Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ines
Mitglied

Beiträge: 950


New PostErstellt: 13.12.12, 19:51     Betreff: Re: Adventskalender-FF 2012 - 10.12.2012 Antwort mit Zitat  

Kärcher 1.512-227.0 Dampfreiniger S...
Günther war sprachlos, als nach fast 3 Stunden die Frauen 'endlich' aus dem 1. Stock nach unten kamen, den Berta zuvor zur Männerfreien-Zone erklärt hatte, und Ingrid in ihrem ärmellosen, champagnerfarbenen Kleid sah. Frau Antoni hatte Ingrid eine elegante Hochsteckfrisur gezaubert und sie anschließend auch passend geschminkt. „Gernot werden die Augen raus fallen, wenn er dich so sieht, Ingrid.“ meinte er dann nach einem Moment schmunzelnd. „Du siehst einfach umwerfend aus.“

Danke, Günther.“ antwortete Ingrid lächelnd.

Ich muss dann auch mal los.“ meldete sich nun Frau Antoni zu Wort. „Alles Gute, Frau Rischke für Sie und Ihren Mann.“

Vielen Dank, dass Sie sich heute Morgen die Zeit für mich bzw. uns genommen haben. Ich melde mich dann wegen eines neuen Termins.“

Nur keine Eile, erst mal genießen Sie heute Ihren Tag und die Flitterwochen. Bis bald.“ dann verließ sie Günthers Haus.

Wir müssen los.“ sagte dann Berta.

Ingrid schaute auf die Uhr. „Es ist doch erst kurz nach 12 Uhr, um 13 Uhr ist die Trauung. Kein Stress, Berta.“

Ingrid, wie kannst du nur so locker an so einem wichtigen Tag sein?“

Gelassen zuckte sie die Schultern. „Es reicht doch, wenn du nervös bist. Günther würde sich bedanken, wenn ich mich genauso benehmen würde. Außerdem ist das nicht meine erste Hochzeit, auch wenn die erste schon eine ganze Weile zurück liegt, aber so viel hat sich da doch nicht geändert. Der Standesbeamte sagt ein paar Worte, dann fragt er Gernot, ob er mich zur Frau möchte und mich, ob ich Gernot zum Mann möchte, wir sagen beide 'ja', müssen noch unterschreiben und dann sind wir verheiratet. War da noch was...? Ach ja, vor der Unterschrift dürfen wir uns noch küssen. Was ist denn los, Günther?“ fragte sie dann, weil dieser laut zu lachen hat anfangen müssen. Doch als sie Bertas sprachloses Gesicht sah, musste auch sie anfangen zu lachen.

Ingrid, ich glaube so locker wie du ist selten eine Braut.“ sagte Günther, nachdem er langsam aufhören konnte zu lachen.

So schnell wie jetzt alles ging, konnte ich gar nicht nervös werden. Ich weiß nicht, ob es schlimmer wäre, wenn wir länger geplant hätten.“

Günther schüttelte den Kopf. „Dann wäre es der gleiche Ablauf, den du gerade schon beschrieben hast und du meintest doch, du kennst das schon, also wärst du da auch nicht nervös gewesen. Aber ich glaube, bevor Berta noch in Ohnmacht fallen wird, weil sie befürchtet, du würdest deine Hochzeit verpassen, sollten wir jetzt doch mal los, oder?“

Ingrid nickte schmunzelnd. „Es wäre vermutlich besser so.“


15 Minuten waren sie am Standesamt angekommen. Gernot wartete bereits vor der Tür zusammen mit Ben und Anna. Günther fuhr mit dem Wagen vor und ging dann geschwind um das Auto herum, um erst Berta, die vorne saß und anschließend Ingrid die Tür zu öffnen. Gernot stockte einen Moment der Atem, als er Ingrid sah und betrachtete sie bewundernd, während sie an Günthers Arm die Stufen zu ihm hinauf stieg. Langsam löste er sich aus seiner Starre und ging ein paar Schritte auf sie zu. Günther ließ Ingrid los, als sie vor Gernot standen und ging mit Berta zusammen weiter zu Anna.

Du siehst wundervoll aus.“ sagte Gernot leise.

Danke, du aber auch.“ antwortete Ingrid. Gernot sich einen neuen Smoking gekauft. Lächelnd schauten sie einander in die Augen, dann gaben sie sich eine kurzen sanften Kuss.

Ich glaube, wir müssen so langsam mal rein.“ meinte Ingrid nach einem Moment und Gernot nickte.

Es dauerte noch einen Moment, bis sie ins Trauungszimmer hinein konnten, daher standen sie davor und warteten.

Ich hoffe, ich komme nicht zu spät.“ hörten Gernot und Ingrid auf einmal eine bekannte Stimme hinter sich.




____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.365 von 4.344
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber