Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ines
Mitglied

Beiträge: 950


New PostErstellt: 09.12.12, 11:51     Betreff: Adventskalender-FF 2012 - 09.12.2012 Antwort mit Zitat  

Songmics® Schmuckschrank Spiegelschr...
 

Ingrid?“ kam Gernot fragend ins Schwesternzimmer.

Sie zieht sich gerade um.“ antwortete ihm dann Yvonne, die am Computer saß. „Ein Patient hatte sie noch kurz aufgehalten, sonst wäre sie schon fertig.“

Na Hauptsache, es klappt heute mal mit unserem freien Nachmittag.“ meinte Gernot und in diesem Moment kam Ingrid aus der Umkleide.

Noch sind wir in der Klinik, Gernot.“ sagte sie schmunzelnd.

Mal mal bitte nicht den Teufel an die Wand und lass uns lieber schnellstens gehen.“

Jetzt hetz mal nicht so, mein Schatz.“ sagte sie und gab ihm einen Kuss. „Meine Schuhe darf ich mir schon noch anziehen, bevor wir gehen, oder?“

In diesem Moment ertönte eine Patientenklingel und Yvonne verließ mit einem Grinsen im Gesicht den Raum. „Schönen Nachmittag Ihnen beiden und bis morgen.“

Danke, Yvonne. Ihnen dann einen ruhigen Dienst.“ antwortete Ingrid.

Bist du jetzt soweit, Ingrid?“

Was bist du denn heute so ungeduldig, Gernot?“

Ich will einfach hier raus, damit nicht gleich wieder einer von uns bei irgendeinem Notfall gebraucht wird.“

Ich hab's mir die letzten Male doch auch nicht ausgesucht, länger bleiben zu müssen. So, ich wäre fertig.“

Na endlich“

Ingrid konnte sich ein Lachen nicht verkneifen und schaute auf die Uhr. „14.15 Uhr, um 14 Uhr hätte ich Dienstschluss gehabt. Deine Eile kann ich wirklich nicht verstehen, oder müssen wir zu einer bestimmten Zeit irgendwo sein?“

Ja, bis 16.30 Uhr im Rathaus, sonst wird das heute wieder nichts mit der Hochzeit.“

Ehrlich gesagt wäre ich sowieso überrascht, wenn es Anfang September noch einen Termin gibt... “

Das werden wir dann ja gleich erfahren. Wir hätten uns zu Beginn des Jahres gleich um einen Termin kümmern sollen. Aber vielleicht haben wir ja Glück.“

Gernot legte seinen Arm um Ingrid und gemeinsam verließen sie die Klinik, ohne zu einem Notfall geholt zu werden. Im Auto holte Gernot sein Handy aus der Tasche und stellte es lautlos.

Wer heute Mittag was von mir will, soll es meinem Anrufbeantworter erzählen, für irgendwas muss der ja gut sein.“ schmunzelte er.

Was denn? Du hast dein Handy ausgemacht?“ fragte Ingrid lachend.

Aus? Nein, lautlos, das reicht ja schließlich schon, dass es nicht klingelt. Hast du dir schon überlegt, wo wir nachher Essen gehen sollen?“

Ich hätte es mir denken sollen, dein Handy ist ja nie aus. Wie wäre es mit dem 'Sari'? Dort waren wir lange nicht und wollten doch schon länger mal wieder hin und nach deren Umzug im letzten Jahr haben wir es immer noch nicht geschafft.“

Stimmt, und das 'Sari' hat den Vorteil, dass sie durchgehend warme Küche haben.“ schmunzelte Gernot.

Was sonst natürlich keiner in der Innenstadt hat.“

Einige machen mittags bis 17 Uhr zu, zumindest war es vor ein paar Jahren so gewesen.“

Und woher weißt du das so genau?“

Zeiten in denen ich alleine gewohnt habe und nach einem Termin in der Stadt verzweifelt versucht habe, etwas anderes als Döner oder Fastfood nachmittags zu bekommen und regelmäßig gescheitert bin.“

Wie gut, dass du jetzt eine Frau hast, die dafür sorgt, dass du abends ein vernünftiges Essen bekommst.“

Und ich bin sehr froh, dass ich dich habe, mein Schatz.“ schaute er sie lächelnd an. „So, da wären wir.“ sagte er dann einen Moment später und war froh, dass er direkt vorm Rathaus einen Parkplatz gefunden hat.




____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.369 von 4.344
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber