Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ines
Mitglied

Beiträge: 950


New PostErstellt: 14.12.12, 18:19     Betreff: Adventskalender-FF 2012 - 14.12.2012 Antwort mit Zitat  

ALPINA Ski &
Erstaunt drehte sich Gernot um, da er glaubte, dass ihm seine Ohren einen Streich spielten, doch hinter ihm stand wirklich seine Tochter Rebecca.

Was machst du denn hier?“

Du hast mir doch gesagt, dass ihr heute kurzfristig heiraten werdet und weil ich mir das nicht entgehen lassen wollte, habe ich so schnell es ging, alles in Tokio erledigt und jetzt bin ich hier.“

'Jetzt bin ich hier', heißt das, du bleibst jetzt ganz hier?“ fragte Gernot nach.

Rebecca nickte. „Es ist alles erledigt, einige meiner Sachen kommen noch nach, aber in meiner alten Firma ist alles geklärt und mein Nachfolger eingearbeitet.“

In dem Moment wurden sie ins Trauungszimmer gerufen, Ingrid und Gernot setzten sich – natürlich - direkt vor den Standesbeamten, Berta und Günther als Trauzeugen neben sie und Rebecca setzte sich mit Anna und Ben auf die Stühle, die für die Gäste ein kleines Stück weiter hinten standen.

Nachdem der Standesbeamte eine kurze Ansprache gehalten hatte, bat er Ingrid und Gernot aufzustehen und wandte sich zuerst an Gernot. „Wollen Sie, Herr Gernot Simoni, mit der hier anwesenden Frau Ingrid Rischke die Ehe eingehen? Dann antworten Sie bitte mit Ja.“

Ja“ sagte er klar und deutlich.

Wollen Sie, Frau Ingrid Rischke, mit dem hier anwesenden Herrn Gernot Simoni die Ehe eingehen? Dann antworten Sie bitte ebenfalls mit Ja.“

Ja“ sagte auch Ingrid, ihre Stimme war allerdings mehr ein Hauchen. Die ganze Zeit hatten sie und Gernot tief einander in die Augen geschaut.


Anschließend steckten sie einander die Eheringe an die rechte Hand, ehe der Standesbeamte, Gernot sagte, dass er seine Frau nun küssen zu dürfen. Dies ließ er sich natürlich nicht zweimal sagen und verschloss eine Sekunde später zärtlich Ingrids Lippen mit seinen.

Nachdem sie noch die 'Niederschrift über die Eheschließung' unterschrieben hatten, wo Ingrid erinnert wurde, dass sie ab sofort mit 'Ingrid Simoni' unterschreiben musste, war die Trauung schon vorbei. In einem Nachbarraum wollten sie mit Sekt anstoßen. Günther und Rebecca machten abwechselnd ein paar Bilder und auf allen sah man später ein Strahlen in den Augen des frisch verheirateten Ehepaares.

Kurz darauf fuhren sie gemeinsam zu 'Auerbachs Keller', wo Gernot einen Tisch reserviert hatte und sie einen schönen Nachmittag und Abend verbrachten, ehe Gernot spät abends gemeinsam mit Ingrid nach Hause fuhr.




____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.363 von 4.344
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber