Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ines
Mitglied

Beiträge: 950


New PostErstellt: 20.12.12, 11:12     Betreff: Adventskalender-FF 2012 - 20.12.2012 Antwort mit Zitat  

Wir können dann.“ holte Gernot Ingrid aus ihren Gedanken zurück, er hielt Ingrid eine Hand hin und diese gab ihm die Bilder zurück, die er dann mit in seine Aktentasche legte.

Gut, wir werden schon erwartet.“

Erwartet?“ erstaunt schaute Gernot sie an.

Ja, in der Cafeteria oder glaubst du wirklich, unsere Kollegen würden uns so einfach gehen lassen?“ lachte Ingrid.

Ich hätt's wissen müssen, davor drücken geht vermutlich nicht, oder?“

Ingrid schüttelte den Kopf. „Dass wir in aller Stille geheiratet haben ist die eine Sache, aber ohne eine Abschiedsfeier die Klinik zu verlassen, das würden sie uns nie verzeihen.“

Eigentlich könnte mir das ja egal sein, ich meine, ab sofort bin ich ja schließlich nicht mehr der Chef hier.“ schmunzelte Gernot.

Das nicht, aber willst du riskieren, wenn dir etwas passiert, man dich hier nicht behandelt?“

Sind die Kollegen wirklich so nachtragend?“

Vielleicht. Aber ich würde es nicht ausprobieren und es dauert doch auch nicht lange.“

Also gut, ich hatte mich nur eigentlich auf einen ruhigen Abend mit dir zu Hause gefreut...“

Auch wenn du es mir vielleicht nicht glauben magst, mein Schatz. Ruhige Abende alleine zu Hause werden wir jetzt nur noch haben. Keine Nachtdienste mehr für mich und keine Frühdienste, jedes Wochenende frei... Den ganzen Tag mit meinem Mann verbringen.“

Du sagst es, ich kann es wirklich noch nicht glauben, dass es jetzt schon so weit ist... Auf einmal ging alles so unglaublich schnell... Ach, bevor ich das vergesse, Anna hat mich vorhin angerufen, darüber würde ich gerne nachher mit dir noch reden, wenn wir zu Hause sind.“

Anna? Ist irgendwas mit Ben?“ doch wenn es was ernstes war, würde er doch nicht bis zu Hause warten wollen?

Nein, also indirekt schon. Erinnere mich dran, wenn wir zu Hause sind, jetzt zwischen Tür und Angel muss das nicht sein. Lass uns dann lieber nach unten gehen, ehe die Kollegen noch die Party in mein Büro verlegen.“

Party...“ lachte Ingrid. „Du kennst doch Frau Gauß und Herrn Stein selbst gut genug, um zu wissen, dass sie da unten keine 'Party' schmeißen werden, sondern das ein ruhiges Zusammensein werden wird.“

Gernot nickte langsam, nahm seine Aktentasche in seine linke Hand und legte seine rechte Hand auf Ingrids Rücken. Gemeinsam gingen sie zur Tür, dort drehte Gernot sich ein letztes Mal mit wehmütigem Blick zu seinem Schreibtisch und betrachtete ihn.

Ingrid gab ihm einen sachten Kuss auf die Wange. „Es ist schwer loszulassen, wenn es soweit ist. Als ich vorhin aus dem Schwesternzimmer gegangen bin, ging es mir genauso wie dir jetzt.“

Gernot schaute sie traurig an. Dann löschte er das Licht, zog die Tür zu und legte seinen Arm wieder um Ingrid. Arm in Arm fuhren sie mit dem Aufzug nach unten, wo schon alle Kollegen in der Cafeteria warteten. Entgegen Gernots Befürchtungen war die Abschiedsfeier sogar recht angenehm und er genoss die letzten Stunden mit den Kollegen. Es war ein Kommen und Gehen in der Cafeteria, denn schließlich durften Schwestern- und Ärztezimmer nicht komplett leer sein. Jeder der Anwesenden wünschte ihnen beiden für die Zukunft alles Gute und sie mussten versprechen, dass sie ab und zu in der Klinik vorbeischauten, was sie gerne tun wollten.




____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.350 von 4.344
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber