Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Folge 397 Wer gewinnt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 04.06.08, 09:46  Betreff:  Folge 397 Wer gewinnt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ehrlich gesagt, ich fand die Folge sehr entäuschend. Nur dieses lapidar geführte Gespräch zwischen Auto und Klinik und dann der Abspann. Zwischen Gernot und Ingrid hätte ruhig mehr sein können.

Irgendwie hatte ich auch nie richtig den Eindruck, dass Gernot sich wirklich mit dem Gedanken des Aufhörens trägt. Schön wäre gewesen, wenn er sich darüber ernsthaft mit Ingrid ausgetauscht hätte. Für mich war schon viel zu früh deutlich, dass er der Chef bleibt.

Dramaturgisch hätte man durchaus mehr aus dieser Folge heraus holen können. Dafür waren wieder zu viele Seitenstränge: Fusion - Jubiläumsfeier - Martin & Christina - Alkoholproblem von Hinze.

Meinder Meinung nach hätte man die Bettgeschichten von Martin und Christina weglassen können. Wir sehen die beiden jetzt seit drei Folgen nur im Bett - unterhalten sich die auch mal?

nach oben
Susanne
Gast
New PostErstellt: 05.06.08, 16:47  Betreff:  Re: Folge 397 Wer gewinnt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Gast, du sprichst mir aus der Seele. Schon seit längerem habe ich den Eindruck, dass alles, was Ingrid und Gernot betrifft, so kurz und knapp wie möglich gehalten wird. Letzte Woche baute sich mit Rosi Sternberg ein Spannungsbogen auf, dann brach er plötzlich ab. Jetzt das gleiche Spiel. Eine nicht gerade leicht zu verdauende Nachricht trifft die Sachsenklinik, wobei Gernot erstaunlich ruhig geblieben ist. Es war tatsächlich von Anfang an klar, dass er das Rennen macht. Vielleicht hätte man die Rolle von „Prof. Hinze“ nicht mit Karl Kranzkowski besetzen sollen, weil der immer den Fiesling spielt, man also von vornherein weiß, dass mit dieser Figur etwas nicht stimmt. Dagegen dann diese nichtssagenden Dialoge von Ingrid und Gernot. Alles war wieder mal überladen. Nebenbei noch der Patient und sein Schachspiel, dabei sind die von der Klinikzusammenführung betroffenen Personen nicht minder Schachfiguren, und das alles plätschert mal wieder an der Oberfläche dahin. Immer kündigt sich zu Beginn große Dramatik an und dann sieht man nur Martin und Christina im Bett kichern. Dazwischen sucht Otto noch seine Schlüssel. Na vielen Dank auch! Lange schaue ich mir das nicht mehr an. Schade, dass den Autoren keine sinnvollen Dialoge mehr einfallen. Dann müssen sie die Zeit eben mit Sequenzen füllen, in denen nicht geredet wird. Gruß, Susanne
nach oben
Steffi
Gast
New PostErstellt: 06.06.08, 14:34  Betreff: Re: Folge 397 Wer gewinnt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich kann euch nur zustimmen. Ich finde die Beziehung der beiden wird viel zu seicht behandelt. Sonst bekommt man Familienleben bis ins Detail mit, aber bei Ingrid und Gernot wird alles nur seicht und oberflächlich behandelt.

Mir wäre es lieber, wenn in einer Folge weniger Handelsstrenge vorkommen würden, diese aber dafür ausführlicher. Das fand ich an den früheren Folgen viel besser. Die Autoren haben sich die Zeit genommen, um Geschichten zu erzählen. Heute wird alles nur noch schnell schnell abgehandelt.

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber