Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Folge 423 - Alles anders

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Gaby
Gast
New PostErstellt: 25.12.08, 14:36  Betreff: Folge 423 - Alles anders  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oberschwester Ingrid hat Probleme mit ihrem vermeintlichen Leistenbruch. Professor Simoni schafft es endlich, Ingrid zu überzeugen, sich von ihm untersuchen zu lassen. Bei der Untersuchung entdeckt der Professor einen Knoten an der Leiste. Es könnte sich um ein Lipom handeln, mutmaßt er. Ingrid habe schon früher welche gehabt. Er besteht darauf, sie sofort zu operieren. Bei der Operation erkennen die Ärzte aber, dass der Knoten ein Tumor ist. Der Tumor wird sofort in die Pathologie geschickt. Der Befund entsetzt alle. Schweren Herzens teilt Gernot Simoni Ingrid mit, dass es sich um Krebs handelt. Ingrid bleibt stark. Der anschließende pathologische Befund ist beunruhigend. Der Tumor entpuppt sich als Metastase und kann keinen Rückschluss auf den Krebsherd geben. Ohne zu wissen, um welchen Krebs es sich handelt, können die Ärzte aber keine geeignete Therapie beginnen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt...

Professor Simoni weiß, dass Ingrid im schlimmsten Fall auf Hilfe angewiesen sein wird. Er bittet Roland Heilmann, bereit zu sein, seine Nachfolge zu übernehmen. Roland sagt zu - und verschweigt ihm gleichzeitig, dass er vorhat, nach Mosambik zu fahren, um evtl. eine Krankenstation zu übernehmen. Pia kann immer noch nicht fassen, was Roland der Familie zumuten will. Martin Stein und Christina Buchmann befinden sich auch ständig im Clinch. Christina findet es unerhört, dass Martin offensichtlich nur aus Trotz nach Afrika möchte.

-----------------------

Das wird ja sehr spannend! Ich habe noch nie von so etwas gehört!

nach oben
Gast
New PostErstellt: 25.12.08, 15:02  Betreff: Re: Folge 423 - Alles anders  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das klingt ja wirklich spannend!! hoffentlich geht das ganze gut für Ingrid und Gernot aus. Ingrid muss einfach wieder gesund werden!!!!!!

nach oben
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 02.01.09, 13:37  Betreff: Re: Folge 423 - Alles anders  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo,

ich muss auch sagen, das hört sich schon beim lesen sehr spannend an.

vielleicht steht ja in der Vorschau zur Folge 424 etwas darüber, wie es weiter geht...

lieben gruß :)

 








____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaby
Gast
New PostErstellt: 06.01.09, 07:59  Betreff:  Re: Folge 423 - Alles anders  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wie es ausieht, bekommen wir schon in der Folge "HOCH HINAUS" etwas mehr von I + G zu sehen ...

http://dyninet.wdr.de/inetepg/ObjekteZurSendung.asp?Sendung=2994047&bookmark=RechercheNachSchlagwort/ergebnis.asp&startdatum=01.01.02&endedatum=31.12.09&schlagwort=Verbotene_Liebe&Pos=2808304

Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht. Allerdings glaube ich nicht unbedingt, dass sie (Produktion) "die Katze aus dem Sack" lassen bezüglich Ingrids Krebserkrankung.

nach oben
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 06.01.09, 12:26  Betreff: Re: Folge 423 - Alles anders  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi gaby,

danke für die Info. hab gerade die Bilder angesehen.
schön das es in der Folge auch etwas mehr von I+G gibt :)

bin schon mal sehr auf diese Folgen gespannt und natürlich darauf wie es dann weitergeht.

lieben gruß :)








____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 06.01.09, 13:25  Betreff: Re: Folge 423 - Alles anders  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

möchte dir auch für die Bilder danken, Gaby. Bin ebenfalls total gespannt, wie es in der 424 mit den beiden weiter geht. Jedenfalls ist es schön, dass Ingrid und Gernot schon in der 422 etwas im Mittelpunkt stehen. Ob Gernot wie Yvonne Ingrids Humpeln bereits in dieser Folge bemerkt?

Noch was anderes. Ist euch auch aufgefallen, dass Ingrid auf den Bildern zur 422 einen neuen Schwesternkittel trägt? Außerdem erkennt man einen Ohrring in ihrem rechten Ohr. Scheint auch neu zu sein, denn vorher hat sie doch noch nie im Dienst Schmuck getragen - mir ist das jedenfalls noch nicht aufgefallen. Naja, im jetzigen Vorspann sieht man das ja schon. Das deute ich mal ziemlich positiv, denn würde sie einen neuen Kittel bekommen, wenn sie in der Serie aussteigen würde?

Tja, jetzt heißt es noch immer abwarten...

Viel Spaß heute Abend. Gruß, Martina

nach oben
Gaby
Gast
New PostErstellt: 07.01.09, 20:33  Betreff: Re: Folge 423 - Alles anders  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

... ich habe gerade die neue Folge 424 "Versuchung" gelesen

- absolut nichts über Ingrid und Gernot!!!

Da werden wir wohl auf die ersten Bilder warten müssen. Nachfolgend der Link zu der entsprechenden Seite - allerdings werden wir bis nächste Woche warten müssen.

http://dyninet.wdr.de/inetepg/ObjekteZurSendung.asp?Sendung=2998527&bookmark=RechercheNachSchlagwort/ergebnis.asp&startdatum=01.01.02&endedatum=31.12.09&schlagwort=Verbotene_Liebe&Pos=2808304

nach oben
Gaby
Gast
New PostErstellt: 08.01.09, 09:20  Betreff: Re: Folge 423 - Alles anders  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

http://dyninet.wdr.de/inetepg/ObjekteZurSendung.asp?Sendung=2998527&bookmark=RechercheNachSchlagwort/ergebnis.asp&startdatum=01.01.02&endedatum=31.12.09&schlagwort=Verbotene_Liebe&Pos=2808304

... die Screenshots sind online -

Ich habe im Netz ein bißchen recherchiert und folgendes zu CUP gefunden ...

Von einem CUP spricht man, wenn sich Metastasen finden, ohne dass der ursprüngliche Tumor bekannt ist. In der Regel handelt es sich dabei histologisch um neuroendokrine Tumoren wie kleinzellige Bronchialkarzinome, Karzinoide oder maligne Melanome.
Bei etwa 3 % aller Krebspatienten ist der Primärtumor unbekannt.[1] Die Prognose ist dabei ausgesprochen ungünstig. Weniger als 25 % der Patienten überleben das erste Jahr nach der Diagnosestellung.
Bei Vorliegen eines CUP wird in der Regel nach dem Primärtumor gesucht. Neben der dermatologischen Untersuchung der gesamten Haut, einschließlich Gehörgang, Nase, Mundraum und Anus, gehören dazu die ausgiebige Sonografie aller inneren Organe, die Endoskopie des Magens, des Darms und der Lunge sowie hochauflösende bildgebende Verfahren wie Computertomografie und Magnetresonanztomografie, bei Frauen außerdem noch eine gynäkologische Untersuchung und eine Mammografie. Bei sorgfältiger Suche wird in etwa 40–60 % der Fälle ein Primärtumor gefunden.

Na das sind ja tolle Aussichten - spannender geht es wohl nicht mehr ...

nach oben
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 08.01.09, 10:56  Betreff: Re: Folge 423 - Alles anders  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi gaby,

danke für die infos und den Link zu den Bildern.
ich gebe Dir Recht, das wird wirklich ziemlich spannend werden.

ich war eigentlich davon überzeugt, das weder DB noch JK aussteigen. da ich fest der Meinung bin, man hätte
irgendwo etwas darüber gelesen/gehört.
Dennoch habe ich vor kurzem einmal bei IAF nachgefragt und jetzt folgendes erhaten:

vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ich kann Sie beruhigen – Jutta Kammann und Dieter Bellmann bleiben unserer Serie erhalten.
Es wird in ihrem Serienleben allerdings etwas turbulenter.

Weiterhin viel Freude beim Zuschauen

Elly Schneider
Producer Assistentin 

Das könnte doch darauf bezogen sein, wie sie dann mit dieser Erkrankung umgehen und so.

lieben gruß :)








____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 08.01.09, 12:24  Betreff: Re: Folge 423 - Alles anders  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: crazy_lady

    vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ich kann Sie beruhigen – Jutta Kammann und Dieter Bellmann bleiben unserer Serie erhalten.
    Es wird in ihrem Serienleben allerdings etwas turbulenter.


Also ganz ehrlich, ich bin froh, dass die Situation eintritt. So müssen beide mal richtig Farbe bekennen. In der Vergangenheit hatte ich oft den Eindruck, dass die beiden nur zusammen sind, weil sie nicht allein sein wollen. In der letzten Zeit hat sich aber schon angedeutet, dass da doch eine tiefere Verbundenheit zwischen den beiden ist.

Ich freu mich schon auf die kommenden Folgen; endlich mal richtig Emotion

nach oben
Gast
New PostErstellt: 08.01.09, 13:28  Betreff: Re: Folge 423 - Alles anders  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

[/quote] 

 In der letzten Zeit hat sich aber schon angedeutet, dass da doch eine tiefere Verbundenheit zwischen den beiden ist.

[/quote]

ich finde auch gerade die letzten Folgen und gemeinsamen Szenen zeigten, das sie einander etwas bedeuten.
und ich denke auch das gernot bereit ist seinen Posten aufzugeben um für Ingrid da zu sein, zeigt das sie ihm sehr wichtig ist und das er sie liebt.

ich freue mich, die beiden wieder gemeinsam mehr zu sehen, auch wenn es eigentlich schade ist, das es so eine tragsiche Geschichte sein muss...
aber ich bin auch davon überzeugt, das JK und DB, beide in der Serie bleiben und das sie diese Erfahrung I+G einander noch näher bringen wird!

Warten wir mal ab, wie es weitergeht

nach oben
Gaby
Gast
New PostErstellt: 08.01.09, 18:07  Betreff: Re: Folge 423 - Alles anders  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Es wird in ihrem Serienleben allerdings turbulenter."

Ich weiß nicht, eine schwere Krebserkrankung als "turbulent" zu bezeichnen?! 
Vielleicht ist Frau Schneider schon etwas weiter - vielleicht meint sie eher die Vorbereitung bzw. Eintreffen des sogenannten "Unruhezustandes" - den Ruhestand für die beiden.

Es ist doch sehr fraglich, ob Ingrid wieder in nächster Zeit arbeiten kann oder wie lange sie noch will. Ich persönlich würde das auch nicht wollen, wenn man so nah am Tod vorbei geht, da würde ich jeden Tag geniessen wollen - vor allem mit einem solchen Partner wie Gernot. Mit Sarah um das Budget streiten, zwischen Yvonne und Brenner schlichten, die Ärzte nah ja und erst die Patienten ... nein danke. Abgesehen davon wird Sarah Himmel und Hölle bewegen, um Ingrid in den Ruhestand abzuschieben.

Einmal muß Gernot seine heißgeliebte Klinik los lassen - natürlich nicht sofort - das wird sicherlich ein ganz langsamer Prozess. Zumal die Nachfolge-Regelung für Heilmann noch in den Sternen steht.   Das heißt aber nicht, das die beiden nicht mehr in den nächsten Staffeln dabei sein werden, aber ich möchte fast wetten, nicht mehr als Geschäftsführender Direktor und Oberschwester. (Die Produktion wäre ja verrückt, ihre beiden besten Pferdchen im Stall auszusortieren. Ein Großteil der Zuschauer gehört nun mal der Generation 50+ an.)
Nein, es gibt viel schöne Möglichkeiten, die beiden nach wie vor im Klinikalltag zu integrieren.

Als weiteres Indiz würde ich auch Gernots Engagement bei der Restaurierung des Sekretärs ansehen. Er sieht richtig stolz aus. (Nun ja sein Bruder ist ja auch Schreiner gewesen, vielleicht auch sein Vater ..).

Jedenfalls wird es sehr spannend in nächster Zeit!

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber