Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Weitere Veränderungen im IAF Cast

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 29.07.14, 09:28  Betreff: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr Lieben,

nach verschiedenen Berichten, die sich auf die Bildzeitung berufen werden drei Darsteller die Serie verlassen. Uta Schorn, Cheryl Shepard und was mit am meisten getroffen hat: Jutta Kammann, die bereits am 5. August ihren letzten Drehtag haben soll...

Ich finde es sehr schade, dass der Jugendwahn nun weitergeht und wünsche Ihnen, Frau Kammann alles, alles Gute für die Zukunft und ich bin mit Sicherheit nicht die einzige, die sich freuen würde, wenn Sie ab und zu für einen Gastauftritt in der Serie vorbei schauen würden.

Liebe Grüße
Ines



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 29.07.14, 09:45  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe seit Beginn der neuen Staffel damit gerechnet das es so kommt, das IG in der nächsten nicht mehr dabei sind.
Wenn es nun stimmt, hoffe ich immer es war eine Entscheidung der Darsteller und nicht die der Macher die "verjüngen" wollen...
Da bin ich gespannt was man erfahren wird.

Sollte dies also wirklich die letzte Staffel mit Frau Kammann sein dann hoffe ich das es einen würdigen Abschied für Ingrid gibt und einen glaubhaften. Und das man sich wieder sieht.
Auch den anderen beiden Darstellern ist das gleiche zu wünschen.

Liebe Grüße aus einen trüben Hildesheim an diesem Morgen
Marina



____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast Tina
Gast
New PostErstellt: 29.07.14, 10:14  Betreff:  Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Ich bin total traurig über diese Nachricht. Hatte immer gehofft I. u G. würden doch noch in der Serie bleiben. Es wird die Seele in der Serie fehlen. Vielleicht ist es das aus für in aller Freundschaft.

Tina

nach oben
Amelie
Mitglied

Beiträge: 141
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 29.07.14, 11:44  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 

Ich kann mich Marina nur anschließen, ich hatte auch schon
eine leichte Befürchtung, dass dieser Fall bald eintreten würde. Spätestens als
es hieß, dass Gernot in den Ruhestand gehen würde, war ja irgendwie damit zu
rechnen. 

Mich stört an der Sache nur ein wenig die banale Erklärung,
dass „die Geschichten spannend bleiben müssen“, womit die Ausstiege abgetan
werden. Müsste man sich dann nicht von noch mehr Charakteren trennen?

 

Es wäre wirklich schade, wenn der Ausstieg mit einer „Aus
den Augen aus dem Sinn“-Story beendet werden würde, denn ein würdiger Abschied
ist ja wohl das Mindeste!

 

Um das Ganze auch mal von einer positiven Seite zu
betrachten… Vielleicht sehen wir Frau Kammann dann demnächst mal wieder in
anderen Produktionen, wofür sie ja dann Zeit hätte. ;o)

Viele Grüße aus Hamburg Melli




____________________
„Es lebe das Theater, es lebe die Kunst und sonst noch irgendwas!" *Hannelore Hoger*

"I've no desire to be a great star but I do want to be a good actress." *Phyllis Logan*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 29.07.14, 21:57  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Man will also neue und spannende Geschichten erzählen, weshalb die 3 gehen müssen und auch Maren Gilzer hatte gehen müssen?
Man will die Geschichte einer jungen Frau erzählen, die neu in der Klinik anfängt zu arbeiten, weshalb Sarah Tkotsch im Mai angefangen hat?

Ganz ehrlich: Ich habe weder neue und spannende Geschichten bisher gesehen, noch habe ich eine sinnvolle Geschichte einer jungen Frau gesehen, die neu in der Klinik angefangen hat zu arbeiten. Ich kann mit Julia bisher nichts anfangen, ihre Geschichten bisher hatten für mich auch keinen Sinn - welche Krankenschwester verteilt nachts Post? Ist das der Meinung nach die Abendbeschäftigung einer jungen Frau neu in Leipzig?

Das Auf für Jutta Kammann war eigentlich zu erwarten, ja, vor allem wenn man sich die Geschichten um Ingrid und Gernot in dieser Staffel einmal ansieht. Da war ja wirklich nichts dabei, außer die beiden Folgen mit Rebecca - ansonsten? Paar kleine Szenen in der Klinik, selbst der Urlaub von Frau Kammann mit einem kleinen Satz am Rande, dass Gernot Strohwitwer sei (aber weshalb wurde mal schön außer Acht gelassen). Ich kann verstehen, dass irgendwann der Tag kommt, an dem man in Rente geht und auch Ingrid und Gernot dazugehören. Die Folgen in denen sie beide jeweils ihren 60. Geburtstag feierten liegen ja nun auch schon 9 bzw. 10 Jahre zurück, wenn die Rollen so alt wären wie die Jahre seit dem letzten Geburtstag der erwähnt wurde, wäre Gernot jetzt 70 und Ingrid 69, da sind die meisten nun mal in Rente und eigentlich können wir vermutlich froh sein, dass sie noch so lange dabei waren.

Es ist einfach schade, dass der Jugendwahn selbst vor einer Serie, die dienstagsabends um 21 Uhr ausgestrahlt wird keinen Halt macht. Warum muss die Serie unbedingt für jüngere attraktiv gemacht werden? Es gibt viele junge Zuschauer, die gerade auch wegen der 'älteren Generation' IAF schauen, ich selbst gehöre dazu. Die Geschichten um Niklas interessieren mich nicht (wobei er vermutlich für die Zielgruppe meines Alters geholt wurde), mich interessieren die Geschichten um die Oberschwester und den Professor (ist ja auch logisch, sonst wäre ich nicht hier in diesem Forum)

In der nächsten Staffel wird sich in der Sachsenklinik alles ändern, das weiß ich jetzt schon und das hat die LVZ auch bestätigt:
Sven Miehe, Produzent bei der Saxonia Media: „In der 18. Staffel gibt es
große personelle Veränderungen. Die Sachsenklinik wird an einen
privaten Investor verkauft, dadurch entstehen viele Konflikte. Elena
Eichhorn verlässt die Sachsenklinik und Leipzig." Neue Figuren kommen in
die Serie, dafür müssen andere gehen – das Casting für mehrere Rollen
läuft gerade.



Wer die neuen Rollen sein werden, darauf bin ich gespannt, im Interview auf der MDR-Seite von IAF steht dass der neue Klinikleiter eine Überraschung wird. Heißt das nun, dass weder Roland noch Martin Klinikleiter werden?
Dieter Bellmann soll weiter dabei bleiben, ich lasse mich überraschen, vorhin kam mir auch mal die Überlegung, ob Ingrid und Gernot nach Berlin ziehen zu Rebecca, doch wenn er noch weiter präsent bleiben wird, ist das wohl auch nicht der Fall. Ich hoffe sehr, dass der Abschied den Rollen der beiden würdig sein wird und auch Barbara noch einen würdigen Abschied bekommt. Nach dem Ausstieg von Maren Gilzer und der Ankündigung, dass Yvonne noch einmal zurückkehren wird, war mein Gedanke 'zum Abschied von IG', das ist ja nun auch nicht der Fall, was wohl auch ein Grund war, dass ich den Gedanken verdrängt habe, dass IG nun wirklich gehen könnten.
Ich hoffe, dass man Ingrid und Gernot nicht trennen wird, den Gedanken an eine Hochzeit der beiden habe ich sowieso schon lange abgehakt, es wäre natürlich schön, wenn Ingrid und Gernot zum Abschied noch heiraten würden, aber mittlerweile so wie sich IAF entwickelt hat und wie die Rollen von Frau Kammann und Herrn Bellmann noch eingebaut wurden zuletzt kann man schon froh sein, wenn der Abschied glaubwürdig und vor allem würdig sein wird.

Mir wird im nächsten Jahr in der Sachsenklinik etwas fehlen und ich habe mal gesagt, dass wenn Jutta Kammann und Dieter Bellmann gehen, ich ohne Ingrid und Gernot nicht mehr weiter schauen werde. Ob ich das machen werde, weiß ich noch nicht, aber wenn die Geschichten nicht langsam wieder besser werden und ich nicht freiwillig, wie auch heute Abend, lieber den Fernseher auslasse und meine Zeit anders verbringe, wird es vermutlich darauf hinaus laufen. Für den weiteren Erfolg der Serie hoffe ich, dass die Macher wissen, was sie machen und getan haben, aber ich persönlich habe meine Zweifel, denn auch wenn sich Serien und die Charaktere in den Serien verändern, war das nun bei IAF zu viel auf einmal und es wird nicht mehr die Serie sein, die ich vor 6 Jahren begonnen habe zu schauen und vermutlich wird sie es auch nie wieder sein.

Liebe Grüße
Ines



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast Tina
Gast
New PostErstellt: 29.07.14, 22:26  Betreff:  Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Ines, ich kann mich dir nur anschließen. Ich finde es sehr schade wie es mit der Serie den Bach runter geht. Immer nur N. A. P. das nervt total. Die Geschichten werden immer langweiliger. Hoffentlich gibt es bis zum aus von Jutta Kammann noch viele folgen mit ihr.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 30.07.14, 10:25  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Apfel, du hast es auf den Punkt gebracht. Der Wechsel von Yvonne zu Julia brachte nichts, spannende Geschichten könnte man auch mit dem jetzigen Cast erzählen, im normalen Leben werden Menschen schliesslich auch nicht aus dem Leben gerissen, weil sie angeblich schon so viel erlebt haben.
Ein paar Gespräche mit ehemaligen Krankenschwestern und Ingirid hätte der Klinik erhalten bleiben können, Yvonne und Frau Gilzer hätten es nach all den Jahren verdient gehabt, Oberschwester zu werden.

Liebe Frau Kammann, ohne Sie und Ihre Rolle wird der Serie etwas fehlen und ich selbst werde sie schmerzlich vermissen. Etwas Positives an ihrem Abschied und dem von Frau Gilzer, Frau Schorn und Frau Shepard kann ich bisher nicht finden ebenso nicht am Einstieg von Sarah Toksch. Für Ihre Zukunft alles Gute und es wäre schön, Sie in anderen Produktionen wieder zu sehen oder Ingrid bei einem Besuch in der Sachsenklinik.

Traurige Grüße
nach oben
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 30.07.14, 12:27  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich frage mich seit gestern wie man Ingrid ohne Gernot aus der Serie rausschreiben kann /wird?

Ich hätte IAF nie bis heute angesehen,  (ich schau seit der ersten Folge) wäre Frau Kammann nicht dabei, die Qualität der Staffeln hat für mich in den letzten jahren schon nachgelassen (leider) das ich mich teilweise nur noch auf IG / Ingrid Auftritte spezialisiert hatte.

Da bin ich sehr gespannt und hoffe das sich die Autoren da wirklich was glaubwürdiges haben einfallen lassen..?

Ich schaue die Serie dann wohl ab nächstem Jahr nicht mehr....

Liebe Grüße trotz allem,
Marina



____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 30.07.14, 15:54  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich habe mich an den "Diskussionen" hier noch nie beteiligt, aber sie immer mitverfolgt. Doch heute muss auch ich mich mal zu Wort melden ;) und euch bepflichten.
Auch ich gehöre zu "der jüngeren Generation" und finde die Argumentationen bzgl. der "Verjüngungskur" der ARD lächerlich. Von Anfang an gehören IG zu meinen Lieblingsdarstellern, von mir ist auch die aller erste Fanfaction, die auf dieser Seite gepostet wurde (und damals war ich noch viiiel jünger :P )
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass mir die Storys um Arzu und ihre Männer schon lange auf den Keks gehen. Wenn ich zuschauen möchte, wie sich junge Leute ständig trennen, betrügen, wieder zusammenkommen usw. ...da kann ich mir auch Verbotene Liebe & Co. anschauen.
nach oben
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 30.07.14, 20:12  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr Lieben,

auch ich hab mich gestern schon gefragt, welche Möglichkeiten es gibt, dass man Gernot weiter sehen wird, aber Ingrid nicht... Ich kam auf 3:
1. Ingrid stirbt - nein, das will ich nicht und ich denke auch nicht, dass es so kommen wird, in dem Interview wird ja gesagt, dass jeder zurück kommen kann, so lange er nicht den Serientod stirbt und Frau Kammann hofft ja auch, dass es hin und wieder mal die Möglichkeit gibt, dass Ingrid in der Klinik vorbei schaut

2. Ingrid und Gernot trennen sich - nein, das will ich (natürlich auch nicht) und das wäre mehr als unglaubwürdig, nach all den Jahren und dem, was Ingrid und Gernot nun alles zusammen erlebt und durchgemacht haben.

Wenn eine der beiden Möglichkeiten eintreten würde, dann wäre für mich an dem Tag, an dem die Vorschau kommt, aus der man heraus lesen kann, dass Ingrid stirbt oder IG sich trennen endgültig Schluss mit IAF, da würde ich nicht mehr einen Tag länger schauen...

Die 3. Möglichkeit die mir noch kam (und die hoffentlich eintreten wird) ist, dass IG zusammen die Klinik verlassen, weiterhin zusammen sind und Gernot ab und an in die Klinik kommen muss, weil irgendein Rat von ihm gebraucht wird. Ingrid wird ab und an mal in einem Nebensatz erwähnt und wenn wir gaaaanz großes Glück haben, darf Frau Kammann nochmal nach Leipzig zum drehen fliegen, so dass Ingrid gemeinsam mit Gernot in der Klinik vorbei schaut.

Ehrlicherweise muss ich auch dazu sagen, dass ich davon ausgehe, dass wenn Ingrid im nächsten Jahr nochmal zu sehen sein wird, sie vermutlich als Patientin in die Klinik kommt und das ist es, was mich auch stört. Jeder ehemalige Hauptdarsteller, der später nochmal in die Klinik kam, tat es als Patient und bei Yvonne ist das ja nun auch der Fall...

Vor ein paar Jahren konnt ich nicht verstehen, dass man Serien nur noch wegen einer Schauspielerin sich ansehen kann, weil ja doch immer alles irgendwie zusammen gehört, heute weiß ich selbst das sehr gut - ohne Ingrid wäre für mich schon lange Schluss, wie es auch bei Marina der Fall ist.
IAF läuft seit Monaten nur noch nebenbei, wenn ich es denn mal schaue. Momentan fehlt mir die Zeit dienstags abends, außerdem denke ich dann meist, es gibt ja auch noch die Mediathek, aber die Woche ist zu kurz und wenn ich mal Zeit hätte, gibt es wichtigeres als IAF, zumal es ja doch keine interessanten Geschichten mit / um IG gibt wenn man sich die Vorschauen zu den Folgen ansieht.

Liebe Grüße
Ines



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 05.08.14, 19:26  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: crazy_lady
    Hallo zusammen,
    ich frage mich seit gestern wie man Ingrid ohne Gernot aus der Serie rausschreiben kann /wird?


Hallo zusammen,

ich zitiere mich mal selbst ,)

Ich hatte mich aufgrund der Info das Frau Kammann jetzt im August (heute) ihren letzten Drehtag hat und Herr Bellmann vorerst weiter dabei sein wird gefragt wie man Ingrid ohne Gernot rausschreibt.
Ich habe in der letzten Zeit bisschen was gehört (Quelle MDR Forum) und vorhin auf der ARD Seite in das Interview mit Frau Schorn reingelesen, ich glaube inzwischen es kommt einfach nur so (in dem Sinne "nur") Das beide, Ingrid sowohl auch Gernot in Rente gehen, Gernot wird wohl Anfang der neuen Staffel solange dabei sein bis die Klinik "übergeben wird".
Könnte mir also vorstellen das es so kommt das IG mit Rebecca zusammen ziehen, oder sie bleiben weiterhin in Leipzig.
Bei dem Interview mit Frau Schorn steht das Barbara bis Ende des Jahres zu sehen sein wird, so könnte ich mir vorstellen das evtl. beide Ingrid und Barbara in der Weichnachtsfolge gehen werden (wird denn jetzt an den letzten Folgen der Staffel gedreht?) und Gernot dann offiziell mit Beginn der 18. Staffel "geht".

Für mich ist einfach wichtig das die Macher am Ende nicht auf die Idee kommen IG zu trennen, denn das wäre das irrsinnigste (neben den "gegangen werden") überhaupt nach den ganzen Jahren und das was war.

Viele Grüße,
Marina



____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*


[editiert: 05.08.14, 19:28 von crazy_lady]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 05.08.14, 20:05  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hoffe, dass man Ingrid und Gernot einfach 'nur' in Rente schickt, was in den Interviews und Berichten zu lesen war scheint auch darauf hinzudeuten und das wird hoffentlich dann ohne viel Drama passieren (so gerne ich auch das Drama immer wieder in meinen FFs eingebaut habe, will ich das in diesem Fall überhaupt nicht) und sie einfach ihren letzten Tag haben und am Ende der Folge sich vom Team verabschieden.

Die aktuelle Staffel wird bis 07.08. gedreht (steht auf der Internetseite der Saxonia) , aber da meines Wissens nach ja immer 3 Folgen zusammen produziert wird, muss es nicht zwangsläufig die Weihnachtsfolge sein, die die letzte sein wird. Maren Gilzer war vor 3 Wochen in Leipzig für ihre letzte Folge, das wird Folge 666 und soll am 18.11. ausgestrahlt werden (die letzte Folge in diesem Jahr wird müsste Folge 669 sein bei 42 Folgen)
Wenn Ingrid und Barbara beide in einer Folge gehen und das die Weihnachtsfolge sein sollte, bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher, dass diese Folge (da es ja auch zusätzlich wie immer noch eine PG geben wird...) mehr als überladen sein wird, das alljährliche (überflüssige ;) ) Weihnachtschaos bei den Heilmanns wird es in diesem Jahr ja mit Sicherheit auch wieder geben.
Da auf den Bildern mit Uta Schorn aber keine Weihnachtsdeko zu sehen ist an den Wänden der Flure würde ich vermuten, dass zumindest Uta Schorn vorher schon nicht mehr zu sehen ist.

Nachdem Frau Kammann heute dann ihren letzten Drehtag hatte und es zu Uta Schorns letztem Tag ein Interview gab, kommt vielleicht morgen auch noch was zu ihrem Abschied. Lassen wir uns überraschen...

Liebe Grüße
Ines



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 05.08.14, 20:15  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Was mir noch eingefallen ist, als ich nochmal über meinen Beitrag las, überraschen lasse ich mich auch auf 'die Neuen' in der nächsten Staffel, es muss ja nun eine neue Oberschwester geben (ich kann mir weder Arzu, noch Julia oder Hans-Peter dafür vorstellen) und vermutlich auch eine neue Sekretärin, wer diese beiden Posten dann übernehmen wird und ob die gleich mit der ersten Folge im neuen Jahr auftauchen werden?
Ich weiß nicht warum, aber ich habe das Gefühl, dass die neue Sekretärin sehr jung sein wird und 'attraktiv' (bzw. was die Masse als 'attraktiv' bezeichnet, RPL soll das ja auch sein, aber ich kann mit ihm trotzdem nichts anfangen)

Und was mir die Tage abends schon eingefallen ist: Wenn die Klinik verkauft wird und somit privatisiert - wie wird das dann mit einem Belegarzt sein, im Speziellen: Dr. Kaminski? Ist er der nächste der dann geht?
Und war das eigentlich Zufall, dass an dem Tag letzte Woche, als die Meldung zum Ausscheiden von Jutta Kammann, Uta Schorn und Cheryl Shepard kam, in der Folge abends gesagt wurde, dass der Pachtvertrag in der Cafeteria von Charlotte und Otto unbefristet ist...? Ursula Karusseit soll ja dabei bleiben, auch wenn ich irgendwo gelesen habe, dass sie gar nicht mehr so lange will...

Und zum Thema gelesen: Bei PromiFlash gab es eine Meldung mit der Überschrift "Jutta Kammann bald in neuer TV-Serie?", ich glaube es gibt keine andere Seite, die solche Überschriften schreibt mit einem Artikel, dass Jutta Kammann sich noch keine Gedanken darüber gemacht hat... (Wäre hier zu finden, falls jemand den gesamten Bericht lesen möchte: http://www.promiflash.de/zukunftsplaene-jutta-kammann-bald-in-neuer-serie-14080329.html )

Liebe Grüße
Ines



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 05.08.14, 20:28  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

was mir auch noch mal durch den Kopf ging, wenn Gernot dann die Klinik "verlässt" da würde man eigentlich denken das Ingrid als seine Partnerin dann an seiner Seite wäre, ist ja immerhin für Gernot ein ebenso großer Schritt wie für Ingrid...?

Ob das einfach nicht gezeigt wird, oder ob man evtl. dafür was vorgedreht hat?
wobei Frau Kammann für die Folge wenn es sie denn gibt bestimmt auch noch mal einen Tag nach Leipzig gereist wäre, so reist sie ja auch manchmal für nur einmal die Woche hin?

ich bin gespannt...

wenn die Klinik dann privat ist, braucht man dann eine neue Oberschwester? oder gibts dann einfach jemand er alles überwacht?
Wobei mir ist das gleich ich schau nur noch bis ende dieser Staffel / Ausstieg Frau Kammann.

viele grüße
marina





____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 05.08.14, 20:40  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich vermute, dass Gernot und Ingrid zusammen verabschiedet werden und zusammen die Klinik verlassen, aber man in der neuen Staffel aus irgendwelchen Gründen Gernot noch das ein oder andere Mal in die Klinik zurück holt und es danach keinen wirklichen 'Abschied' mehr für Gernot geben wird? Die Optionen Frau Kammann / Frau Schorn nochmal zurück zu holen soll ja offen bleiben und von dem was in den Berichten zum Ausstieg stand, wären wohl auch beide bereit nochmal für IaF zu drehen.

Lassen wir das alles auf uns zukommen, ändern können wir ja doch nichts dran und wenn Frau Kammann nochmal als Ingrid in die Sachsenklinik kommt, gibt es ja einige die sich freuen und da würde ich dann auch auf jeden Fall nochmal schauen, ansonsten wird für mich am Jahresende wohl auch Schluss sein. Egal wer einsteigen wird, es gibt keine/n Schauspieler/in, wo ich sage 'wenn er/sie einsteigt schaue ich auf jeden Fall weiter', dazu gibt es zu wenige deutsche Schauspieler, die ich wirklich mag und die (altersmäßig) einsteigen könnten.

Liebe Grüße
Ines



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 06.08.14, 04:08  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gab es gestern einen Beitrag zum letzten Drehtag von Frau Kammann bei Brisant? Hat das jemand von euch gesehen?

http://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/promis102_showImage-0_zc-92006d25.html#inhalt


Eine Wiederholung der Sendung von gestern kommt heute früh um 9 Uhr auf MDR... Da bin ich selbst dann allerdings arbeiten.

Einen schönen Tag euch allen an diesem frühen Morgen

Liebe Grüße
Ines



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"


[editiert: 06.08.14, 04:43 von Ines]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kitty
Gast
New PostErstellt: 06.08.14, 11:29  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hab es eben in der Wdh gesehen. Es wurde nichts interessantes gesagt, nur dass der Zuschauer sie noch bis Dezember sehen wird. Kurze Aufnahme von Umarmungen im Schwesternzimmer und ein Garderobenstatement.
nach oben
Amelie
Mitglied

Beiträge: 141
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 06.08.14, 18:28  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moin zusammen,

ich glaube mit dem Gedanken, dass Ingrid und Gernot einfach in den Ruhestand gehen, lässt es sich doch irgendwie noch leben. Das Ingrid den Serientod sterben muss oder IG getrennte Wege gehen, kann und will ich mir gar nicht erst vorstellen.

Wer oder was neue Oberschwester werden soll, ist eine gute Frage. Wer hat denn nach Yvonne eigentlich den Posten der stellvertretenden Oberschwester inne? Da wird dann wahrscheinlich wirklich jemand Neues kommen. Ein paar gute bis sehr gute, deutsche Schauspieler und Schauspielerinnen fallen mir zwar schon noch ein, aber diese sind dann auch alle zu alt, als das sie noch bei "IaF" einsteigen würden und können.

Nein, also für mich steht auch schon fest, dass die Serie nach dieser Staffel auf meine Einschaltquote verzichten muss.

Gestern kam ein Beitrag bei "Brisant" über Frau Kammanns letzten Drehtag? Schade, den habe ich auch verpasst. :o( In irgendwelchen Mediatheken konntet ihr den Beitrag auch noch nicht finden, oder?

Habt ihr zufällig den Artikel über Ursula Karusseit aus dem "Berliner Kurier" gelesen? Demnach sollen die Rollen Charlotte & Otto in Zukunft nicht aus der Serie geschrieben werden. Nicht das ich Ursula Karusseit und Rolf Becker ein "gegangen werden" wünschen würde, aber da fragt man sich doch schon, warum für ihre Rollen noch weitere Geschichten geschrieben werden können und für andere nicht. Und die beiden sind sogar noch älter. Auf der anderen Seite... wer will schon sehen, wie IG irgendwelche Seniorenheime "unsicher" machen?

Liebe Grüße

Melli




____________________
„Es lebe das Theater, es lebe die Kunst und sonst noch irgendwas!" *Hannelore Hoger*

"I've no desire to be a great star but I do want to be a good actress." *Phyllis Logan*


[editiert: 06.08.14, 18:29 von Amelie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 06.08.14, 18:56  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Melli,

ich glaube eine Vertretung für Ingrid gibt es nicht, zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass etwas in die Richtung erwähnt wurde?  Die Castings für die neuen Rollen laufen (laut LVZ), es bleibt abzuwarten, wann es weitere Infos für die neuen Rollen gibt. So sehr ich auch darüber nachdenke fällt mir keiner ein, den ich mir als neue Oberschwester vorstellen könnte und es bleibt die Frage, die Marina gestern ja auch schon stellte: Wird es überhaupt eine geben, wenn die Klinik privatisiert ist?

Ich habe heute morgen kurz ehe ich zur Arbeit musste und heute Mittag als ich dann nach Hause kam mal etwas genauer die Mediatheken von MDR und ARD durchsucht, es gibt verschiedene Beiträge aus der gestrigen Folge, aber natürlich nicht den Beitrag zu Frau Kammann und auch nicht die ganze Folge :(

Den Artikel im "Berliner Kurier" habe ich auch gesehen am Wochenende... Einer meiner Gedanken dazu, dass die beiden bleiben "Eine Cafeterialeiterin, die 75 ist, ist ja auch soo viel realistischer als ein Klinikleiter, der 74 ist" *Achtung, Ironie ;)*
Ich denke mal, dass die beiden im Gegensatz zu IG dabei bleiben hängt auch mit den Rollen zusammen. Eine Oberschwester oder Klinikleiter weiter mit einzubinden, wenn sie im Rentenalter sind ist schwieriger (ich habe mich selbst sowieso schon immer gefragt, wie man die beiden einbauen könnte, damit Frau Kammann und Herr Bellmann trotz Rente von IG weiterhin regelmäßig zu sehen sein können), Charlotte und Otto sind durch die Familie Stein/Heilmann familär auch in der Sachsenklinik verbunden, was IG ja nicht sind und da sie ja einen unbefristeten Pachtvertrag haben, können sie auch bis an ihr Lebensende die Cafeteria leiter...
War das Thema Pachtvertrag nicht schonmal Thema (ja, passt nicht zu IG, aber fällt mir gerade ein in dem Zusammenhang) vor einigen Jahren? Irgendwann habe ich mal was mit Alexa Maria Surholt gesehen, wo sie sagte, dass sie das Wort "Pachtvertrag" nicht mehr hören könnte oder so ähnlich, weil sie das so oft in der Zeit sagen musste. Ich wundere mich ja, dass Sarah (also Sarah als 'Person' gesehen und nicht den Sinn als Drehbuch wenn ihr versteht, was ich meine) den damals dann unbefristet gemacht hat...

So lange nichts anderes zu lesen sein wird, gehe ich davon aus, dass IG einfach nur in Rente gehen und es sich anschließend mit Hugo in ihrem Bauernhaus gemütlich machen und ihre Tage in Zweisamkeit genießen werden ohne die Klinik.
IG im Seniorenheim oder auf Besichtigungstour durch Seniorenheime ähnlich wie Charlotte und Otto letzte Woche will ich dann auch nicht sehen ;)
Andrerseits gibts in Leipzig eines mit dem schönen Namen "Goldener Herbst", da könnte Ingrid sich gleich nochmal an ihren 60. Geburtstag erinnern :D

Liebe Grüße
Ines



PS: Ich glaube ich schreibe hier momentan zu viel, ich merke es selbst schon...



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 07.08.14, 17:23  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe eben das Interview aus Brisant gefunden - wirklich schön, vor allem der Gruß von Frau Kammann am Schluss an uns Fans :)

http://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/oberschwester-ingrid-sagt-adieu100.html


Arzu wird Oberschwester, das hat mich sehr überrascht und das kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen mit 2 kleinen Kindern und einem Kindsvater der in Erfurt leben wird und seinen Sohn regelmäßig sehen möchte.....

Liebe Grüße
Ines



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"


[editiert: 16.08.14, 21:00 von Ines]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amelie
Mitglied

Beiträge: 141
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 07.08.14, 19:53  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ines,

ach das ist ja klasse, dass du das Interview gefunden hast! Danke für den Link!!! :o) 
Das Interview ist wirklich sehr schön und besonders die letzten Worte! Irgendwie ein kleines Highlight an meinem sehr trüben Tag heute.

Also wird Arzu die neue Oberschwester werden. Ja, das wundert mich ehrlich gesagt auch ein wenig. Tja, irgendjemand muss es ja machen. *schmunzel*

Ich habe heute übrigens einen Artikel in der "Woche heute" (33/14) gelesen, worin man sich darüber pikiert, dass bei "IaF" nur Frauen "gegangen werden". Von dem Produzenten wird das aber mit diesen Worten dementiert: "Auch Dieter Bellmann geht in den Ruhestand...". 
Also werden Ingrid und Gernot tatsächlich "einfach nur" in den Ruhestand gehen und es endet in keiner Tragödie...

Liebe Grüße
Melli



____________________
„Es lebe das Theater, es lebe die Kunst und sonst noch irgendwas!" *Hannelore Hoger*

"I've no desire to be a great star but I do want to be a good actress." *Phyllis Logan*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
beilagenkoch
Gast
New PostErstellt: 07.08.14, 20:08  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu, ich hab mir gerade das Interview mit JK angesehen und freue mich ganz besonders für euch. Ihre letzten Worte waren ja wohl sicher an dieses Forum hier gerichtet. 
LG und macht bitte weiter hier
nach oben
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 07.08.14, 20:50  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich muss nun doch nochmal etwas zu dem Interview schreiben (auch wenn ich nicht noch einen Roman hier schreiben wollte :D)
Ich finde das toll, dass Frau Kammann noch so genau weiß, dass es in Folge 11 war, wo Arno Rischke auftauchte (ich selbst denke immer, dass es Folge 10 war, dass es erst in Folge 11 war werde ich wohl auch nicht mehr lernen *lach*) und auch den Titel zu der anderen Folge

Bei dem Satz bezüglich der Nachfolge und dass sie Arzu keine Tipps gibt, weil "sie ist ein völlig anderer Typ als ich, sie ist intelligent, tough...."  musste ich doch mal kurz schmunzeln und dachte nur schmunzelnd 'Die Aussage, dass Arzu intelligent ist war jetzt hoffentlich nicht darauf bezogen, dass sie ein anderer Typ als Ingrid / Frau Kammann ist?'

Welcher Sinn steckte nun eigentlich hinter der Ausbildung von Arzu zur Hebamme (abgesehen davon, dass es ohne die Ausbildung Max vermutlich nicht geben würde?), wenn sie nun neue Oberschwester auf der Chirurgie wird? Sind die Chirurgischen Geschichten nun auserzählt und durch die Privatisierung wird die Sachsenklinik eine reine gynäkologische Klinik und Arzu ist als ausgebildete Krankenschwester und Hebamme (hat sie da eigentlich ihren Abschluss gemacht?) die optimale Oberschwester? *Ironie ;) *
Ich weiß nicht, egal wie sehr ich darüber nachdenke, ich kann es mir nicht vorstellen, dass ab nächstem Jahr Arzu als Oberschwester angeredet wird. In der Sachsenklinik gehört dieser Titel einfach Ingrid. Im Schwesternzimmer duzt sie ja auch jeder/jeden, da wird man sicher nicht umsteigen, dass Hans-Peter und Julia auf einmal 'Oberschwester' zu ihre sagen müssen, aber wenn nur die Patienten sie so nennen, wird das genauso komisch sein. Wie auch immer das gelöst wird und wann das dann in diesem Jahr Thema bei IaF wird?

Die Kinder (Max und Oskar) sind nicht zu beneiden, Philipp ist Oberarzt und Arzu wird Oberschwester in der Sachsenklinik und Niklas wird Oberarzt in Erfurt. Die Hintergedanken, dass man Arzu als neue Oberschwester gewählt hat kann ich in gewisser Weise nachvollziehen - sie hat als Lernschwester damals angefangen, arbeitet seit Jahren in der Sachsenklinik und bekommt nun die Beförerung zur Oberschwester, aber im wahren Leben würde (meiner Meinung nach) keine Mutter mit einem 1-jährigen und einem 4-jährigen Sohn die Stelle als Oberschwester annehmen.

Eigentlich mache ich mir darum aber wieder mal zu viele Gedanken, IaF wird auch für mich im nächsten Jahr nicht mehr zu meinem Fernsehprogramm gehören, die einzige Ausnahme wird sein, wenn man Frau Kammann nochmal als Ingrid sehen wird, da würde ich mich sehr freuen und es ist dann hoffentlich nicht als Patientin, sondern ein 'freudiger' Anlass... Aber lassen wir uns überraschen ;)

Liebe Grüße
Ines



Eieiei, wer hätte vor 4 Jahren noch gedacht, dass es mir mal schwer fallen würde mich kurz zu fassen....



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"


[editiert: 07.08.14, 20:53 von Ines]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 07.08.14, 20:58  Betreff:  Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Amelie
    Hallo Ines,

    ach das ist ja klasse, dass du das Interview gefunden hast! Danke für den Link!!! :o) 
    Das Interview ist wirklich sehr schön und besonders die letzten Worte! Irgendwie ein kleines Highlight an meinem sehr trüben Tag heute.


Da kann ich mich deinen Worten nur anschließen Melli, tat mir auch richtig gut heute etwas positives zu erleben :)

Danke Frau Kammann, für Ihre Worte =)

Danke Ines für den Link :)

Liebe Grüße,
Marina



____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 08.08.14, 14:50  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Schon wieder ich mit "Neuigkeiten"

In der BILD ist heute ein Interview mit Jutta Kammann, leider im Internet nicht öffentlich zu lesen, aber t-online (http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_70558458/-in-aller-freundschaft-jutta-kammann-ueber-ihr-unfreiwilliges-aus.html ) hat das ein wenig zusammengefasst.

Interessant auch, dass man ihr sagt, dass sie raus geschrieben werde, weil man sich verjüngen wolle, aber das öffentlich nach wie vor dementiert...

Ich finde es schade, dass Roy Peter Link die Hauptrolle in der neuen Serie bekommt und nicht Frau Kammann...

In dem Artikel fehlt die letzte Frage aus dem Interview, ob Frau Kammann die Serie weiter schaue und die Antwort lautete "Ich weiß nicht, ob ich das schaffen werde..."

Liebe Frau Kammann, auch wenn wir noch nicht wissen, wie Ingrid aus der Serie heraus geschrieben wurde und niemand nachempfinden kann, wie es Ihnen gegangen sein muss, als sie von Ihrem Serienaus erfahren haben - ich kann sehr gut verstehen, dass es Ihnen sehr schwer fallen wird, IaF weiter zu schauen.
Es wird einige geben, die im nächsten Jahr nicht mehr schauen werden, das konnten Sie hier ja bereits lesen, aber ich kenne auch noch ein paar, die hier nichts schreiben und ebenfalls gesagt haben, dass sie in Zukunft nicht mehr einschalten werden.


IaF wird von den Autoren schon einige Zeit kaputt geschrieben und mit den neusten Veränderungen geht diese Talfahrt weiter. Aus einer ARD/MDR-Serie, die unter der Woche um 21 Uhr jahrelang schon erfolgreich läuft kann man keine Jugendserie machen, auch wenn man meinen könnte, dass dies nun probiert wird, wenn man alle Älteren heraus schreibt und nur noch die beiden behält, die man als Großeltern nutzen kann... Irgendwann wird die Saxonia / der MDR merken, dass sie einen Fehler gemacht haben mit ihrem Jugendwahn, aber dann wird es zu spät sein, wenn zu viele Zuschauer abgesprungen sind, denn diese werden sie nicht mehr zurück gewinnen.

Liebe Grüße
Ines



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 12.08.14, 10:20  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auch für mich ist "In aller Freundschaft" beendet. Bei diesen aktuellen Veränderungen kann ich auch "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" ansehen.
Nach diesem Interview von Frau Kammann rechne ich nicht damit, dass Ingrid nochmal zu sehen sein wird und somit interessieren mich auch Informationen zu der Serie nicht mehr. Es war eine schöne Zeit die Serie zu sehen, besonders die Oberschwester und den Professor, aber alles geht einmal zu Ende, schade nur dass es so sein musste.

Alles Gute für die Zukunft, Jutta Kamann!
nach oben
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 13.08.14, 20:05  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich muss mal wieder die BILD zitieren, wo heute ein kurzer Bericht dazu stand, dass der "Sachsenklinik Chef in Rente geht mit Oberschwester Ingrid":
"....zudem solle es 'die ein oder andere Episode' im Haushalt Rischke & Simoni geben, die zeigt, was die beiden im Ruhestand treiben"
In dem Zusammenhang habe ich mal im Internet nachgeschaut, ob das Bauernhaus verkauft wurde: Es steht noch immer zum Verkauf und mehr will ich dazu hier auch gar nicht schreiben...

Gernot wird als Mentor für Roland weiter dabei bleiben, ob der dann auch Klinikleiter wird, steht nicht dabei, da muss man abwarten, eine Frau als Nachfolgerin sei allerdings nicht ausgeschlossen. Da gibt es ja eigentlich nur Kathrin und wenn die sich nun auch noch als Nachfolgerin bewirbt, war es das mit der Dreierfreundschaft von Roland, Katrin und Martin wohl endgültig.

Liebe Grüße
Ines



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 14.08.14, 10:14  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Weißt du mehr zum Hausverkauf, Apfel??

Ich habe nicht mit Episoden bei IG zu Hause gerechnet. Das Interview in Bild mit Frau Kamann hatte wie ich fand eine kleine Provokation in sich. Habe erwartet, dass damit eine Rückkehr Ingrids ausgeschlossen sein würde. Ich selbst würde mich nicht mehr vor die Sachsenklinikkamera stellen wäre ich JK nach diesem Rauswurf. "Dann soll lieber gleich ganz Schluss sein" wie Ingrid einmal sagte.

Beste Grüße
nach oben
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 14.08.14, 20:54  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Gast
    Weißt du mehr zum Hausverkauf, Apfel??


Wissen tu ich nur, dass es im Internet bei einem Makler nach wie vor zum Verkauf steht, alles andere sind Vermutungen meinerseits, aber die möchte ich nicht öffentlich 'diskutieren' ;)



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 15.08.14, 10:00  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jascha Rust, 23 Jahre jung, wechselt von GZSZ zu IaF
Er wird als Kris Haas Sozialstunden in der Sachsenklinik ableisten.

Länger als bis 2016 (bis dahin wurde IaF ja im letzten Jahr verlängert) gebe ich persönlich der Serie nicht mehr, ich denke die weiteren neuen Schauspieler werden ähnlich "bekannt" sein. aber was tut man nicht alles um junge Zuschauer zu gewinnen und möglichst billig eine Serie produzieren zu können...

Liebe Grüße
Ines



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 15.08.14, 12:38  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Gast

     Ich selbst würde mich nicht mehr vor die Sachsenklinikkamera stellen wäre ich JK nach diesem Rauswurf. "Dann soll lieber gleich ganz Schluss sein" wie Ingrid einmal sagte.

    Beste Grüße


Da muss ich ehrlich sagen, ich sehe das genauso. Erst "gegangen werden" und dann für nen Gastauftritt hier und da herhalten, das würde ich auch nicht mitmachen.







____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 16.08.14, 21:00  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: crazy_lady
      Zitat: Gast

       Ich selbst würde mich nicht mehr vor die Sachsenklinikkamera stellen wäre ich JK nach diesem Rauswurf. "Dann soll lieber gleich ganz Schluss sein" wie Ingrid einmal sagte.

      Beste Grüße


    Da muss ich ehrlich sagen, ich sehe das genauso. Erst "gegangen werden" und dann für nen Gastauftritt hier und da herhalten, das würde ich auch nicht mitmachen.


Eigentlich habt ihr schon Recht und ehrlicherweise muss ich sagen, irgendwie sehe ich das auch so, aber Frau Kammann sagt ja auch, dass sie am Set eine neue Familie gefunden hat und aus dem Grund kann ich mir vorstellen, dass sie trotzdem nochmal in Leipzig drehen wird, wenn ein Gastauftritt Ingrids geplant sein sollte...
Auf der anderen Seite gibt es das Interview in der BILD, wo sie sagt wie sie mitgeteilt bekommen hat, dass Ingrid zum Staffelende heraus geschrieben wird und die Antwort auf die Frage, ob sie IaF weiterschauen werde mit der Antwort "Ich weiß nicht, ob ich das schaffen werde..." - es nicht schaffen die Serie weiter zu schauen, aber nochmal drehen...?

Auch wenn ich anfangs nach der Meldung, dass sie ihren letzten Drehtag hat und Ingrid in Rente geht gehofft habe, dass sie gelegentlich doch nochmal zu sehen sein wird, muss ich jetzt 2 Wochen später sagen eigentlich ist es mir egal, ob man sie nochmal sieht oder nicht. Ich freue mich, wenn neue Filme / Serien gibt, wo Jutta Kammann mitspielt, aber das muss nicht unbedingt IaF sein...

Wie lange Gernot als Berater in der Klinik bleiben wird, ist ja auch offen und auch wenn er der Sachsenklinik erhalten bleibt, schaue ich trotzdem nicht mehr weiter. Hauptsächlich schaue ich ja nur noch wegen Ingrid/Jutta Kammann und Gernot gehört halt an Ingrids Seite ;)

Liebe Grüße
Ines



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"


[editiert: 16.08.14, 21:02 von Ines]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 21.08.14, 16:32  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wie ich im Internet gelesen habe, gab es bei Brisant wohl vor ein paar Tagen einen Bericht zum Ausstieg von Uta Schorn und da wurde eine Szene zwischen Barbara und Sarah gezeigt. Sarah dachte wohl, dass Barbara gekommen sei um sich zu entschuldigen und Barbaras Antwort lautete: "Nein ich kündige - fristlos"
So viel dazu, dass Ingrid, Gernot und Barbara in Rente gehen werden. Bei IG wurde ja schon darüber gesprochen, aber somit ist klar, warum es bisher noch nicht Thema war, dass auch Barbara die Klinik verlassen wird.

Ich bin wirklich gespannt, was bis Dezember in der Klinik noch alles passieren wird und hoffe, dass mein Gefühl, dass Ingrid vor ihrer Rente noch etwas passieren wird nicht stimmt. Das sagt mir nämlich schon seit ein paar Tagen, dass irgendwas noch kommen wird, auch wenn ich das natürlich nicht möchte...

Liebe Grüße
Ines



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 27.08.14, 10:21  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Charlotte und Otto bleiben beide noch ein Jahr dabei. Im nächsten Jahr werden sie dann wohl auch aus der Serie geschrieben.
nach oben
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 27.08.14, 20:43  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Gast
    Charlotte und Otto bleiben beide noch ein Jahr dabei. Im nächsten Jahr werden sie dann wohl auch aus der Serie geschrieben.

Ob es wirklich nur ein Jahr sein wird, stand ja leider nicht dabei. Im Internet sah ich den Artikel auch und habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mal schnell die BILD durchgeblättert, da stand ausnahmsweise mal auch nicht mehr als im Internet. Zu den letzten Artikeln konnte man ja immer nur die Überschrift lesen...
Ich vermute mal, dass so lange Rolf Becker und Ursula Karusseit noch wollen (und können), werden sie dabei bleiben dürfen... Selbst wenn sie nicht mehr die Cafeteria leiten werden, können sie bei den Heilmanns/Steins noch zu sehen sein.
Aber eigentlich ist das Jutta Kammann und Uta Schorn gegenüber schon unfair, die beiden (und natürlich Maren Gilzer und Cheryl Shepard, was mit Dieter Bellmann wird, sieht man dann in den nächsten Monaten) sind gegangen worden, während Ursula Karusseit und Rolf Becker die ältesten sind und dann selbst entscheiden, wie lange sie noch wollen.

Auch wenn Roland nun als Nachfolger feststeht und er in Gernots Sinne die Klinik weiterführen will wird er es nicht leicht haben mit Sarah und sie wird ja letztlich doch noch gewinnen, wenn die Klinik im nächsten Jahr privatisiert wird...

Liebe Grüße
Ines



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 30.08.14, 13:40  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr Lieben,

wenn ich das im ersten Brisantbeitrag (den ich erst vor ein paar Tagen gesehen habe) richtig lesen konnte auf der Klappe wird Folge 668 die letzte Folge sein in der wir Ingrid sehen... Also in der vorletzten Folge der aktuellen Staffel und nicht erst in der letzten...

Liebe Grüße
Ines



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"


[editiert: 30.08.14, 13:41 von Ines]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast Tina
Gast
New PostErstellt: 30.08.14, 14:17  Betreff:  Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Dann spielt sie in der Weihnachtsfolge gar nicht mit. Das ist sehr traurig dann werde ich nicht mehr I.A.F. schauen. Ohne Ingrid und Gernot wird es langweilig.

nach oben
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 01.10.14, 20:49  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr Lieben,
ich habe eben im Internet einen Artikel zu Sarah Tkotsch, dass sie gestern am Set Besuch bekommen hat, weil sie Botschafterin ihrer Geburtsstadt wird. Darin war auch ein Bild und im Hintergrund sieht man zwei Wegweiser der Sachsenklinik. Einer ist der alte an der Wand hängend und auf diesem steht nach wie vor: "Geschäftsleitung Prof. Dr. Simoni, Verwaltung Sarah Marquardt"
Dann sieht man noch einen neuen Aufsteller (mit neuem Logo der Klinik) auf dem Boden stehend und ganz zufällig hält Sarah Tkotsch einen Ordner in der Hand der den Namen der unter "Klinikleitung" steht verdeckt

Teilweise stimmen die beiden Tafeln (ist das nun das richtige Wort...?) nicht überein, aber ich frage mich warum man während der Sommerpause die an der Wand nicht ausgetauscht / entfernt hat, wenn Gernot ja in den Ruhestand geht...
Mal sehen wann die ersten Infos zum Inhalt der neuen Staffel veröffentlicht werden, die Dreharbeiten haben diese Woche dann wohl begonnen (über Facebook weiß ich, dass Cheryl Shepard Montag ihren ersten Drehtag hatte und laut diesem Artikel ging es bei Sarah Tkotsch dann also am Dienstag los). Weiterschauen werde ich IaF zwar wohl nicht mehr, aber die neue Klinikleitung interessiert mich dann doch noch ;)

Liebe Grüße
Ines



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 05.10.14, 21:48  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr Lieben,

ich war heute an den Studios / Klinikeingang und es gibt (unschöne) neue Kleber an den Türen und Schilder am Eingang mit der Beschriftung:
ABARIS Sachsenklinik - Klinikverbund
bzw. dem Abarislogo.

Gefallen tut mir das nicht so richtig (und ich weiß schon warum ich Anfang August eigentlich sagte, dass ich nicht mehr zu den Studios fahre auch wenn ich in Leipzig wohne... Durch Besuch 'musste' ich dann doch hin und war nur bedingt überrascht, als ich die 'neuen Türen' sah.

Die eine Tafel neben dem Empfang ist noch die alte und dort steht weiterhin "Prof. Simoni" als Klinikdirektor... Ein andere Name eines Klinikleiters oder Klinikdirektors ist sonst auf keiner Tafel zu lesen. Mal gespannt, wer es dann also sein wird und Gernot doch weiterhin der Chef sein wird? Trotz aller Artikel, dass er zurücktritt? Dass Gernot nun vielleicht doch Direktor bleibt und Ingrid alleine in den Ruhestand geht will einfach nicht in meinen Kopf hinein...

Liebe Grüße
Ines



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 21.10.14, 10:41  Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Heilmann ist in der neuen Staffel "Klinischer Direktor", steht jedenfalls auf seinem Namensschild (zu erkennen im Video mit Sahra), dies alles ist ja auch bei den Vorschaubildern zu Folge 667 heraus zu lesen. In welcher Rolle und wie oft man Gernot in der neuen Staffel dann tatsachlich noch zu sehen bekommen wird, ist wohl sehr offen.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber