Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Drehorte/Drehplätze

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Uli
Gast
New PostErstellt: 01.11.10, 23:42  Betreff: Drehorte/Drehplätze  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo an alle IG-Fans.
Ich les hier schon länger mit und schau IAF (hauptsächlich wegen IG) schon eine Weile.
In ein paar Wochen will ich mit einer Freundin nach Leipzig fahren und auch Drehorte angucken. Sie war schon 2mal in Leipzig und weiß daher, wo wir was finden (und hat die Freude mich zu führen).
Unser großes Problem aber ist:
Wir möchten auf jeden Fall zum Bauernhaus von IG, aber bekommen nicht heraus, wo das steht. Wir suchen und suchen im Internet, Anhaltspunkte in den Folgen, etc. aber finden nichts darüber.

Kann uns von euch IG-Fans einer helfen? War von euch schon jemand in Leipzig und hat das Bauernhaus angeschaut?
Lieben Gruß von Uli

nach oben
Jenny
Gast
New PostErstellt: 04.11.10, 16:15  Betreff:  Re: Drehorte/Drehplätze  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Uli,

leider weiß ich nicht, wo das Bauernhaus steht - interessieren würd es mich aber auch sehr. Hast du's schon mal mit ner Mail an das Freundschaft-Team beim MDR probiert? Ich wollte auch mal wissen, wo sich ein Drehort befindet und hab dorthin gemailt. Die haben mir prompt geantwortet. Vielleicht können die dir weiterhelfen.

LG Jenny

nach oben
Uli
Gast
New PostErstellt: 08.11.10, 11:40  Betreff: Re: Drehorte/Drehplätze  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Jenny!
Nein, mit einer E-Mail ans IAF-MDR Team haben wirs noch nicht probiert... Wahrscheinlich das einfachste und deswegen kamen wir nicht drauf *lol*
Werd ich dann gleich mal machen.

Dank dir.
Lg Uli
nach oben
Muffimaus
Mitglied

Beiträge: 186
Ort: Schwandorf


New PostErstellt: 09.11.10, 16:35  Betreff: Re: Drehorte/Drehplätze  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich weiß es leider auch nicht, aber wo das Bauernhaus steht würd mich schon brennend interessieren! :D Wenn du Antwort bekommst, stellst du dies dann bitte ins Forum? Würd mich freuen ;)

LG Muffimaus




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgit
Gast
New PostErstellt: 13.02.11, 15:37  Betreff: Re: Drehorte/Drehplätze  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das Bauernhaus steht in Taucha. Die Kleinstadt liegt ca. 10km nordöstlich von Leipzig.
Gruß Birgit
nach oben
Amelie
Mitglied

Beiträge: 141
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 14.02.11, 20:21  Betreff: Re: Drehorte/Drehplätze  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke für die Info! Wie hast du das denn heraus bekommen, wenn man mal fragen darf?Wir haben uns damals „dumm und dämlich“ gesucht, denn Bauernhaus hätte ja überall sein können.

LG

Melli




____________________
„Es lebe das Theater, es lebe die Kunst und sonst noch irgendwas!" *Hannelore Hoger*

"I've no desire to be a great star but I do want to be a good actress." *Phyllis Logan*


[editiert: 14.02.11, 20:23 von Amelie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 14.02.11, 21:07  Betreff: Re: Drehorte/Drehplätze  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also ich weiß nicht warum, aber ich glaube nicht das es in Taucha ist....ist so ein gefühl...
außer du kannst es genauer angeben? ne straße oder so was?
nach oben
Birgit
Gast
New PostErstellt: 15.02.11, 12:08  Betreff: Re: Drehorte/Drehplätze  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hab ne Freundin in Sachsen, die mir das erzählt hat.
Wo genau in Taucha weiß ich leider auch nicht, aber sie meinte, sie fährt mit mir hin, wenn ich sie besuche.
nach oben
Sachse
Gast
New PostErstellt: 16.02.11, 09:06  Betreff:  Re: Drehorte/Drehplätze  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nein, es steht definitiv nicht in Taucha. Ich wohn da, und frag mich echt, was dir deine Freundin da erzählt hat, Birgit...
nach oben
Birgit
Gast
New PostErstellt: 08.03.11, 01:43  Betreff: Re: Drehorte/Drehplätze  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich habe euch was falsches gesagt. meine 'freundin' hatte mir das so erzählt.
es tut mir wahnsinnig leid, dass ich euch was falsches gesagt habe. ich hatte mich auf sie (in vielerlei hinsicht) verlassen und jetzt gemerkt, das sie mich nicht nur in der sache angelogen hat...
ich hatte es eigentlich gut gemeint, als ich es hier herein geschrieben habe und konnte ja nicht wissen, dass ich so belogen wurde... ich hatte mich darauf verlassen, dass es stimmt.
es tut mir wirklich leid, dass ich euch falsche hoffnungen gemacht habe...
liebe grüße
Birgit
nach oben
Muffimaus
Mitglied

Beiträge: 186
Ort: Schwandorf


New PostErstellt: 08.03.11, 14:09  Betreff: Re: Drehorte/Drehplätze  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

kein Problem ;) Ich hab in den letzten Wochen auch gelernt, was es heißt wahre Freunde zu haben und auf welche Sorte von Freunden man gut und gerne verzichten kann ;)

Nun hoffe ich für dich, dass du die Sache mit deiner Freundin geklärt hast und wünsch dir alles Gute :) ;)

l.g Muffimaus




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amelie
Mitglied

Beiträge: 141
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 09.03.11, 17:59  Betreff:  Re: Drehorte/Drehplätze  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Birgit
    ich habe euch was falsches gesagt. meine 'freundin' hatte mir das so erzählt.
    es tut mir wahnsinnig leid, dass ich euch was falsches gesagt habe. ich hatte mich auf sie (in vielerlei hinsicht) verlassen und jetzt gemerkt, das sie mich nicht nur in der sache angelogen hat...
    ich hatte es eigentlich gut gemeint, als ich es hier herein geschrieben habe und konnte ja nicht wissen, dass ich so belogen wurde... ich hatte mich darauf verlassen, dass es stimmt.
    es tut mir wirklich leid, dass ich euch falsche hoffnungen gemacht habe...
    liebe grüße
    Birgit

Ist doch nicht schlimm! Du hast es ja schließlich nur gut gemeint. Vielleicht bekommen wir ja mal die Gelegenheit irgendwie anders herauszufinden wo das Bauernhaus steht. Eventuell sollten wir alle zusammen mal nach Leipzig bzw. ins Leipziger Umland fahren und das Ding suchen! ;O)

 

LG

Melli




____________________
„Es lebe das Theater, es lebe die Kunst und sonst noch irgendwas!" *Hannelore Hoger*

"I've no desire to be a great star but I do want to be a good actress." *Phyllis Logan*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber