Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FFs von mir

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 18.04.13, 21:33  Betreff: Re: FFs von mir  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: crazy_lady
    Ich habe gerade überlegt wie ich erkläre was eine 'Song Fic' ist.
    Ich versuchs mal so: Song Fics sind ganz ganz kurze Geschichten (meist um die 2 Seiten) bei denen man eine kurze Handlung zu einem Songtext schreibt, bzw. man einen Songtext (also die Strophen und den widerkehrende Refrain eines Liedes) in eine Handlung einbaut.
    Ich habe 'Song Fictions' auch erst durch das IAF Storyboard kennen gelernt und konnte davor nichts mit dem Wort anfangen... *zwinker* .)
    Ich habe auch mal welche geschrieben aber nur eine handvoll.

    Lieben Gruß,
    Marina


Ja, so kann man es erklären, Marina ;)
Ich habe SongFics auch erst durch das Storyboard kennen gelernt und so sehr viele habe ich auch nicht (bzw. nicht mehr, einige sind mit dem Storyboard verloren gegangen, weil ich sie blöderweise nicht auf meinem PC gespeichert hatte...) aber ein paar habe ich noch, die ich hier posten könnte.
Ich füge mal als Beispiel eine an, dann seht ihr, was eine SongFic ist / wie sie aussieht.

Liebe Grüße
Ines



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"



Dateianlagen:

Kann ich einfach gehn aus dem Musical Rudolf.pdf (31 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 269-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ingrid M.
Gast
New PostErstellt: 19.04.13, 15:07  Betreff: Re: FFs von mir  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke fuer die Erklaerung und das schoene Beispiel. Ungewohnt, dass die kurze Gechischte kein "HappyEnd" hat, dennoch schoen geschrieben :)))
nach oben
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 19.04.13, 23:45  Betreff: Re: FFs von mir  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bei 'SongFics' habe ich mich irgendwie daran gewöhnt, das es auch mal zu 'Nicht Happy Ends' kommt .)



____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 27.04.13, 14:34  Betreff: Re: FFs von mir  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da es bei der anderen FF noch etwas dauert bis es weiter geht, poste ich hier mal noch 3 SongFics. Was traurigeres (Dunkles Schweigen an den Tischen) sowie 2 'schönere' ;)

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Ines



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"



Dateianlagen:

Ich kann nicht mit dir gehn aus dem Musical Schuh des Manitu.pdf (62 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 287-mal heruntergeladen.

Dunkels Schweigen an den Tischen aus dem Musical Les Miserables.pdf (61 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 443-mal heruntergeladen.

She loves you - The Beatles.pdf (54 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 255-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ingrid M.
Gast
New PostErstellt: 05.05.13, 17:28  Betreff: Re: FFs von mir  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich hier noch keine Nachricht hinterlassen habe. Mir gefallen diese "Songfics" sehr gut und ich freue mich auf weitere Geschichten von dir, Apfel :)))
nach oben
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 01.06.13, 16:49  Betreff: Re: FFs von mir  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr Lieben,

ich konnte mir heute endlich die Zeit nehmen und eine weitere FF überarbeiten. Es ist meine längste FF, die ich begonnen habe zu schreiben und hier passiert wirklich sehr viel. Besonders am Anfang, daher gibt es auch über 30 Seiten auf einmal.

Die FF ist noch nicht beendet und ich werde demnächst dann wieder einen weiteren Teil posten. Da ich seit 2 Wochen beruflich wieder sehr eingespannt bin, kann es allerdings leider wieder etwas dauern.

Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende
Ines



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"



Dateianlagen:

Viele Jahre bis Jahr 2024.pdf (216 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 353-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast Tina
Gast
New PostErstellt: 01.06.13, 17:09  Betreff:  Re: FFs von mir  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ines. Danke für Deine schnelle Antwort. Werde morgen die neue Geschichte in ruhe lesen. Nochmals Danke und freue mich auf viele neue Geschichten von Dir.Liebe Grüße Tina
nach oben
Gast Tina
Gast
New PostErstellt: 02.06.13, 08:35  Betreff:  Re: FFs von mir  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es ist Dir wieder gelungen eine tolle Geschichte zu schreiben. Einfach Toll!!!!!!! Ich lese immer weiter und möchte nicht aufhören. Vielen Dank hoffe Du hast noch viele neue Geschichten auf Lager. Einen schönen Tag und liebe Grüße Tina.

nach oben
Ingrid M.
Gast
New PostErstellt: 02.06.13, 12:43  Betreff: Re: FFs von mir  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Schwerer Stoff, den du hier eingebaut hast, aber richtig toll geschrieben, liess sich sehr gut lesen!!!
Bin wirklich sehr froh, dass dieses Grauen vorbei ist und Ingrid ihre Vergangenheit schliesslich hinter sich lassen konnte.
Freue mich auf weitere Seiten dieser Geschichte :)))

Gruss
Ingrid M.
nach oben
Gast Tina
Gast
New PostErstellt: 13.06.13, 22:09  Betreff:  Re: FFs von mir  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ines. Kommt bald wieder eine Fortsetzung ? oder etwas anderes, wäre schön. Ich freue mich wenn es wieder was neues gibt. Liebe Grüße Tina.
nach oben
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 14.06.13, 19:03  Betreff: Re: FFs von mir  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Gast Tina
    Hallo Ines. Kommt bald wieder eine Fortsetzung ? oder etwas anderes, wäre schön. Ich freue mich wenn es wieder was neues gibt. Liebe Grüße Tina.

Hallo Tina,
ich versuche in den nächsten Tagen wieder etwas neues zu posten. Kann es aber nicht versprechen, da ich momentan ziemlich eingespannt bin...

Liebe Grüße
Ines



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 5 von 9
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber