Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ines
Mitglied

Beiträge: 950


New PostErstellt: 29.07.14, 21:57     Betreff: Re: Weitere Veränderungen im IAF Cast Antwort mit Zitat  

TFA "
Man will also neue und spannende Geschichten erzählen, weshalb die 3 gehen müssen und auch Maren Gilzer hatte gehen müssen?
Man will die Geschichte einer jungen Frau erzählen, die neu in der Klinik anfängt zu arbeiten, weshalb Sarah Tkotsch im Mai angefangen hat?

Ganz ehrlich: Ich habe weder neue und spannende Geschichten bisher gesehen, noch habe ich eine sinnvolle Geschichte einer jungen Frau gesehen, die neu in der Klinik angefangen hat zu arbeiten. Ich kann mit Julia bisher nichts anfangen, ihre Geschichten bisher hatten für mich auch keinen Sinn - welche Krankenschwester verteilt nachts Post? Ist das der Meinung nach die Abendbeschäftigung einer jungen Frau neu in Leipzig?

Das Auf für Jutta Kammann war eigentlich zu erwarten, ja, vor allem wenn man sich die Geschichten um Ingrid und Gernot in dieser Staffel einmal ansieht. Da war ja wirklich nichts dabei, außer die beiden Folgen mit Rebecca - ansonsten? Paar kleine Szenen in der Klinik, selbst der Urlaub von Frau Kammann mit einem kleinen Satz am Rande, dass Gernot Strohwitwer sei (aber weshalb wurde mal schön außer Acht gelassen). Ich kann verstehen, dass irgendwann der Tag kommt, an dem man in Rente geht und auch Ingrid und Gernot dazugehören. Die Folgen in denen sie beide jeweils ihren 60. Geburtstag feierten liegen ja nun auch schon 9 bzw. 10 Jahre zurück, wenn die Rollen so alt wären wie die Jahre seit dem letzten Geburtstag der erwähnt wurde, wäre Gernot jetzt 70 und Ingrid 69, da sind die meisten nun mal in Rente und eigentlich können wir vermutlich froh sein, dass sie noch so lange dabei waren.

Es ist einfach schade, dass der Jugendwahn selbst vor einer Serie, die dienstagsabends um 21 Uhr ausgestrahlt wird keinen Halt macht. Warum muss die Serie unbedingt für jüngere attraktiv gemacht werden? Es gibt viele junge Zuschauer, die gerade auch wegen der 'älteren Generation' IAF schauen, ich selbst gehöre dazu. Die Geschichten um Niklas interessieren mich nicht (wobei er vermutlich für die Zielgruppe meines Alters geholt wurde), mich interessieren die Geschichten um die Oberschwester und den Professor (ist ja auch logisch, sonst wäre ich nicht hier in diesem Forum)

In der nächsten Staffel wird sich in der Sachsenklinik alles ändern, das weiß ich jetzt schon und das hat die LVZ auch bestätigt:
Sven Miehe, Produzent bei der Saxonia Media: „In der 18. Staffel gibt es
große personelle Veränderungen. Die Sachsenklinik wird an einen
privaten Investor verkauft, dadurch entstehen viele Konflikte. Elena
Eichhorn verlässt die Sachsenklinik und Leipzig." Neue Figuren kommen in
die Serie, dafür müssen andere gehen – das Casting für mehrere Rollen
läuft gerade.



Wer die neuen Rollen sein werden, darauf bin ich gespannt, im Interview auf der MDR-Seite von IAF steht dass der neue Klinikleiter eine Überraschung wird. Heißt das nun, dass weder Roland noch Martin Klinikleiter werden?
Dieter Bellmann soll weiter dabei bleiben, ich lasse mich überraschen, vorhin kam mir auch mal die Überlegung, ob Ingrid und Gernot nach Berlin ziehen zu Rebecca, doch wenn er noch weiter präsent bleiben wird, ist das wohl auch nicht der Fall. Ich hoffe sehr, dass der Abschied den Rollen der beiden würdig sein wird und auch Barbara noch einen würdigen Abschied bekommt. Nach dem Ausstieg von Maren Gilzer und der Ankündigung, dass Yvonne noch einmal zurückkehren wird, war mein Gedanke 'zum Abschied von IG', das ist ja nun auch nicht der Fall, was wohl auch ein Grund war, dass ich den Gedanken verdrängt habe, dass IG nun wirklich gehen könnten.
Ich hoffe, dass man Ingrid und Gernot nicht trennen wird, den Gedanken an eine Hochzeit der beiden habe ich sowieso schon lange abgehakt, es wäre natürlich schön, wenn Ingrid und Gernot zum Abschied noch heiraten würden, aber mittlerweile so wie sich IAF entwickelt hat und wie die Rollen von Frau Kammann und Herrn Bellmann noch eingebaut wurden zuletzt kann man schon froh sein, wenn der Abschied glaubwürdig und vor allem würdig sein wird.

Mir wird im nächsten Jahr in der Sachsenklinik etwas fehlen und ich habe mal gesagt, dass wenn Jutta Kammann und Dieter Bellmann gehen, ich ohne Ingrid und Gernot nicht mehr weiter schauen werde. Ob ich das machen werde, weiß ich noch nicht, aber wenn die Geschichten nicht langsam wieder besser werden und ich nicht freiwillig, wie auch heute Abend, lieber den Fernseher auslasse und meine Zeit anders verbringe, wird es vermutlich darauf hinaus laufen. Für den weiteren Erfolg der Serie hoffe ich, dass die Macher wissen, was sie machen und getan haben, aber ich persönlich habe meine Zweifel, denn auch wenn sich Serien und die Charaktere in den Serien verändern, war das nun bei IAF zu viel auf einmal und es wird nicht mehr die Serie sein, die ich vor 6 Jahren begonnen habe zu schauen und vermutlich wird sie es auch nie wieder sein.

Liebe Grüße
Ines



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 413 von 4.344
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber