Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ines
Mitglied

Beiträge: 950


New PostErstellt: 23.12.12, 00:13     Betreff: Adventskalender-FF 2012 - 23.12.2012 Antwort mit Zitat  

Toshiba HDTB110EK3BA STOR.E Basics 1...

Als sie in den Ort kamen, erkannten sie auch gleich wo sie waren. Da alles voll Schnee war, hatten sie die Umgebung nicht gleich gekannt, wo sonst im Sommer alles grün war. Ziemlich schnell fanden sie an der Hauptstraße eine Bäckerei mit Café und Frühstücksangebot. Während sie in der Karte schauten, was sie essen wollten, bestellte Ingrid sich erst einmal eine heiße Schokolade zum Aufwärmen, die auch gleich serviert wurde.

Hmm... Tut das gut!“ sagte Ingrid, als sie ihre warme Tasse in der Hand hielt und den ersten Schluck getrunken hatte.

Ist dir immer noch so kalt?“

Ingrid nickte und hielt ihm zum Beweis ihren Handrücken an die Wange. Die Handinnenseite war durch die warme Tasse schon ein wenig gewärmt.

Brr... Die sind ja wirklich eiskalt.“

Ich sag ja mir ist kalt. Ist dir gar nicht kalt?“

Also schwitzen tu ich jetzt nicht gerade, aber so frieren wie du tue ich nicht.“

Naja, an dir ist ja zum Glück auch noch ein wenig mehr dran, als an mir...“

Findest du, ich bin zu dick?“

Nein.“ schüttelte Ingrid den Kopf und gab ihm einen Kuss. „Ich liebe jedes Gramm an dir.“

Gernot zog Ingrid noch ein Stückchen näher an sich heran und rieb ihr sanft über die Arme. „Dir wird schon noch warm, wenn du nah genug bei mir bleibst.“

Ich würde auch so nah bei dir bleiben, wenn ich nicht frieren würde.“ lächelte Ingrid ihn an.

Haben Sie sich schon entschieden?“ kam dann die Bedienung und schaute sie mit einem Lächeln an. Ingrid schätzte, dass sie in etwa in ihrem Alter sein musste.

Ich ja, du auch, Ingrid, oder?“ sagte Gernot und schaute Ingrid fragend an, was diese mit einem Nicken bestätigte. Sie sagten beide, was sie gerne hätten und dann ging die Bedienung wieder, brachte ihnen erst Kaffee und ein paar Minuten später dann gleich das Frühstück.

Ist das Ihr Hund da draußen?“ fragte die Frau, als sie mit dem Frühstück nach ein paar Minuten an den Tisch kam.

Ach das ging aber schnell.“ sagte Gernot. „Und ja, er ist uns, warum fragen Sie?“

Es ist ruhig hier heute Morgen, von daher konnte ich es schnell machen. Warum haben Sie ihn denn nicht mit herein gebracht, bei dem kalten Wetter?“

Ich dachte Hunde sind im Lebensmittelbereich verboten?“ fragte Ingrid.

Ach, das ist in Ordnung. Die Bäckerei ist ja abgetrennt vom Café und außer Ihnen beiden ist hier ja keiner. Außerdem bin ich hier die Chefin, da kann ich das auch erlauben. Also holen Sie ihn rein, bevor er da draußen noch erfriert.“ sagte sie mit einem Zwinkern. „Kann ich Ihnen noch etwas zu trinken bringen?“ fragte sie dann, da Gernots Tasse bereits wieder leer war.

Gerne, ich würde noch einen Kaffee nehmen.“

Ingrid wollte dann aufstehen und Hugo holen, doch Gernot hielt sie zurück. „Bleib sitzen, ich geh schon.“ und schon stand er auf und ging nach draußen. Einen Moment später kam Gernot wieder mit Hugo herein und die Bedienung brachte etwas Wasser für Hugo und danach auch noch den Kaffee für Gernot.

Ingrid hatte mit dem Essen auf Gernot gewartet und nach einem 'Guten Appetit' begannen sie zu Essen.


Sie waren schon einen Moment fertig mit Essen, als Gernots Handy zu klingeln begann. „Anna.“ sagte er nachdem er auf das Display geschaut hat. „Simoni. ... Was? Anna ich versteh dich hier so schlecht, ich geh mal kurz vor die Tür.“ sagte er mit einem Blick zu Ingrid und diese nickte.

Ich finde das schön.“ sagte die Bedienung mit einem Lächeln zu Ingrid, als sie zu ihr kam um den Tisch abzuräumen.

Was meinen Sie?“

Wie Sie beide miteinander umgehen, vielen Paare in unserem Altern fällt es schwer auch in der Öffentlichkeit sich ihrer Liebe zu bekennen.“

Er war nicht immer so, vor ein paar Jahren noch hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass er mal so werden würde... Aber wir haben mittlerweile beide so viel durch machen müssen, besonders alleine und gemerkt, wie kurz das Leben sein kann, wie wertvoll es ist und dass unsere Liebe besonders wichtig ist.“

Es ist doch schön, wenn der eigene Mann sich so für seine Frau verändert.“

Das war lange vor unserer Hochzeit.“ sagte Ingrid jetzt lachend. „Wir kennen uns zwar schon fast das gesamte Leben und waren jahrelang Kollegen, doch ineinander verliebt haben wir uns erst vor wenigen Jahren, dann haben wir uns getrennt und kamen schließlich wieder zusammen. Vor einem halben Jahr haben wir dann geheiratet.“ Die Frau war Ingrid sympathisch, weshalb sie ihr gern von sich und Gernot erzählte.

Sie strahlen richtig, wenn Sie von ihrem Mann reden.“

Sollte das nicht jede Frau, die ihren Mann liebt?“

Vermutlich schon, aber gerade bei älteren Paaren fehlt dieses Strahlen oft...“

Wer weiß, wie es mir in ein paar Jahren geht.“ schmunzelte Ingrid.

Ich drücke Ihnen ganz fest die Daumen, aber so wie ich Sie beide gesehen habe, seit Sie hier sind, kann ich fast gar nicht glauben, dass es Ihnen jemals verloren geht.“

Danke, würden Sie mir noch einen Früchtetee bringen?“

Gerne.“

In diesem Moment kam Gernot wieder herein. „Ich hab mir noch einen Tee bestellt, willst du auch noch was trinken?“

Im Moment nicht, danke.“

Was wollte Anna denn?“

Wissen, ob ich mit dir geredet habe, wegen Ben.“ begann Gernot. „Ihr Chef war gerade bei ihr gewesen und wollte ihre Entscheidung heute noch wissen. Eigentlich hatte er ihr Zeit bis nächste Woche gegeben, eine Lösung für Ben zu finden, aber jetzt musste er es doch plötzlich unbedingt sofort wissen...“

Wie gut, dass wir gestern gleich drüber gesprochen hatten. Ist sie einverstanden?“

Natürlich. Sie weiß ja, dass wir uns gerne um Ben kümmern und während ihrer Reha war er ja auch einige Wochen bei uns ohne dass es Probleme gab. Ich habe sie auch wegen Heilig Abend gefragt.“

Und?“

Da sie ja auf Grund ihrer Schwangerschaft den Kontakt zu ihrem Vater wieder abgebrochen hat, hatte sie vorgehabt wie in den letzten Jahren auch schon alleine mit Ben zu feiern, aber sie hat sich auch sehr über die Einladung gefreut und kommt gerne.“

Schön, dann wird’s an Heilig Abend also zum ersten Mal richtig voll in unserem Haus.“

 

 

Ich muss sagen, dass ich noch nicht ganz glauben kann, dass morgen tatsächlich schon 'Heilig Abend' ist... Einen schönen 4. Advent euch allen.




____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.347 von 4.344
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber