Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 20.01.14, 12:17     Betreff: Re: Unheilbare Gerüchte aus der Sachsenklinik - IaF-Abschied für Dieter Bellmann Antwort mit Zitat  

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbi...
    Zitat: Apfel
    Ich schaue IAF zwar noch regelmäßig, aber nicht mehr mit der Begeisterung, die ich noch vor ca. 2-3 Jahren für die Serie hatte und der einzige Grund, dass ich dienstags abends noch regelmäßig vor dem Fernseher sitze sind Ingrid und Gernot. Sollten wirklich beide oder einer aussteigen - egal, ob nun freiwillig, oder weil der MDR den Cast verjüngen will -, würde ich wohl nur noch mit schauen, da ich noch zu Hause wohne und wir es dienstags immer mit der Familie gemeinsam schauen, aber die DVDs zum Beispiel würde ich mir nicht mehr kaufen, es sei denn, die Serie wird wieder deutlich besser.

    Es wundert mich auch, dass in der Reportage, die vor Weihnachten lief, gesagt wurde, dass es nur noch 2 Geschichten pro Folge gibt und keine 3. Das ganze letzte Jahr gab es in fast allen Folgen 3 Geschichten, was die Folgen auch nicht besser gemacht hat, sondern nur noch mehr dazu beigetragen hat, dass IAF für mich an Qualität verloren hat. Natürlich es ist nur eine Serie, das weiß ich, aber trotz allem hatte IAF schon deutlich bessere Zeiten und da störte es mich auch nicht, wenn man Ingrid und Gernot mal nicht gesehen hat, ich fand die Folgen trotzdem gut - im Gegensatz zur letzten Zeit, da ist jede Szene mit den beiden oder auch nur einem der beiden ein Lichtblick in den Folgen.

    Sollte es zum Abschied kommen von Dieter Bellmann, ist auch für mich die große Frage - was ist mit Jutta Kammann? Ingrid hat in der Folge am Dienstag gesagt, dass sie auch die Klinik verlassen wird, wenn Gernot sich aus der Sachsenklinik verabschiedet, in dem Artikel ist allerdings nur die Rede von Dieter Bellmann und auch wenn ich es Mittwochabend von einer Freundin nicht hören wollte, weiß ich eigentlich, geht nur er, dann 'muss' er sterben, es gibt keine andere Möglichkeit Ingrid zu sehen, aber Gernot nicht. Eine Trennung ist ausgeschlossen für mich und ich denke auch nicht, dass die Drehbuchautoren das vorhaben, da sollen sie auch mal mit daran denken, dass vor ca. 2 Jahren IG als das beliebteste Fernsehpaar Deutschlands galten (für mich hat sich das nicht geändert, wie das mit dem Rest der Welt aussieht weiß ich leider nicht) und die dritte Beziehungskrise (Arzu und Philipp sowie Elena und Martin) in dieser Staffel und zwei Trennungen (wenn es stimmt, dass Elena nach der Trennung von Martin ins Ausland geht) wird meiner Meinung nach zu viel für eine Sendung wie IAF. Zumal ich die Beziehung von Ingrid und Gernot auch als einzige sehe, die stabil ist und ich mir wirklich nichts vorstellen könnte, was die beiden auseinander bringen könnte, auch nicht Rebecca.

    Dass Maren Gilzer 'nicht mehr oft auf dem Bildschirm auftauchen wird' hat mich auch sehr überrascht, ich bin immer davon ausgegangen, dass Yvonne einmal Ingrids Nachfolgerin als Oberschwester wird. Würde mit Sarah Tkotsch nicht eine neue, erst 25-Jährige Schauspielerin einsteigen, dann hätte ich mit der Ankündigung einer neuen Schwester Ingrids Nachfolgerin erwartet. Das spricht eigentlich gegen einen Ausstieg von Ingrid und Yvonne, denn ich kann mir weder Hans-Peter als Medizinstudent, der Arzt werden möchte, noch Arzu als Mutter zweier kleiner Kinder als Oberschwester bzw. in Hans-Peters Fall Oberpfleger (oder wie das dann heißen würde) vorstellen. Aber wenn wirklich Ingrid gehen sollte und Yvonne kaum noch zu sehen sein wird, fängt wohl irgendwann im Laufe der neuen Staffel noch eine neue Schwester, die Oberschwester wird in der Sachsenklinik an oder es wird eine, die man nie gesehen hat, aber schon jahrelang dort arbeitet.

    Was mich aber wundert ist, dass nach all den Jahren, in denen immer eine gewisse Konstanz bei den Darstellern war, jetzt auf einmal so viel passieren soll im Cast. Der Bild-Zeitung vertraue ich ja in gewissen Dingen auch nicht, aber warum wird die Produktionsassistentin dort zitiert, dass man ein neues Haus für IG suchen wird und den Umzug thematisieren, wenn dann im nächsten Artikel steht, dass Dieter Bellmann aussteigen soll. Warum soll man sich die Arbeit machen und ein neues Haus suchen, in dem man kaum noch drehen wird? Wir haben jetzt schon Mitte Januar, im August beginnt die Sommerpause und wenn beide zum Jahresende aussteigen sollten, wäre das nur noch ein gutes halbes Jahr.
    Geht nur Dieter Bellmann und Jutta Kammann bleibt, muss ich auch ehrlich sagen, kann ich mir nicht vorstellen, wie es in der Sachsenklinik ohne Gernot, aber mit Ingrid sein soll. Es gibt nun mal nur die Möglichkeit, dass Gernot dann stirbt und es wäre Gernot und auch Dieter Bellmann gegenüber nicht gerecht, wenn das Thema nach 2 Folgen erledigt ist, aber wochenlange Trauer von Ingrid wird auch nicht gezeigt und wie schon gesagt, kann ich mir Ingrid ohne Gernot in der Sachsenklinik noch weniger vorstellen, als die Sachsenklinik ohne die beiden...

    Es gibt so vieles, was sich meiner Meinung nach in den letzten Tagen in sämtlichen Artikeln, die ich gelesen habe, widerspricht und letztlich geht es mir genauso wie es Monikat geht, es bleibt zu hoffen, dass die Gerüchte nur Gerüchte sind. Und wenn nicht, hoffe ich, dass sie gemeinsam gehen (vielleicht zu Rebecca nach Berlin?), aber wenn ich jetzt noch weiter schreibe, findet sich gar kein Ende mehr...

    Liebe Grüße
    Ines


Hallo Apfel!
Chapeau - für diesen Beitrag, der sehr gut geschrieben ist mit Argumenten, die Sinn machen und dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ist. Vor allem scheinst du deine ehrliche Meinung zu schreiben, ohne daß es danach klingt, daß du Frau Kammann anbettelst ebenfalls zu gehen, wenn Herr Bellmann aussteigen sollte.

Woher weißt du eigentlich, daß Ingrid und Gernot damals das beliebteste Fernsehpaar waren? Das überrascht mich ehrlich gesagt gerade sehr, da bei den beiden ja so eigentlich nichts passiert und man sie nicht sehr oft zusammen sieht.
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 627 von 4.344
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber