelnd an. „So, da wären wir.“ sagte er dann einen Moment später und war froh, dass er direkt vorm Rathaus einen Parkplatz gefunden hat.




____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 09.12.12, 12:07  Betreff: Re: Adventskalender-FF 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

schön das an diesem Tag nix dazwischen kam :) da bin ich mal gespannt ob die beiden nun dazu kommen nach einem Temrin zu fragen und ob es im September noch was gibt .)


____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 3 von 8
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber