Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unheilbare Gerüchte aus der Sachsenklinik - IaF-Abschied für Dieter Bellmann

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 23.01.14, 10:36  Betreff: Re: Unheilbare Gerüchte aus der Sachsenklinik - IaF-Abschied für Dieter Bellmann  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Apfel
    Folgendes habe ich nun noch deutsche-dailys.de gefunden:

    Das passiert in 2014:

    Gleich in der ersten Folge der 17. Staffel sieht Professor Gernot Simoni
    seine Tochter wieder. Die beiden sind seit Jahren zerstritten, jetzt
    braucht Rebecca ihn als Vater und als Arzt: Sie ist schwanger, das Kind
    in großer Gefahr. Simoni steht vor einer seiner größten
    Herausforderungen. Obwohl Simonies schafft, das Kind im Mutterleib zu
    retten, entscheidet er sich schließlich, den Posten des Klinikdirektors
    nach Ablauf seines Vertrages zugunsten eines Jüngeren zu räumen.
    Zeichnet sich wirklich das Ende einer Ära ab?

    Alle gehen wie selbstverständlich davon aus, dass Chefarzt Dr. Roland
    Heilmann Simonis Nachfolge antreten wird. Doch Verwaltungschefin Sarah
    Marquardt verfolgt einen anderen Plan: Sie hat einen
    privatwirtschaftlichen Träger an der Hand, der gerne in die
    Sachsenklinik investieren möchte. Es kommt zum Konflikt mit Roland, der
    um das Wohl der Patienten fürchtet. Sarah sucht sich einen
    Gegenkandidaten zu Roland und findet den ausgerechnet in Martin Stein,
    der sich nach einer Krise mit Elena mit Roland zerstritten hat.
    Dr. Kathrin Globisch lernt den charmanten Alexander Cordes kennen, der
    ihr allerdings verheimlicht, dass er für ein Klinikkonsortium arbeitet,
    das in die Sachsenklinik investieren will. Ein Kampf um das Schicksal
    der Klinik beginnt, in dem die langjährige Freundschaft zwischen Roland,
    Kathrin und Martin auf eine harte Probe gestellt wird.



    In Dr. Philipp Brentanos und Schwester Arzu Ritters Ehe kriselt es, weil
    Philipp nicht mit der Unsicherheit klar kommt, wer der Vater des
    kleinen Max ist. Schließlich hält er es nicht mehr aus und lässt sich
    das Ergebnis des Vaterschaftstests nochmal schicken – mit verheerenden
    Folgen
    .

    Die herzensgute Julia Weiß fängt als neue Krankenschwester in der
    Sachsenklinik an. Pfleger Hans-Peter Brenner wird ihr Mentor und steht
    ihr mit Rat und Tat zur Seite. Oberschwester Ingrid Rischke überlegt
    ebenfalls, ihren Ruhestand anzutreten und arbeitet Schwester Yvonne
    Habermann als ihre Nachfolgerin ein. Als diese aber Leipzig verlässt,
    entschließt sich Ingrid, doch noch an der Sachsenklinik zu bleiben, was
    ihre Beziehung zu Prof. Simoni nicht leichter macht.




    Ich weiß nicht warum, aber ich befürchte fast, IG werden sich doch noch trennen und Gernot zieht nach Berlin zu Rebecca...


Was hat das noch mit Freundschaft zu tun? Für die neue Staffel sollte man sich einen neuen Titel einfallen lassen.

Es wäre sehr schade, wenn Ingrid und Gernot getrennt werden. Das einzige Paar mit einer stabilen Beziehung in der Serie und dann Trennung weil sie doch noch nicht in Rente geht? Das ist mehr als nur an den Haaren herbei gezogen.
Sollte Dieter Bellmann wirklich gehen und Jutta Kammann bleiben, dann -auch wenn es schade wäre- soll Gernot lieber sterben als daß Ingrid und Gernot sich trennen...
nach oben
Gast Tina
Gast
New PostErstellt: 23.01.14, 11:26  Betreff:  Re: Unheilbare Gerüchte aus der Sachsenklinik - IaF-Abschied für Dieter Bellmann  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich denke das Gernot bleibt. Heilmann und Stein werden sich um den Klinikposten streiten und zum Schluß wird Simoni bleiben. Wenn einer gehen soll, dann Heilmann. Immer will er den Posten und dann wider nicht. Ist doch immer das gleiche. Also hoffen wir das beste.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 03.02.14, 12:06  Betreff: Re: Unheilbare Gerüchte aus der Sachsenklinik - IaF-Abschied für Dieter Bellmann  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sarah Tkotsch hatte letzte Woche ihren ersten Drehtag in Leipzig
nach oben
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 21.02.14, 15:36  Betreff: Re: Unheilbare Gerüchte aus der Sachsenklinik - IaF-Abschied für Dieter Bellmann  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"In aller Freundschaft"

Unfreiwilliges Serien-Aus für Maren Gilzer

Sicherlich ein Schock für alle Fans der Serie "In aller Freundschaft":
Wie "Bild" erfahren hat, steigt Maren Gilzer (54) alias
Krankenschwester Yvonne aus der Serie aus. Allerdings nicht ganz
freiwillig! Ihr Manager sagte zu der Zeitung: "Natürlich wäre Maren
gerne noch lange und möglichst in jeder Folge Schwester Yvonne
geblieben. Aber sie freut sich, zum Staffel-Ende noch mal in der
Sachsenklinik aufzutauchen."

 

Gilzer spielte seit der ersten Folge im Oktober 1998 ihr Rolle als
Krankenschwester. Nun also das Aus. Sie hatte bereits im Januar ihren
letzten Drehtag. Laut "Bild" ist auch ihre Nachfolgerin schon bekannt:
Es soll Sarah Tkotsch (26) sein, die mit ihrer Rolle bei GZSZ bekannt wurde. Sie hat ihren ersten Auftritt als Krankenschwester Julia Weiß im Mai.

 

Auch andere Charaktere werden ausgetauscht

Doch die Verjüngungskur in der beliebten ARD-Serie
(immer dienstags, 21 Uhr) trifft angeblich nicht nur Maren Gilzer.
Dieter Bellmann, der den Klinikchef Professor Simoni seit Beginn an
spielt, soll ebenfalls durch einen Jüngeren ersetzt werden und nur noch
vereinzelte Auftritte haben. Ebenso wie dessen Lebensgefährtin
Oberschwester Ingrid, gespielt von Jutta Kammann.

"Serienfiguren müssen manchmal andere Wege gehen"

Aber warum
nimmt man so drastische Veränderungen an einer Serie vor, die rund fünf
Millionen Zuschauer vor den Fernseher lockt? Dazu sagte eine MDR-Sprecherin:
"Um neue Geschichten erzählen zu können, müssen manchmal lieb gewonnene
Serienfiguren andere Wege gehen." Ob das die Serienfans trösten wird?

Quelle: http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_68179634/maren-gilzer-unfreiwilliges-serien-aus-bei-in-aller-freundschaft-.html




____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 21.02.14, 15:51  Betreff: Re: Unheilbare Gerüchte aus der Sachsenklinik - IaF-Abschied für Dieter Bellmann  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mit dem Artikel ist dann wohl auch die Frage geklärt, was passiert mit Ingrid, wenn Gernot die Sachsenklinik verlässt: Sie geht (doch) mit.
Ich halte von der Verjüngung des MDR überhaupt nichts. Vermutlich haben sie gehofft, dass sie mit dem Einstieg von Roy Peter Link vor 2 Jahren und jetzt mit Sarah Tkotsch jüngere Zuschauer für die Serie begeistern können und dadurch ihre Quoten steigen, aber ich denke, dass sie mit der Castverjüngerung eher das Gegenteil bewirken: Sie verlieren Zuschauer und gewinnen keine (jungen) dazu, wenn Ingrid und Gernot gemeinsam die Sachsenklinik verlassen werden, habe ich persönlich gar keinen Grund mehr weiterhin IAF zu schauen. Erst Recht nicht, wenn es so weiter geht, wie bisher und es in jeder Folge entweder um Arzu/Philipp/Niklas oder Elena/Martin geht, diese Geschichten interessieren mich nicht mehr und ich kann die 5 ehrlich gesagt auch so langsam nicht mehr sehen, weshalb ich auch froh bin, wenn Elena für 6 Monate nach Australien gehen wird. Um Yvonne tut es mir leid, dass sie gehen muss und ganz weh tut es mir (natürlich) um Ingrid und Gernot, auch wenn die beiden im Gegensatz zu Yvonne noch angeblich zu sehen sein werden.
Wenn Yvonne dann (laut Vorschau) nach Dubai gehen wird mit ihrem Freund, frage ich mich ehrlich gesagt auch, aus welchem Grund sie zum Jahresende nochmal in die Sachsenklinik kommt. Mal eben schnell aus Dubai zum Abschied von Ingrid und Gernot vorbeikommen? Also das wäre wirklich fernab jeglicher Realität...

Ich bin nach wie vor gespannt, wie es in diesem Jahr bei IAF weiter gehen wird und wie oft wir IG dann in Zukunft noch zu sehen bekommen werden und mit welchen Geschichten man sie einbinden wird...

Liebe Grüße
Ines


PS: Bei der Verjüngung hätte man doch eigentlich auch bei Charlotte und Otto anfangen können... Die sind ja schließlich noch älter als Ingrid und Gernot und erst recht als Yvonne...



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 21.02.14, 17:57  Betreff: Re: Unheilbare Gerüchte aus der Sachsenklinik - IaF-Abschied für Dieter Bellmann  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke Ines für die neue Info. Wobei wenn man liest was dort geschrieben steht ist 'danke' irgendwie die falsche Bezeichnung.., nicht böse gemeint und ich denke du weißt wie ich das meine .) :*

Ich habe als ich die erste Folge der neuen staffel sah auch gedacht 'Oh ein möglicher Austieg?'
Ich muss zugeben ich habe zuletzt nicht groß etwas von den Gerüchten mitbekommen / ich war auch lange nicht mehr im Forum.

Es tut mir auch wahnsinnig leid wenn ich die Zeilen lese aus welchem Grund Maren Gilzer/ Yvonne (die mir immer sehr sympathisch war!) gehen 'muss'...

Wenn es eine freiwillige Entscheidung der Darsteller wäre dann (würde es mir zwar dennoch leid tun) könnte ich aber ehrlich damit leben. Aber wenn es nur darum geht zu verjüngen, dann finde ich das einfach irrsinnig...
wenn man neue Geschichten erzählen will reicht es eigentlich etwas kretiv zu sein und man findet neue Handlungen, aber wem sage ich das....
wenn ich nur junge Gesichter sehen möchte dann würde ich GZSZ (auch nicht böse gemeint, scheint ja immer noch eine sehr beliebte Serie zu sein) einschalten, aber bei IAF (eine Serie die mich lange Jahre begleitet hat!) werde ich wohl dann auch nicht mehr groß reinsehen...

Roy Peter Link ist seit beginn einfach nichts für mich und das Trio um ihn und Arzu/Philip stört auch nur...

Ja Ines du hast Recht, ein kleiner Trost ist es wenn man IG weiterhin wenigstens mal sehen wird, evtl. werden die Auftritte dann auch etwas größer? Wenn ich an die PGs denke, da haben die Gastdarsteller ja auch immer viele Szenen/Auftritte?

Lieben Gruß,
Marina


    Zitat: Apfel

    PS: Bei der Verjüngung hätte man doch eigentlich auch bei Charlotte und Otto anfangen können... Die sind ja schließlich noch älter als Ingrid und Gernot und erst recht als Yvonne...


da kann ich dir nur zustimmen! Das wären die ersten die ich austauschen würde...
Und was ist eigentlich mit Barbara? mal so am Rande... 




____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*


[editiert: 21.02.14, 17:58 von crazy_lady]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 23.02.14, 17:47  Betreff: Re: Unheilbare Gerüchte aus der Sachsenklinik - IaF-Abschied für Dieter Bellmann  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Keine Sorge, Marina, ich verstehe dich und wie du das meinst ;) ich hätte ja auch lieber andere Infos gepostet, aber die gibt es halt leider nicht.... :( ;)

Ich bin ziemlich überrascht, über die Reaktionen zu Maren Gilzers Ausstieg und so wie ich das gesehen habe, gibt es sogar schon eine Onlinepetition dagegen. Wirklich was bringen wird das vermutlich nichts und ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Maren Gilzer so viele Fans hat...
Bei einer freiwilligen Entscheidung hätte mit Sicherheit keiner etwas gegen den Ausstieg, da wäre es zwar auch schade, aber es wäre die Sache des Schauspielers und nun mal zu akzeptieren, auch wenn es dann ebenfalls schade um die Rolle und die Person wäre, die dann fehlt.

Ich bin gespannt, wie man Ingrid und Gernot dann zukünftig in der Serie vorkommen lassen wird... Nur in PGs wäre fernab der Realität, dann wäre wohl einmal Ingrid, dann Gernot krank oder regelmäßig wird ein Nachbar/Bekannter eingeliefert, den beide dann begleiten? Momentan kann ich mir das noch nicht richtig vorstellen, vor allem wenn Gernot für Rebeccas Kind da sein will und die wohnt ja in Berlin... Dazu kommt ein möglicher Umzug der beiden, wie wird der thematisiert, wenn man nicht mehr im Bauernhaus drehen kann? Ich denke, dass das Haus immer noch nicht verkauft ist (ich kann mich auch irren, aber im Internet steht es noch immer bei einem Makler drin)

Bei Barbara denke ich, dass sie wohl noch da bleiben wird, aber würde sie gehen, würde ich sie nicht sonderlich vermissen... Ich hatte nur Charlotte und Otto genannt, weil beide Schauspieler älter sind als Jutta Kammann und Dieter Bellmann... Bei Uta Schorn weiß ich gar nicht, wie alt sie ist, hab aber im Hinterkopf mal einen Artikel zu ihrem 65. Geburtstag gelesen zu haben, als ich schon 2-3 Jahre IAF geschaut habe und sie noch etwas jünger ist als Jutta Kammann.

Liebe Grüße
Ines



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 24.02.14, 09:14  Betreff: Re: Unheilbare Gerüchte aus der Sachsenklinik - IaF-Abschied für Dieter Bellmann  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Uta Schorn ist im Januar 1947 geboren und somit von den 5 Ältesten (J. Kammann, D. Bellmann, U. Schorn, U. Karrusseit und R. Becker) die Jüngste.
Hätte ich was zu bestimmen, wären U. Schorn, U. Karrusseit und R. Becker die ersten, die ich nach R.P.Link austauschen würden...
nach oben
Gast Tina
Gast
New PostErstellt: 24.02.14, 09:25  Betreff: Re: Unheilbare Gerüchte aus der Sachsenklinik - IaF-Abschied für Dieter Bellmann  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Schließe mich an. die Geschichten von Heilmann, Stein und Niklas nerven. Hoffentlich wird es bald besser.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 02.04.14, 08:42  Betreff: Re: Unheilbare Gerüchte aus der Sachsenklinik - IaF-Abschied für Dieter Bellmann  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jetzt sind also beide weg - Elena und Yvonne ja bereits seid 4 Wochen.
Yvonnes Abschied war zwar überraschend (aus Yvonnes Sicht), aber dennoch gut gelöst.
Elenas Abschied war an den Haaren herbei gezogen und völlig unpassend. Die letzten beiden Folgen das war nicht mehr die Elena die man kannte!! Gut fand ich, dass sie nicht mit Christof und Sofie zurück nach Australien ist, was es ursprünglich ja hieß (oder wurde sich das von den Fans zusammen gereimt, weil sie ins Ausland nach einem Zerwürfnis mit Martin geht?). Mal abwarten, wie die Autoren die Rückkehr einbauen werden.

Besonders schade: Yvonne und Elena sind beide seit Jahren in der Sachsenklinik angestellt, können aber so von jetzt auf morgen mal eben ihre Kündigung einreichen. Als Niklas kündigen wollte, musste er eine Kündigungsfrist von DREI Monaten einhalten????? Passt nicht! Mir wäre sein Ausstieg lieber gewesen
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber