Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
eine kurze Advents FF

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Lena IG Fan
Mitglied

Beiträge: 53

New PostErstellt: 16.12.12, 10:28  Betreff: Re: eine kurze Advents FF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Teil ist auch klasse :) Kann man sich super vorstellen.
Aber du machst es ja spannend wohin die Reise geht.. bin gespannt :)







____________________
Ingrid & Gernot Fan :)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monikat
Gast
New PostErstellt: 16.12.12, 14:10  Betreff: Re: eine kurze Advents FF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hm, wo die Reise wohl hingeht? Vielleicht in die Staaten, nach New York oder so. Andererseits könnte ich mir auch gut vorstellen, dass Gernot tatsächlich einen Opernbesuch oder etwas in der Art geplant hat. Dann wären zum Beispiel Mailand, Wien oder Salzburg gute Adressen mit ähnlichem Klima.
nach oben
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 16.12.12, 14:13  Betreff: Re: eine kurze Advents FF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich sag die beiden fliegen nach Mailand zu Rebecca. Der Teil ist wirklich schön und ich freue mich auf die 'Auflösung' nächste Woche

Für IG hoffe ich allerdings auch, dass sie mehr Glück haben als ich, als ich vor ein paar Jahren kurz vor Weihnachten in die Nähe von Mailand geflogen bin und dann 2 Tage länger dort bleiben musste, weil wegen Schneechaos nichts mehr ging und Flüge ohne Ende ausgefallen sind....




____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 17.12.12, 09:38  Betreff: Re: eine kurze Advents FF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Freue mich wenn es euch gefällt :)
Eine kleine Anmerkung meinerseits, der richtige Ort wurde bereits genannt,)




____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*


[editiert: 17.12.12, 09:38 von crazy_lady]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 17.12.12, 16:32  Betreff: Re: eine kurze Advents FF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: crazy_lady
    Freue mich wenn es euch gefällt :)
    Eine kleine Anmerkung meinerseits, der richtige Ort wurde bereits genannt,)

Ich bleib dabei, sie fliegen nach Mailand zu Rebecca!

Gernot hat mit Rebecca über seine Pläne gesprochen und bei diesem Gespräch wurde vereinbart, dass Rebecca anschließend mit ihnen zurück nach Leipzig fliegt und sie so dann gemeinsam Silvester in Leipzig verbringen werden.

Monis Idee in die Staaten glaub ich nicht, dahin dauert der Flug für 3 Tage zu lange und dann noch die Zeitumstellung... Neee, Mailand! Meinetwegen auch Wien oder Salzburg, aber ich bleibe der Meinung: Mailand! :D

Naja, Sonntag werden wirs dann ja erfahren




____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 17.12.12, 21:05  Betreff:  Re: eine kurze Advents FF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es dauert ja nicht mehr so lang, dann wirst du erfahren ob du recht hast .)


____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 18.12.12, 13:49  Betreff:  Re: eine kurze Advents FF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Toll :) Ingrid und Gernot werden (egal wo) schöne Weihnachtstage verleben :)
nach oben
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 23.12.12, 13:20  Betreff: Re: eine kurze Advents FF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So an diesem 4. Advent gibt es hier nun den letzten Teil. Und damit die Aufklärung wohin Gernot mit seiner Ingrid reisen wird .)

Ich danke euch allen für eure Kommentare und wünsch euch allen einen schönen 4. Advent. =)


Teil 4


Dann war aus Ingrids Sicht endlich der nächste Tag.
Der Arbeitstag von Ingrid und Gernot verging recht schnell, es gab einiges zu tun, so verlief die Zeit beinah wie im Flug. Günther stand vor der Klinik als Ingrid und Gernot diese verließen.
„Günther fährt uns zum Flughafen.“ Erwähnte Gernot und öffnete für Ingrid die Wagentür. Gernot hatte seinen Freund Günther gebeten dass er sie fuhr, damit Gernot seinen Wagen nicht am Flughafen stehen lassen musste. Günther war in die Pläne seines besten Freundes eingeweiht doch er schwieg gegenüber Ingrid ebenfalls. Sie musste sich also noch ein wenig weiter in Geduld üben.

Am Flughafen angekommen verabschiedeten sich Ingrid und Gernot von Günther. Dieser wünschte beiden noch eine gute Reise und angenehme Weihnachtstage.
Nachdem Ingrid von Gernot gefolgt den Flughafen betrat ließ sie ihn vorgehen, sie wusste ja auch nicht zu welchem Check-in Schalter sie gehen mussten. Gernot begutachtete die große Anzeigetafel, besah sich zu welchem Schalter sie gehen mussten und machte es Ingrid gegenüber weiterhin spannend, da er ihr noch immer nicht mitteilte wohin sie fliegen würden. Ingrid studierte die Anzeigetafel einen Moment später ihrerseits, die nächsten Flüge die anstanden waren nach London, Paris, Wien, Mailand und Prag. Sie wartete bis Gernot wieder vorging und folgte ihm zum Check-in Schalter. Dieser Check-in Schalter war jedoch für mehrere Flüge geöffnet, nämlich für die Flüge nach Mailand, Paris und Wien.
‚Toll.’ Dachte Ingrid im Stillen. Wieso waren nicht für jeden einzelnen Flug Schalter geöffnet? „Du willst mir noch immer nicht sagen wohin wir fliegen, oder?“ fragte sie Gernot.
„So ist es.“ Nickte dieser schmunzelnd. Es machte ihm sogar etwas Spaß Ingrid so im Unklaren zu lassen. So erfuhr Ingrid erst als sie selbst dran waren ihr Gepäck aufzugeben wohin ihr Flug gehen sollte: Nach Wien.
„Freust Du Dich?“ fragte Gernot als sie eingecheckt hatten und auf dem Weg zu dem Flugsteig waren.
„Ja, sehr.“ Lächelte Ingrid. Sie war zuvor noch nie in Wien gewesen. Sie wusste es musste eine tolle Stadt sein und sie freute sich mit Gernot über Weihnachten diese Stadt kennen zu lernen.
„Schön.“ Freute auch Gernot sich. Bisher lief alles bestens mit seiner Überraschung.


Der Flug dauerte nicht lange. Nachdem sie ihr Gepäck in Empfang genommen hatten verließen sie den Flughafen Wien und ließen sich mit einem Taxi zu ihrem Hotel bringen. Am Abend gingen sie nur noch etwas essen und machten es sich anschließend in ihrem Zimmer gemütlich, der Tag war lang gewesen so war beiden etwas Ruhe sehr willkommen. In den nächsten Tagen würden sie Wien genauer erkunden.

Gernot fieberte mit Spannung den Abend des nächsten Tages – Heilig Abend war es – entgegen.
Morgens hatten sie erst einmal ausgeschlafen und nach einem leckeren Frühstück damit begonnen sich Wien ein bisschen genauer anzusehen und begannen die Erkundungstour mit einer Fahrt in einem Fiaker.
Als es später Nachmittag wurde, hatten sie bereits einige Sehenswürdigkeiten wie den Wiener Prater, das Sisi Denkmal im Volksgarten und das Mozart Denkmal im Burggarten angesehen. Ingrid bemerkte dass Gernot jedoch irgendwie angespannt wirkte. Als sie ihn fragte was los sei, sagte er als Ausrede nur es sei alles gut und er denke nur darüber nach ob er nicht etwas vergessen hätte.

Am frühen Abend kehrten sie in ihr Hotel zurück. Gernot teilte Ingrid mit das heute Abend der Anlass für das Abendkleid sei, so zog sie sich dementsprechend um. Doch was der Anlass sein würde, das erfuhr sie immer noch nicht. Er machte es aber auch spannend!
Schließlich sollte Ingrid aber erlöst werden. Gernot sagte ihr, dass sie erst etwas essen gehen und anschließend in der Wiener Staatsoper eine Aufführung von Mozarts Zauberflöte ansehen würden. Er holte die Karten hervor und reichte sie Ingrid. Gernot wusste Ingrid liebte die Musik von Mozart und er hatte genau das passende Geschenk für seine Liebste gewählt, denn sie freute sich sehr über die bevorstehende Aufführung.
„Das ist eine zauberhafte Überraschung.“ Sie küsste ihn sanft.

Bevor sie zum Essen aufbrachen überreichte Ingrid ihrem Liebsten noch dessen Weihnachtspräsent. Sie hatte ihm eine edle goldene Armbanduhr gekauft und eine Gravur einfertigen lassen. ‚Du bist mein größtes Glück. In Liebe Ingrid’ stand darin, es war vielleicht etwas kitschig doch ihr gefiel diese Idee ihm so etwas persönliches zu schenken, das er um ihre Gefühle wusste und Gernot sah mit leuchtenden, glücklichen Augen auf die Gravur.
„Ich danke Dir.“ Er küsste sie überaus zärtlich. „Ich habe hier auch noch eine Kleinigkeit.“ Er kramte aus seinem Koffer eine kleine Schmuckschatulle hervor.
„Aber Du hast mir schon diese Reise und die Karten geschenkt?“
„Ich wollte Dich eben so richtig verwöhnen.“ Lächelte er und überreichte Ingrid die Schatulle.
„Ich weiß gar nicht was ich sagen soll?“ sie betrachtete die schöne goldene Halskette die sich in der Schatulle befand. Sie war schlicht mit einem kleinen Herzanhänger ebenfalls aus gold gefertigt.
„Sag nur, ob ich sie Dir anlegen darf?“ Er nahm die Kette in seine Hand. „Wenn ja, dann weiß ich dass sie Dir gefällt.“ Schmunzelte er.
„Sicher gefällt sie mir.“ Sie drehte Gernot den Rücken zu, dass er ihr die Kette anlegen konnte. Gernot wusste das Ingrid materielle Dinge nicht so wichtig waren, aber es war wie er gesagt hatte, er wollte sie verwöhnen und er freute sich seinerseits das sie sich über seine Geschenke freute.

„Und nun danke ich Dir tausend Mal.“ Lächelte Ingrid und küsste Gernot zärtlich als die Aufführung am späten Abend zu Ende war und die beiden vor der Oper standen.
„Ich freue mich, wenn es Dir gefallen hat.“ Er legte seine Arme um sie.
„Dies war der schönste Heilig Abend.“ Begann sie. „Nein letztes Jahr, der war noch viel schöner, da haben wir uns gefunden.“ Berichtigte sie sich. „Aber dieser hier ist der schönste gleich danach.“
Gernot konnte ihre Worte gut nachvollziehen, an den Heilig Abend vom letzten Jahr würde auch er immer mit einem besonderen Glücksgefühl zurückdenken und doch war auch dieser Abend etwas besonderes, denn das glückliche Strahlen in ihren Augen, das machte auch ihn glücklich.
„Ingrid…?“ begann er irgendwann.
„Ja?“ sie sah ihm direkt in die Augen.
„Ich wollte Dich was fragen.“ Sagte er. Sie gingen Arm in Arm durch die Straßen. „Ich hab Dich einmal gefragt und danach nicht wieder, doch ich würde es gern noch mal versuchen.“ Setzte er an. „könntest Du Dir nicht vorstellen, dass wir richtig zusammen leben? Unter ein und demselben Dach?“  
„Doch das könnte ich.“ Nickte sie sogleich. „Und ich muss zugeben, ich wollte Dich während der Feiertage selbst drauf ansprechen.“ Gestand sie.
„Wirklich?“ mit einem Lächeln betrachtete er sie.
„Ja.“ Nickte sie ein weiteres Mal.
„Dann würdest Du zu mir ziehen?“
„Ähm…“ sie befand sich in einer Zwickmühle, sie würde zu gern ja sagen um ihn nicht zu enttäuschen, gerade nach diesem wundervollen Geschenk das er ihr mit dieser Reise und der Mozart Aufführung bereitet hatte, doch wie sollte sie ja sagen, wenn sie in ihrem inneren wusste, sie würde vielleicht nicht ganz glücklich sein?
„Du möchtest mit mir zusammen leben, unter einem Dach?“ fragte er nachdem sie zögerte ihm zu antworten.
„Ja.“ Ein weiteres nicken ihrerseits.
„Aber Du möchtest nicht zu mir ziehen?“ schlussfolgerte er.
„Nichts gegen dein Haus.“ Begann sie. „Aber auf Dauer gesehen…ich bin nicht so sicher, ob mir das gut tun würde.“ Gestand sie schließlich ihre Zweifel.
„Wäre es Dir lieber, wenn ich zu Dir ziehe?“
„In meiner Wohnung ist es etwas anderes, das stimmt.“ sagte sie. „Ich glaube aber es wäre auf lange Sicht etwas zu eng? Und was wenn Deine Tochter mal zu Besuch kommt?“
„Also Du möchtest nicht in mein Haus ziehen und das ich zu Dir ziehe, kommt auch nicht als eine Möglichkeit in Frage?“ fasste er zusammen.
„Ja.“ Sie zuckte mit den Schultern.
„Dann brauchen wir also eine neue Bleibe.“
„Und das wäre Dir Recht?“ überrascht sah sie ihn an.
„Ja.“ Sagte er schlicht. „Ich möchte schließlich mit Dir zusammen leben und wenn das weder in meinem Haus noch in Deiner Wohnung möglich ist, dann bleibt keine andere Lösung, als etwas Neues zu suchen wo wir zusammen leben können.“
„Bist Du Dir da wirklich sicher?“ sie konnte kaum glauben was sie da hörte. Es freute sie, dass er sogleich bereit schien etwas Neues zu suchen, aber würde er es nicht eines Tages bereuen? Konnte sie von ihm soviel verlangen? „Das kann ich doch gar nicht gut machen?“
„Ingrid, wenn Du mit mir zusammen ziehst, dann ist das alles was ich mir wünsche.“ Sagte er. „Ich möchte einfach nicht mehr überlegen müssen, ob ich meinen Rasierer einpacken muss, wenn wir uns entschließen bei Dir zu übernachten.“ Nahm er als Beispiel. „Ich möchte das es wirklich endlich ein uns gibt. Und mein Haus ist nur ein Haus. Wenn ich ein Leben mit Dir da nicht haben kann, dann eben irgendwo anders, wo es möglich ist.“ Meinte er weiter. „Und wo es ein Zimmer gibt in dem Rebecca leben kann, wenn sie einmal zu Besuch kommt.“ Fügte er mit einem Schmunzeln hinzu. Er wollte mit Ingrid glücklich sein und wenn dies ein Umzug bedeutete, dann sollte es eben so sein.
„Du bist ganz wunderbar.“ Ingrid schmiegte sich in seine Arme. „Ich liebe Dich, weißt Du das auch?“
„Ich sehe es in Deinen Augen.“ lächelte er. „Und ich will das jeden Tag sehen können.“ Er küsste sie zärtlich. Noch eine ganze Weile standen sie in dieser Winternacht inmitten von Wien fest umschlungen beieinander, bevor sie sich auf den Weg zurück in ihr Hotel begaben.

Sie verbrachten noch ein paar schöne Tage in Wien und im neuen Jahr würden sie damit beginnen sich auf die Suche nach einem gemeinsamen Heim zu begeben, wo sie schließlich miteinander leben würden.
Doch wie dieses neue Heim aussah und wo es zu finden war, das ist eine andere Geschichte…

Ende




____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*

[editiert: 23.12.12, 13:21 von crazy_lady]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 23.12.12, 13:53  Betreff: Re: eine kurze Advents FF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das Ende ist wirklich sehr schön und ich finde es schön, dass Gernot für Ingrid bereit ist nochmal wo anders hinzuziehen :)



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"


[editiert: 25.12.12, 18:13 von Ines]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 23.12.12, 16:15  Betreff: Re: eine kurze Advents FF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

was fuer ein wundervolles ende :)
wien ist definitiv eine wundervolle stadt und immer eine reise wert!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber