Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ines
Mitglied

Beiträge: 950


New PostErstellt: 24.12.12, 00:06     Betreff: Adventskalender-FF 2012 - 24.12.2012 Antwort mit Zitat  

Kurz vor 18 Uhr hörten Ingrid und Gernot zwei Autos im Hof vorfahren und wenige Augenblicke klingelte es an der Tür.

Fröhliche Weihnachten!“ wurde Gernot, der die Tür aufmachte, sogleich von den Gästen begrüßt.

Hallo zusammen! Frohe Weihnachten. Ist ja schön, dass ihr alle zusammen kommt.“ Gernot begrüßte Rebecca und Anna mit einem Küsschen auf die Wange, Ben bekam auch einen Kuss und Tobias gab er die Hand.

Wir sind in Leipzig an einer Kreuzung an Anna vorbei gefahren, anschließend ist sie hinter uns geblieben.“ erklärte Rebecca.

Genau, ich hab gedacht, es wäre passend, wenn wir zusammen kommen und überholen konnte ich sowieso nicht.“ sagte Anna.

Nachdem sie Ben die Jacke ausgezogen hatte, rannte dieser gleich in die Küche, um Ingrid zu begrüßen.

Frohe Weihnachten!“ kam diese dann einen Moment später mit Ben auf dem Arm in den Flur um die drei anderen zu begrüßen und umarmte alle der Reihe nach, nachdem sie Ben wieder abgesetzt hatte. „Schön, dass ihr da seid.“

Können wir noch irgendwas helfen?“

Also wenn jeder was aus der Küche was ins Esszimmer tragen würde, wäre ich schon zufrieden und wir könnten auch gleich essen. Wir wussten ja nicht genau, ob ihr pünktlich da sein werdet und daher hab ich ein paar Sachen lieber noch im Kühlschrank gelassen, auch wenn es im Dezember nicht gleich schlecht geworden wäre, aber wer weiß, wie lange es auf dem Tisch stehen bleibt...“

Also beim Raclette kann man lange essen und ich hab ziemlich großen Hunger.“ lachte Tobias.

Den hast du immer.“ grinste ihn Rebecca frech an.

Genau wie du.“ er beugte sich näher zu ihr und fügte leise hinzu, dass es die anderen nicht hören konnten „vor allem in letzter Zeit.“ ehe er ihr einen Kuss gab.

Verschmitzt lächelte Rebecca ihn an, dann folgten sie in die Küche, wo Ingrid aus dem Kühlschrank das Fleisch, Käse und die Soßen nahm, jedem was in die Hand gab und einen Moment später saßen alle außer Gernot am Tisch.

Was möchtet ihr denn trinken? Wein?“ fragte er.

Gegenfrage“ sagte Tobias. „Welchen Wein habt ihr da?“

Die Frage sollte mich nicht überraschen, du Weinkenner und ich glaube über die Auswahl kannst du sich nicht beschweren. Weißwein haben wir 'Grauen Burgunder', 'Chardonnay', die sind trocken, einen lieblichen 'Riesling', Rotwein trockenen 'Dornfelder' und halbtrockenen 'St. Laurent' dann noch 'Portugieser Weißherbst', der ist auch halbtrocken.“

Also meiner Meinung nach würde der 'Graue Burgunder' am besten passen. Oder hat da jemand was dagegen?“

Du kennst dich besser mit Raclette und Wein aus, als ich.“ sagte Anna. „Ich weiß nur, dass ich trockenen Wein am liebsten trinke, sonst habe ich nicht wirklich viel Ahnung von Wein.“

Ich möchte heute keinen Alkohol.“ sagte Rebecca. „Ich fahre nachher ja noch nach Hause.“

Es wäre auch kein Problem, dass ihr auch hier übernachtet.“ sagte Ingrid. „Das Sofa ist breit genug für euch beide und wäre schnell hergerichtet. Das Gästezimmer ist ja leider schon belegt...“

Doch Rebecca schüttelte den Kopf. „Ich weiß, aber ich schlafe lieber zu Hause und es macht mir ja auch nichts aus.“

Gernot war in der Zwischenzeit zurück in die Küche gegangen und den Wein geholt. Er schenkte allen ein und fragte Rebecca nochmals, ob sie wirklich keinen Wein möchte. „Das eine Glas kannst du doch trinken, ihr bleibt ja noch eine Weile und zu Essen gibt es auch genug.“

Nein, danke Papa. Ich will keinen Alkohol.“

Sie merkte, dass Ingrid sie skeptisch anschaute und eine Augenbraue hochzog und schmunzelte. „Lass sie doch Gernot, wenn sie nichts möchte. Manchmal ist es ja auch nicht verkehrt, keinen Alkohol zu trinken.“ Sie schaute Rebecca an und diese wusste in diesem Moment, dass Ingrid wohl schon ziemlich genau wusste, was sie ihnen später erzählen wollte.

Na, wenn ihr meint.“ sagte Gernot, dann setzte auch er sich auch. „Aber wenn du doch welchen möchtest, nimm dir ruhig welchen.“

Was ist denn so schwierig, dass ich keinen Wein will?“ Rebecca war leicht genervt.

Ist ja schon gut. Ich wollte es ja nur gesagt haben.“ sagte Gernot beschwichtigend, dann begannen sie zu Essen.




____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.343 von 4.344
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber