Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Folge 591 - Sirenengesang

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 21.12.12, 15:19  Betreff: Folge 591 - Sirenengesang  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Cornelia Voss bringt ihren Mann Wolfgang in die Sachsenklinik. Er leidet seit längerem unter diffusen Stresssymptomen. Wolfgang macht seine Frau dafür verantwortlich, die nach der Erziehung der Kinder Betriebswirtschaft studiert hat und vor einem halben Jahr in Wolfgangs Knopfmanufaktur eingestiegen ist. Während Cornelia betriebswirtschaftlich denkt, besteht Wolfgang auf der Exklusivität seiner Knöpfe. Dr. Philipp Brentano kann keine klare Diagnose stellen. Wolfgang scheint von allem ein bisschen zu haben. Sein Zustand verschlechtert sich immer weiter. Als er dann auch noch erfährt, dass Cornelia im Alleingang eine Betriebsanalyse in Auftrag gegeben hat und einen Großkunden akquiriert, erleidet er einen Herzinfarkt.


Der Verkauf von Professor Simonis Buch läuft so hervorragend, dass seine Verlegerin Anke Behrends kurzfristig ein Porträt für ein auflagenstarkes Magazin mit ihm machen möchte. Leider muss dafür ein Wochenendausflug abgebrochen werden. Simonis Lebensgefährtin Oberschwester Ingrid zeigt großes Verständnis. Doch als Ingrid mitbekommt, dass Anke Behrends gern ein zweites Buch des Professors verlegen möchte und dieser auch noch ernsthaft darüber nachdenkt, reißt ihr der Geduldsfaden.


Pfleger Hans-Peter Brenner hat einen Prüfungsterm in seines Medizinstudiums verschwitzt und steht nun gewaltig unter Druck. Bis morgen muss er spezielle Nähtechniken beherrschen. Doch keiner der Ärzte hat Zeit, ihm diese beizubringen. Dr. Elena Eichhorn überredet Brenner, sich an Kaminski zu wenden. Mit einem unguten Gefühl und ohne große Hoffnung startet Hans-Peter einen Versuch.



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 21.12.12, 17:03  Betreff: Re: Folge 591 - Sirenengesang  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich wollte gerade ansetzen: Noch ein Buch....? Nicht das ich was gegen kreatives schreiben hätte *zwinker* aber einmal die Buchgeschichte hätte es doch auch getan, oder?
Im ersten Moment befürchtete ich schon die Verlegerin würde mit Gernot flirten oder so, das sich Ingrid aufregt.
Bin ich ja mal gespannt ob ein 2. Werk bei rauskommen wird.



____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 23.12.12, 16:19  Betreff: Re: Folge 591 - Sirenengesang  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

eine buchgeschichte haette doch wirklich gereicht... gernot sollte sich lieber mehr zeit fuer ingrid nehmen.
freue mich dennoch auf die folge und besonders das bauernhaus wieder zu sehen!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 14.02.13, 18:00  Betreff: Re: Folge 591 - Sirenengesang  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Eine Durschnittsfolge, trotz des Handlungsstranges mit I&G...
Bei einigen Szenen habe ich ich gefragt, ob Frau Kammann diese erst nach dem Sturz gedreht hat, tapfer auf jeden Fall, dass Sie weiter gemacht haben!

Uebrigens gibt es auch wieder einen neuen Tagebucheintrag, darueber freue ich mich ganz besonders!
nach oben
Andrea
Mitglied

Beiträge: 34

New PostErstellt: 14.02.13, 20:00  Betreff: Re: Folge 591 - Sirenengesang  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Eine Schöne Folge die mit einer IG-Szene anfing und auch endete, was will man mehr ? (natürlich noch mehr Szenen mit unseren Lieblingen:)). Es waren wirklich  sehr schöne Außenaufnahmen dabei und der Sturz hat wirklich authentisch ausgeschaut.( Wenn ich da an den "stunt" von der Rebecca Mir denke...:)) Mein vollstes Respekt Jutta Kammann gegenüber dass sie trotz Schmerzen so  professionel und tapfer weitergedreht hat. Ich habe mich auch gefragt wann welche Szenen entstanden sind,aber in den kommenden Folgen auf die ich mich auch schon riesig freue spielt sie ja auch mit. Ich weiß dass nicht chronologisch gedreht wird, aber rein statistisch müssen da auch noch welche mit dabei sein die nach dem Sturz entstanden sind. Also nochmal Hut ab !!! Zum Glück hat sich Gernot ja doch noch gegen das Buch entschieden, wäre ganz schön enttäuscht gewesen wenn nicht :). 
  Wie die Verlegerin  immer "Frau Riiiiiischke" gesagt hat war schon echt lustig.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 17.02.13, 20:05  Betreff: Re: Folge 591 - Sirenengesang  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich fand die Folge okay. Gut waren nur die Szenen mit Ingrid und Gernot......

    Zitat: Andrea
    Mein vollstes Respekt Jutta Kammann gegenüber dass sie trotz Schmerzen so  professionel und tapfer weitergedreht hat. Ich habe mich auch gefragt wann welche Szenen entstanden sind,aber in den kommenden Folgen auf die ich mich auch schon riesig freue spielt sie ja auch mit. Ich weiß dass nicht chronologisch gedreht wird, aber rein statistisch müssen da auch noch welche mit dabei sein die nach dem Sturz entstanden sind. Also nochmal Hut ab !!!

Das habe ich mich zwischendurch auch mal gefragt, was wann gedreht wurde, gemerkt hat man jedenfalls nichts!

Es werden (soweit ich weiß) immer 3 Folgen im Block gedreht, mit Folge 586 ging die Staffel los, da müssten die letzten 3 Folgen 'ein Block' gewesen sein und die nächsten 3 Folgen der nächste sein.

Liebe Grüße
Ines



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 18.02.13, 09:02  Betreff: Re: Folge 591 - Sirenengesang  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Welche Szene ich total mochte, ich weiß auch nicht, ich fand
das einfach niedlich: Als Hugo abends auf Ingrids Schoß lag und er Gernot nicht
einmal beachtet hatte, während des kurzen Gesprächs zwischen IG. Und Ingrids
Mimik sprach Bände.

Die Szene um den Sturz hab ich mit gemischten Gefühlen
angesehen, da es ja wirklich zu einem Sturz mit schlimmeren Folgen für Frau
Kammann gekommen war....

Ich muss auch ehrlich sagen, ich bin ganz froh das kein 2.
Buch entsteht.
Ich war im Vorfeld schon nicht sonderlich angetan als es hieß es
gibt die Überlegung für ein 2. Buch. Da gibt es bestimmt auch andere Handlungen
die man rund um IG drehen kann und ich bin gespannt was da noch alles in der
Staffel kommen wird :)









____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 18.02.13, 15:37  Betreff: Re: Folge 591 - Sirenengesang  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: crazy_lady



    Die Szene um den Sturz hab ich mit gemischten Gefühlen
    angesehen, da es ja wirklich zu einem Sturz mit schlimmeren Folgen für Frau
    Kammann gekommen war....

    Ich muss auch ehrlich sagen, ich bin ganz froh das kein 2.
    Buch entsteht.
    Ich war im Vorfeld schon nicht sonderlich angetan als es hieß es
    gibt die Überlegung für ein 2. Buch. Da gibt es bestimmt auch andere Handlungen
    die man rund um IG drehen kann und ich bin gespannt was da noch alles in der
    Staffel kommen wird :)








Da kann ich in beiden Dingen nur zustimmen. So habe ich das auch empfunden.
nach oben
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 18.02.13, 16:57  Betreff: Re: Folge 591 - Sirenengesang  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Den Sturz konnte ich mir beim ersten Mal gar nicht ansehen, ich bin ja eigentlich nicht wirklich zimperlich bei so Sachen, aber da konnte ich wirklich nicht zugucken. Da ich Dienstag zur IaF-Zeit noch nicht zu Hause war und daher die Folge erst später in der Mediathek nachgeschaut hatte, bin ich dann aber doch nochmal zurück und habe sie geschaut, aber auch mit sehr gemischten Gefühlen...



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 18.02.13, 17:00  Betreff: Re: Folge 591 - Sirenengesang  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja so ging es mir auch...


*mal was anderes, ist das bei euch auch, das die 'Uhr' im Forum vorgeht, oder ist das nur bei mir so?*



____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber