Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ines
Mitglied

Beiträge: 950


New PostErstellt: 24.12.12, 00:05     Betreff: Adventskalender-FF 2012 - 24.12.2012 Antwort mit Zitat  

Downton Abbey - Staffel Drei [4 DVDs...

Der letzte Teil ist wohl zu lange um alles in eins zu posten, also unterteile ich die FF auf mehrere Posts...

 

Das wäre dann auch erledigt.“ sagte Ingrid zu sich, nachdem sie im Gästezimmer das Bett frisch bezogen hatte. Ben würde ja schließlich früher schlafen, als die Erwachsenen und damit Anna ihn nicht wecken musste, wenn sie nach Hause fahren wollte, hatte Ingrid angeboten, dass sie beide doch einfach bei ihnen im Bauernhaus übernachten könnten.

Anschließend ging sie wieder in die Wohnzimmer, weil sie nichts zu kompliziertes zu Essen machen sollte, hatten sie sich gemeinsam auf Raclette geeignet. Eigentlich wollte sie eine Weihnachtsgans machen, für sie alleine mit Gernot hatte sich das in den letzten Jahren nicht gelohnt und nach all den Jahren hätte sie es gerne gemacht, doch Rebecca und Tobias hatten gesagt, sie sollte sich auf gar keinen Fall so viel Arbeit machen und Anna aß fast kein Fleisch, sodass sie sich nach einigen Telefonaten dann zu Raclette entschlossen hatten. Jeder konnte sich dann in seinen Pfännchen machen, was er wollte und es war relativ unkompliziert.

Tobias hatte noch 2 Raclettegrills die Rebecca ihnen schon vor ein paar Tagen vorbeigebracht hatte. Am späten Vormittag hatte sie gemeinsam mit Gernot alles vorbereitet, der Wein war kalt gestellt, es fehlten eigentlich nur noch die Gäste. Ingrid nahm eine Tischdecke aus dem Schrank und legte diese auf den Esstisch, dann stellte sie die Teller hin und legte Besteck dazu. Sie schaute auf die Uhr und war zufrieden, 2 Stunden Zeit hatte sie noch bis Anna, Ben, Rebecca und Tobias kommen wollten und es war alles fertig. Im Schlafzimmer nahm sie ihr Weihnachtsgeschenk für Gernot, dass sie extra gut versteckt hatte und legte es zu den anderen Geschenken unter den Baum. Zum Glück war es 'kompakt' genug, dass sie es so in ihren Schrank hatte legen können, dass er es nicht vorher entdecken konnte.

Da ja noch genug Zeit war, beschloss Ingrid sich noch ein heißes Bad zu machen und ging daher nach oben in den ersten Stock, Gernot war nochmal mit Hugo raus gegangen. Sie war gespannt, was Gernot zu ihrem Geschenk sagen würde, da sie mit ihrem Geschenk auch gleichzeitig Silvester für sie beide verplant hatte. Sie hatte nicht lange überlegen müssen, als sie den Spielplan zufällig gesehen hatte. Während Wasser in die Badewanne lief, ging Ingrid kurz ins Schlafzimmer und holte sich dort ihr Buch um noch ein wenig zu lesen, während sie in der Wanne lag und nebenbei hörte sie eine CD.

Wegen der Musik bekam sie nicht mit, wie Gernot zurück kam und erst als dieser nach ihr rief und nach oben kam, hörte sie ihn.

Ich bin im Bad.“ rief sie ihm zu. „Ich wusste nicht, wann du kommst und dachte, ich nutze die Zeit noch für ein Schönheitsbad.“ redete sie dann weiter, als er herein kam und legte das Buch zur Seite.

Schönheitsbad? Für was?“ fragte Gernot schmunzelnd. „Für mich bist du schön genug.“

Danke, Gernot. Für dieses Kompliment würde dich jede Frau lieben.“

Jede?“ er ging vor der Badewanne in die Hocke und Ingrid drehte sich zu ihm. „Ich will aber nur eine.“

Glücklich lächelten sie einander an und bei einem Blick in die Augen wussten sie beide, dass sich der jeweils andere ebenfalls an einen ähnlichen Moment vor vielen Jahren in Gernots Villa erinnerte, dann gaben sie sich einen sanften Kuss.

Weißt du, ich hab mich ja erst gewundert, dass du mich nicht gehört hast.“ sagte Gernot dann, als sie sich voneinander lösten. „Aber wenn ich die Musik jetzt höre, da wundert mich gar nichts mehr. Bei Mozart vergisst du ja immer alles um dich herum.“

Ich habe nun mal eine Schwäche für Mozart.“

Und wäre er nicht tot, wäre ich ganz schön eifersüchtig.“ schmunzelte Gernot.

Keine Angst, selbst wenn er noch leben würde müsstest du keine Angst haben. Er wäre jetzt 256 fast 257 Jahre alt, was soll ich mit so einem alten Mann, wenn ich dich haben kann?“ lächelte Ingrid ihn an und gab ihm noch einen Kuss.




____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.344 von 4.344
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber