Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Adventskalender-FF 2012

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 10.12.12, 11:44  Betreff: Adventskalender-FF 2012 - 10.12.2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich hätte einen freien Termin nächsten Freitag, da ein Paar die Hochzeit kurzfristig abgesagt hat.“

Nächste Woche???“ Ingrid schaute den Standesbeamten perplex an. „Also das ist ein bisschen sehr kurzfristig, oder Gernot?“

J.. ja. Wir dachten eher an Anfang September?“

September? Und das fällt Ihnen jetzt erst ein? Ich schau mal, was da noch frei ist.“ er blätterte in seinem Buch mit den Terminen. „Anfang September sagten Sie? Da ist alles voll, ich schau mal Ende August...“ er blätterte ein wenig zurück und dann wieder nach vorne bis er am Ende seines Buches war. „Also es tut mir leid, ich kann Ihnen den Termin nächste Woche anbieten oder den nächsten, sowie letzten in diesem Jahr am 22. Dezember und dann erst wieder im nächsten Jahr.“

Perplex schauten sich Ingrid und Gernot an, sie hatten zwar schon vermutet, dass es schwierig sein könnte, ihren Wunschtermin im September zu bekommen, aber dass sie nur noch die Auswahl zwischen nächster Woche und kurz vor Weihnachten hatten, damit hatten sie beide nicht gerechnet.

Wären Sie im Januar gekommen, wäre Ihr Wunschtermin vermutlich noch frei gewesen, aber bis Ende April waren fast alle Termine vergeben. Man könnte meinen, dass ganz Leipzig noch heiraten möchte, bevor im Dezember angeblich die Welt untergehen wird.“ sagte er schmunzelnd. „Soll ich Sie für den 22. Dezember vormerken?“

Ingrid zuckte die Schultern und schaute Gernot ratlos an.

Dann doch lieber am Freitag nächste Woche?“ fragte der Standesbeamte daher.

Wäre es in Ordnung, wenn wir uns kurz unter vier Augen besprechen könnten?“ fragte Gernot den Standesbeamten dann und als dieser nickte, ging Gernot mit Ingrid kurz raus.

Willst du wirklich im Dezember heiraten, 2 Tage vor Weihnachten? Noch dazu, wo es jetzt so aussieht, als würden wir zum Jahresende gemeinsam in den Ruhestand und da unsere letzten Tage in der Klinik haben könnten?“

Nein, natürlich nicht. Ich habe mir das ja auch anders vorgestellt. Aber wenn wir nur die Auswahl haben zwischen nächste Woche, Dezember und nächstes Jahr... Oder willst du nächste Woche schon heiraten?“

Wieso denn nicht, Ingrid? Wir wollen beide keine riesige Feier, was würde dagegen sprechen? Wir beide mit Günther und Berta sowie Ben mit Anna, anschließend gehen wir irgendwo Essen. Danach die Woche nehmen wir uns Urlaub und fahren ein paar Tage weg. Niemand in der Klinik muss vorher etwas erfahren, das können wir danach noch machen und sagen, dass wir uns entschieden hatten im kleinsten Kreise zu heiraten.“

Ich weiß nicht... Ist das nicht ein bisschen arg kurzfristig?“

Wollten wir nicht spontan sein?“ fragte Gernot dann.

Schon... Aber spontan heiraten?“

Hast du irgendwelche Zweifel?“

Ingrid schüttelte den Kopf. „Natürlich nicht. Aber ich fühle mich gerade an die Hochzeit von Berta und Günther erinnert. Da musste auch alles so kurzfristig organisiert werden.“

Da hattet ihr nur 3 Tage und habt es geschafft, heute ist Dienstag, bis nächsten Freitag sind es dann immerhin noch 10 Tage“

Das ist dann ja sogar mehr als das dreifache. Naja, ich habe es bei Günthers Hochzeit geschafft, dann bekomme ich das auch dieses Mal hin.“

Also nächste Woche?“

Ingrid nickte lächelnd. „Nächste Woche.“




____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 10.12.12, 18:02  Betreff: Re: Adventskalender-FF 2012 - 10.12.2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Weltuntergang? Wer dran glaubt...

Wieso Ruhestand zum Jahresende? An einem der ersten Tage stand doch Ende des naechsten Jahres?

Eine schoene Geschichte, freue mich auf mehr.
nach oben
Monikat
Mitglied

Beiträge: 270

New PostErstellt: 11.12.12, 19:57  Betreff: Re: Adventskalender-FF 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich freu mich, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass nicht alles so reibungslos verlaufen wird, wie die beiden sich das jetzt noch vorstellen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 11.12.12, 20:11  Betreff: Adventskalender-FF 2012 - 11.12.2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ingrid hatte sich die Woche vor sowie die nach der Hochzeit frei genommen, Gernot hatte noch einiges an Arbeit, weshalb er bis gestern, den Tag vor der Hochzeit hatte arbeiten müssen und ab heute hatten sie beide frei bis nächste Woche Sonntag. An diesem Morgen erwachte Ingrid mit einem Lächeln in Gernots Armen, heute war ihr Hochzeitstag, wenn sie heute Abend ins Bett ging, würde sie 'Ingrid Simoni' heißen, auch wenn sie sich an den Namen wohl erst noch gewöhnen würde müssen. Sie schaute auf die Uhr, kurz nach 8 Uhr war es, also hatte sie noch ca. 1 Stunde Zeit, bis Günther sie um 9 Uhr abholen würde, da sie sich bei ihm fertig machen würde, damit Gernot sie erst auf dem Standesamt in ihrem Hochzeitskleid sehen würde. Einen Moment blieb sie noch liegen, dann stand sie auf und ging schnell duschen. Ihre Haare brauchte sie nicht zu waschen, da ihre Friseurin zu Kellers kommen würde und ihr dort die Haare machen würde.

Gernot wachte kurz nachdem Ingrid aufgestanden war auch auf. In der Klinik hatte er Getratsche mitbekommen, weil Ingrid 2 Wochen unbezahlten Urlaub genommen hatte und auch er in der nächsten Woche nicht da sein würde, darauf angesprochen hatte ihn niemand und auch zu Ingrid hatte er nichts gesagt. Dass sie heiraten würden hatte wohl keiner mitbekommen und wie sie es schon ausgemacht hatten, wollten sie es nach ihrem Urlaub den Kollegen verkünden.

Ingrid kam nur mit einem Handtuch aus dem Bad. „Na, ausgeschlafen?“

Aufgehört trifft es wohl eher, nachdem das Bett so leer war.“ meinte er schmunzelnd.

Och, du Armer. Aber im Gegensatz zu mir hast du wesentlich mehr Zeit, dich fertig zu machen, bis du hier los musst. Ich werde in“ sie schaute auf die Uhr. „genau 32 Minuten von Günther abgeholt und wenn ich da nicht fertig bin, bekomme ich Ärger mit seiner Frau und den brauche ich heute wirklich nicht, an diesem Tag.“

Da kann ich dich sogar gut verstehen.“ Gernot war mittlerweile aufgestanden, stand vor Ingrid und legte seine Arme um sie. „Guten Morgen auch mein Schatz.“ sagte er lächelnd und gab ihr einen Kuss.

Guten Morgen, ein letzter Morgen in wilder Ehe.“ meinte Ingrid schmunzelnd.

Und du ein letztes Mal als Ingrid Rischke.“

Ich bin froh, wenn ich Arnos Namen nicht mehr trage.“

Du könntest schon...“ begann Gernot, doch Ingrid legte ihm ihren Zeigefinger auf den Mund, um ihn so am Weiterreden zu hindern.

Ich weiß, aber damals dachte ich, es wäre erst mal so besser. Lass uns jetzt nicht mehr darüber reden.“ sie gab ihm noch einen Kuss, dann löste sie sich aus seinen Armen und ging zum Kleiderschrank, um sich frische Kleidung heraus zu nehmen, dann zog sie sich im Schlafzimmer um, während Gernot sich im Bad fertig machte.

Punkt 9 Uhr hörte Ingrid ein Auto vorfahren. Sie schaute nochmal kurz ins Bad und verabschiedete sich von Gernot, dann ging sie nach unten und stieg zu Günther ins Auto.

Na, wie fühlst du dich als Bald-Frau-Professor-Simoni an diesem Morgen?“ begrüßte Günther sie lachend.

Frau Professor Simoni, du weißt genau, dass ich das nicht mag.“

Also wenn ich Gernot mal Herr Oberschwester nenne findet er das witzig.“

Das ist was anderes. Ich werde Gernots Frau, aber ich bin keine Frau Professor.“

Daran wirst du dich gewöhnen müssen, Ingrid.“

Ich weiß...“


Da seid ihr ja endlich!“ kam Berta aus dem Haus Ingrid und Gernot entgegen, kaum stand Günther vor der Garage. „Frau Antoni ist schon da.“

Warum ist sie denn schon da? Sie wollte doch erst um 10 Uhr kommen und jetzt ist es noch nicht mal halb...“ sagte Ingrid und stieg in aller Ruhe aus dem Auto aus.

Ich habe sie nochmal angerufen, dass sie früher kommen soll. 3 Stunden zum Haare machen, schminken, anziehen und zum Standesamt fahren, das reicht doch nie im Leben!“

Also beim Standesamt sind wir von euch aus in 15 bis 20 Minuten und das Kleid habe ich in 5 Minuten angezogen, also hätten wir 2,5 Stunden gehabt zum Haare machen und schminken, so viel Aufwand ist das doch nun auch wieder nicht. Eigentlich hatte ich gehofft, von euch noch einen Kaffee zu bekommen, aber das werde ich jetzt wohl vergessen können...“ sagte Ingrid.

Geht schon mal rein, ich bring dir gleich einen Kaffee.“ zwinkerte Günther ihr zu und gemeinsam gingen sie hinein.

Kaffee?? Günther ich bitte dich, dafür haben wir wirklich keine Zeit heute Morgen! Warum bist du denn dann nicht früher aufgestanden, wenn du noch Kaffee trinken wolltest, Ingrid? Ich bin extra heute Morgen um 6 Uhr aufgestanden, damit ich jetzt fertig mit meinem Frühstück bin und mich voll und ganz auf dich konzentrieren kann.“

Worauf habe ich mich hier nur eingelassen...“ murmelte Ingrid, dann folgte sie Berta ins Haus. Berta hatte alles genaustens geplant und auch bereits mit Frau Antoni gesprochen, wie diese Ingrids Haare machen sollte.




____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"


[editiert: 11.12.12, 20:11 von Ines]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 13.12.12, 19:51  Betreff: Re: Adventskalender-FF 2012 - 10.12.2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Günther war sprachlos, als nach fast 3 Stunden die Frauen 'endlich' aus dem 1. Stock nach unten kamen, den Berta zuvor zur Männerfreien-Zone erklärt hatte, und Ingrid in ihrem ärmellosen, champagnerfarbenen Kleid sah. Frau Antoni hatte Ingrid eine elegante Hochsteckfrisur gezaubert und sie anschließend auch passend geschminkt. „Gernot werden die Augen raus fallen, wenn er dich so sieht, Ingrid.“ meinte er dann nach einem Moment schmunzelnd. „Du siehst einfach umwerfend aus.“

Danke, Günther.“ antwortete Ingrid lächelnd.

Ich muss dann auch mal los.“ meldete sich nun Frau Antoni zu Wort. „Alles Gute, Frau Rischke für Sie und Ihren Mann.“

Vielen Dank, dass Sie sich heute Morgen die Zeit für mich bzw. uns genommen haben. Ich melde mich dann wegen eines neuen Termins.“

Nur keine Eile, erst mal genießen Sie heute Ihren Tag und die Flitterwochen. Bis bald.“ dann verließ sie Günthers Haus.

Wir müssen los.“ sagte dann Berta.

Ingrid schaute auf die Uhr. „Es ist doch erst kurz nach 12 Uhr, um 13 Uhr ist die Trauung. Kein Stress, Berta.“

Ingrid, wie kannst du nur so locker an so einem wichtigen Tag sein?“

Gelassen zuckte sie die Schultern. „Es reicht doch, wenn du nervös bist. Günther würde sich bedanken, wenn ich mich genauso benehmen würde. Außerdem ist das nicht meine erste Hochzeit, auch wenn die erste schon eine ganze Weile zurück liegt, aber so viel hat sich da doch nicht geändert. Der Standesbeamte sagt ein paar Worte, dann fragt er Gernot, ob er mich zur Frau möchte und mich, ob ich Gernot zum Mann möchte, wir sagen beide 'ja', müssen noch unterschreiben und dann sind wir verheiratet. War da noch was...? Ach ja, vor der Unterschrift dürfen wir uns noch küssen. Was ist denn los, Günther?“ fragte sie dann, weil dieser laut zu lachen hat anfangen müssen. Doch als sie Bertas sprachloses Gesicht sah, musste auch sie anfangen zu lachen.

Ingrid, ich glaube so locker wie du ist selten eine Braut.“ sagte Günther, nachdem er langsam aufhören konnte zu lachen.

So schnell wie jetzt alles ging, konnte ich gar nicht nervös werden. Ich weiß nicht, ob es schlimmer wäre, wenn wir länger geplant hätten.“

Günther schüttelte den Kopf. „Dann wäre es der gleiche Ablauf, den du gerade schon beschrieben hast und du meintest doch, du kennst das schon, also wärst du da auch nicht nervös gewesen. Aber ich glaube, bevor Berta noch in Ohnmacht fallen wird, weil sie befürchtet, du würdest deine Hochzeit verpassen, sollten wir jetzt doch mal los, oder?“

Ingrid nickte schmunzelnd. „Es wäre vermutlich besser so.“


15 Minuten waren sie am Standesamt angekommen. Gernot wartete bereits vor der Tür zusammen mit Ben und Anna. Günther fuhr mit dem Wagen vor und ging dann geschwind um das Auto herum, um erst Berta, die vorne saß und anschließend Ingrid die Tür zu öffnen. Gernot stockte einen Moment der Atem, als er Ingrid sah und betrachtete sie bewundernd, während sie an Günthers Arm die Stufen zu ihm hinauf stieg. Langsam löste er sich aus seiner Starre und ging ein paar Schritte auf sie zu. Günther ließ Ingrid los, als sie vor Gernot standen und ging mit Berta zusammen weiter zu Anna.

Du siehst wundervoll aus.“ sagte Gernot leise.

Danke, du aber auch.“ antwortete Ingrid. Gernot sich einen neuen Smoking gekauft. Lächelnd schauten sie einander in die Augen, dann gaben sie sich eine kurzen sanften Kuss.

Ich glaube, wir müssen so langsam mal rein.“ meinte Ingrid nach einem Moment und Gernot nickte.

Es dauerte noch einen Moment, bis sie ins Trauungszimmer hinein konnten, daher standen sie davor und warteten.

Ich hoffe, ich komme nicht zu spät.“ hörten Gernot und Ingrid auf einmal eine bekannte Stimme hinter sich.




____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monikat
Mitglied

Beiträge: 270

New PostErstellt: 13.12.12, 21:07  Betreff: Re: Adventskalender-FF 2012 - 10.12.2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich kann mir Ingrid in ihrem champagnerfarbenen Kleid direkt vorstellen und Berta, wie sie mit ihrer aufgekrazte Art alle nervös macht, sowieso.
Beim Namen Arno hatte ich allerdings ein ziemlich ungutes Gefühl und ich befürchte, bei der wohlbekannten Stimme könnte es sich um seine handeln. Hoffentlich behalte ich nicht recht, denn ich würde Ingrid und Gernot ihr gemeinsames Glück wirklich gönnen. Die beiden wirken so entspannt, weil die Hochzeit für sie bloss ein weiterer Schritt in eine gemeinsame Zukunft ist und weil sie ohnehin schon ganz genau wissen, dass sie zusammen gehören.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 14.12.12, 18:19  Betreff: Adventskalender-FF 2012 - 14.12.2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Erstaunt drehte sich Gernot um, da er glaubte, dass ihm seine Ohren einen Streich spielten, doch hinter ihm stand wirklich seine Tochter Rebecca.

Was machst du denn hier?“

Du hast mir doch gesagt, dass ihr heute kurzfristig heiraten werdet und weil ich mir das nicht entgehen lassen wollte, habe ich so schnell es ging, alles in Tokio erledigt und jetzt bin ich hier.“

'Jetzt bin ich hier', heißt das, du bleibst jetzt ganz hier?“ fragte Gernot nach.

Rebecca nickte. „Es ist alles erledigt, einige meiner Sachen kommen noch nach, aber in meiner alten Firma ist alles geklärt und mein Nachfolger eingearbeitet.“

In dem Moment wurden sie ins Trauungszimmer gerufen, Ingrid und Gernot setzten sich – natürlich - direkt vor den Standesbeamten, Berta und Günther als Trauzeugen neben sie und Rebecca setzte sich mit Anna und Ben auf die Stühle, die für die Gäste ein kleines Stück weiter hinten standen.

Nachdem der Standesbeamte eine kurze Ansprache gehalten hatte, bat er Ingrid und Gernot aufzustehen und wandte sich zuerst an Gernot. „Wollen Sie, Herr Gernot Simoni, mit der hier anwesenden Frau Ingrid Rischke die Ehe eingehen? Dann antworten Sie bitte mit Ja.“

Ja“ sagte er klar und deutlich.

Wollen Sie, Frau Ingrid Rischke, mit dem hier anwesenden Herrn Gernot Simoni die Ehe eingehen? Dann antworten Sie bitte ebenfalls mit Ja.“

Ja“ sagte auch Ingrid, ihre Stimme war allerdings mehr ein Hauchen. Die ganze Zeit hatten sie und Gernot tief einander in die Augen geschaut.


Anschließend steckten sie einander die Eheringe an die rechte Hand, ehe der Standesbeamte, Gernot sagte, dass er seine Frau nun küssen zu dürfen. Dies ließ er sich natürlich nicht zweimal sagen und verschloss eine Sekunde später zärtlich Ingrids Lippen mit seinen.

Nachdem sie noch die 'Niederschrift über die Eheschließung' unterschrieben hatten, wo Ingrid erinnert wurde, dass sie ab sofort mit 'Ingrid Simoni' unterschreiben musste, war die Trauung schon vorbei. In einem Nachbarraum wollten sie mit Sekt anstoßen. Günther und Rebecca machten abwechselnd ein paar Bilder und auf allen sah man später ein Strahlen in den Augen des frisch verheirateten Ehepaares.

Kurz darauf fuhren sie gemeinsam zu 'Auerbachs Keller', wo Gernot einen Tisch reserviert hatte und sie einen schönen Nachmittag und Abend verbrachten, ehe Gernot spät abends gemeinsam mit Ingrid nach Hause fuhr.




____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monikat
Gast
New PostErstellt: 14.12.12, 19:48  Betreff: Re: Adventskalender-FF 2012 - 10.12.2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich glaube, dieser Tag hätte für Gernot nicht perfekter sein können. Er heiratet seine grosse Liebe und noch dazu in Anwesenheit seiner schmerzlich vermissten Tochter. Wunderbar! Ingrid ist bestimmt nicht minder glücklich.
nach oben
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 15.12.12, 14:51  Betreff:  Re: Adventskalender-FF 2012 - 10.12.2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

das sind wirklich schöne Teile =)
Ich konnte mir eben beim lesen alles ganz wunderbar vorstellen von Ingrids Hochzeitskleid bis hin zu Bertas wohlbekannter Mimik wenn irgendwas nicht so läuft wie sie denkt :D ,)
Sehr schön das auch Rebecca pünktlich zur Trauung anwesend war.

Aber das sind jetzt 13 Teile wenn ich mich eben nicht verguckt habe?
 



____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 15.12.12, 14:59  Betreff: Re: Adventskalender-FF 2012 - 10.12.2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: crazy_lady

    Aber das sind jetzt 13 Teile wenn ich mich eben nicht verguckt habe?
     


Der Mittwoch fehlt, sehe ich auch gerade.


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 4 von 8
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber