Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Weitere Veränderungen im IAF Cast

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 05.08.14, 19:26  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: crazy_lady
    Hallo zusammen,
    ich frage mich seit gestern wie man Ingrid ohne Gernot aus der Serie rausschreiben kann /wird?


Hallo zusammen,

ich zitiere mich mal selbst ,)

Ich hatte mich aufgrund der Info das Frau Kammann jetzt im August (heute) ihren letzten Drehtag hat und Herr Bellmann vorerst weiter dabei sein wird gefragt wie man Ingrid ohne Gernot rausschreibt.
Ich habe in der letzten Zeit bisschen was gehört (Quelle MDR Forum) und vorhin auf der ARD Seite in das Interview mit Frau Schorn reingelesen, ich glaube inzwischen es kommt einfach nur so (in dem Sinne "nur") Das beide, Ingrid sowohl auch Gernot in Rente gehen, Gernot wird wohl Anfang der neuen Staffel solange dabei sein bis die Klinik "übergeben wird".
Könnte mir also vorstellen das es so kommt das IG mit Rebecca zusammen ziehen, oder sie bleiben weiterhin in Leipzig.
Bei dem Interview mit Frau Schorn steht das Barbara bis Ende des Jahres zu sehen sein wird, so könnte ich mir vorstellen das evtl. beide Ingrid und Barbara in der Weichnachtsfolge gehen werden (wird denn jetzt an den letzten Folgen der Staffel gedreht?) und Gernot dann offiziell mit Beginn der 18. Staffel "geht".

Für mich ist einfach wichtig das die Macher am Ende nicht auf die Idee kommen IG zu trennen, denn das wäre das irrsinnigste (neben den "gegangen werden") überhaupt nach den ganzen Jahren und das was war.

Viele Grüße,
Marina



____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*


[editiert: 05.08.14, 19:28 von crazy_lady]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 947
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 05.08.14, 20:05  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hoffe, dass man Ingrid und Gernot einfach 'nur' in Rente schickt, was in den Interviews und Berichten zu lesen war scheint auch darauf hinzudeuten und das wird hoffentlich dann ohne viel Drama passieren (so gerne ich auch das Drama immer wieder in meinen FFs eingebaut habe, will ich das in diesem Fall überhaupt nicht) und sie einfach ihren letzten Tag haben und am Ende der Folge sich vom Team verabschieden.

Die aktuelle Staffel wird bis 07.08. gedreht (steht auf der Internetseite der Saxonia) , aber da meines Wissens nach ja immer 3 Folgen zusammen produziert wird, muss es nicht zwangsläufig die Weihnachtsfolge sein, die die letzte sein wird. Maren Gilzer war vor 3 Wochen in Leipzig für ihre letzte Folge, das wird Folge 666 und soll am 18.11. ausgestrahlt werden (die letzte Folge in diesem Jahr wird müsste Folge 669 sein bei 42 Folgen)
Wenn Ingrid und Barbara beide in einer Folge gehen und das die Weihnachtsfolge sein sollte, bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher, dass diese Folge (da es ja auch zusätzlich wie immer noch eine PG geben wird...) mehr als überladen sein wird, das alljährliche (überflüssige ;) ) Weihnachtschaos bei den Heilmanns wird es in diesem Jahr ja mit Sicherheit auch wieder geben.
Da auf den Bildern mit Uta Schorn aber keine Weihnachtsdeko zu sehen ist an den Wänden der Flure würde ich vermuten, dass zumindest Uta Schorn vorher schon nicht mehr zu sehen ist.

Nachdem Frau Kammann heute dann ihren letzten Drehtag hatte und es zu Uta Schorns letztem Tag ein Interview gab, kommt vielleicht morgen auch noch was zu ihrem Abschied. Lassen wir uns überraschen...

Liebe Grüße
Ines



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 947
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 05.08.14, 20:15  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Was mir noch eingefallen ist, als ich nochmal über meinen Beitrag las, überraschen lasse ich mich auch auf 'die Neuen' in der nächsten Staffel, es muss ja nun eine neue Oberschwester geben (ich kann mir weder Arzu, noch Julia oder Hans-Peter dafür vorstellen) und vermutlich auch eine neue Sekretärin, wer diese beiden Posten dann übernehmen wird und ob die gleich mit der ersten Folge im neuen Jahr auftauchen werden?
Ich weiß nicht warum, aber ich habe das Gefühl, dass die neue Sekretärin sehr jung sein wird und 'attraktiv' (bzw. was die Masse als 'attraktiv' bezeichnet, RPL soll das ja auch sein, aber ich kann mit ihm trotzdem nichts anfangen)

Und was mir die Tage abends schon eingefallen ist: Wenn die Klinik verkauft wird und somit privatisiert - wie wird das dann mit einem Belegarzt sein, im Speziellen: Dr. Kaminski? Ist er der nächste der dann geht?
Und war das eigentlich Zufall, dass an dem Tag letzte Woche, als die Meldung zum Ausscheiden von Jutta Kammann, Uta Schorn und Cheryl Shepard kam, in der Folge abends gesagt wurde, dass der Pachtvertrag in der Cafeteria von Charlotte und Otto unbefristet ist...? Ursula Karusseit soll ja dabei bleiben, auch wenn ich irgendwo gelesen habe, dass sie gar nicht mehr so lange will...

Und zum Thema gelesen: Bei PromiFlash gab es eine Meldung mit der Überschrift "Jutta Kammann bald in neuer TV-Serie?", ich glaube es gibt keine andere Seite, die solche Überschriften schreibt mit einem Artikel, dass Jutta Kammann sich noch keine Gedanken darüber gemacht hat... (Wäre hier zu finden, falls jemand den gesamten Bericht lesen möchte: http://www.promiflash.de/zukunftsplaene-jutta-kammann-bald-in-neuer-serie-14080329.html )

Liebe Grüße
Ines



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 05.08.14, 20:28  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

was mir auch noch mal durch den Kopf ging, wenn Gernot dann die Klinik "verlässt" da würde man eigentlich denken das Ingrid als seine Partnerin dann an seiner Seite wäre, ist ja immerhin für Gernot ein ebenso großer Schritt wie für Ingrid...?

Ob das einfach nicht gezeigt wird, oder ob man evtl. dafür was vorgedreht hat?
wobei Frau Kammann für die Folge wenn es sie denn gibt bestimmt auch noch mal einen Tag nach Leipzig gereist wäre, so reist sie ja auch manchmal für nur einmal die Woche hin?

ich bin gespannt...

wenn die Klinik dann privat ist, braucht man dann eine neue Oberschwester? oder gibts dann einfach jemand er alles überwacht?
Wobei mir ist das gleich ich schau nur noch bis ende dieser Staffel / Ausstieg Frau Kammann.

viele grüße
marina





____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 947
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 05.08.14, 20:40  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich vermute, dass Gernot und Ingrid zusammen verabschiedet werden und zusammen die Klinik verlassen, aber man in der neuen Staffel aus irgendwelchen Gründen Gernot noch das ein oder andere Mal in die Klinik zurück holt und es danach keinen wirklichen 'Abschied' mehr für Gernot geben wird? Die Optionen Frau Kammann / Frau Schorn nochmal zurück zu holen soll ja offen bleiben und von dem was in den Berichten zum Ausstieg stand, wären wohl auch beide bereit nochmal für IaF zu drehen.

Lassen wir das alles auf uns zukommen, ändern können wir ja doch nichts dran und wenn Frau Kammann nochmal als Ingrid in die Sachsenklinik kommt, gibt es ja einige die sich freuen und da würde ich dann auch auf jeden Fall nochmal schauen, ansonsten wird für mich am Jahresende wohl auch Schluss sein. Egal wer einsteigen wird, es gibt keine/n Schauspieler/in, wo ich sage 'wenn er/sie einsteigt schaue ich auf jeden Fall weiter', dazu gibt es zu wenige deutsche Schauspieler, die ich wirklich mag und die (altersmäßig) einsteigen könnten.

Liebe Grüße
Ines



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 947
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 06.08.14, 04:08  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gab es gestern einen Beitrag zum letzten Drehtag von Frau Kammann bei Brisant? Hat das jemand von euch gesehen?

http://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/promis102_showImage-0_zc-92006d25.html#inhalt


Eine Wiederholung der Sendung von gestern kommt heute früh um 9 Uhr auf MDR... Da bin ich selbst dann allerdings arbeiten.

Einen schönen Tag euch allen an diesem frühen Morgen

Liebe Grüße
Ines



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"


[editiert: 06.08.14, 04:43 von Ines]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kitty
Gast
New PostErstellt: 06.08.14, 11:29  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hab es eben in der Wdh gesehen. Es wurde nichts interessantes gesagt, nur dass der Zuschauer sie noch bis Dezember sehen wird. Kurze Aufnahme von Umarmungen im Schwesternzimmer und ein Garderobenstatement.
nach oben
Amelie
Mitglied

Beiträge: 141
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 06.08.14, 18:28  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moin zusammen,

ich glaube mit dem Gedanken, dass Ingrid und Gernot einfach in den Ruhestand gehen, lässt es sich doch irgendwie noch leben. Das Ingrid den Serientod sterben muss oder IG getrennte Wege gehen, kann und will ich mir gar nicht erst vorstellen.

Wer oder was neue Oberschwester werden soll, ist eine gute Frage. Wer hat denn nach Yvonne eigentlich den Posten der stellvertretenden Oberschwester inne? Da wird dann wahrscheinlich wirklich jemand Neues kommen. Ein paar gute bis sehr gute, deutsche Schauspieler und Schauspielerinnen fallen mir zwar schon noch ein, aber diese sind dann auch alle zu alt, als das sie noch bei "IaF" einsteigen würden und können.

Nein, also für mich steht auch schon fest, dass die Serie nach dieser Staffel auf meine Einschaltquote verzichten muss.

Gestern kam ein Beitrag bei "Brisant" über Frau Kammanns letzten Drehtag? Schade, den habe ich auch verpasst. :o( In irgendwelchen Mediatheken konntet ihr den Beitrag auch noch nicht finden, oder?

Habt ihr zufällig den Artikel über Ursula Karusseit aus dem "Berliner Kurier" gelesen? Demnach sollen die Rollen Charlotte & Otto in Zukunft nicht aus der Serie geschrieben werden. Nicht das ich Ursula Karusseit und Rolf Becker ein "gegangen werden" wünschen würde, aber da fragt man sich doch schon, warum für ihre Rollen noch weitere Geschichten geschrieben werden können und für andere nicht. Und die beiden sind sogar noch älter. Auf der anderen Seite... wer will schon sehen, wie IG irgendwelche Seniorenheime "unsicher" machen?

Liebe Grüße

Melli




____________________
„Es lebe das Theater, es lebe die Kunst und sonst noch irgendwas!" *Hannelore Hoger*

"I've no desire to be a great star but I do want to be a good actress." *Phyllis Logan*


[editiert: 06.08.14, 18:29 von Amelie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 947
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 06.08.14, 18:56  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Melli,

ich glaube eine Vertretung für Ingrid gibt es nicht, zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass etwas in die Richtung erwähnt wurde?  Die Castings für die neuen Rollen laufen (laut LVZ), es bleibt abzuwarten, wann es weitere Infos für die neuen Rollen gibt. So sehr ich auch darüber nachdenke fällt mir keiner ein, den ich mir als neue Oberschwester vorstellen könnte und es bleibt die Frage, die Marina gestern ja auch schon stellte: Wird es überhaupt eine geben, wenn die Klinik privatisiert ist?

Ich habe heute morgen kurz ehe ich zur Arbeit musste und heute Mittag als ich dann nach Hause kam mal etwas genauer die Mediatheken von MDR und ARD durchsucht, es gibt verschiedene Beiträge aus der gestrigen Folge, aber natürlich nicht den Beitrag zu Frau Kammann und auch nicht die ganze Folge :(

Den Artikel im "Berliner Kurier" habe ich auch gesehen am Wochenende... Einer meiner Gedanken dazu, dass die beiden bleiben "Eine Cafeterialeiterin, die 75 ist, ist ja auch soo viel realistischer als ein Klinikleiter, der 74 ist" *Achtung, Ironie ;)*
Ich denke mal, dass die beiden im Gegensatz zu IG dabei bleiben hängt auch mit den Rollen zusammen. Eine Oberschwester oder Klinikleiter weiter mit einzubinden, wenn sie im Rentenalter sind ist schwieriger (ich habe mich selbst sowieso schon immer gefragt, wie man die beiden einbauen könnte, damit Frau Kammann und Herr Bellmann trotz Rente von IG weiterhin regelmäßig zu sehen sein können), Charlotte und Otto sind durch die Familie Stein/Heilmann familär auch in der Sachsenklinik verbunden, was IG ja nicht sind und da sie ja einen unbefristeten Pachtvertrag haben, können sie auch bis an ihr Lebensende die Cafeteria leiter...
War das Thema Pachtvertrag nicht schonmal Thema (ja, passt nicht zu IG, aber fällt mir gerade ein in dem Zusammenhang) vor einigen Jahren? Irgendwann habe ich mal was mit Alexa Maria Surholt gesehen, wo sie sagte, dass sie das Wort "Pachtvertrag" nicht mehr hören könnte oder so ähnlich, weil sie das so oft in der Zeit sagen musste. Ich wundere mich ja, dass Sarah (also Sarah als 'Person' gesehen und nicht den Sinn als Drehbuch wenn ihr versteht, was ich meine) den damals dann unbefristet gemacht hat...

So lange nichts anderes zu lesen sein wird, gehe ich davon aus, dass IG einfach nur in Rente gehen und es sich anschließend mit Hugo in ihrem Bauernhaus gemütlich machen und ihre Tage in Zweisamkeit genießen werden ohne die Klinik.
IG im Seniorenheim oder auf Besichtigungstour durch Seniorenheime ähnlich wie Charlotte und Otto letzte Woche will ich dann auch nicht sehen ;)
Andrerseits gibts in Leipzig eines mit dem schönen Namen "Goldener Herbst", da könnte Ingrid sich gleich nochmal an ihren 60. Geburtstag erinnern :D

Liebe Grüße
Ines



PS: Ich glaube ich schreibe hier momentan zu viel, ich merke es selbst schon...



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 947
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 07.08.14, 17:23  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe eben das Interview aus Brisant gefunden - wirklich schön, vor allem der Gruß von Frau Kammann am Schluss an uns Fans :)

http://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/oberschwester-ingrid-sagt-adieu100.html


Arzu wird Oberschwester, das hat mich sehr überrascht und das kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen mit 2 kleinen Kindern und einem Kindsvater der in Erfurt leben wird und seinen Sohn regelmäßig sehen möchte.....

Liebe Grüße
Ines



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"


[editiert: 16.08.14, 21:00 von Ines]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber