Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ines
Mitglied

Beiträge: 950


New PostErstellt: 18.12.12, 00:02     Betreff: Adventskalender-FF 2012 - 18.12.2012 Antwort mit Zitat  

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...

Mal wieder recht früh bzw. mitten in der Nacht, da ich nachher nicht richtig zu Hause bin. Viel Spaß beim Lesen und an einen Gedanken müsst ihr euch hier gewöhnen (auch wenn es schwer fällt... ;) )

Weiterhin euch viel Spaß beim Lesen und ich freue mich über jeden Kommentar zur FF.

Wehmütig schaute Ingrid auf den Kalender, der in der Küche hing, heute war ihr und Gernots letzter Arbeitstag in der Sachsenklinik, da sie beide noch Resturlaub hatten bereits Mitte Dezember.

Gernot kam von hinten und schaute sie an, er wusste, wie es Ingrid ging, erging es ihm doch nicht anders. Die Sachsenklinik war für sie beide so etwas wie ein zweites Zuhause geworden, 40 Jahre hatten sie dort gemeinsam gearbeitet und ohne diese Klinik hätten sie einander vermutlich nie kennen gelernt, so vieles wäre dann jetzt anders... Sanft legte er seine Arme von hinten um Ingrid und gab ihr einen Kuss auf die Wange. Ingrid lehnte sich gegen ihn und legte ihre Hände auf seine Arme, die auf ihrem Bauch lagen.

Ich kann gar nicht glauben, dass es heute wirklich schon soweit ist, dass wir unseren letzten Tag haben... Es kommt mir vor, als wäre es erst gestern gewesen, dass ich Yvonne gesagt habe, dass wir gemeinsam in den Ruhestand gehen werden und sie im nächsten Jahr Oberschwester der Sachsenklinik sein wird...“

Bereust du unsere Entscheidung?“ fragte Gernot leise.

Ingrid schüttelte den Kopf, drehte sich zu Gernot um, dass sie ihn anschauen konnte und legte ihre Arme um seinen Hals, Gernots Hände lagen nun auf ihrer Taille. „Nein, ich freue mich ja auch auf unsere neue 'Freizeit', wobei es ja angeblich keinen Rentner gibt, der wirklich 'Freizeit' hat.“ schmunzelte sie dann.

Stimmt. Flüchtest du dann eigentlich weiterhin jeden Morgen gegen 6 Uhr aus dem Bett?“

Hugo möchte halt morgens raus.“ schaute Ingrid ihn unschuldig an. „Und er würde sich bestimmt freuen, wenn du auch mal mitkommen würdest.“ Bei Gernots perplexem Gesicht musste Ingrid laut anfangen zu lachen.

Was denn?“ fragte er dann mit leicht beleidigtem Ton.

Du hättest mal dein Gesicht sehen sollen, als ich eben sagte, dass Hugo sich bestimmt freuen würde, wenn du auch mal mitkommen würdest.“ Grinsend gab sie ihm einen Kuss. „Lass uns jetzt erst mal frühstücken und dann in die Klinik fahren. Über unsere künftigen Tagesgestaltungen können wir auch ein anderes Mal noch reden.“

Ein letztes Mal“ sagte Gernot nachdenklich. „Es wird ungewohnt werden, nicht mehr zur Arbeit zu fahren...“

Das wird es für uns beide. Aber so ganz auf die Klinik wirst du nicht verzichten müssen.“

Fragend schaute Gernot sie an.

Naja, die Oberschwester ist dir schließlich noch geblieben.“ grinste sie ihn frech an, noch immer hielten sie einander in den Armen.

Dich gebe ich auch für nichts in der Welt mehr her.“ Gernot festigte seinen Griff um Ingrid noch ein wenig.

Gar nichts?“

Du bist viel zu wertvoll, um dich herzugeben, mein Schatz. Ich liebe dich.“

Ich dich auch.“

Sie gaben sich noch einen Kuss, dann fiel Ingrids Blick auf die Uhr. „So schön es auch gerade ist, Gernot, aber wenn wir an unserem letzten Tag nicht zu spät kommen wollen, müssen wir so langsam mal anfangen zu frühstücken...“

Gernot nickte schmunzelnd. „Oberschwester Ingrid, gewissenhaft wie immer.“

Ich bin nun mal so, wie ich bin. Selbst an meinem letzten Arbeitstag.“ sagte sie lachend, dann löste sie sich aus seiner Umarmung und nahm noch die letzten Sachen mit zum Tisch, dann frühstückten sie.




____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"


[editiert: 18.12.12, 00:05 von Ines]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.357 von 4.344
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber