Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ines
Mitglied

Beiträge: 950


New PostErstellt: 24.12.12, 00:09     Betreff: Adventskalender-FF 2012 - 24.12.2012 Antwort mit Zitat  

Es dauerte eine ganze Weile, bis sie alle fertig waren mit Essen und sie schließlich mit der Bescherung begannen.

Als erstes bekam Ben seine Geschenke von Ingrid und Gernot, die ihm das Spiel „Verflixter Turm“ geschenkt hatten, bei dem ein Turm aus je 3 nebeneinander, quer übereinander liegenden Holzsteinen gebaut werden musste und jeder Mitspieler nach und nach 1 Stein heraus nehmen, ohne dass der Turm umfällt, sowie neue Legosteine.

Da Ben den 'verflixten Turm' sofort ausprobieren wollten, spielten sie eine Runde und anschließend legte Anna ihn schlafen, da es schon recht spät geworden war, ehe die Erwachsenen ihre Geschenke einander gaben. Mittlerweile waren sie ins Wohnzimmer gegangen, Tobias und Rebecca, sowie Ingrid und Gernot saßen jeweils auf einem Sofa, Anna saß auf dem Sessel.

Zunächst bekamen Rebecca und Tobias,sowie Anna von Ingrid und Gernot ihre Geschenke. Sie hatten lange überlegt, was sie den dreien schenken sollten und sich schließlich Musicalkarten für 'Tanz der Vampire' in Berlin für Rebecca und Tobias, sowie einem Wellness-Wochenende für Anna in Dresden entschieden.


Wir wussten alle nicht genau, was wir euch beiden schenken sollten.“ sagte Rebecca dann, nachdem sie sich für ihre Geschenke bedankt hatten. „Daher haben wir ein gemeinsames Geschenk.“ Anna gab den beiden einen Umschlag, den sie gespannt öffneten. Es war ein Gutschein für ein 'Krimi-Dinner'.

Wisst ihr, was das ist?“ fragte Tobias, dessen Idee es schließlich gewesen war.

Ingrid und Gernot schüttelten den Kopf.

Im Grunde fast ein normales Abendessen, allerdings wird nebenbei ein Mordfall versucht zu lösen. Die Gäste können verdächtig werden oder sich auch an der Auflösung des Mordes beteiligen. Ein Kollege von mir hat das selbst vor kurzem erlebt und mich bzw. uns auf die Idee gebracht, dass es ein passendes Geschenk für euch wäre und vor allem mal ein ganz anderes Dinner, als gewöhnlich.“

Klingt spannend.“ schmunzelte Ingrid.

Ich komme da aber schon heil raus, selbst wenn ich zwischendurch verdächtigt werden sollte, oder?“ fragte Gernot.

Keine Sorgen, mein Schatz, ich werde dir ein wasserdichtes Alibi verdichten, dass sie gar nicht anders können, als zu merken, dass du unschuldig bist.“ antwortete ihm Ingrid.

Na, hoffen wir mal das Beste...“

Ach komm, dass wird bestimmt ein schöner und amüsanter Abend. Den Tag können wir uns aussuchen?“ fragte sie dann.

Mehr oder weniger. Es gibt nicht so sehr viele Termine und am besten entscheidet ihr euch möglichst schnell, ehe es keine freien Plätze mehr gibt.“ sagte Anna.

Im Gegensatz zu euch uns, wollten wir euch nicht einen festen Termin vorgeben.“ redete dann Rebecca weiter.

Wir konnten keinen Gutschein für die Musicalkarten bekommen und ich dachte, wenn ihr 8 Wochen im Voraus wisst, dass ihr an dem Wochenende nach Berlin 'müsst', ist das in Ordnung. Ich denke aber, es ist gut, dass wir einen zeitnahen Termin genommen haben und nicht erst irgendwann im Sommer.“ schmunzelte Ingrid dann.

Warum fragst du mich eigentlich nicht endlich das, was dir schon den ganzen Abend auf der Seele brennt?“

Wieso soll ich dich fragen, wenn ich die Antwort ja doch schon kenne...“

Könnt ihr mir vielleicht sagen, von was ihr gerade redet?“ fragte Gernot dann verwirrt.

Willst du deinem Mann sagen, dass er Großvater wird, oder darf ich das selbst übernehmen?“ fragte Rebecca lachend.

Wie? Großvater??“ Gernot verstand nicht gleich, was Rebecca ihm sagen wollte.

Ich bin schwanger.“ erklärte sie ihm daraufhin mit einem Lächeln.

Du bist...? Das ist ja schön.“ er ging zu ihr und umarmte sie. „Wie weit bist du schon?“

9. Woche und es gibt noch etwas.“

Wollt ihr heiraten?“ fragte Anna.

Nee... Das geht leider nicht mehr.“ schmunzelte Tobias.

Wie? Das geht nicht mehr???“ das war Ingrid.

Wir haben am Samstag schon geheiratet.“ lächelte Rebecca. „Wir wollten uns eigentlich nur erkundigen wegen eines Termins, aber als der Standesbeamte uns am Freitag den Samstag vorgeschlagen hatte, konnten wir irgendwie nicht nein sagen...“

Also wenn der immer alle Termine kurzfristig verteilt, frage ich mich wirklich, wie der es geschafft hat, bevor wir kamen alle Termine zu verteilen.“ schmunzelte Ingrid. „Ich wünsch euch beiden alles Gute oder wohl eher euch dreien.“

Ich kann nicht glauben, dass meine Tochter einfach so heiratet ohne mir was davon zu sagen....“ schüttelte Gernot den Kopf.

Tut mir leid, Paps.“ lächelte Rebecca ihn an.

Jetzt guck nicht so beleidigt.“ sagte Ingrid dann zu Gernot. „Wir haben auch kurzfristig geheiratet und es wäre ohne Rebecca gewesen, wenn sie nicht so schnell aus Tokio gekommen wäre.“

Ist ja schon gut...“

Du bekommst übrigens auch noch was von mir.“ sagte Ingrid mit einem Lächeln und nahm den Umschlag, den sie wenige Stunden vorher unter den Baum gelegt hatte und gab ihn Gernot.

Sieht fast genauso aus, wie mein Geschenk.“ meinte er schmunzelnd und gab Ingrid ebenfalls einen Umschlag.

Nein!“ sagten sie beide im gleichen Moment, nachdem sie jeweils ihre Umschläge geöffnet hatten und den Inhalt in der Hand hielten. „Das kann doch nicht wahr sein!“ sie schauten einander verdutzt an und mussten dann anfangen zu lachen.

Was ist denn mit euch los?“

Ich habe Ingrid Karten für 'Die Zauberflöte' am Sonntag hier in Leipzig geschenkt...“

...und ich habe Gernot Karten für 'Die Zauberflöte' am Sonntag in Wien geschenkt, mit dem Hintergedanken über Silvester ein paar Tage in Wien zu verbringen......“

 

Ende

 

Jeder, der Marinas FF und auch meine liest, wird jetzt auch (hoffentlich) meine (erste) Reaktion auf Marinas Ende von gestern verstehen. Kann sein, dass ich da ein wenig überreagiert habe, tut mir leid, Marina!

Eigentlich hätte ich ja wirklich damit rechnen müssen, trotzdem war mein erster Gedanke 'Das kann nicht wahr sein' und erst mein zweiter Gedanken 'Ich hätte es wissen müssen...'

Mein dritter Gedanke war 'ich schreib mein Ende um', aber ich habe mich jetzt dennoch dagegen entschieden, zum einen fehlte mir die Zeit und zum anderen ist es ja nicht das erste Mal, dass FFs von uns ziemlich ähnlich sind....

 

Ich möchte mich bei euch Lesern für die Kommentare zwischen den Kapiteln bedanken und freue mich, dass euch die FF gefallen hat :)

Liebe Grüße

Ines




____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"


[editiert: 25.12.12, 18:14 von Ines]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.342 von 4.344
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber