Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ines
Mitglied

Beiträge: 950


New PostErstellt: 10.12.12, 11:44     Betreff: Adventskalender-FF 2012 - 10.12.2012 Antwort mit Zitat  

MERISH Kapuzenpullover Pullover Slim...
Also ich hätte einen freien Termin nächsten Freitag, da ein Paar die Hochzeit kurzfristig abgesagt hat.“

Nächste Woche???“ Ingrid schaute den Standesbeamten perplex an. „Also das ist ein bisschen sehr kurzfristig, oder Gernot?“

J.. ja. Wir dachten eher an Anfang September?“

September? Und das fällt Ihnen jetzt erst ein? Ich schau mal, was da noch frei ist.“ er blätterte in seinem Buch mit den Terminen. „Anfang September sagten Sie? Da ist alles voll, ich schau mal Ende August...“ er blätterte ein wenig zurück und dann wieder nach vorne bis er am Ende seines Buches war. „Also es tut mir leid, ich kann Ihnen den Termin nächste Woche anbieten oder den nächsten, sowie letzten in diesem Jahr am 22. Dezember und dann erst wieder im nächsten Jahr.“

Perplex schauten sich Ingrid und Gernot an, sie hatten zwar schon vermutet, dass es schwierig sein könnte, ihren Wunschtermin im September zu bekommen, aber dass sie nur noch die Auswahl zwischen nächster Woche und kurz vor Weihnachten hatten, damit hatten sie beide nicht gerechnet.

Wären Sie im Januar gekommen, wäre Ihr Wunschtermin vermutlich noch frei gewesen, aber bis Ende April waren fast alle Termine vergeben. Man könnte meinen, dass ganz Leipzig noch heiraten möchte, bevor im Dezember angeblich die Welt untergehen wird.“ sagte er schmunzelnd. „Soll ich Sie für den 22. Dezember vormerken?“

Ingrid zuckte die Schultern und schaute Gernot ratlos an.

Dann doch lieber am Freitag nächste Woche?“ fragte der Standesbeamte daher.

Wäre es in Ordnung, wenn wir uns kurz unter vier Augen besprechen könnten?“ fragte Gernot den Standesbeamten dann und als dieser nickte, ging Gernot mit Ingrid kurz raus.

Willst du wirklich im Dezember heiraten, 2 Tage vor Weihnachten? Noch dazu, wo es jetzt so aussieht, als würden wir zum Jahresende gemeinsam in den Ruhestand und da unsere letzten Tage in der Klinik haben könnten?“

Nein, natürlich nicht. Ich habe mir das ja auch anders vorgestellt. Aber wenn wir nur die Auswahl haben zwischen nächste Woche, Dezember und nächstes Jahr... Oder willst du nächste Woche schon heiraten?“

Wieso denn nicht, Ingrid? Wir wollen beide keine riesige Feier, was würde dagegen sprechen? Wir beide mit Günther und Berta sowie Ben mit Anna, anschließend gehen wir irgendwo Essen. Danach die Woche nehmen wir uns Urlaub und fahren ein paar Tage weg. Niemand in der Klinik muss vorher etwas erfahren, das können wir danach noch machen und sagen, dass wir uns entschieden hatten im kleinsten Kreise zu heiraten.“

Ich weiß nicht... Ist das nicht ein bisschen arg kurzfristig?“

Wollten wir nicht spontan sein?“ fragte Gernot dann.

Schon... Aber spontan heiraten?“

Hast du irgendwelche Zweifel?“

Ingrid schüttelte den Kopf. „Natürlich nicht. Aber ich fühle mich gerade an die Hochzeit von Berta und Günther erinnert. Da musste auch alles so kurzfristig organisiert werden.“

Da hattet ihr nur 3 Tage und habt es geschafft, heute ist Dienstag, bis nächsten Freitag sind es dann immerhin noch 10 Tage“

Das ist dann ja sogar mehr als das dreifache. Naja, ich habe es bei Günthers Hochzeit geschafft, dann bekomme ich das auch dieses Mal hin.“

Also nächste Woche?“

Ingrid nickte lächelnd. „Nächste Woche.“




____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.328 von 4.344
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber