Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
eine kurze Advents FF

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 09.12.12, 12:26  Betreff:  Re: eine kurze Advents FF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Monis Idee mit dem Bauernhaus hatte ich auch letzte Woche gehabt, aber an das Bauernhaus glaub ich nicht, da du, Marina, das doch schon mal hattest, dass Ingrid nicht zu Gernot ziehen wollte und dann hatte sie auf einmal das Bauernhaus geerbt und sie sind dahin gezogen (wenn ich das nun richtig im Kopf hab, aber die bisherigen 393 Seiten von der FF hab ich halt nicht genau im Kopf). Außerdem ist ja jetzt schon der 23. in der FF und bis zum nächsten Tag wird Ingrid ja nicht wissen, dass sie das Bauernhaus von ihrem Onkel erbt.

Ich freue mich jetzt schon auf die noch kommenden beiden Teile



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 09.12.12, 12:30  Betreff:  Re: eine kurze Advents FF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es ist heute in dieser FF der 22.12. wollte ich nur anmerken .)
die 393 seiten die du angemerkt hast, gehören aber nicht zu dieser story von daher...?
aber lasst euch überraschen .) danke für den Kommi :)




____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 09.12.12, 12:42  Betreff: Re: eine kurze Advents FF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

auch recht, aber sie wird auch nicht innerhalb von 2 tagen wissen, dass sie das bauernhaus erbt und dann auch noch beschließen, mit gernot dahin zu ziehen :D

ich weiß, dass die 393 seiten nicht zu der ff gehören, aber es wäre trotzdem zu ähnlich und deswegen glaub ich nicht dran.

ich wart ja schön brav mit meinem tee auf die nächste woche / nächsten beiden wochen :P ;)



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schmetterling
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 10.12.12, 15:06  Betreff:  Re: eine kurze Advents FF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

die ersten zwei teile deiner fanfic sind super geworden und ich freue mich schon sehr auf den nächsten teil... leider kenne ich die andere fanfic nicht, an die diese anschließt. kann man die denn noch irgendwo nachlesen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 10.12.12, 15:12  Betreff: Re: eine kurze Advents FF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Schmetterling
    die ersten zwei teile deiner fanfic sind super geworden und ich freue mich schon sehr auf den nächsten teil... leider kenne ich die andere fanfic nicht, an die diese anschließt. kann man die denn noch irgendwo nachlesen?


Die Vorgänger-FF findest du auf der Fanpage bei den Weihnachtsfanfictions 2010 unter diesem Link:

http://www.igfanpage.12hp.de/04_igstart_fanfiction.htm

Liebe Grüße
Ines






____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schmetterling
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 10.12.12, 15:21  Betreff: Re: eine kurze Advents FF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

danke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 10.12.12, 18:05  Betreff: Re: eine kurze Advents FF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auch dies ist eine schoene Geschichte.
Ingrid wird sich bestimmt an Gernots Villa gewoehnen, wenn sie erst einmal bei ihm eingezogen sein wird
nach oben
Lena IG Fan
Mitglied

Beiträge: 53

New PostErstellt: 11.12.12, 10:00  Betreff:  Re: eine kurze Advents FF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auch der Teil gefällt mir :) freue mich auf die kommenden Teile. Ich bin gespannt auf Gernots Überraschung und ob die beiden zusammenziehen werden.






____________________
Ingrid & Gernot Fan :)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monikat
Mitglied

Beiträge: 270

New PostErstellt: 11.12.12, 19:53  Betreff: Re: eine kurze Advents FF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Einfach nur schön!
Gernot und Ingrid werden ganz bestimmt ein Zuhause finden, in dem sich beide wohl fühlen.
Bei uns liegen zurzeit über 60 cm Schnee, aber ich muss zum Glück nicht Auto fahren und der öffentliche Verkehr hat mich bisher immer sicher und püntklich ans Ziel gebracht.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 16.12.12, 05:29  Betreff: Re: eine kurze Advents FF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So, bevor ich mich auf den Weg zur Arbeit mache, gibts hier den 3. Teil der Kurz FF. nach der Arbeit gehts mit einer Freundin direkt nach Bremen, wo wir erst über den Weihnachtsmarkt schlendern und am spät Nachmittag Fußball gucken werden. Wird ein langer Tag, aber bestimmt auch schön. ich wünsch euch allein einen schönen 3. Advent. Und vielen Dank für eure Kommis, ich freu mich sehr wenn euch meine Zeilen gefallen :)

„Guten Morgen Herr Professor.“ Roland betrat das Büro seines Chefs.
„Morgen Heilmann.“ Erwiderte Gernot und sah zu seinem Kollegen auf. „Hat sich Ihre Frau eigentlich beschwert, dass ich Ihnen ausgerechnet über Weihnachten die Klinik überlasse?“ Da Gernot über die Feiertage frei und er zudem noch zwei weitere freie Tage drangehängt hatte, würde Roland ab morgen Nachmittag für einige Tage stellvertretend für Gernot, die Klinikleitung übernehmen.
„Naja erfreut war sie nicht gerade.“ Roland setzte sich seinem Chef gegenüber. „Aber da ich über den Jahreswechsel nicht arbeiten brauche und wir über Silvester daher wegfahren werden, war sie dann doch nicht ganz so wütend auch mich.“ erzählte Roland mit einem Schmunzeln. Zudem würde er nicht 24 Stunden täglich über Weihnachten arbeiten müssen, so dass er auch einige schöne Stunden mit seiner Familie zusammen verbringen konnte. „Was sagt denn die Oberschwester zu Ihren bevorstehenden Plänen?“ wollte Roland wissen.
„Die weiß noch gar nicht was ihr bevor steht.“ Lachte Gernot.
„Nicht?“ auch Roland lachte einmal auf. „Wann wollen Sie Ingrid denn darüber in Kenntnis setzen?“ fragte er daraufhin. „Ich meine, soll es nicht schon morgen losgehen?“
„Ja, daher werde ich ihr nachher davon erzählen.“ Nickte Gernot. „Ich wollte es aber so lange wie möglich für mich behalten, dass sie die Überraschung erst kurz vor Beginn erfährt.“
„Und wie haben Sie alles vorbereiten können, ohne das Ingrid etwas mitbekam?“ fragte Roland verdutzt. Pia hätte ihn längst durchschaut hätte er versucht hinter ihrem Rücken etwas Besonderes zu planen.
„Das klappt wenn man eine sehr fähige und vor allem verschwiegene Sekretärin hat, Heilmann.“ Sagte Gernot schmunzelnd. „Ich hatte mich natürlich über alles genauestens informiert und dann Barbara erklärt was mir vorschwebt und sie hat alles bestens für mich organisiert.“
„Darf ich mir Frau Grigoleit mal ausleihen wenn es darum geht ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau zu organisieren?“ fragte Roland grinsend.
„Nur zu.“ Gernot lachte auf. Ja Barbara hatte alles für die bevorstehenden Pläne vorbereitet morgen Nachmittag würde es losgehen. Hoffentlich würde sich Ingrid auch über seine Pläne freuen? Den Gedanken dass es anders sein könnte verwarf er. Es würde schon alles so verlaufen wie er es sich erhoffte.
„Ihre Tochter kommt dann vermutlich nicht zu Besuch?“ fragte Roland einen Moment später.
„Nein Rebecca ist gerade in Mailand unterwegs.“ erzählte Gernot. Rebecca war vor 2 Monaten für eine Woche in Leipzig zu Besuch gewesen. Zu Ingrid hatte sie zu Gernots Freude ein sehr gutes Verhältnis aufgebaut. Gernot sah seine Tochter das ganze Jahr über nur selten, aber wenn sie dann mal zu Besuch kam, dann war es für ihn sehr angenehm das sie mit den Veränderungen im seinem Privatleben keine Schwierigkeiten hatte.
„Aber Silvester wird sie hier sein.“ erzählte er Roland dann. Rebecca würde zum Jahreswechsel nach Leipzig kommen, das hatten sie ausgemacht als Gernot seiner Tochter von seinen Weihnachtsplänen mit Ingrid erzählt hatte.

Es war einige Zeit später als es an Gernots Bürotür klopfte.
„Herein?“ Gernot sah von seinem Schreibtisch auf.
„Hallo Herr Professor.“ Lächelnd betrat Ingrid das Büro und schloss die Tür hinter sich. „Du wolltest mich sehen?“ sie ging auf seinen Schreibtisch zu.
„Ich? Wollte ich das?“ tat er verwundert.
„Na Du bist mir ja einer, erst immer diese Avancen und dann erinnerst Du Dich an nichts.“ Schmunzelte sie.
„Ich werde eben nicht jünger.“ Lachte er und stand aus seinem Stuhl auf.
„Ich habe nicht so viel Zeit, es geht mal wieder drunter und drüber auf der Station, ich sagte Yvonne ich geh nur mal schnell in die Cafeteria, das heißt das ich heute nicht zum essen kommen werde, weil ich ja zu Dir kommen sollte, also hoffe ich für Dich das es wichtig ist.“ Sagte sie gespielt ernst.
„Da wären noch ein paar selbstgebackene Weihnachtskekse von Barbara?“ Gernot deutete grinsend auf seinen Schreibtisch, er stand inzwischen neben Ingrid.
„Besser als nichts.“ Ingrid griff tatsächlich nach einem der Kekse.
„Und?“ fragte Gernot mit einem Schmunzeln.
„Gar nicht mal so übel.“ Kam es mit einem Lachen von Ingrid. „Weshalb wolltest Du mich denn sehen?“
„Ich wollte Dir was erzählen.“ Begann Gernot zu sagen und deutete zu der Sitzgruppe hinüber. „Setzen wir uns?“
„Gern.“ Nickte sie, bevor sie Gernot allerdings folgte griff sie noch nach dem Teller mit den Keksen.
„Du kannst sie auch gern mit ins Schwesternzimmer nehmen.“ Bemerkte Gernot grinsend.
„Danke.“ Grinste Ingrid ihrerseits. „Und worum geht es?“
„Ich wollte Dir sagen, dass Du heute nach Feierabend am besten schon mal beginnst Koffer zu packen.“ Sagte er.
„Koffer packen?“ fragte sie verwundert. „Wozu?“
„Weil wir zwei Hübschen morgen nach Feierabend direkt zum Flughafen fahren werden.“ Erwiderte er.
„Zum Flughafen?“ Ingrids fragender Gesichtsausdruck wurde größer.
„Ja.“ Nickte Gernot. „Weil wir vorhaben wegzufliegen, falls Du danach fragen wolltest.“ Sprach er weiter.
„Wieso fliegen wir weg? Und wohin?“
„Wohin das erfährst Du morgen.“ sagte er auf ihre zweite Frage.
„Und wieso?“ warf sie noch einmal ein.
„Weil ich mir gedacht habe, wir zwei verbringen Weihnachten zusammen irgendwo allein mit uns wo wir nicht gestört werden.“ Erwiderte er. „Oder hast Du etwas dagegen mit mir allein zu sein?“
„Nein. Nein gar nicht.“ Sagte Ingrid sogleich und ein Lächeln setzte sich auf ihr Gesicht. „Das kommt nur so überraschend?“
„Ja, denn es sollte auch eine Überraschung für Dich sein. Ein Teil meines Weihnachtsgeschenks für Dich.“ Lächelte er.
„Das ist eine bezaubernde Idee.“ Sie küsste ihn einmal sanft. „Aber Du musst mir schon sagen wohin wir fliegen.“
„Wieso denn?“ Nein sie würde bis morgen warten müssen, bevor sie das Reiseziel erfuhr.
„Sonst weiß ich doch nicht was ich einpacken soll.“ Beschwerte sie sich.
„Du packst einfach Sachen für 4 Tage zusammen.“ Begann er. „Sachen die Du auch hier brauchen würdest.“
„Somit weiß ich nur, dass egal wohin es geht, es dort nicht wärmer ist als hier?“ schlussfolgerte sie.
„So ist es.“ nickte er. „Und mehr brauchst Du heute nicht zu wissen.“ Grinste er.
„Du bist gemein.“ Sie boxte ihn leicht in die Schulter.
„Das ist meine Rache, weil Du heute Morgen so gemein zu mir warst.“ Lachte er.
„Na wenn ich das gewusst hätte.“ Lachte auch Ingrid. „Du ich muss leider wieder runter.“ Sie sah auf ihre Armbanduhr.
„Ist gut.“ Gernot nickte. Sie standen von der Couch auf.
„Bis später.“ Sie hauchte ihm einen leichten Kuss auf die Lippen. „Und danke für die Kekse.“ Sie griff nach dem Teller. „Du hast doch gesagt ich kann sie mitnehmen?“ grinste sie als sie zur Tür ging.
„Ja nimm sie ruhig mit.“ Nickte Gernot. „Ich organisiere mir neue von Barbara.“ Lachte er mit einer Handbewegung dazu als würde er etwas mitgehen lassen. Auch Ingrid lachte einmal auf, dann verließ sie sein Büro.
Bis zum Feierabend hatten beide an diesem Tag noch einiges zu tun.

Nach Feierabend fuhren sie erst in Ingrids Wohnung wo diese einen Koffer für die spontan erfahrende Reise, wohin auch immer, zusammenpackte. Gernot teilte ihr noch mit, dass sie neben alltäglichen Sachen, am besten auch noch ein Abendkleid einpacken sollte. Auf Ingrids Frage zu welchem Anlass genau, schwieg Gernot allerdings. Sie versuchte es mit den Worten: „Aber ich muss doch wissen, welchen Stil es haben soll. Ich kann doch nicht ein Kleid einpacken das zum Beispiel für die Oper gedacht ist und am Ende geh ich damit nur in ein Restaurant?“ Gernots einzige Worte darauf waren, das es vollkommen egal sei welches Kleid Ingrid einpacken würde. „Von mir aus kannst Du auch eine Jeans anziehen, aber ich dachte ich teile Dir mit ein Kleid sei angebracht, damit Du Dich auch wohl fühlst bei was auch immer.“
Ingrid fragte daraufhin nichts weiter und entschied sich für ihr schlichtes schwarzes Abendkleid mit den kurzen Ärmeln, dazu würde sie noch ein Bolerojäckchen mitnehmen. Das Kleid war eigentlich für jeden Anlass passend so dachte sie damit könnte sie am wenigsten etwas falsch machen.
Nachdem Ingrid fertig gepackt hatte, machten sie sich auf den Weg in Gernots Villa, dort packte Gernot dann seinerseits einen Koffer zusammen. Auf Ingrids Frage welchen Anzug er nehmen würde, sagte er nur: „Einen meiner schwarzen, der passt am besten zu Deinem Kleid.“
Ingrid gab es daraufhin auf weiterhin in Erfahrung bringen zu wollen wo die Reise hingehen würde. Spätestens morgen nach Feierabend wenn sie am Flughafen waren, würde sie es ja erfahren und solange musste sie sich eben in Geduld üben, auch wenn es ihr sehr schwer fiel...




____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*


[editiert: 18.12.12, 10:43 von crazy_lady]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber